Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Gewinnen ist nicht alles...

Beat of Love

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

»Beat of Love« ist der sechste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum. Von Sontje Beermann war es mich mein erster Roman und bin auf Weiteres von ihr gespannt.

Direkt wie ich es mag landet man in im Geschehen mitten in einem Hip-Hop Turnier. Total gefällt mir natürlich, dass es hier wieder um das Thema Tanz geht, auch wenn ich im Hip-Hop eher gängige Filme kenne. Kathi verkörpert eine ehrgeizige Trainerin, die ihre Tanzliebe an ihre Crew die Hip Hop Homies weitergibt, der selbst der große Erfolg verwehrt blieb. Doch wie es immer im Leben so ist, hat sie mit Konkurrenz zu kämpfen und das sogar schon länger. Finn, der plötzlich in ihr Leben schlendert, zeigt ihr, dass sie auch an sich selbst denken muss und zwar nie ihr Ziel, aber gerecht und nicht ohne Spass verlieren soll und er zeigt ihr noch etwas ganz anderes, was ihr bisher gefehlt hat.
Die Einbringung des Sports und der stetige Konkurrenzkampf sowie die Arbeit an sich selbst ist hier sehr gelungen. Die Handlung schreitet schnell voran und erfolgt in wenigen Wochen. Manchmal hatte ich das Gefühl, als wenn mir etwas fehlen würde.

Katharina (Kathi) Schwartz, 23, wohnt zusammen mit ihrer besten Freundin Michelle Michelle ist das komplette Gegenteil von Kathi, aber beide halten zusammen und passen gegenseitig auf sich auf.
Kathi ist hochmotiviert, extrem ehrgeizig und verlangt sich selbst alles ab. Sie verausgabt sich in ihrer eigenen Tanzwelt für sich ganz allein. Sie liebt es mit den Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Manchmal ist sie regelrecht verbissen und versessen, immer das Beste zu erreichen. Doch darf sie hierbei nicht den Spaß vergessen. Sie selbst zieht sie sich gerne in ihr Schneckenhaus zurück, geht nicht großartig aus und lebt eher brav. Also Kathi auf Finn trifft blüht sie endlich auf.

Finn Uppendieck, ist ein besonnener und ruhiger Zeitgeist. Mit einem festen Zeil vor Augen, hat sich sein Leben von heute auf morgen plötzlich drastisch verändert und er muss mit den Ereignissen und Erlebnissen, die ihm wiederfahren sind, lernen umzugehen und vor allem auch Hilfe annehmen. Er hat die Gabe hinter die Fassade zu schauen, aber gewährt in sich selber wenige Einblicke. Er hat ein gutes Herz und muss lernen loszulassen und nach vorne zu sehen. Er ist definitiv ein Geber und ist glücklich, wenn es anderen gut geht, ganz besonders um Kathi sorgt er sich.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Beschreibungen waren ausreichend, sehr schön beschreibend und nicht überladend. Was ich manchmal etwas störend fand, war die entsprechende Jugendsprache dazu, da es sich einfach zu oft gehäuft hat. Natürlich bleibt der Roman dadurch noch moderner, aber es könnte auch reduzierter noch viel schöner wirken. Dagegen gefallen haben mir die spritzigen, lockeren, aber auch sehr ernsthaften Dialoge. Gerne hätte ich auch noch etwas mehr Gefühl und Leidenschaft gespürt. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen und werden mit dem jeweiligen Satzanfang angeführt. Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive von Kathi und Finn wiedergegeben. Der Handlungsort spielt in Hamburg.

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich von Finn ein ganz anderes Bild im Kopf hatte, daher ist es mir lieber, nicht genau die Gesichter auf den Covern zu sehen.

Mein Fazit: Eine schöne nächste Sportsromance der Romanreihe, aber bisher für mich leider der schwächste Band. Gerne habe ich mich von der Geschichte leiten lassen, dennoch habe ich das Gefühl, dass mir etwas Entscheidendes gefehlt hat.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Zwei Menschen die einfach zusammengehören in einer traumhaften Kulisse.

