Cover-Bild Beat of Love
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Sontje Beermann

Beat of Love

Sports Romance

Wenn zwei ganz unterschiedliche Herzen plötzlich im Gleichklang schlagen - eine bewegende Liebesgeschichte!

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ...

»Beat of Love« ist der sechste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 20.02.2021

romantisch & emotional

Auch wenn dies schon der sechste Band der Sport - Romance - Reihe "Read! Sport! Love!" ist, so ist es erst der erste den ich gelesen habe. Was allerdings gar nicht schlimm ist, denn man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen.

Kathi's Leben besteht aus tanzen. Einzig zur Profitanzkarriere hat es wegen eines Unfalls nicht gereicht. Finn ist Rettungssanitäter der nach 2 Jahren traumatisiert aus Afghanistan zurückkommt. Beide haben ihre Dämonen aus der Vergangenheit mit denen sie kämpfen. Finnland ist der Bruder eines von Kathi's Tanzschülern. Finn & Kathi verstehen sich direkt.
Diese Geschichte hat einen tollen, flüssigen, modernen, spannenden & emotionalen Schreibstil. Sontje Beermann schafft es einen von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Haupt - & Nebencharaktere sind toll herausgearbeitet, wirken sympathisch & authentisch.
Ich habe diese Buch echt gerne gelesen & werde es sehr wahrscheinlich auch irgendwann noch mal lesen! Danke für die tolle Story! Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Tanz

Tanzen ist im Leben von Katharina ihr ein und alles. Für mehr ist keinen Platz. Das ändert sich drastisch, als sie Finn kennen lernt, der ältere Bruder ihres besten Tänzers. Auch wenn beide ihre Vergangenheit bewältigen müssen, fühlen sie sich doch gleich zueinander hingezogen. Ich fand das Buch sehr schön. Es ist romantisch, aber auch spannend. Den Hintergrund des Tanzens mochte ich hier besonders, da mich tanzen schon immer fasziniert hat. Der Schreibstil ist sehr schön und auch das Cover gefällt mir. Ein sehr empfehlenswertes Buch, bei dem ich großen Lesespaß hatte.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Tanz Dich frei

Kathi trainiert neben ihrem Studium eine erfolgreiche Hip Hop-Jugendmannschaft. Die Konkurrenz ist allerdings groß und schreckt nicht vor unlauteren Methoden zurück, sie zu schwächen. In der Krise lernt sie den traumatisierten Kriegsheimkehrer Finn, den älteren Bruder eines ihrer Tänzer, kennen. Es beginnt eine zarte Liebesbeziehung mit Höhen und Tiefen.
„Beat of love“ ist ein wunderschöner Young Adult Liebesroman, der mir viel Spaß gemacht hat und den ich sehr schnell gelesen hatte.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, weil sie sehr realistisch gezeichnet sind. Sie sind nicht glatt, sondern haben Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten. Sie dürfen Gefühle zeigen und auch mal an Situationen verzweifeln. Sie dürfen sich freuen, aber auch weinen und schreien.
Die Entwicklung der Beziehung hat mir ebenfalls gut gefallen. Die zarte Annäherung der beiden ist zu goldig! Die Zurückhaltung und Unerfahrenheit in Sachen Beziehung wird sehr gut verarbeitet und glaubhaft transportiert. Die beiden ergänzen sich sehr gut, dürfen sich aneinander berauschen und sich gegenseitig Mut, Halt und Zuversicht geben.
Überhaupt gefallen mir der Aufbau und die Themen des Buches sehr gut. Es ist sehr feinfühlig geschrieben. Auch Finns Trauma wird realistisch und gefühlvoll beschrieben. Es nimmt weder zu viel noch zu wenig Raum ein. Ich finde, man kann auch ein ernstes Thema in einem Liebesroman verarbeiten, so lange die Liebesbeziehung im Vordergrund steht, und das tut sie hier.
Auch der Sport wird leidenschaftlich thematisiert. Ich konnte die Spannung bei den Wettbewerben gut nachfühlen und habe einiges über Hip Hop gelernt.
„Beat of love“ ist ein feinfühliger intelligenter Young Adult Roman, der auch ältere Erwachsene gut unterhalten kann. Finn und Kathi sind ein tolles junges Paar, und man wünscht ihnen automatisch nur das beste. Sie sind so plastisch gelungen, daß man vergisst, daß es Romanfiguren sind.
Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Frech und romantisch

Kathis Welt ist das Tanzen. Da sie selbst durch einen Sturz nicht mehr aktiv tanzt, unterrichtet sie eine Gruppe Teenager, die Hip Hop Homies. Kathi konzentriert sich nur auf das Tanztraining der Homies, die Tanzwettkämpfe und ihr Studium. Ansonsten zieht sie sich eher zurück. Ihre Freundin und Mitbewohnerin schafft es nur selten, sie zum Ausgehen zur überreden.

Doch dann taucht eines Tages Finn auf. Finn ist der große Bruder ihres Tanzschülers Lukas und erst seit wenigen Wochen zurück aus Afghanistan.

Beide tauschen Blicke miteinander aus, die intensiver nicht sein könnten. Es ist so magisch, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelitten und ab und an auch mitgeweint. Die Geschichte der beiden ging mir so tief ins Herz. Beide haben eine Vergangenheit aufzuarbeiten und ich kann beide nur für ihren Ehrgeiz bewundern. Liebe versetzt Berge, Liebe kann heilen, Liebe schenkt Hoffnung und Liebe macht stark und vor allem glücklich.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Hilfe annehmen ist manchmal sehr schwer!

Kathi arbeitet als Hip Hop-Trainerin und erfreut sich an dieser Arbeit, da sie selbst nicht mehr tanzen kann. Finn kommt aus Afghanistan zurück und trifft auf Kathi. Finn merkt schnell, das Kathi ihm helfen kann sein Trauma zu verarbeiten und so nähern sie sich unweigerlich mehr und mehr an. Gäbe es da nicht auch noch Laura, wäre alles gut. Aber lest selbst. Es ist eine wirklich sehr interessante und gefühlsmäßig abwechslungsreiche Geschichte. Irgendwie haben auch alle Protagonisten ein mehr oder weniger großes Problem. Damit wird hier sehr sensibel umgegangen und diese sanfte Art der Erkenntnis und des Helfens hat mir sehr gut gefallen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.