Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Hat jeder eine 2. Chance verdient?

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich - Autorin Melanie Moreland, erschienen 01. Februar 2018 Verlag: LYX.digital, als eBook

Zum Inhalt: Alles, was Zachary Adams (37) will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene (25) in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zacharys Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

„Denn käme sie in meine Nähe könnte ich ihr vielleicht nicht widerstehen.“

Man wird sofort in die Handlung geworfen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Megan ist ein offener Mensch und ist in das Haus ihrer Freundin ans Meer geflüchtet, da sie vor ihrem Ex Jared beruflich betrogen wurde und sie nun penetrant belästigt. Nicht weit von ihrem neuen Unterschlupf steht das Haus von Zachary. Megan versucht sich ihm zu nähern und ihn kennenzulernen, er jedoch blockt ab. Zachary ist vor 12 Jahren etwas schlimmes zugestoßen, dass ihn regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten hat und er sich persönlich einigelt. Er ist brummig, missmutig, vertraut nur wenigen und lebt ganz für sich allein. Als er jedoch Megan das erste mal sieht, fühlt er sich gleich von ihr magisch angezogen und muss einen inneren Kampf mit sich ausfechten. Da Megan so schnell nicht aufgibt, kann auch Zachary ihr irgendwann nicht mehr entfliehen. Außerdem muss er sie von ihrer manchmal tollpatschigen Art und sich in Gefahren zu bringen retten. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas ganz zartes, jedoch auch eine schnelle Abhängigkeit. Megan zeigt ihm, dass es auf die inneren Werte ankommt und ihr sein Äußeres nicht abschreckt. Zachary war lange allein und für ihn ist die Situation komplett neu. Doch das Leben findet nicht nur in ihrer eigenen Blase statt. Die alte Vergangenheit ist ebenfalls nicht aufzuhalten, so dass neue Kämpfe ausgehalten werden müssen. Was mit einer starken Anziehung begonnen hat, muss die eigenen Hürden erstmal überdauern.

Die Lovestory fühlt sich ehrlich und nicht überzogen an, jedoch an einigen Stellen zu vorhersehbar und dann wieder mit Überraschungen gespickt. Die Charakter konnten mich durch ihre Tiefe, Ängste und ihren inneren Kampf überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Wobei mir die Kapitel aus Zacharys Sicht besser gefallen haben. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Du bist wie die Luft zum atmen.“

Mein Fazit: Eine rasante, aber gefühlvolle und tiefe Liebesgeschichte, die sich überwiegend in ihrer eigenen Blase aufhält. Habe ich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Die Macht der 8, geprägt durch Sinne, Gefühle, Aufgaben und Farben

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

Die 8 Sinne-Saga umfasst insgesamt 10 Bände. Das erste Band ist ursprünglich 2015 erschienen. Nun haben die Bücher ein neues Gewand erhalten bzw. erhalten auch noch eins und zumindest von Band 1 habe ich erfahren, dass diese auch textlich überarbeitet wurde. Was ich allein zum Cover schon sagen kann, es ist einfach nur wunderschön, sticht heraus und übertrifft die alte Fassung um weiten. Der erste Band steht ganz im Glanz des gelben Sinnträgers und wird anscheinend auch dann so fortgeführt. Ich konnte schon ein Blick auf Band 2 und 3 werfen, welche mir noch besser gefallen.

„Es heißt, nach dem Tod erwachen wir wieder mit dem Gefühl, das uns unserem Menschenleben am meisten geprägt hat.“

Zum Inhalt: Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut = Rot. Ekel = Schwarz. Trauer = Blau. Wachsamkeit = Gelb. Freude = Orange. Erstaunen = Grün. Vertrauen = Weiß. Angst = Violett. Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Lee erwacht, wie alle folgenden Sinnesträger, nackt, ohne Erinnerungen und nach dem Tod in der völlig neuen Welt. Sie zählt zu den Neuerweckten. Lee selbst kommt als Tochter der Wachsamkeit zurück und ist künftig die Trägerin der Wachsamkeit und der Farbe gelb. Jeder bekommt eine Gabe, die sich mit der Zeit findet, sowie hat Zugriff auf verschiedene Gefühle oder auch Aufgaben, die zu erfüllen sind. Zudem gibt es Unterschiede in Menschen- und Tierverbundene. Zu Beginn sind gleich Prüfungen zu bestehen und nach und nach treffen die Sinnesträger aufeinander.

