Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Bei Sturm bekommen Bäume tiefere Wurzeln

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„...Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.“

Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Eleanor und Greyson. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 und 17 Jahre alt. Eleanor, auch Ellie genannt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, ist eine Leseratte, in sich gekehrt und geht nicht gerne zu Partys. Greyson ist der beliebte, gut aussehende Basketballspieler an der Highschool. Wie der Zufall es will, lernen sie sich auf einer Party kennen und werden Seelenverwandte. Sie hinterlassen tiefe Spuren im Herzen des anderen, bis sie durch einen Trauerfall getrennt werden.
Der zweite Teil beginnt 16 Jahre später. Ellie wohnt wieder in Illinois und arbeitet als Nanny. Sie landet unverhofft im Haus von Greyson East, CEO in der Whiskeyfirma seines Vaters, Papa von 2 Mädchen und ein völlig anderer Mensch als früher. Mit der Zeit schleicht sie sich in die Herzen der Familie und vor allem in Greys Herz ein. Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit ankommen?

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie tief mich der Schreibstil von BCC berührt. Ich hatte durchweg einen Kloß im Hals während ich das Buch gelesen habe. Ich lachte, weinte, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben; ich liebe das einfach. Der Schmerz, die Familienverbundenheit, die Glücksmomente, die Wut, die Trauer und die Freude, das alles lässt sich aus dieser Perspektive für mich am Besten nachempfinden.
Ellie ist eine so liebevolle, verständnisvolle Person, die mir durch ihre Harry Potter Liebe und die Nähe zu ihren Eltern direkt ans Herz gewachsen ist. An Grey mag ich seine Loyalität, seine Wärme und seine Art, sich für andere stark zu machen. Die Beziehung der beiden ist für mich jederzeit nachvollziehbar und realistisch gewesen.
Es gab wirklich niemanden in diesem Buch, den man nicht mögen kann. Aber HALLO, wer kommt schon an der süßen 5jährigen Lorelai vorbei, die sich sogar mit „großen“ Jungs anlegt und durch ihre Lebensfreude immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat.

Fazit:
Dieses Buch lehrt uns, dass eine Familie immer zusammenhalten sollte, auch wenn das Leben versucht, Pläne zu durchkreuzen. Durch dick und dünn und für immer.

Am Ende bleibt mir noch zu sagen: MEHR DAVON; wer das Buch gelesen hat, versteht mich. An alle anderen, lest es bitte, es ist ein absolutes Highlight. Taschentücher rauslegen wird empfohlen.

Musik ist der Schlüssel zum Glück

Wenn Donner und Licht sich berühren

„In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Tagen einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht...“

Die ...

Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Jasmine und Elliott. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 Jahre alt. Jasmine ist eine talentierte Sängerin, eine beliebte Schülerin, hübsch, klug und nett. Elliott ist ein begnadeter Saxophonspieler, sehr schüchtern, mit Brille und Zahnspange. Die beiden haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam, aber die Liebe zur Musik verbindet sie, macht sie frei und lässt sie atmen. Die Musik lässt Jazz die Schwierigkeiten mit ihrer Mutter und Eli den Hass seiner Mitschüler ertragen. Zwischen Jazz und Eli entwickelt sich eine besondere Beziehung, bis Jazz mit ihrer Mutter New Orleans verlässt und ein Schicksalsschlag Elliotts Leben sprengt.
Der zweite Teil beginnt 6 Jahre später mit Jasmines Rückkehr zu ihrem Stiefvater nach New Orleans. Sie trifft Elliott wieder, der sich äußerlich und innerlich stark verändert hat. Als die Sorge um einen gemeinsamen Freund sie wieder zusammenführt, kommen die Schuldgefühle, aber auch die Schmetterlinge zurück. Wieviel Schmerz können ihre Herzen ertragen?

Ich fange mal damit an, dass der Schreibstil von BCC einfach einzigartig gefühlvoll ist. Während des Lesens hatte ich eine Gänsehaut und Tränen liefen über meine Wangen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, meine allerliebste Sichtweise in Büchern. Ich konnte so den Schmerz, die Traurigkeit, das Gefühl verloren zu sein und danach wieder zu atmen in jeder Sekunde nachvollziehen. Die Entwicklung von Jasmine und Elliott habe ich genossen. Sie haben Fehler aus der Vergangenheit aufgearbeitet und sich auf neue Herausforderungen eingelassen.
Mein Lieblingscharakter im Buch ist Laura Adams, Elliotts Mutter. Ich konnte mich in sie am Besten hineinversetzen. Sie ist eine Kämpferin, die alles für ihre Familie gibt. Sie liebt ihre Kinder auf eine besondere Art und Weise, ist Ratgeberin, Freundin und Wachrüttlerin.

Fazit:
Das Buch zeigt, dass Herkunft oder Aussehen im Leben keine Rolle spielen dürfen. Liebe zeigt sich nicht nur durch Blutsverwandtschaft, sondern kommt aus dem Herzen.
Nur noch eins: Lest unbedingt dieses Buch und habt Taschentücher zur Hand.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich brauche neue Freunde, die alten wissen zu viel

It was always you

Wenn ich ein Buch beginne zu lesen, was alle geliebt haben, sind meine Erwartungen immer hoch.

