Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Tolles Lesehighlight

A Wish for Us

Mein Dank geht an den Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist ...

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

Wieder einmal hat es Tillie Cole geschafft, mich für ihrer Geschichte zu begeistern.
Von Anfang an bin ich in die Geschichte eingetaucht und musste sie in einem Rutsch durchlesen.

Die Geschichte ist unheimlich berührend, voller Emotionen die ich zu 100% nachempfunden habe.
Ebenso ist sie tiefgründig, wodurch man zum Nachdenken angeregt wird.
Sie erzählt uns von Musik, Freundschaft, Hoffnung, Familie und natürlich von der Liebe.

Die beiden Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Sie sind gut mit Ecken und Kanten ausgearbeitet, wodurch sie sympathisch und authentisch erscheinen.
Ich konnte mich sehr gut in Beide hineinversetzen und so ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.
Ich habe mit ihnen gehofft, gelacht, geweint, gebangt und geliebt.

Fazit:
Für mich ein tolles Leseshighlight - eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tolle Geschichte

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Vielen Dank beHEARTBEAT und NetGalley.de für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Ryder Blackwood kennt Hadley Winters seit vielen Jahren, denn sie ist die Tochter seines Bosses. Seine Aufgabe als Securitychef des Senators ist, für dessen Sicherheit zu sorgen und alle noch so dunklen Geheimnisse des Politikers und seiner Familie zu bewahren. Als Ryder kompromittierende Fotos von Hadley zugespielt bekommt, muss er mit allen Mitteln verhindern, dass diese in die falschen Hände gelangen. Es gilt Hadley zu beschützen - um jeden Preis. Doch plötzlich weckt sie in ihm Gefühle, die Ryder unter gar keinen Umständen zulassen darf.

Durch den flüssig, locker-leichten Schreibstil bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch.
Ich konnte mich, dank der Erzählperspektive aus Ryders und Hadleys Sicht, sehr gut in beide hineinversetzen.

Die Story an sich vereint Spannung, Emotionen, Erotik, Leidenschaft und prickelnden Elemente gepaart mit kriminellen Verwicklungen.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die ich sehr genossen habe und gerne mit 4,5 Sternen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Legal Love - eine unterhaltsame Lovestory mit tollen Charaktere

Legal Love – An deiner Seite

Zum Buch:
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Der leichte und angenehme Schreibstil verbindet Spannung, Romantik, Humor, Dramatik und turbulente Szenen zu einer tollen Geschichte, welche es dem Leser ermöglicht, für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen. Des Weiteren kann der Schreibstil mit einer sehr bildhaften Beschreibung der Szenerie und des Setting punkten.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich sehr gut in deren Gedanken und Handlungen hineinversetzen.
Es hat mir Spaß gemacht, die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu können.
Nur das kurze und schnelle Ende hat mich etwas überrascht. Hier wäre zumindest ein Epilog angebracht gewesen.

Fazit:
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte den Alltag hervorragend ausblenden.
Absolute Kauf- & Leseempfehlung - 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 15.07.2019

Verbotene Liebe ?

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Ich danke NetGalley und dem Plaisir d’Amour Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht zu Janie McAlisters Vorstellung eines "... und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichtwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Panel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Dank des Schreibstils, der flüssig und locker-leicht ist, habe ich sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Bei dieser Geschichte hat die Autorin den Spieß mal umgedreht, denn hier verliebt sich ein Mann in keine viel jüngere Frau sondern in eine 14 Jahre ältere Frau.
Authentisch und eindrucksvoll beschreibt sie diese, in Büchern doch selten vorzufindende Konstellation, sehr gut. Dafür hat sie Protagonisten gewählt, die glaubwürdig, authentisch und sympathisch sind. Beide sind als Personen aus dem wahren Leben beschrieben.
Janie, die an sich zweifelt bezüglich ihres Aussehens. Die Angst davor hat, mit den jüngeren Frauen nicht mithalten zu können. Die sich nicht vorstellen kann, das ein junger Mann in ihr mehr sieht als nur einen Urlaubsflirt.
Zade, der für sein Alter wirklich sehr reif ist und mit allen Mitteln versucht, Janie davon zu überzeugen, dass die Frau als Ganzes einen Mann völlig umhauen kann. Dass das Alter und das Aussehen nicht alles ist.
Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind glaubwürdig und daher sehr gut nachzuvollziehen.

Die in der Geschichte mit eingebundene Erotik hat die Autorin heiß, leidenschaftlich und sinnlich sehr gut beschrieben.

Fazit:
Die Geschichte in der es nicht nur um die Liebe zwischen einem jungen Mann und einer viel älteren Frau sondern auch um Neuanfänge dreht, hat mich von Anfang an überzeugt und sehr gut unterhalten.
Gerne empfehle ich das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würde jeder weinen, wenn er mich lächeln sähe

Idol - Gib mir deine Liebe

Für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars möchte ich mich beim zuständigen Verlag und NetGalley recht herzlich bedanken.

Zum Buch:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt ...

Zum Buch:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Wie auch schon bei den ersten Bänden hat mich die Autorin auch mit dieser Geschichte in deren Bann gezogen.
Sie liest sich, dank flüssig, locker-leichtem Schreibstil, sehr angenehm und in einem Rutsch hindurch weg.

Neben der Liebesgeschichte zwischen John/Jax und Stella, die beide sympathisch und authentisch sind, geht es in der Geschichte um eine schwierige Thematik, die die Autorin allerdings tiefgründig, authentisch, glaubwürdig, behutsam und respektvoll sowie bildhaft sehr gut beschrieben hat.

Ich finde es gut, dass sich, gerade in letzter Zeit, viele Autoren mit dieser Thematik in ihren Geschichten auseinander setzen.
Denn dieses Thema kann jeden treffen und niemand sollte sich für seine Erkrankung schämen und minderwertig fühlen müssen. Vielleicht gelingt es ja den Autoren die Leser für diese Thematik zu sensibilisieren und sich dieser zu öffnen und dadurch seine Sichtweise gegenüber der Erkrankung zu überdenken.

Doch nicht nur diese ernstzunehmende Thematik machen diese Geschichte lesenswert.
Humor, Spannung, Emotionen, witzige Dialoge, Romantik und Erotik vollenden diese Geschichte zu einem wahren Lesehighlight.

Fazit:
Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Ein Lesehighlight, welches ich mit 5 Sternen weiterempfehlen möchte!