King's Legacy - Nur mit dir

„Nur mit dir" ist der nun der 2. Buchteil der New Yorker King´s Legacy Reihe aus der Feder von Amy Baxter rund um die Speakeasy-Bar das King´s. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere des 1. Bandes „King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)“ mit. Band 3 „King’s Legacy - Halt mich fest (Alice & Sawyer)“ erscheint am 30. April 2020.

Chloe, ist ein regelrechter Wirbelwind, eine moderne sowie zeitgenössische junge Frau und die Schwester des King´s Legacy Besitzer Jaxon. Als Personal Trainerin kann sie sich voll und ganz sportlich verausgaben und so ihrer Leidenschaft nachgehen. An den Wochenenden hilft sie regelmäßig hinter der Bar des King´s aus. Jaxon, seine beiden Freunde Logan und Sawyer waren mit Chloe zusammen schon immer ein perfektes Gespann. Logan ist der beste Freund von Chloe und gerne werden sie als Siamesische Zwillinge bezeichnet. Doch plötzlich ist alles anders. Chloe fühlt sich von Logan verletzt und allein gelassen. Sie ist nicht mehr die erste, die er alles anvertraut und muss sich die aktuellen Geschehnisse selbst zusammenreimen. Tief getroffen schlendert sie in eine Affäre mit Kaden. Chloe ist ein lebensfroher Mensch, hat jede Menge Energie, liebt was sie tut und ist trägt ihre Gefühle nach außen, auch wenn sie das nicht unbedingt möchte. Doch sie hört nicht immer auf ihr Herz, sondern verdrängt lieber ihre wahren Gefühle und tritt den Rückzug an, wenn sie sich nicht erwünscht fühlt.

Logan, ist ein gutmütiger und herzensguter Mensch, der lange gebraucht hat, um zu verstehen, dass er mit seiner derzeitigen Lebenssituation gar nicht glücklich ist und es ihm vielmehr belastet. Er bricht aus diesem Kokon heraus und fühlt sich endlich wieder frei. Jedoch vernachlässigt er dabei Chloe und beide machen sich unnötige Vorwürfe. Zwischen vorsichtiges Antasten und immer weiteren Entfernungen sind sie sich ihrer Gefühlslage nicht bewusst. Auch neue Gefühle kommen an die Oberschicht, zwischen vermissen, Eifersucht und dem beschützen wollen, wird es auch ums Herz wärmer und der Kopf muss nur noch richtig entscheiden, welche Richtung eingeschlagen werden soll. Sawyer und Jaxon sind zum Glück an der Stelle, um zum richtigen Zeitpunkt auch Logan mal in den sprichwörtlichen Hintern zu treten und ihm die Augen zu öffnen.

Was ich genau an den Geschichten von Amy Baxter liebe, ist, dass sie es immer wieder schafft, dich aufs Neue abzuholen und dich in der Geschichte zu verzaubern. Sie findet immer wieder neue Idee, etwas ganz Wundervolles und Eigenes entstehen zu lassen. Auch die Einbindung der bekannten Charaktere gefällt mir immer wieder gut und es ist wie nach Hause kommen. Die Geschichte war wieder etwas für Herz, etwas zum Schmunzeln, sich an den Kopf zu fassen, sich überraschen zu lassen und nicht zuletzt mitzufiebern und selbst ergriffen zu sein, dass die Äuglein glitzern.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen. Handlungsort ist meine absolute Traumstadt New York und ich habe es genossen, diese Geschichte dort miterleben zu dürfen und dabei auch etwas durch den Big Apple reisen zu dürfen.

Dieses Cover passt sich sehr gut zum hervorragen an und hat in dem wunderschönen Emblem eine andere Farbe und zwar blau dazubekommen. Die Taschenbücher dazu sind natürlich noch viel schicker und in edler Ausführung. Natürlich hat Amy es sich nicht nehmen lassen und auch wieder eine passende Playlist angelegt.

Mein Fazit: Die Geschichte von Chloe & Logan hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es keine typische nach Schema F verlaufende Geschichte war. Die Wege sich zu finden und zu bleiben sind manchmal unergründlich und zwischen Kopf und Herz muss manchmal ein Kampf ausgetragen werden. Zwei Menschen die einfach zusammengehören in einer traumhaften Kulisse.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Die Balance in meinem Leben...

