Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2020

Der wichtigste Moment im Leben ist jetzt...

Every Step I Take

Mit diesem sehr bewegenden Debütroman entführt euch die Autorin Belinda Benna in die Schattenseiten des Lebens und der Suche nach sich Selbst. Zwischen Wien und der zauberhaften Provence erlebt man das Karussell zwischen Leben, Karriere, Ruhm, Macht, Selbstzweifel, Verrat, eine Marionette zu sein und plötzlich die Sehnsucht nach seinem eigenen Ich zu spüren.

Direkt steigt man in die Handlung ein und landet an einem Punkt, der sicherlich für einige schwer zu ertragen ist, aber so kann das Leben einen mitspielen und stellt Sarah von Beginn an immer wieder vor Entscheidungen die zu treffen sind und für sie den richtigen Weg zu wählen gilt.
Sarah Wagner, 30, ist eine erfolgreiche junge Frau, doch eines ist sie nicht glücklich und vor allem nicht frei. Vielleicht hat sie geglaubt es mal zu sein. Doch im Grunde ist sie nur eine Marionette ihres engeren Umfeldes, in dem sie sehr viel zu überstehen hat. Sie ist hübsch, klug, strebsam. Sie möchte es jedem Recht machen, nur eins ist sie nicht sie selbst. Sie steht für sich selbst nicht an erster Stelle. Eines Tages passiert etwas, dass ihre Welt ins Wanken bringt und sie beginnt hinter die Fassade zu blicken und merkt, dass sie sich befreien muss, bevor sie innerlich zerbricht. Bis dato lebte sie in einer Scheinwelt, der Reichen und Schönen und alles andere existierte nicht. Doch so ist nicht Sarah. Sie muss nur ihre Vorsicht, ihre Angst und vor allem ihre Scheuklappen ablegen und tief in sich hinein hören und auch in die anderen um sich herum.
Auf ihrer kleinen Flucht, trifft sie auf ihren ehemaligen Studienkollegen Philipp, der so ziemlich alles in ihr in Wallung bringt, ihr die Welt in seinen Augen zeigt und sie vor allem zum nachdenken und umdenken bringt. Ein Weltenbummler, der ebenfalls beide Seiten hart kennenlernen musste.

Einige der Nebencharaktere zeigen ihr hässlichsten Gesicht und ich habe wirklich nicht verstanden, wie man so sein kann, so manipulativ, selbstbestimmend und einfach undankbar. Sarah hat sehr lange gebraucht um das zu erkennen. Manche Situationen waren wirklich schwer zu verstehen, warum sie sich nicht wehrt und endlich ausbricht.

Die Geschichte ist sehr real, authentisch, sehr einfühlsam, vom Gefühl der Zerrissenheit getragen, an einigen stellen sogar humorvoll, leicht romantisch und träumerisch. Die Liebe steht zwar an unterster Position, jedoch hätte ich mir noch ein paar mehr schöne Momente oder auch deren ehrlichen und eindringlichen gewünscht. Die Spannung war soweit gehalten, das man mitfieberte, was passiert als nächstes und wann schafft Sarah endlich sich dem entgegenzustellen. Die Geschichte steckt voller Gefühl und Traurigkeit.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und hat stellenweise etwas sehr schönes poetisches an sich. Genügend detailreich, ohne überladend zu wirken, wunderbar leicht und flüssig wird eine nicht einfache Geschichte erzählt. Dazwischen wunderbare Landschaftsbeschreibungen zum träumen und eine gelungene leichte Spannung bis zum nächsten Geschehnis. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen, sind jedoch überwiegend kurz gehalten. In der Ich-Perspektive wird alleinig aus der Sicht von Sarah ihre Geschichte erzählt.
Ich fühlte mich sofort angekommen in der Story, auch wenn sie heftiger beginnt als normal, aber umso vertiefter dann auch in die Handlung.

Das Cover in in wunderschönen Pastelltönen gehalten und verrät mal so gar keinen Handlungsstrang und keine Richtung, in die es gehen könnte.

