Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Diese Reihe hat mein Herz erobert und ich liebe die Charaktere und den Schreibstil der Autorin einfach sehr

Don't HATE me

Wahre Liebe hat die Angewohnheit zurück zu kommen

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt!

Wahre Liebe hat die Angewohnheit zurück zu kommen

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt!

Nachdem Lyall Kenzie tief enttäuscht hat, will sie ihn einfach nur vergessen und nichts mehr mit den Hendersons zu tun haben. Da erreicht sie ein Angebot von Dora Henderson, die sie für die Gestaltung einer Hotelanlage auf Korfu einstellen will. Kenzie nimmt die Möglichkeit wahr und ahnt nicht, dass sie in Griechenland schon bald auf Lyall treffen wird. Sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, aber ihre Herzen haben andere Pläne. Durch die Arbeit im Hotel kommen sie sich wieder näher, bis ein unerwarteter Vorfall ihre Welt zusammenbrechen lässt...

Auch der zweite Band der Don‘t Reihe konnte mich wieder begeistern und mein Herz erreichen. Die Autorin erzählt die Geschichte ca. 6 Monate nach dem Ende des ersten Bandes weiter. Wir dürfen wieder aus der Sicht von Kenzie und Lyall lesen, mit ihnen lachen, lieben und leiden. Der Schreibstil ist einfach fesselnd und man kann das Buch schwer zur Seite legen.
Kenzie hadert sehr mit ihren Gefühlen, versucht dagegen anzukämpfen und tut sich dabei selbst am meisten weh.
Bei Lyall spürt man seine tiefe Reue und seine innere Leere. Ja, er hat Fehler gemacht, aber er tut mir trotzdem so leid, da er ohne Kenzie nicht glücklich sein kann.
Ihre Beziehung wird langsam und zart wieder aufgebaut, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Tiefe ihrer Gefühle wird auf jeder Seite deutlicher und das Vertrauen ineinander gestärkt, bis man überzeugt ist, dass sie zusammen alles überstehen können.
Auch Edina und Finlay bekommen wieder ihren Platz im Buch und haben mein Herz sowieso fest in ihren Händen.
Der Cliffhanger lässt meine Vorfreude auf den 3. Band steigen 😱❤️

Fazit:
Wahre Liebe überwindet alle Hindernisse❣️ Das Vertrauen ineinander und der Zusammenhalt lassen einander jeden Sturm überstehen❣️
5/5 ✨ für den 2. Band dieser Herzensreihe

Veröffentlicht am 05.01.2021

Unheimlich tolle und emotionale Kurzgeschichte zu Edina und Finlay. Ich liebe die beiden!

Don’t KISS me

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Als Edina mit ihrer Freundin Grace nach New York reist, ahnt sie nicht, dass die Silvesterparty, auf der sie sich befindet, von ihrem Cousin Finlay veranstaltet wird. Finlay, ihre größte Schwäche, ihr Seelenwandter und der Mann, dem ihr Herz gehört. Seit Monaten hatten sie keinen Kontakt mehr, kein Gespräch, kein Telefonat, keine Nachricht, nichts. Die beiden wissen, dass diese Liebe nicht sein darf, aber ihre Herzen finden trotz aller Widerstände immer wieder zueinander. Wie weit werden sie gehen und wieviel halten ihre Herzen aus?

Meine Freude war riesengroß, als ich hörte, dass Lena Kiefer eine Kurzgeschichte als eBook über Edina und Finlay herausbringt. Ich habe die beiden schon in Don‘t Love Me tief in mein Herz geschlossen und sie werden dort noch lange bleiben. Die Autorin schreibt das Buch aus der Sicht beider Protagonisten und uns wird ihre innere Zerrissenheit, ihre absolute Verbundenheit und das Gefühl wahrer Liebe perfekt vermittelt. Edina und Finley sind zwei so liebevolle Menschen, deren Herzen höher schlagen, wenn sie den anderen sehen und deren tiefe Zuneigung allgegenwärtig ist. Man wünscht ihnen einfach nur alles Glück dieser Welt. Ich bin voller Vorfreude auf Don‘t Hate Me und die Fortsetzung der Geschichten von Kenzie & Lyall, sowie Edina & Finlay.

Fazit:
Gefühle können weh tun, wenn sie nicht offen gelebt werden dürfen❣️ Traut Euch, seid mutig und steht zu Euch und Euren Gefühlen und Sehnsüchten❣️
5/5✨ für diese tolle Kurzgeschichte

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine wunderbare und emotionale Liebesgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat

Als der Wind sich drehte

Als Schicksal benennen die Leute das, was sie dem Zufall nicht zutrauen

Als Schicksal benennen die Leute das, was sie dem Zufall nicht zutrauen

Wir schreiben das Jahr 1973. Emma steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Richard, als Zweifel sie überkommen und sie in ihr Elternhaus nach Savannah flieht. Dort hängt sie ihren Gedanken nach und Erinnerungen an eine Zeit vor 15 Jahren kommen zurück. Erinnerungen an James, der erste Junge, dem Emma ihr Herz schenkte und der es für immer behalten sollte. Doch das Leben hatte andere Pläne für die beiden. Und so musste James in den Krieg ziehen und Emmas Herz brach in tausend Stücke. Sie schrieben sich viele Briefe, bis irgendwann keiner mehr von ihm kam und Emma glaubte, ihn verloren zu haben. Gerade als Emma nach vorne sehen will, geschieht das Unvorstellbare...