So war es auch bei It was always you von Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

„Mein Herz ist so voll, so voll von Dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“

4 Jahre sind vergangen, 4 Jahre in denen Ivy Blakely nicht mehr zu Hause auf der kleinen Insel in New Hampshire war und 4 Jahre in denen sie ihre beiden Stiefbrüder Asher & Noah nicht gesehen hat. Denn vor 4 Jahren schickte ihr Stiefvater Richard sie nach New York, ohne Abschied und ohne ersichtliche Gründe. Nun kehrt sie zurück, weil Richard es so angeordnet hat und Ivy weiß nicht, was sie erwartet. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder einen Platz in der Familie zu bekommen, aber Geheimnisse, tiefe Gefühle und Schuldzuweisungen drohen ihren Traum zu zerstören. Eins ist klar, die Resettaste lässt sich im wahren Leben nicht so einfach drücken! Und wo kommen diese Schmetterlinge her, wenn sie auf Asher trifft?

Dieses Buch überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen Cover und den liebevoll gestalteten Handletterings, sondern auch mit seinem Inhalt.
Das Buch wird aus Ivys Perspektive geschrieben und die Autorin schafft es, mich dadurch emotional an all den Zweifeln, den Schuldgefühlen und dem Verliebtsein der Protagonistin teilhaben zu lassen. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, auch mal in Ashers Kopf hereinschauen zu können, was aber nicht störend war.
Ivy ist mir von Anfang an sympathisch. Sie schreibt ihre Gedanken in einem Bullet Journal Namens Hedwig auf, was mich als kleinen Potterhead natürlich begeistert. Sie versucht, die schmerzhafte Vergangenheit zu vergessen und sich ihre aufkeimenden Gefühle für Asher zu verbieten.
Asher ist nicht so oberflächlich und gemein, wie er scheint. Er ist sehr ehrlich, verletzlich und versucht seine Gefühlswelt zu kontrollieren.
Auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erweichen. Vor allem Noah, der rebellische und lustige Bruder, brachte mich oft zum Schmunzeln und lässt meine Vorfreude auf den 2. Band steigen.
Der Aufbau der Geschichte, sowie der Spannungsbogen sind gut ausgearbeitet. Erst am Ende werden offene Fragen und Geheimnisse aufgedeckt, sodass man das Buch nicht weglegen kann.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung von mir und denkt bitte immer daran: Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt!

Der beste Beweis der Liebe, ist Vertrauen

Berühre mich. Nicht.

Sage flieht vor ihrem alten Leben in Maine und will sich in Melview eine Zukunft aufbauen. Dazu braucht sie allerdings dringend einen Job, denn ihr alter Transporter soll nur vorübergehend als Wohnungsersatz dienen. So lernt sie Luca kennen, der ihr zunächst große Angst macht. Luca ahnt nicht, welche Qualen Sage in der Vergangenheit ertragen musste. Schafft er es, Sages Vertrauen zu gewinnen oder Siegen am Ende die Dämonen der Vergangenheit?

Bevor ich anfing dieses Buch zu lesen, rechnete ich mit einer typischen NA Geschichte. Was ich dann aber zu lesen bekam, war ein tiefgehendes, berührendes Buch, das so viel mehr war, als nur eine Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist mitreißend, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.
Das Buch wird aus der Sicht von Sage geschrieben, deren Leben von Angst und Panikattaken bestimmt ist. Durch diesen Umstand fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, obwohl sie gerne unbeschwerter leben möchte.
Luca wirkt anfangs wie der typische Badboy - tätowiert, Draufgänger, Frauenheld. Aber auch er musste in seiner Vergangenheit Rückschläge verkraften, die ihn geprägt haben. Im Laufe des Buches erkennt man in ihm den verständnisvollen jungen Mann, der alles für die Menschen, die er liebt tun würde. Man kann ihn einfach nur lieben. Genauso wie die Nebencharaktere im Buch; besonders April habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Fazit:
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen! Es ist einfach wunderschön. Und haltet Band 2 direkt bereit, nach dem Cliffhanger muss man einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Es ist nie zu spät für einen neuen Traum

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe nimmt einen Job als Direktorin an der Highschool in dem kleinen Ort Lake Starlight an. Wer kann schon ahnen, dass ihr One-Night-Stand Austin Bailey Lehrer an dieser Schule ist?! Aber das sollte kein Problem sein, denn in 3 Monaten wollen beide die Stadt verlassen und ihre Wege werden sich trennen. Warum nur, schlägt ihr Herz in Austins Gegenwart dann so schnell? Und warum ist Holly wirklich nach Lake Starlight gekommen?

Lessons from a One-Night-Stand ist der Auftaktband der Bailey-Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne. Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr humorvoll und leicht.
Das Buch wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben und zusätzlich wird man als Leser von ihnen direkt angesprochen. Das finde ich toll, denn so war ich mal Hollys beste Freundin, wie auch Austins Kumpel und fühlte mich einbezogen.
Holly ist eine taffe, sympathische Frau, die ihren Platz im Berufsleben gefunden hat und nur noch auf ihr privates Glück hofft.
Austin ist der Held und Liebling von Lake Starlight. Nach einem tragischen Unglück wird er zum Familienoberhaupt und bringt große Opfer für seine Geschwister. Man kann ihn nur lieben.
Die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist herzergreifend. Es wird getratscht, gefeiert und doch zusammengehalten, wie das auf dem Dorf nun mal so ist. Die Nebencharaktere, vor allem Oma Dori, sind mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich liebe Bücher, in denen es um Familienzusammenhalt, Liebe und Kleinstadtleben geht. Freue mich schon, auf die weiteren Teile dieser Reihe!