„Ich bin frei und so lebendig, als wäre ich ein ehemals verwundeter Schmetterling, der am Ende doch noch fliegen kann. Endlich bin ich ich, zum allersten Mal in meinem Leben.“

Mein Fazit: Ein sehr beeindruckender Roman über die Liebe zum Leben und seine verschiedenen Facetten, aus dem grauen hässlichen Alltag auszubrechen und sich einfach nur wohl in seiner eigene Haut zu fühlen und gutes zu tun. Ich vergebe 4 - 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wenn dich das reale Leben schneller einholt, als dir lieb ist...

Too good to be true

Mit dem Debüt zur Woodland Academy – Buchreihe habe ich mich auf eine Reise in das Internatsleben von jungen Heranwachsenden begeben und bin dabei auf sehr interessante Charaktere gestoßen. Ein wirklich toller Reihenauftakt mit „Too good to be true“ und den beiden Hauptakteuren Ethan und Allie. Zu diesem Schreibtalent, kann ich mir ganz viele weitere Bücher vorstellen und bin auf neues auch außerhalb des Internats gespannt.

Seit meiner Jugend habe ich eine Schwäche für Serien, Internatsgeschichten, Highschool oder auch die vom College. Da hat sich so weiterentwickelt, dass ich gerne nun auch immer noch in diese Bücher hineinschnuppere. Die Woodland Academy in Greenwich ist ein sehr imposantes Gebäude, von dem ich mehr bereits über die Werbeaktion über Mainwunder erfahren habe und auch selbst hineintauchen durfte. Gerne hätte ich mir hier auch etwas mehr noch im Roman selbst erhofft. Weniger gutbetuchte junge Erwachsene haben die einmalige Chance über ein Stipendium ihre Zukunft in bessere Bahnen zu lenken und dabei treffen sie natürlich auf die Kinder der Schönen und Reichen. Ganz schnell stellt sich natürlich heraus, das beide Seiten ihre Kehrseiten haben und nicht alles was glänzt auch nach Gold ausschaut. Jeder hat im Grunde sein eigenes Päckchen zu tragen, schlecht seine eigenen Erfahrungen, Probleme und Geheimnisse mit sich herum. Dabei geht es natürlich auch um Eifersucht, Missgunst, verletzte Gefühle, Intrigen, Freundschaft und die ewige suche nach einem zu Hause und der richtigen Familie, die uneingeschränkt zu einem steht. Mit einem sehr gelungenen Prolog fängt die Geschichte an und endet mit dem perfekten Gegenstück an Epilog.

Allie, ist nicht ganz so alleine, zum Glück hat sie ihre Zwillingsschwester Leah an ihrer Seite und ihre beste Freundin Maya. Allie ist der Ruhepol der Zwillinge, sie lässt Leah gerne den Vortritt, aber manchmal wird es auch Zeit, aus dem Schatten ins Licht zu treten. Allie ist sehr einfühlsam, hat ein großes Herz, zeigt Verletzlichkeit und sieht immer das gute in einem Menschen und ist da, wenn es darum geht jemanden zu helfen. Als sie auf Ethan trifft, ist sie bereit sich endlich mal etwas zuzutrauen und auch ihrer Schwester die Stirn zu bieten. Doch das das anfängliche Glück, wird ihr nicht gegönnt und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit, um für das richtige Ziel einzustehen.

Ethan, hat sofort das Besondere in Ally entdeckt und sie fasziniert ihn. Jedoch fühlt er sich nicht gut genug für sie und zudem hat er seinem besten Freund Logan versprochen, keinen Ärger zu machen. Schließlich geht es um ihre Zukunft und einen Ausweg aus der Wohnwagensiedlung. Er hatte bisher kein einfaches Leben und musste früh lernen, für sich selbst zu sorgen und somit um sein Überleben zu kämpfen. Ethan ist ein sehr impulsiver Typ, der sich nicht immer beherrschen kann, der jedoch das Herz am rechten Fleck trägt. Um niemanden zu verletzen und gar zu schützen, gibt er sogar das Wichtigste für sich selbst auf. Doch diese Rechnung hat er nicht ohne seine Freunde gemacht.

