Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Schöne Geschichte, bei der mir aber leider die typischen Nicholas Sparks Emotionen fehlten

Wenn du zurückkehrst

Inhalt:⁣
Als Trevor Benson das alte Cottage seines Großvaters erbt, zieht es ihn zurück nach New Bern, wo er schöne Sommer in seiner Kindheit verbracht hat. Er sucht Ruhe vor dem Alltag und möchte das Haus zum Verkauf herrichten. Doch die Tatsache, dass sein Opa weit weg von zu Hause verstorben ist, lässt ihn nicht los und er versucht die Umstände zu ermitteln. Dabei trifft er auf zwei Frauen, die seinen Opa gekannt haben. Die Polizistin Natalie, zu der sich Trevor von Anfang an hingezogen fühlt und die junge Callie, die verschlossen und mürrisch ist. Trevor muss feststellen, dass nichts ist, wie es scheint. Kann Callie ihm helfen, die Geheimnisse seines Großvaters aufzudecken und was verbirgt Natalie vor Trevor?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe schon lange kein Buch mehr von Nicholas Sparks gelesen und mich daher sehr auf diese Geschichte gefreut. Leider war das Buch so ganz anders, als die bisherigen und ich kam etwas schwer in die Geschichte hinein. Trevor erzählt uns aus seinem Leben und spricht uns als Leser auch direkt an, was mir gut gefallen hat. Er ist ein freundlicher Protagonist, der mit seinen inneren und äußeren Narben zu kämpfen hat. Auch Natalie ist sympathisch, aber ich konnte mich leider schwer in sie hineinversetzen. Durch die wirklich sehr detaillierten Beschreibungen über Landschaft und Bienen, kamen mir leider die Gefühle zu kurz. Die Beziehung von Trevor und Natalie entwickelt sich für mich einfach viel zu schnell. Callie war für mich sehr unnahbar, weckte aber trotzdem meine Neugier. Ab der Mitte nahm die Geschichte eine bessere Wendung. Es wurde Spannung aufgebaut, Geheimnisse wurden aufgedeckt und Gefühle ausgesprochen. ⁣
Alles in allem ein ruhiges Buch, das aber nicht typisch für Nicholas Sparks ist, der sonst mehr Emotionen in mir auslöst.⁣

Fazit:⁣
Das Leben entwickelt sich selten so, wie man erwartet❣️ Manchmal muss man Umwege gehen und Hürden überspringen, um an sein Ziel zu kommen und glücklich zu werden❣️ ⁣

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein toller und spannender zweiter Band, in dem sich die Charaktere und ihre Beziehung weiterentwickelt haben.

For that Moment

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Emmi ist am Boden zerstört, denn Vince hat ihr Herz herausgerissen und darauf herumgetrampelt. Wie konnte er ihr das nur antun? Während Emmi untröstlich ist, versucht Vince alles um seine Fehler wieder gut zu machen. Doch dann bringen drei kleine Worte seine Welt zum Einsturz. Die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein und am Ende stellt sich die Frage, wer in dieser Tragödie von wem beschützt werden muss...

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Vince. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich bin nur so durch die knapp 600 Seiten geflogen. Diesmal wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, um Vince besser kennenzulernen und ihn zu verstehen. Die Kapitelüberschriften bestehen aus treffenden und wunderschönen Zitaten.
Emmi liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so eine verständnisvolle junge Frau, deren Schmerz greifbar ist und die man einfach nur in den Arm nehmen will. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster geworden und steht für sich ein.
Vince ist ein sehr emotionaler Mensch, der zu Wutausbrüchen neigt, weil er versucht Emmi zu beschützen. Seine Badboy-Fassade bröckelt, da Emmi sein Herz für sich eingenommen hat.
Die Beziehung der beiden hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so „laut“, auch wenn ihre Diskussionen weiterhin von Emotionen geprägt sind.
Und dann kommt dieser fiese Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt. Nena, das kannst Du doch nicht machen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, eine Beziehung ist nicht immer rosarot, aber beides ist es wert, darum zu kämpfen und nicht leichtfertig aufzugeben❣️

Veröffentlicht am 19.11.2020

Toller Schreibstil, gute Geschichte, aber leider kleine Schwachstellen in der Umsetzung