In den ersten Kapiteln bekommt man es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss zu Beginn schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Auch in die Geschichte und verschiedenen Ereignisse wird man sofort hineingeworfen und mit Tatsachen und Geheimnissen umringt, dass erst einmal viele Fragen aufgeworfen werden, die auch Verwirrung stiften. Aber nach und nach verringert sich die agierende Gruppe und man kommt viel besser rein und kann problemlos der Handlung folgen. Wobei natürlich nicht alles aufgelöst wird. Aber dazu liegen ja noch weitere 9 Bände vor, so dass es sicherlich nach und nach zu den Aufklärungen kommen wird. Auch die eingebrachten Illusionen und Träume müssen sich den Leser immer wieder neu ordnen.
Im ersten Band geht es überwiegend um Lee und Ben. Beide könnten gegensätzlicher und unterschiedlicher nicht sein, dennoch müssen sie von Beginn an zusammenarbeiten. Die Zankereien und Neckereien zwischen den beiden sind einfach herrlich und frischen die spannende und magische Handlung immer wieder auf. Das Gerücht wird auch gestreut, dass das frühere Leben der alten Welt mit den Neuerweckten verwobenen sein soll. Mein Interesse ist geweckt und ich möchte mehr erfahren.

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen der Fantasiewelt und die dort dargestellten Welten,Orten, Wesen und Sinnesträger wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine sehr angenehme, aber unterschiedliche Leselänge. Erzählt wird alleinig aus Lee´s Sicht in der Ich-Perspektive.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, denn schließlich muss die Spannung bis zum nächsten Band ja gehalten werden.

Mein Fazit: Sehr gelungener magischer Reihenauftakt, der sich rund um Farben, Sinne und Gefühle dreht und durch fabelhaften Charaktere besticht. Natürlich sind noch so viele Fragen offen, aber dafür gibt es Folgebände.

Veröffentlicht am 16.02.2018

5 Mal erotische Winterlust facettenreich umgesetzt

WinterLust | Erotische Geschichten

WinterLust / Erotische Geschichten, Autorin Amy Walker, erschienen 22. November 2017 beim Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß ...

Zum Inhalt: Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß zur Sache! Santa Claus beschert nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Höhepunkten ... Eine Studentin verbringt mit einem ungebetenen Gast in einer Berghütte die heißesten Stunden ihres Lebens. Ein sexy Vermieter versüßt seiner Untermieterin die Vorweihnachtszeit mit einem erotischen Adventskalender. Abseits der Piste beschäftigt sich der junge Skilehrer besonders intensiv mit seinen Schülerinnen. Und während einer erotischen Backstunde wird die Konditorin für ihren Meister und ihre Schüler zur süßen Nascherei.

Im einzelnen sind enthalten:
Der Skilehrer
Vierundzwanzigmal Lust
Mach´s mir Santa
Zuckersüße Begierde
Alpenglühen

Der Band umfasst insgesamt 5 erotischen Kurzgeschichten. Jede Kurzgeschichte steht im Einzelnen für sich und baut nicht auf eine andere auf. Begleiten kann man die verschiedensten Charaktere, in unterschiedlichen Szenarien, Phantasien und Orten. Was mich an die Geschichten von Amy Walker immer wieder fasziniert ist ihre unerschöpflicher Ideenreichtum, Überraschungseffekt und die Haltung der Spannung.

Die Kurzgeschichten sind einfallsreich, spannend und fesselnd erzählt, natürlich erotisch, manchmal auch ein leichter Hauch von Romantik und immer mit dem perfekten Schmunzelfaktor. Jede strahlt für sich allein das gewisse etwas aus.

Da ich bisher schon einen Roman von der wunderbaren Autorin kenne, ist der Schreibstil auch gewohnt stilsicher und leichtfüssig. Amy Walker versteht es sich im Vokabular sinnlich zu bedienen, verzichtet auf endlose Wiederholungen und beschreibt den Akt selbst immer sinnlich prickelnd und ansprechend. Die jeweilige Hauptprotagonistin erzählt in der Ich-Perspektive von ihrem erlebten Abenteuer.

Buchtitel und Cover passen wieder einmal perfekt zum Inhalt, sehr ansprechend.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Sammlung erotischer Momente und Abenteuer, die glücklicherweise auch mal ohne Happy End auskommen können und wo für jeden sicherlich etwas mit dabei ist, vorausgesetzt natürlich für Genreliebhaber. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geheimnis, Bewahren, Verborgen

Zwischen den Welten

Zwischen den Welten: Erwacht – Ela Feyh, erschienen 08. Dezember 2017, beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

Zwischen den Welten ist die Vorgeschichte zur Nephylen-Saga, bestehend aus ...

Zwischen den Welten ist die Vorgeschichte zur Nephylen-Saga, bestehend aus Feuerhelix und Seelenaura. Ein schöner Einstieg in die Welt von Lucy, wie einst alles einbrach und dann neu begann.

