Profilbild von Lese_Schmetterling

Lese_Schmetterling

Lesejury-Mitglied

Lese_Schmetterling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Schmetterling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Mystische Story zum Verschlingen

Crave

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
In letzter Zeit habe ich sehr häufig negative Rezis dazu gelesen, aber mir persönlich hat Crave ganz gut gefallen. Einige Stellen waren mir zwar auch etwas zu kitschig und dass Jaxson für Grace super 𝕤𝕖𝕩𝕪𝕪𝕪 ist hat man spätestens nach ein paar Kapiteln vermittelt bekommen💆🏽‍♀️😂 Aber die Geschichte an sich rund um mystische Wesen fand ich passend zur düsteren Stimmung des Herbstes. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach wirklich super, denn ich bin unfassbar schnell durch die Seiten geflogen und habe das Buch trotz seiner hohen Seitenzahl nur so verschlungen. Vor allem die Kapitelnamen/-überschriften fand ich sehr außergewöhnlich und zugleich auch recht amüsant🌝 Für mich hätte es noch etwas mehr zur Wesenstemathik sein dürfen; da das Buch jedoch aus Graces Sicht geschrieben wurde, und sie ja zu Beginn recht unwissend ist, gab es da erst gegen Ende hin mehr Infos. Vielleicht, oder eher gesagt hoffentlich, ändert sich das in den Fortsetzungen. Graces Naivität ist selbst irgendwann von ihr bzw. der Geschichte aufgegriffen worden, was ich gut fand, da diese dann nicht mehr allzu sehr auf sie zutraf/ abgeändert wurde. Jaxson mochte ich. Er war weder zuu abweisend noch zuu kitschig (okay manchmal schon, aber größten Teils eben nicht😅).

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘:
Für alle, die in dieser Jahreszeit ein Buch möchten, dass sie in bibbernde Kälte, eine etwas kitschige, aber doch schöne Liebesgeschichte und Abenteuer mystischen Ausmaßes entführt, ist Crave eine gute Option.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Hat nicht jeder Geheimnisse?

Keeping Secrets

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
Bereits nach wenigen Seiten hatte mich 𝒦𝑒𝑒𝓅𝒾𝓃𝑔 𝒮𝑒𝒸𝓇𝑒𝓉𝓈 mit einigen Sätzen so berührt und persönlich angesprochen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Thematik von Geheimnissen wurde hier so tiefgründig beschrieben und rüber gebracht, dass ich mich selbst in Tessa wiedergefunden habe. Ich denke wir alle können das ein Stück weit, schließlich hat jeder etwas in sich, trägt etwas in seinem Herzen/seiner Seele, das möglicherweise nur ein paar Leute oder gar niemand kennt. Tessas Schwierigkeit anderen zu trauen ist aufgrund der Handlung bzw. ihres Berufs als Schauspielerin, die in der Öffentlichkeit steht, vollkommen nachvollziehbar. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte mich problemlos in sie hineinversetzen. Auch Cole mochte ich gern, weil er einfach für Tessa da war, wenn sie ihn gebraucht hat. Hin und wieder wurde es mir zwar etwas zuu (wirklich nur bisschen) emotional, aber grundsätzlich haben die Gefühle sehr gut in die Geschichte gepasst.

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘?
Mich hat das Buch persönlich sehr angesprochen, weil ich das Thema rund um Geheimnisse interessant und in diesem Fall auch sehr gut umgesetzt finde! Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war tiefgründig und nicht bei den Haaren herbei gezogen, sondern bodenständig, ehrlich und rührend.

Dark Romance!!

Fire Queen

Meine Rezenzion bezüglich dieser beiden Bücher ist bereits unter dem ersten Teil zu finden, daher wird diese hier etwas kürzer.
Auch in diesem Band gab es wieder viel Dark Romance Charakter, der es in ...