Leah, der etwas lebhaftere Zwilling ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist eine Anführerin und Macherin, jedoch versteckt sie sic hinter einer Fassade und ihrer Geschichte interessiert mich fast noch ein Fünkchen mehr. Maya und Lana haben mir auch sehr gefallen und auch hinter diesen beiden steckt noch soviel mehr.
Logan, kommt zwar manchmal wie eine Spaßbremse herüber, aber er hat sehr früh im Leben erkannt, auf was es wirklich ankommt und wenn man etwas erreichen möchte, auch hart dafür kämpfen muss. Von einer gewissen Dame lässt er sich jedoch nicht so leicht lenken. Alle diese Charaktere werden uns auch noch weiterhin in den nächsten beiden Buchbänden begleiten. Ein wenig mehr an charakterlichen Überzeugung hätte ich mir auch noch zur Direktorin gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern, in einer sehr schönen und auch erwachseneren Sprache gestaltet und verliert dennoch nicht den jugendlichen Leichtsinn, denn man ja genau auch hier erwartet. Die einzelnen überwiegend kurzen Kapitellängen lesen sich nur so dahin. Das Erzähltempo hat mir sehr gefallen.
In der Ich-Perspektive wird im sichten Wechsel zwischen Ethan und Allie die Handlung wiedergegeben, aber auch Leah und Logan kommen kurz zu Wort. Der Perspektivenwechsel ist hier sehr gelungen man erhält so einen umfassenden Rundblick zu allen Gedanken, Gefühlen und Geschehnissen. Die Handlung selbst ist herzlich süß, spannend, gespickt mit gefühlvollen Momenten, humorvoll und vor allem und kurzweilig, sie hat den richtigen Zeitgeist getroffen. Darum handelt es auch um Macht, Mobbing, Gewalt, Abhängigkeit, Überleben, Intrigen, unerfüllte Liebe, Leistungszwang und die persönliche Entfaltung.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber es gefällt mir sehr gut. Passend darauf ein Parr abgebildet, ohne zu viel zu verraten. Mit dem Hintergrund eines herrschaftliches Gebäudes.

„Every boy wants a good girl to be bad just for him, and every girl wants a bad boy to be good just for her.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenstart, der mich abgeholt und in die Internatswelt eintauchen lassen hat. Mit einem wohligen Gefühl ist nun die Neugierde auf Band 2 geschürt. Gerne vergebe ich mit 4 von 5 Sternen eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Einfach könnte auch jeder...

All Saints High - Die Prinzessin

Die „All Saints High – Reihe“ ist ein Spin-Off zu den „Sinners of Saint“. Dort geht es nämlich um die Kinder diesmal. Ich selbst habe die Sinner of Saint-Reihe noch nicht gelesen, aber die Bücher bei mir und bin jetzt erst so richtig neugierig darauf geworden. Erst beim Lesen selbst habe ich mich über die bekannten Namen gewundert. Jedenfalls bin ich total begeistert von diesem neuen Reihen-Auftakt und die Autorin konnte mich absolut mit ihrem Abriss in diese Art einer amerikanischen Serie, so wie ich sie liebe, völlig überzeugen. Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.
Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe von der Autorin L.J. Shen
Die ALL-SAINTS-HIGH-Reihe:
1. Die Prinzessin
2. 2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)
3. 3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Nach einem längeren Prolog, der in die Geschehnisse eingeführt hat und bereits vieles offen gelassen hat, setzt die Handlung dann 4 Jahre später wieder ein, in denen jede Menge passiert und vorangegangen ist. Es ist teilweise schon schockierend in welchen unterschiedlichen Verhältnissen die Darsteller leben, wie sie sich geben und wie jetzt schon deren Stand in ihrer Gesellschaft ist. Jedes Mittel ist ihnen quasi recht, um nach Aufmerksamkeit zu haschen und ganz klar stellt sich heraus, nur die Starken kommen weiter. Es wird absolut keine Rücksicht auf Gefühle genommen, sie leben im Hier und Jetzt, verstellen sich, um andere zu schützen oder gar sich selbst. Es ist teils eine Scheinwelt der Reichen und Schönen und das Fußvolk muss noch härter kämpfen, als alle anderen. Die verschiedenen Persönlichkeiten sind hoch interessant, man muss stark hinter die Fassaden blicken, um hinter ihre Geheimnisse zu kommen und die wahren Gesichter zu erfassen. Dreh und Angelpunkt eine typische amerikanische Kleinstadt, ein Viertel und eine Highschool, so wie man es aus diversen Serie kennt und ich habe es sehr genossen.
Und ganz wichtig ist hier, das nicht alles ist wie es scheint, der Blick hinter der Fassade ist sehr wichtig.