Lucky Punch

Wenn man dich vor die Wahl stellt: Die Liebe zu einem Menschen oder zum Sport, wofür würdest du dich entscheiden?

»Lucky Punch« ist der fünfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum. Hierbei handelt es sich zudem um das Debüt der Autorin, die mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil und überraschenden Handlungsaufbau überraschen konnte und deren Weg ich sehr gerne weiterverfolge.

Direkt wie ich es mag landet man in der Handlung, die hier etwas anders aufgebaut ist und erlebt mit, wie Vica ich persönliches Glück scheitert und eine Welt für sie zusammenbricht. Aber was wäre sie für eine Boxerin ohne Kampfgeist, denn diesen besitzt sie zu Genüge. Was ich bei dieser Sportsromance sehr gelungen fand, die Einbindung des Boxsports und seinen tollen und beeindruckenden Beschreibungen dazu und es wirklich Teil der Geschichte war. Die Handlung schreitet schnell voran und große Verschnaufpausen sind Fehlanzeige, aber so kommt die Story auch nie zum Stillstand und wird von überraschenden Ereignissen und jeder Menge Spannung begleitet.

Vica, Victoria Maria Cortez, Anfang 20, ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie ist eine ganz normale bodenständige Frau, die sich nichts aus großem Luxus und den ganzen Rummel macht. Sie möchte einfach nur ihren großen Traum einer Profiboxerin leben und andere später ebenso im Boxsport helfen. In Ben dachte sie den Mann ihres Lebens gefunden zu haben und natürlich verband er auch das angenehme Leben damit, doch die Blase platze schneller als gedacht. Vica, ist eine Frau mit Herz, einer enorm starken Präsenz und Kämpfernatur. Man kann sie nicht so leicht manipulieren, sie kämpft für Gerechtigkeit. Auf Vica ist einfach Verlass und ihre stellenweise leichte Naivität und Schusslichkeit ist einfach nur niedlich. Besonders sympathisch an ihr finde ich, dass sie Rad fährt, sich gerne einfach in ihre 4 Wände einkuscheln will, um ein gutes Buch zu lesen. Ihre beste und einzige Freundin ist Teresa und in ihr hat sie einen verlässlichen Felsen und auch Wachrüttler gefunden.

Ben, Benjamin Moore, der sich als großer Gönner und Geschäftsmann präsentiert ist wirklich ein ausgekochtes Schlitzohr und ein sehr guter Antagonist. Man hat ihm wirklich alles abgenommen, er versteht es sich Gehör zu schaffen und jeden um den Finger zu wickeln oder vielmehr seine Macht zu seinen Gunsten einzusetzen. Ben ist eine buchstäbliche Tentakel, der seinen Fänge immer wieder ins Spiel bringen muss.

Juri Lombardo, ist ein sehr geheimnisvoller und rätselhafter Mann. Über ihn gibt es viele Gerüchte, doch welche wirklich wahr sind, bleiben verschwiegen. Jedenfalls versucht er Vica, als ihr Trainer, auf ihre Kämpfe bestmöglich vorzubereiten und steht immer an ihrer Seite. Seine einfühlsame Art und seinen Beschützerinstinkt mag ich besonders an ihm.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Beschreibungen waren direkt und nicht überladend, einfach wunderschön zu lesen, locker, flüssig, leicht und spritzig, gelungene Dialoge, egal in welche Richtung, mit der richtigen Prise Humor, Spannung und Gefühl hinterlegt. Gefühl kann es für mich nie genug geben, gerne kann hier noch eine Schippe aufgelegt werden, doch die Charaktere wurden sehr gut verkörpert und bringen das gewisse etwas mit. Die Kapitellängen haben eine ungefähre gleichbleibende Länge, variieren ab und an.
In der Ich-Perspektive wird man von Vica durch das Buch geführt.
Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Der Haupthandlungsort spielt in Denver.