Zum Inhalt: Kälte, Leere, Taubheit - anderes fühlt Luciane (Lucy) Galender seit dem Tod ihrer Familie nicht mehr. Plötzlich wird sie vor dieser neuen Situation gestellt und aus ihrem bisherigen Leben gerissen. In der Hoffnung, dem Schmerz zu entkommen, zieht sie zu ihrer Tante Fiona. Doch weder ihre skurrile Tante noch die Schule vermögen die Leere in ihr zu füllen. Bis Lucy auf den charismatischen und gut aussehenden Aaron Köplin trifft. Plötzlich stürmen Empfindungen auf sie ein, die sie nicht versteht und an den Rand des Wahnsinns treiben. Eines weiß Lucy jedoch sofort: Aaron ist anders. Als sie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, gerät sie in etwas hinein, das ihr Leben vollkommen verändert …

„Grundsätzlich mochte ich bunt, auch wenn ich mich gerade grau fühlte.“

Die Handlung selbst spielt sich zuerst noch kurz in Österreich ab und verlagert sich dann nach Templin. Die tiefe Trauer von Lucy ist deutlich zu spüren und die Verarbeitung mit Trauer und Schmerz wird authentisch und sehr nachvollziehbar dargestellt. Fiona versucht Lucy aus ihrem Tief zu holen und ermutigt sie wieder am Leben teilzunehmen. Ihre Tante ist schon eine echt ulkige Nudel, aber eine liebenswürdige. An der Schule versucht sich Lucy eher unsichtbar zu machen, doch die Rechnung hat sie ohne ihre neuen Klassenkameraden gemacht, die sie regelrecht in ihr Clique aufnehmen. Daneben suchen auch immer wieder Aaron und Leander den Kontakt zu ihr. Die neuen Freunde holen Lucy ins Leben zurück, aber sie traut sich ihnen auch nicht völlig an, selbst das ist alles neu für sie. Daneben beobachtet Lucy für sie seltsame Momente, spürt Empfindungen, sieht kurioses und bildet sich ein, langsam verrückt zu werden, aber ist das wirklich so? Und dann will ihr niemand wirklich antworten, alles verhält sich im geheimnisvollen Schweigen. Man bekommt erste Einblicke auf die Nachfolgebände, magische Momente entstehen, erste Erklärungen rund um Lucy und zarte Gefühle entstehen. Lucy verändert sich und akzeptiert so langsam ihr neues Leben.

Sehr gespannt bin ich darauf, wieviel von den Charakteren der Vorgeschichte in der Hauptsaga vorkommen werden.
Lucy ist mir zu Beginn an sympathisch. Man spürt ihre Zerissen- und Unsicherheit, erlebt mit, wie sie sich langsam öffnet und auf alles einlässt. Sie gewinnt neue Freunde und in ihrer Tante einen sicheren Halt. Ich freue mich auch darauf, sie sich auszuprobieren lassen und neu zu entdecken.
Ihre Tante ist wunderbar durchgeknallt, aber für das was sie ist, passt das wie die Faust aufs Auge.
Aaron und Leander sind geheimnisvoll und beide charismatisch. Beide nähern sich Lucy immer wieder und wissen mehr , als sie vorgeben. Auf diese beiden Charakter bin ich besonders im weiteren Verlauf gespannt.
Auch der Rest der neuen Clique rund um Lucy passt einfach hinzu. Sehr gespannt bin ich auch darauf, wer noch anders von ihnen sein wird oder ob es einfach nur eine Ergänzung war.

Die einzelne verschiedenen Charaktere sind schon gut herausgearbeitet, aber mir fehlt noch etwas, auf was ich in den Hauptbänden hoffe. Ich möchte noch viel weiter und tiefer eintauchen. Ein steht fest, neben den Menschen gibt es noch viele andere magische und mysteriöse Wesen und Gestalten.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Zu Beginn musste ich mich erst herein finden, aber mit dem weiteren eintauchen, ging das ganz schnell und als Jugendbuch auch schön und fließend zu lesen.
Ich kenne zwar noch nicht die Hauptsaga, aber ich finde, dass mit diesem Buch sehr schön in das Vorleben, die Gefühlswelt und dem bevorstehenden Wandel eingestiegen wird.
Die Handlung selbst ist einfühlsam, geheimnisvoll, mysteriös und man begibt sich auf den Beginn eines magischen Abenteuers, auch die ersten zarten Gefühle spielen eine kurze Rolle. Die Kapitel sind mit kleinen Überschriften versehen habe n unterschiedliche Leselängen. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sicht von Lucy, aber es geht ja auch um sie. Das gefällt mir sehr gut. Gerne möchte ich noch mehr von ihr offenbart bekommen und wie sie fühlt, was in ihr vorgeht.

Das Cover ist wunderschön getroffen und passt für mich perfekt zu Lucy und der Geschichte. Das Zeichen ist auf einem dunkleren Hintergrund, das an Aufbruch und wirklich erwachen erinnert. Es stellt ein Triquetra, eine keltische Trinität dar, wird übrigens im Text sehr gut erklärt.