Daria, die Prinzessin, die wahrlich dauerhaft gegen ihren inneren Hulk ankämpft. Sobald man über sie stolpert, denkt man sie hat alles, rein äußerlich hat sie das auch. Ihre Familie hat das nötige Kleingeld, liest ihren jeden Wunsch ab, ermöglicht ihr alles, jedoch fühlt sich Daria teilweise ungeliebt und benachteiligt. Sicherlich ist das ein gewisser Blickwinkel, einige Wahrheiten sind unschön und Fehler sowie eine gewisse Aufmerksamkeit machen es nicht besser, jedoch klärt sich das später alles auf. Die Eifersucht hat eine große Macht in ihr und sie muss lernen damit umzugehen. Daria macht definitiv eine gewisse Entwicklung innerhalb des Buches durch uns sie lernt fürs Leben. Auch sie macht es anderen ganz und gar nicht leicht, neben sie zu bestehen, doch Daria trägt ihre Gefühle nach außen. Wenn man nur richtig hinsieht, erkennt man die wahre Daria und in ein paar Schlüsselszenen ist sie einfach nur ehrlich, verletzlich und angreifbar.

„Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier ist meine Glückszahl. Deshalb wirst du meine sein.“

Penn, kommt zu Beginn etwas heruntergekommen rüber, doch in den 4 Jahren entwickelt er sich zu einem wahren Bad Boy nach außen, liebt Football und versucht das als Sprungtuch für seine Zukunft zu nehmen. Er weiß seine Wirkung auf Mädels und spielt gewiss mit ihnen. Ihn ist bewusst, dass er mal ein besseres Leben führen möchte und er scheut sich auch nicht vor der großen Liebe, ganz im Gegenteil, er würde so ziemlich alles dafür tun, für den richtigen Menschen. Sein Gerechtigkeitssinn ist zudem auch groß, viel größer sogar als die Löcher in seinen Shirts. Er schlägt sogar Wege ein, um gewissen Menschen zu schützen und nimmt Hürden auf sich, die nicht unbedingt zu seinem Seelenfrieden beitragen. Manchmal braucht es etwas Zeit, auch hinter die geliebten Fassaden zu blicken und die wirklichen Menschen zu erkennen, die hinter einem stehen und das beste aus einem herausholen.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Er besticht auch durch eine gewisse Härte, Abgebrühtheit und findet eine geniale Mischung aus jugendlichen Leichtsinn sowie tiefsinniger Problembewältigung. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spannung und fesselnden Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Daria und Penn erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machten so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und sind viel besser nachvollziehbar. Zwei Kapitel bleiben noch zwei anderen Charakteren vorbehalten und verbinden das Bild so auch wieder viel besser.
Die humorvollen sowie bissigen Dialoge und Wortgefechte mit gemischten Intrigen waren einfach sehr unterhaltsam und teilweise erschreckend, denn für ein Jugendbuch geht es hier ganz schön zu Sache, aber nicht soweit, dass es verstörend wäre. Es ging um Familie, Freunde, erste Liebe, Wahrheiten und Lügen, Geheimnisse, Missverständnisse, verletzte Gefühle, Einsamkeit, Vergangenheit und Zukunft, Fehler und der Kampf gesehen zu werden als Individuum.

Auch bei diesem Cover gibt es eine Besonderheit, die eBook-Cover unterscheiden sich von den broschierten Ausgaben, beide sind einfach toll geworden. Das eBook zeigt einen heißen Typen und das Taschenbuch ist in seine zarten rosa und lila Tönen absolut unschuldig, was der Inhalt dagegen mal so gar nicht ist. Absolut begeistert bin ich von dem Material, denn es ist griffig und rauher als normal, matt, aber dafür sind keine Fingerabdrücke oder Gebrauchsspuren zu erkennen und das Buch bleibt in seiner Form.
Im Inneren gibt zudem eine Lesewarnung, einen Titelsong sowie eine Playlist und zu jedem Kapitel einen passenden literarischen Einstieg.

