Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Ein ganzes Leben lang

Wie schon an der Überschrift zu sehen ist, wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich hatte mich auf spannende, emotionale, mitreißende und fesselnde Lesestunden gefreut. Stattdessen wurde mir eine langatmige und emotionslose Story präsentiert, zu der ich keinen wirklichen Zugang gefunden habe.

Die Protagonisten waren für mich nicht immer greifbar.

Besonders mit Emma hatte ich meine Probleme. Sie bleibt die Geschichte über sehr distanziert und unnahbar. Ich kann auch nicht von ihr sagen, dass sie mir sympathisch erschienen ist. Allerdings könnte das wiederum an dem Geheimnis um ihre Person liegen.

Leo dagegen fand ich irgendwie sympathisch, auch wenn er zwischendurch ebenfalls sehr distanziert war.

Beide erzählen abwechselnd die Story aus ihrer Sicht in einem leicht verständlichen Schreibstil.

Fazit: Leider nicht überzeugend.

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Ein letzter erster Augenblick

Dieses Buch hatte mich alleine schon durch seinen Titel angesprochen. Nachdem ich dann auch noch den KT gelesen hatte, wusste ich, dass ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. ….

Doch nun das große ...

Doch nun das große ABER…
Das Buch bzw. die Story ist in 4 Teile unterteilt, und nur der letzte Teil konnte mich ansatzweise fesseln.
Die ersten drei Teile sind für meinen Geschmack sehr langatmig.
Ihnen fehlt es an Spannung, Tiefgang und Emotionen.
Die Geschichte plätschert mehr oder weniger so vor sich hin ohne mich in den Bann zu ziehen geschweige denn zu berühren.

Die Protagonisten bleiben lange Zeit unnahbar. Sie sind zwar gut beschrieben, doch irgendwie habe ich keinen direkten Zugang zu ihnen gefunden. Deren Emotionen konnte ich nur im letzten Teil nachempfinden und deren Taten nachvollziehen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Callie und Joel in der Ich- Form erzählt.

Fazit:
Die Idee bzw. der Grundgedanke hat mir sehr gut gefallen, doch leider wurde sie nur befriedigend umgesetzt.

Schön für zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen

Der locker-leichte Schreibstil hat mich sofort in die Story einsteigen lassen.

Der locker-leichte Schreibstil hat mich sofort in die Story einsteigen lassen.
Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart aus Sicht von Liv in der Ich-Form, welche ich ja besonders mag. Somit kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken sowie Handlungen nachempfinden bzw. nachvollziehen.

Liv & Flo sind zwei sympathische Protagonisten, die allerdings sehr distanziert bleiben. Richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht.
Mia ist ein wahrer Goldschatz. Von ihr hätte ich gerne mehr gelesen.

Die Geschichte an sich baut sich langsam auf, birgt einige Emotionen und Aspekte zum Nachdenken.
Es geht ums Loslassen von Dingen, Freundschaft, Minimalismus und natürlich um die Liebe.

Fazit:
Ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wenn aus Fake plötzlich ernst wird

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe

Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!

Beziehungen stehen für Polizistin Reyna nicht auf dem Plan. Ihr Job ...

Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!

Beziehungen stehen für Polizistin Reyna nicht auf dem Plan. Ihr Job ist es, entführte Kinder zu finden und die Täter hinter Gitter zu bringen. Doch als Tarnung für einen Undercover-Einsatz ist Jonah, der Torhüter der Chicago Devils, der prefekte Kandidat. Schließlich ist er genauso wenig an etwas Festem interessiert, seitdem er seine große Liebe verloren hat. Doch schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Schein und wahren Gefühlen ...

Gewohnt flüssig, locker-leicht, sehr detailliert und bildhaft beschrieben, präsentiert Brenda Rothert den bereits 7. Band der „CHICAGO DEVILS“
Sie schafft es immer wieder mit einer überaus gelungenen Mischung aus Spannung, Humor, Romantik, Vielschichtigkeit und Abwechslung mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Geschichte zu katapultieren.

Die Protagonisten punkten bei mir wieder mit Sympathie und Authentizität. Ich hab mich sehr gut in deren Situationen hineinversetzen und deren Gefühle sowie Gedanken nachvollziehen können.

Die Story an sich lässt einen mitfiebern, hoffen, bangen, lachen und lieben.
Themen wie Kindesentführung und -missbrauch aber auch Zweite Chancen werden lebendig, tiefgründig und authentisch angesprochen, wodurch das Ganze wie ein Film vor den geistigen Augen abläuft.
Breitgefächerte Arten von Emotionen runden die Geschichte perfekt ab.

Fazit:
Eine tolle Gesichte, die für unterhaltsame Stunden gesorgt hat.
Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2021

❤️

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Dieses Buch enthält zwei Kurzgeschichten zur Welt der Hades Hangmen und dient als Ergänzung zur Hauptreihe.

Die erste ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Die erste Geschichte handelt von Styx und Mae und ihrer Hochzeit. Und in der zweiten Geschichte erfährt man wie sich Beauty und Tank kennen und lieben gelernt haben.

Tillie Cole schafft es immer wieder, mich in ihre Geschichte zu katapultieren.
Mitreißend, spannungsgeladen, fesselnd und voller intensiven Emotionen präsentiert sie uns die Geschichte und lässt uns erneut am Leben der Hades Hangmen teilnehmen.
Sie schafft es wie kaum ein anderer Autor, mir das Herz zu brechen und gleichzeitig ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Ihre Geschichten sind wahre Meisterwerke, die man unbedingt lesen muss!!!
Einerseits brutal, düster, schockierend, abartig, verletzend und anderseits gefühlvoll, leidenschaftlich und herzzerreißend.

Fazit:
Ich bin sehr beeindruckt, wie sie mit einer Intensität und auch Einfühlsamkeit uns durch die Story führt.
Eine 200%ige Leseempfehlung ❤️❤️❤️❤️❤️❤️