„Du bist was du bist und kannst es nicht einfach wegschließen.“

Mein Fazit: Ein schöner und seichter Einstieg in die Nephylen-Saga, die mich definitiv neugierig auf mehr gemacht hat. Die magische Welt hat mir sehr gefallen und gerne lasse ich mich davon anziehen und beeindrucken. Ich 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Die Entscheidung einfach nur glücklich zu sein

Wenn Funken über Wolken tanzen

Wenn Funken über Wolken tanzen – Autorin Sandra Binder , erschienen 01. Januar 2018 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als eBook

Liebe im Kopf, Vernunft im Herzen.

Mit diesem sehr humorvollen ...

Liebe im Kopf, Vernunft im Herzen.

Mit diesem sehr humorvollen und auch emotionalen Buch begibt man sich auf eine Reise zwischen Vernunft und Gefühl, Konventionen und einfach nur die Glücksgefühle genießen. Unter dem Motto „Lass sie reden“ und „Leb dein Leben“.

„Herz über Kopf.“

Zum Inhalt: Nicolette Wagner, kurz Nico, ist Autorin, dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta Braun über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig - bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

„Dieser schöne Mann, der sie verstand, zum Lachen brachte und ihr Herz schneller schlagen ließ, der ihr das Gefühl gab, die einzige Frau auf der Welt für ihn zu sein, dieser Mann, der sie unwiderlegbar gern hatte, sagte ihr, dass er in sie verliebt war.“

Schon bei der Leseprobe habe ich mich so auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Nico und Kosta wird mit soviel Humor, Witz, Sarkasmus, Freunde, Ernsthaftigkeit und Wahrheit erzählt. So ziemlich jede Emotion ist hier vertreten. Besonders in den letzten Kapitel sind dann auch meine Augen nicht mehr trocken geblieben. Die Erzählung wird mit soviel Authentizität und Ehrlichkeit herübergebracht, so dass ich alles nachvollziehen konnte und es auch dem wahrem Leben locker stammen könnte.

Die beiden Hauptcharaktere bestechen durch ihre starke Präsenz, ihrer dargestellten Tiefe und herzlichen und ehrlich Art. Beide waren mir sofort sympathisch.
Nico´s Freundin Tina versucht sich ständig zu verkuppeln, was jedoch immer kläglich scheitert. Nico hat die Nase voll davon, auch von ihren Freunden immer als bemitleidenswerter Single und mit traurigen Schicksalen dargestellt zu werden. Eines Tages rennt sie Kosta in die Arme und dieser sieht nur die wahre Nico, so wie sie wirklich ist. Er schont sie nicht, drückt sich klar aus und öffnet ihr mehr als einmal die Augen. Doch Nico lässt sich immer wieder auch durch andere zum Zweifeln bringen und steht nicht zu sich selbst und letztlich auch nicht wirklich zu Nico. Anstatt einfach mal nur das zu tun, was sich gut anfühlt. Kosta bringt Nico das Lachen wieder, sie können über alles reden, ihm sind die Vorurteile und Meinungen der anderen egal.
Kosta ist für sein junges Alter unheimlich Weise, Charakterstark und vielen voraus in seiner Denkweise und einfach zu seinen Gefühlen zu stehen. Nico und Kosta sind der sprichwörtliche Arsch auf Eimer; nicht gesucht, aber gefunden und passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich in jeder Hinsicht. Und selbst wenn es nicht für ewig halten sollte, warum sollten beide nicht ihre gemeinsame Zeit genießen und auskosten.
Die Freunde beider versuchen sich einzumischen, anstatt einfach mal zu sehen, dass beide sich gegenseitig gut tun. Daher bleibt es bis zum Schluss auch offen, also klärt sich erst dann, was aus beiden wird und ob sie den Rest von sich überzeugen können.

„Wenn dich etwas so glücklich macht, wie du momentan aussiehst, dann solltest du es dir bewahren.“

Der Schreibstil war einfach nur wunderbar angenehm, sehr stilsicher und leicht und locker zu lesen. Die leicht mit schwebende ironische und sarkastische Ader hat mich oft schmunzeln lassen. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende fließende Leselänge und tragen kleine zutreffende Überschriften. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gefallen hat. So sind beide Seiten klar definiert und toll herausgearbeitet wurden.

Das Cover ist leicht, aber sehr schön geworden und steht seinem Titel in nichts nach.

„Was zwei Menschen verbindet, wird ein Außenstehender niemals verstehen … Und das ist auch nicht nötig.“

Mein Fazit: Eine wunderbare authentische und humorvolle Liebesgeschichte, die offen ausspricht, worauf es wirklich ankommt und sich nicht immer nach der Gesellschaft und den Leuten richten muss. Leben und leben lassen.