„Was auch immer zwischen uns läuft, es hat weder Puls noch Leben noch einen Körper. Es gibt keinen Takt und keinen Rhythmus bei unseren verbotenen Begegnungen. Sie kommen und gehen wie blitze in der Dunkelheit.“

Mein Fazit: Ich liebe diese typischen amerikanischen Geschichten und weiß wieder, warum ich Serien dieser Art auch so gerne sehe. Es war alles mit dabei, um bestens unterhalten zu werden und dem Alltag mit allen Sinnen zu entfliehen. Freue mich auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine Wanderin auf Pfaden der Zeit

Am Ende der Stille

Eine Geschichte über das Erinnern und den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen.

Nach „Paradise Landing“ ist es mein zweiter Roman der Autorin Franca Steffen. Natürlich ist dieser anders, aber ich bin abermals gefesselt gewesen und wieder sehr beeindruckt.

Zunächst musste ich mich etwas zurechtfinden, des es gibt eine Art Prolog, danach setzt man in eine frühere Handlung ein und landet danach im Hier und Jetzt. Das Wechselspiel aus verschiedenen Zeitschienen und auch noch Perspektiven musste ich für mich selbst erst wirken lassen, aber danach habe ich mich dann zurecht gefunden.
Man begibt sich in eine nervenaufreibende, spannende und mystische Familiengeschichte, die erst mit dem Lesen Stück für Stück aufgeklärt wird. Und es ist gewiss keine einfache Reise in die die Vergangenheit und auch die Zukunft , denn es gibt einiges zu erfahren, worauf man sich auch einfach einlassen muss. Jedenfalls hat mich die Handlung gebannt mitgerissen und auch die eigene Gedankenspirale wirbelt ordentlich mit. Der Spannungsgrad wurde durchweg gehalten, es war mystisch, stellenweise unheimlich und tiefgründig geht es um Familie, Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Träume, die Zukunft und viele Geheimnisse. Taucht ein in eine unglaubliche Geschichte zwischen den Zeiten und einer großen Familiensaga.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher, fesselnd, angenehm und spannungsgeladen. Man liest sich sehr flüssig und mitfiebernd durch die überwiegend kurzen Kapitellängen und merkt dabei gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt. Die Handlung wird aus der Erzählperspektive von der jeweiligen Hauptcharakteren erzählt.

Die einzelnen Charakteren waren wirklich sehr gut und ausreichend herausgearbeitet. Ganz langsam ist man hinter den Geschehnissen gekommen und die Wahrheit wurde aufgedeckt. Die mystische Aspekte und Spiel mit der Psyche haben mir wieder sehr gut gefallen, vor allem auch das eintauchen und eine andere Zeitdimension. Es war sehr geheimnisvoll, auch mit Emotionen beladen und sehr glaubwürdig dabei umgesetzt. Auch das Ende hat sich für mich sehr gut angefügt und ergab einen sehr passenden Abschluss.
Lena hat sich hier von einer zurückgezogenen und unsicheren jungen Frau zu einer kämpferischen Naturgewalt empor entwickelt. Mit ihrer gesunden Neugier, Entdeckergen, Hartnäckigkeit ging sie einem gehüteten Geheimnis auf der Spur und hat ihre eigenen Ängste bekämpft, um sich letztendlich sich selbst zu stellen und ihr eigenes Ich für ihre Zukunft zu finden.

Das Cover ist einfach wunderschön und gibt einen kleinen mystischen Einblick, was einen erwarten wird. Sehr passend und treffend ausgewählt.

Mein Fazit: Sehr überzeugender und fesselnder Roman mit unheimlichen, mystischen, geheimnisvollen und leichten fantastischen Elementen, die alles zu einem beeindruckenden und nachhaltigen Familiengeschichte über die Zeiten zusammenfügt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Endlich wieder wild... und frei

Wildflowers 2

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es darum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Es startet wieder mit ...