Dieses Buch hat mich einfach zu Tränen gerührt und wird mich so schnell nicht loslassen. Die Autorin schreibt das Buch zwar aus der Erzählerperspektive, lässt uns aber trotzdem an jedem Gefühl, jedem Schmerz, jeder Sehnsucht und jeder Hoffnung teilhaben. Es wird von früher und heute erzählt, was aber immer ersichtlich und klar ist. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr emotional. Da ich schon mal in Savannah war, konnte ich mich unheimlich gut dorthin fühlen, denn alles ist sehr treffend beschrieben.
Emma ist eine unheimlich starke Protagonistin, deren Leben schon früh vom Krieg zerstört wurde. Sie versucht, ihr Schicksal anzunehmen und auch wenn sie lange an alten Gewohnheiten festhält, schafft sie es, ihre Zukunft neu zu gestalten.
Ihre Liebesgeschichte mit James ist so bewegend und zeigt wie sinnlos und zerstörend Kriege sind. Sie sind ungerecht, reißen Leben auseinander und lassen Träume platzen.

Fazit:
Bitte lest dieses Buch über vergessene Gefühle, Schicksal, Hoffnung, Schmerz und Liebe, das mein Herz absolut erreichen konnte❣️
Ich nehme aus diesem Buch mit, dass man im Leben nicht immer eine Wahl hat und in manche Situationen einfach reingeworfen wird. Macht das Beste daraus❣️ Ob es Zufall oder Schicksal ist, wer weiß das schon...

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine tolle Liebesgeschichte, die sich in mein Herz geschlichen hat!

Ray & Grace

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 08.12.2020

Dieses Buch hatte für mich alles, was ein guter NA Roman haben muss. Ich habe das Buch geliebt und mein Herz wurde tief berührt.

What if we Drown

In jedem einzelnen Tag steckt die Chance auf einen Neuanfang

Inhalt:⁣

In jedem einzelnen Tag steckt die Chance auf einen Neuanfang

Inhalt:⁣
Laurie braucht dringend einen Neuanfang und beginnt in Vancouver ein neues Leben. Mit ihrem Medizinstudium will sie den Traum ihres verstorbenen Bruders weiterleben und nach vorne schauen. Das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein, denn sie findet schnell Anschluss. Wären da nur nicht ihre Erinnerungen, die sie immer wieder einholen und Panik in ihr auslösen. An ihrem ersten Tag auf dem Campus fällt ihr wortwörtlich Sam vor die Füße und schleicht sich in Lauries Herz. Noch nie hat Laurie sich so verstanden gefühlt, so wertvoll wie in Sams Nähe. Alles scheint perfekt, doch von einer Sekunde auf die andere bricht Lauries Welt ein weiteres Mal zusammen. Was hat Sam mit dem Tod von ihrem Bruder zu tun? Auf der Suche nach Antworten setzt Laurie alles aufs Spiel, auch ihr eigenes Herz...⁣

Meine Meinung:⁣
Oft fragen wir uns, was ein gutes Buch ausmacht und die Antworten auf diese Frage, finden sich alle in diesem Buch. Selbst beim Schreiben dieser Rezension laufen meine Tränen wieder, denn emotional hat mir die Geschichte von Laurie und Sam alles abverlangt.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Laurie und lässt uns mit ihr fühlen, leiden, lieben und trauern. Laurie ist eine zerbrechliche junge Frau, die in ihrem Leben schon tiefen Schmerz spüren musste. Sie trägt einen inneren Kampf aus und man will sie während des Lesens einfach nur umarmen, ihr sagen, dass sie sich in ihre Zukunft stürzen soll ohne zurückzublicken. Man wünscht ihr einfach, dass sie glücklich ist.⁣
Und dann ist da Sam, dieser liebevolle, gut aussehende Jungmediziner, der innerlich genauso zerrissen ist wie Laurie. Er hatte mein Herz von Anfang an in seiner Hand.⁣
Zusammen tun sie sich gut und es war einfach nur schön, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen.
Die Nebencharaktere geben der Geschichte noch den letzten Schliff. Man erlebt auf eine wunderbare Art, wie tief Freundschaften gehen können und wie wichtig es ist, sich gegenseitig Halt zu geben.⁣
Ich bin voller Vorfreude, wenn ich an die weiteren Teile dieser Reihe denke. Allerdings werde ich mir vorher wohl einen riesigen Taschentuchvorrat zulegen müssen 🥺❤️⁣

Fazit:⁣
Das Leben bietet uns jeden Tag die Möglichkeit neu zu starten❣️Bitte nehmt diese Chance wahr, vergrabt Euch nicht in der Vergangenheit. Trauert um Menschen, die Ihr geliebt habt, aber vergesst Euch nicht selber, denn Ihr lebt im Hier und Jetzt und habt diesen Weg verdient❣️ Träumt, atmet, lebt-seid glücklich❣️⁣
5/5✨ für eins meiner Jahreshighlights⁣