Rixton Falls - Secrets

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣
Demi und Royal kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Er gab ihr den ersten Kuss, sah sie mit Zahnspange, gab ihr Fahrstunden und war ihre erste große Liebe. Alles schien perfekt, bis Royal vor sieben Jahren von einem Tag auf den anderen wortlos aus Demis Leben verschwand und ihr Herz herausriss. Als Royal plötzlich vor ihrer Türe steht, fahren Demis Gefühle Achterbahn und ihr Leben gerät aus den Fugen. Was ist vor 7 Jahren passiert? Und ist Royal immer noch der Mann, der Demis Herz erobern kann?⁣

Meine Meinung:⁣
Rixton Falls-Secrets ist der erste Band der Reihe, in der die Geschichten aber in sich abgeschlossen sind. Die Autorin hat einen unheimlich guten und mitreißenden Schreibstil. Es fiel mir leicht, die Geschichte zu lesen und ich kam schnell durch die Kapitel. Das Buch wird aus der Perspektive von Demi und Royal erzählt und enthält Zeitsprünge und Rückblenden.⁣
Demi erlebt eine charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches. Zu Beginn lässt sie sich von ihrer Familie alles gefallen, äußert nicht ihre Meinung und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. In dieser Phase hatte ich Probleme, mich in sie hineinzuversetzen, da sie keine Jugendliche mehr ist und ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr für sich einsteht. Glücklicherweise ändert sich das in den letzten Buchabschnitten und aus Demi wird die selbstbewusste und taffe junge Frau, die zu dem steht, was sie will.⁣
Royal hatte eine schwere Kindheit und sein Verhalten wird von einem Vorfall geprägt, der einfach unvorstellbar ungerecht ist. Er ist ein liebevoller Mensch und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind.
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ging mir einfach zu schnell, da hätte ich mehr Widerstand und Kampf erwartet. Etwas weniger Sex, dafür mehr Gespräche, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Insgesamt eine gute Geschichte mit ein paar Schwachstellen gerade im Hauptteil. Die Reihe werde ich trotzdem gerne weiterlesen.⁣

Fazit:⁣
Nicht alles ist so, wie es scheint❣️ Manchmal darf man auch auf sein Herz hören und den Verstand ausschalten❣️⁣
3,5/5 ✨

Veröffentlicht am 17.11.2020

Taucht ein in die wunderbare Atmosphäre von Woody Creek, fühlt Euch wohl und genießt die bezaubernde Geschichte von Savannah und Chase!

Woody Creek

Glück ist, dem Richtigen in die Arme zu fallen

Glück ist, dem Richtigen in die Arme zu fallen

Inhalt:⁣
Savannah ist jung, geschieden und will in Woody Creek einfach nur ihre Ruhe haben. Dort hat ihr Ex-Mann ihr eine Farm überlassen und dieser Ort eignet sich perfekt um die Vergangenheit zu vergessen und sich neu zu entdecken. Während einer Partynacht prallt Savvi mit Chase zusammen, den sie unverschämt, aber auch interessant findet. Während die beiden immer mehr Vertrauen zueinander fassen, werden Geheimnisse und Streitigkeiten aufgedeckt. Doch gerade als Savannah und Chase anfangen sich zu öffnen, holt sie die Vergangenheit wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Woody Creek war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es so genossen diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil war detailliert, emotional und leicht zu lesen. Es herrschte von der ersten Seite an eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Ich verliebte mich in die Landschaft und vor allem in die Bewohner von Woody Creek. Der Zusammenhalt im Dorf hat mein Herz berührt, jeder hilft jedem und alle sind füreinander da. Es war wie nach Hause kommen und alte Freunde treffen. ⁣
Die Geschichte wird aus der Sicht von Savannah und Chase erzählt, gibt so Einblicke in ihr Innerstes und lässt den Leser Freud und Leid spüren.⁣
Savannah ist eine selbstbewusste junge Frau, die es in ihrer Kindheit nicht leicht hatte und froh ist, nun eigene Entscheidungen treffen zu können. Ich mochte ihre Art so gerne und war von Anfang an auf ihrer Seite.⁣
Chase scheint zunächst unnahbar, zeigt aber schnell seine verletzliche und liebevolle Seite und hat mein Herz im Sturm erobert. Denn seien wir mal ehrlich, was kann man bei einem Mann, der Pinterest mag, schon falsch machen?!⁣
Die zarte Annäherung der beiden, das Necken und die Vertrautheit lösten ein Kribbeln in meinem Bauch aus. Für mich war das Buch perfekt aufgebaut und wenn man dachte, man weiß, wo es hingeht, waren an den richtigen Stellen Wendungen eingebaut. ⁣