Auch in diesem Band gab es wieder viel Dark Romance Charakter, der es in sich hat - also nichts für schwache Nerven/ aber dafür umso mehr etwas für alle, die Dark Romance Geschichten lieben.
Mir persönlich haben die Cover ganz gut gefallen, wobei ich das schlicht gehaltene Design recht edel, jedoch nicht besonders oder auffällig fand, daher der Abzug.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Nichts für schwache Nerven...

Cold Princess

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃:

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃:
Es ist einige Zeit her, dass ich diese Dilogie beendet habe, aber mir ist im Kopf geblieben, dass ich sie ziemlich “krass“ fand.😅 Es handelt sich hierbei um eine Dark Romance Geschichte, die es wirklich in sich hat. Saphira, Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt, darf sich niemals Schwäche erlauben, um sich ihrer Autorität stets gewiss zu sein. Ich fand, dass man ihr das definitiv angemerkt hat und sie einen starken Charakter hat. Der Einzige, der es vermag sie schwach werden zu lassen ist Madox, der Teil ihrer neuen Leibwache wird. Seine Dunkelheit und diese zerstörerische Art, die er mit sich bringt, tun es Saphira mehr an, als ihr lieb ist. Beide haben das Verlangen nach Macht und möchten, dass sich der jeweils andere unterwirft, wodurch es zu hitzigen Momenten und noch viel mehr heißen und erotischen Szenen kommt. Mir ist im Kopf geblieben, dass Madox Liebesspielchen ziemlich riskant und nervenaufreibend waren und ich diese, wie bereits kurz angesprochen, ziemlich heftig fand. Wahrscheinlich lag das daran, dass diese Bücher mit einer meiner ersten Dark Romance Geschichten waren, aber ich glaube, dass auch erfahrene Leser/innen auf diesem Gebiet bei Madoxs und Saphiras Geschichte den Atem anhalten werden.🥵

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘?
Für all diejenigen unter euch, die Dark Romance absolut lieben, dürften diese Bücher absolut Goldwert sein❤️‍🔥 Wer ein Problem mit Gewalt, Missbrauch usw. hat sollte sich womöglich lieber fern halten. Mir persönlich haben die beiden Bücher gut gefallen, wobei ich die Szenen zwischen den Protagonisten zum Teil echt krass fand.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Lockeres Buch für zwischendurch, mehr auch nicht

Still Broken

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
Ich bin spontan auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es heute beendet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er ähnliche Situationen stets neu umschrieben hat. Anfangs schien es eine kleine 𝐸𝓃𝑒𝓂𝒾𝑒𝓈-𝓉𝑜-𝐿𝑜𝓋𝑒𝓇𝓈 Geschichte zu sein, die sich jedoch schnell als normale Liebesgeschichte entpuppte. Ich fand die Charaktere recht sympathisch und äußerst emotional. Zu Beginn fand ich die vielen Gefühle gut eingebunden, irgendwann wurden es mir jedoch zu viele emotionale Gefühlsausbrüche. Die Geschichte fand ich nicht schlecht, allerdings auch nicht sonderlich besonders. Es wurden verschiedene Elemente eingebaut {Verlust, Familiäre Geschichten, Geheimnisse, Maffia}, wobei ich mich vielleicht lieber auf ein paar weniger beschränkt hätte und diese ausführlicher geschildert hätte. Es war schlussendlich einfach zu viel, sodass bloß an der Oberfläche gekratzt anstatt wirklich in die Tiefe gegangen wurde. Außerdem fand ich es sehr komisch, dass die Protagonistin stets lernen musste oder wollte aber gleichzeitig immer Zeit für Partys und andere Aktivitäten gefunden hat. Für mich hat sich das irgendiwe widersprochen was auch daran liegen kann, dass es einfach nicht genug ausformuliert wurde.
An sich war 𝓢𝓽𝓲𝓵𝓵 𝓑𝓻𝓸𝓴𝓮𝓷 ein lockeres Buch, das man gut zwischendurch lesen kann; für mich persönlich jedoch nichts Außergewöhnliches, wo ich sagen würde, das MUSS man gelesen haben.😅