Es startet wieder mit einem Prolog aus der Vergangenheit zu Runes 18. Geburtstag und geht danach im hier und jetzt, 5 Jahre später weiter. In diesem kleinen Wechsel an Jahresschienen erfahren wir wieder, was alles dazwischen noch passiert ist, aber bleiben überwiegend in der realen Gegenwart. Am Ende der Geschichte landen wir sogar im aktuellen Lesejahr.
Von dem modernen Romeo & Julia wandelt es sich in eine erwachsenere Geschichte, denn allen haben sich verändert, weiterentwickelt, neue Wege eingeschlagen, doch das Herz blieb letztendlich dabei auf der Strecke. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Rune und Adam wieder aufeinandertreffen und das was schon immer da war, wieder langsam zu Leben erweckt wird. Doch beide haben sich verändert, ihre Lebenswege sich verändert und ob sie es schaffen, dabei auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bleibt die Frage. Inwieweit ist man bereit sein Herz wieder zu öffnen, neue Wege zu gehen oder die begangenen Fehle rund Erfahrungen zu akzeptieren sowie zu überwinden?
Die Geschichte hat an nichts verloren, ist mitgewachsen, trägt seine Gefühle und Emotionen offen aus, man kann weiterhin miträumen, schmunzeln, sich aufregen, mitfühlen und erlebt wie etwas unperfektes einfach perfekt zusammenpasst.

Rune (22), hat sich ab dem schrecklichen Ende zum Vorgängerband noch mehr verändert, sich zurückgezogen, gibt nur so viel von sich Preis wie sie ertragen kann, aber im Grunde ist sie nicht mehr sie selbst. Ihre innere Freiheit, Unbeschwertheit, Leichtigkeit, hat sie komplett verloren und sich in ein Leben herangewagt, was sie gerne immer erträumt hat, aber ohne echte Freunde, ohne Liebe und Kompromisse. Sie schottet sich ab, um so auch nicht mehr verletzt werden zu können. Ab da wo auch die Vergangenheit sich mit dem Hier und Jetzt beginnt zu vermischen, erfährt Rune erst, was sie wirklich möchte, nach was sie sich gesehnt hat und wofür all die Jahre ihr Herz geschlagen hat.

Adam (22), ist zwar dennoch seinen vorgegeben Weg gegangen, aber auch er hat sich verändert. Vielmehr hat er die Flucht nach vorne angetreten. Mit einem Ziel vor Augen hat er sich seinen Traum erfüllt, um letztendlich festzustellen, dass es doch nicht mehr sein Traum ist. Er ist weiter gewachsen, dennoch hat ihn die Vergangenheit geprägt und auch seine Spuren hinterlassen. Er fühlt sich weiterhin in der Musik wohl, auch wenn diese nur noch zum Spass stattfindet. Als er Rune wiedersieht, ist sofort wieder sein Beschützerinstinkt da, er ist unbeherrschter in seinen Gefühlen und muss auch lernen, dass er für andere kein Leben regeln kann. Diesen Weg muss jeder für sich selbst finden. Mit seiner gesunden Zuversicht, seinem Vertrauen und seiner liebevollen Art, muss er zwar geduldig sein, aber um das Ziel zu erreichen, braucht es manchmal einfach etwas Zeit. Sein großes Herz sprüht förmlich voll Leidenschaft und Hingabe.

Ein neuer Charakter kam hinzu mit Kevin und er gibt die nötige Würze, Gelassenheit und Realität, um alles in die richtige Richtung zu lenken.

Der Schreibstil ist wiedereinmal wunderschön, locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Das Buch wird diesmal ausschließlich in der Ich-Perspektive von Rune und Adam im sichtbaren Wechsel erzählt und wandelt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Auch das 2. Cover ist wunderschön geworden und so passen beide Bände perfekt zusammen. Auch wie die Charaktere wächst das Cover mit, es ist weniger verspielt, findet jedoch zu seiner Farbenfrohheit, Freiheit sowie Ungezwungenheit zurück. Auch die kleinen süßen Details im Innenbereich sind wieder herzallerliebst. Mit dazu darf eine Playlist auch nicht fehlen

„Egal was in den letzten Jahren geschehen ist, in dieser einen Hinsicht sind wir frei von Unsicherheiten und Sorgen. Wir sind perfekt.“

Mein Fazit: Cristina hat es geschafft, abermals eine Steigerung zu erreichen und mir hat die Fortsetzung sogar noch etwas besser gefallen. Niemand ist frei von Zweifeln, Fehlern und falschen Entscheidungen, genau das zeigt diese Geschichte und macht sie so nahbar, aber man kann aus dem vergangenen lernen und in eine neue Zukunft gehen. Es gab neue Überraschungen, viele Gefühlen und Emotionen zu einer Liebe, die einfach echt ist. Absolute Leseempfehlung von mir. Der nächste Roman steht bereits in den Startlöchern.