Fazit:⁣
Lasst die Vergangenheit nicht über Eure Zukunft bestimmen❣️Trefft eigene Entscheidungen, überwindet Eure Ängste und lasst Platz für Neuanfänge❣️⁣
Und jetzt macht es Euch gemütlich und taucht ein in dieses Wohlfühlbuch 🧡 ⁣

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine wunderbare Mutter-Tochter Geschichte, die zum Nachdenken anregt und uns zeigt, dass man sich immer wieder neu entdecken kann

All das Ungesagte zwischen uns

Was ungesagt bleibt, sagt alles

Was ungesagt bleibt, sagt alles

Inhalt:⁣
An ihrem Geburtstag wird Morgan klar, dass ihr Leben festgefahren ist. Sie erinnert sich an frühere Zeiten und stellt fest, dass all ihre Verwandten und Freunde etwas aus ihrem Leben gemacht haben. Auch sie möchte sich neu entdecken und nicht nur Hausfrau und Mutter sein. Doch dann wird ihr Leben durch einen schrecklichen Unfall von einem Tag auf den anderen aus den Angeln gerissen und sie erkennt, dass sie in einer Scheinwelt aus Lügen und Geheimnissen gelebt hat. Es beginnt eine schwere Zeit, in der Morgan lernen muss, einen gemeinsamen Weg mit ihrer Tochter Clara zu finden, offen zu sprechen und einander zu vertrauen. Denn die Liebe holt die beiden schneller ein, als sie es erwarten...⁣

Meine Meinung:⁣
Dies war das erste Buch von Colleen Hoover, was ich gelesen habe und ich bin von ihrer Art zu schreiben begeistert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drin und liebe ihre emotionalen Worte. Der Wechsel der Perspektive in dieser Mutter-Tochter-Geschichte gibt dem Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von Morgan und Clara, ließ mich schmunzeln, weinen und mitfühlen.⁣
Morgan ist Mutter mit Leib und Seele. Sie gibt alles für ihre Familie und stellt ihre Träume und Bedürfnisse hinten an. Dabei versucht sie Clara immer zu beschützen, was diese als Bevormundung ansieht. In ihr schlummern viele unterdrückte Gefühle, die sich langsam nach außen vorkämpfen.⁣
Clara ist selbstsicher und hat große Träume. Sie durchlebt die Zeit ihrer ersten großen Liebe und will ihren Kopf durchsetzen, wo es nur geht.⁣
Ich habe die Geschichte während des Lesens aus beiden Standpunkten versucht nachzuvollziehen. Ja, ich war auch ein sechzehnjähriges Teenagermädchen, das Claras Ängste, Hoffnungen und Probleme in sich trug. Und nein, ich wollte auch nicht immer mit meinen Eltern über alles reden und habe sie manchmal schrecklich verflucht.
Aber ja, ich bin auch eine Mutter und versuche meine Söhne zu beschützen und alles für sie zu geben. Das liegt uns Müttern im Blut, wir machen es ganz von alleine. Die Beziehung der beiden war für mich realistisch dargestellt, schade fand ich nur, dass mir von der ersten Seite an klar war, wo das Ganze hingeht. Und das Ende war dann so plötzlich da, dass es mir etwas zu schnell ging. ⁣

Fazit: ⁣
Findet Eure Leidenschaft, entdeckt Euch immer wieder neu und stellt Eure Bedürfnisse nicht hinten an❣️ Wenn ihr den Menschen gefunden habt, der Eure innere Leere ausfüllt, dann lasst ihn nicht mehr los❣️⁣

P.S. Im Buch möchte Morgan, dass ihre Tochter sie mit einem Wort beschreibt. Vor diese Aufgabe habe ich meine Söhne auch gestellt und sie antworteten mit „Beste“ und „hilfsbereit“ 😍 Ich glaube, wir Mütter machen mehr richtig, als wir manchmal glauben ❤️⁣