„Er hatte recht, dennoch war es unheimlich anstrengend, ständig gegen den Strom zu schwimmen, in dem Wissen, dass man trotzdem auf der Stelle trieb.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungener sowie abwechslungsreicher Debütroman, mit einem bezaubernden und stilsicheren Schreibstil. Zudem ein nächster wunderbarer Buchband dieser Sportsromancereihe. Freue mich bereits auf die nächsten Romane dieser Reihe und auf viel mehr der Autorin.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein gefangenes Schneewittchen

Silent Love

Silent Love - MIT DIR VERBUNDEN (Shawn & Mia 1) wurde bereits 2017 veröffentlicht und ist jetzt als Neuauflage erhältlich. Silent Love ist eine Reihe aus 4 Teilen, wobei sie aus zwei Dilogien besteht. Das heisst auch, dass man am Besten von vorne beginnt und nicht mittendrin, da man sonst nicht alle Zusammenhänge versteht.

So wie ich es mag, steigt man sofort in die Handlung ein. Natürlich erfährt man alles nötige während der Geschichte, aber bei weitem gibt es noch Rätsel oder offene Dinge, die noch lange alle nicht erzählt worden sind und man dazu die Nachfolger benötigt, aber so bleibt auch immer ein gewisser Grad an Spannung erhalten.

In den ersten Seiten geht es auch gleich sehr eindeutig und einfach nur heiß zur Sache, aber was dann folgt ist eine Überraschung, denn Shawn handelt ganz anders, als man es von ihm erwarten würde und macht dadurch diese Geschichte zu etwas ganz besonderem. Die ganze Härte die man erwarten würde, wird durch viel Gefühl, einer unglaublichen Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere und durch überraschende Ereignisse geprägt. Die Handlung ist spannend, überraschend, es werden Emotionen geweckt, es gibt prickelnde und auch amüsante Momente, aber auch soviel Dunkles. Die Handlungsorte springen zwischen Europa und Südamerika. Und da es noch nicht das Ende ist, muss man unbedingt den nächsten Teil lesen, um Weiteres zu erfahren.

Shawn, ein Mann mit mehreren Identitäten, einem harten Leben bisher und noch lange ist nicht das Ende in Sicht. Er ist ein harter Kerl mit einem dunklen Charisma und auch einer harten Schale. Sehr wenige bekommen sein wahres Gesicht zu sehen oder auch nicht. Mia, ist so ein Mensch, die ihn komplett anders wirken lässt und er zeigt ihr einen völlig anderen Shawn, den man so nicht erwartet hätte. Diese Magie zwischen den beiden ist einfach schön mitzuerleben. Und ich nehme ihm jedes Wort einfach ab.

„Ich sah zu ihm und er zu mir. Wir taten es zur gleichen Zeit. Nicht mehr als zwei Atemzüge dauert unser Augenkontakt, aber er genügte um diese Verbundenheit und Vertrautheit zwischen uns herzustellen, die mich warm durchfluteten.“

Mia (25), eine ganz normal junge Frau, etwas unscheinbar, zumindest verhält sie sich so, aber in ihr schlummert so viel mehr. Sie lebt für sich in ihrer eigenen Welt, bis Shawn plötzlich da ist und Dinge aus ihr herauskitzelt, die sie so wahrscheinlich nie getan hätte. Auch er verzaubert sie, aber sie macht es ihm nicht einfach. Doch Mia wächst über sich hinaus und in ihr steckt soviel Kraft, Ausdauer und ein großes Kämpferherz.

Der Schreibstil ist leicht, locker und mit der richtigen Tendenz zu den nötigen Erklärungen. Man merkt, dass die Autorin aus dem Fantasygenre stammt, denn diese Autoren haben immer einem sehr schönen Hang zur Detailgetreuheit, aber nie zu ausschweifend. Ich mag die gelungenen bildlichen Darstellungen sehr. Die Sprache ist eindeutig und passt einfach dazu, denn in gewissen Bereichen muss man sich nicht gewählt ausdrücken.

Die Kapitelanzahl ist sehr gering, dafür sind die Seiten etwas länger gehalten. Durch den tollen Schreibstil und der aufregenden Handlung liest man sich rasch durchs Buch. In der Ich-Perspektive wird zwischen Shawn und Mia gewechselt. Diesen Stiel mag ich am liebsten, zum einen um alle Gedankengänge und Gefühle besser nachvollziehen zu können und genau mitzuerleben, was alles im einzelnen passiert.

Das Cover ist dunkel, aber die charakterisierte Rückenansicht von Shawn finde ich sehr passend gewählt. Es verrät nicht zu viel, lässt dich aber eine Richtung erahnen.

Mein Fazit: Ein sehr spannender und gelungener Reihenauftakt und ich bin wirklich sehr von den Wendungen überrascht und mag das ganz Besondere Gefühl zwischen Shawn und Mia. Freue mich auf den nächsten Teil. Dark Romance Romane, der von seiner Spannung und einem tiefen Gefühl geprägt ist.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein Abend voller Wunder

Winterblues mit Zuckerguss

In meinem letzten Roman von Birgit Gruber ging es noch um Sommer, Sonne und Urlaub, diesmal hab ich mich ich einem weihnachtlichen Winterroman entführen lassen.

Man landet direkt in der Handlung mit ...

Man landet direkt in der Handlung mit Maja in ihrem Job als Taxifahrerin auf den Münchner Straßen. Neben dem alltäglichen Wahnsinn an vollen Fahrbahnen, nörgelnden Gästen und Seelenklempnerin, trifft Maja eines Tages auf den Fahrgast Oliver Brunel. Durch den etwas wirren Anfang kommen beide ins Gespräch und schnell entwickelt sich Sympathie und ein nicht enden wollender Dezemberabend. Doch was so plötzlich begann, war auch so plötzlich wieder vorbei. Beide bekommen sich nicht aus dem Kopf, doch das Leben dreht sich weiter und so auch der Alltag, der bei Maja eher turbulenter ausfällt, zwischen Arbeit, Familie und verrückte Ideen. Und dann ist es wieder, wie an dem Abend im Dezember, nur es sind fast 3 Monate vergangen.

Maja, 29, hat ein sogenanntes dickes Fell, ist freundlich, zuvorkommend, natürlich, kann keinem etwas abschlagen, immer hilfsbereit und die Ruhe selbst, auch in brenzliches Situationen. Doch manchmal sollte sie auch nein sagen können und sich in gewissen Situationen mehr zutrauen. Um immer den Durchblick zu behalten, hat sie ihre quirlige und taffe Schwester Isa an ihrer Seite, die ihr ab und an die Augen öffnet, aber auch zusätzlich zum „Familienunternehmen“ unersetzlich macht. Aber die Familie hält nun mal zusammen. Nur etwas Zweisamkeit dazu und alles wäre perfekt.

Oliver, 34, Anwalt und derzeit wohnhaft in Berlin, erfolgreich, gutaussehend. Eigentlich ist er auch aus München, nur seine Berufswahl hat ihn davon getrieben. Doch die bucklige Verwandtschaft hält ihn immer wieder auf Trab, nur seine Oma ist ein Lichtblick, jedoch muss er sich um sie kümmern, was er bestmöglich versucht aus der Ferne. Maja, ist da wie ein Lichtblick an einem Tag im Dezember und gibt ihm etwas, was er lange vermisst hat und ihm alles vergessen lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schön locker, amüsant und man liest sich leicht durch die unterschiedlich langen Kapitellängen. Die Story wird aus der Erzählperspektive überwiegend aus der Sicht von Maja wiedergegeben, aber in den Passagen. Wo Oliver mitspielt, kommt auch er selbst zu Wort. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Den bildlichen Beschreibungen konnte ich jederzeit folgen und mein Kopfkino produzierte die richtigen Bildchen dazu.
Voller Charme, gutem Wortwitz sowie kecken Dialogen, Sprüchen und einer gewissen tiefen Ernsthaftigkeit, mit romantischen und schmachtenden Momenten war es ein sehr schöner Winterroman für mich. Durch die teils skurrilen und Eigenwillen Nebencharaktere, gab es einiges zum schmunzeln, aber auch die Authentizität ging dadurch nicht verloren. Gerne hätte ich mir jedoch noch mehr Momente zwischen Maja und Oliver gewünscht.

Das Cover ist sehr schön zur Handlung abgestimmt und fängt einen sofort winterlich ein.
Mein Fazit: Eine sehr schöne winterliche Geschichte mit dem richtigen Glauben an kleine Wunder.