Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Der Abschied von dieser Reihe fällt mir wirklich schwer!

No Waves too high

Manchmal hast du am meisten Angst davor, genau das zu tun, was dich befreien wird!

Inhalt:⁣
Nichts hört Alicia Taylor lieber, als die Melodie des Ozeans. Surfen und das Wasser waren ihr Lebenselixier, bis ein Haiangriff sie aus ihrem Traum riss. Bei dem⁣
Versuch, in ihr altes Leben zurückzukehren, trifft Alicia auf den Haiforscher Ethan Parfit, der ihr Mut und Kraft auf ihrem Weg gibt. Doch dann trifft Ethan eine Entscheidung zur falschen Zeit und löst eine Welle der Gefühle aus…⁣

Meine Meinung:⁣
„No Waves Too High“ ist der dritte und letzte Band der Love Down Under Reihe, die uns in den kleinen Küstenort Eden nach Australien entführt. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, trotzdem macht es Sinn die Bücher nach der Reihe zu lesen, da man die Charaktere und ihre Geschichten schon in den anderen Teilen kennenlernt.⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Alicia und Ethan wieder mit in eine Welt, in der ich das Meeresrauschen hören kann, den Sand unter den Füßen spüre und in der Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben wird. Ich freue mich sehr, die Clique wieder zu treffen, die besondere Verbindung zwischen allen Charakteren wahrzunehmen und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. ⁣
Alicia Taylor ist eine bemerkenswerte und kämpferische junge Frau, die nach ihrem Unfall den Weg ins Leben und aufs Wasser angehen will. Dabei vergisst sie oft auf die Signale ihres Körpers zu hören, denn es fällt ihr schwer, mit ihren äußeren und inneren Narben umzugehen. Durch die Krankheit ihrer Mutter ist Alicia nicht offen für Hilfe, bis sie Ethan findet, der ihre Angst und Verzweiflung auffängt und sie an die Hand nimmt…⁣
Ethan Parfit ist Meeresbiologe und Haispezialist. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich bei Sea Shepherd, um sich für den Schutz des Ozeans einzusetzen. Die Erfahrungsberichte über seine Arbeit finde ich super spannend und ich lerne definitiv dazu. Auf dem Meer verspürt Ethan eine unendliche Freiheit und Ruhe, was er aus er aus anderen Bereichen seines Lebens so nicht kennt. Doch auch Ethan trägt ein trauriges Geheimnis in sich…⁣
Alicia und Ethan zusammen zu erleben, macht einfach Spaß. Trotz des traurigen Hintergrunds entwickeln sich die beiden gemeinsam weiter, gehen Probleme an, lachen und weinen zusammen. ⁣
Von mir gibt es auch für den Abschlussband dieser Reihe eine Leseempfehlung und ich kann Euch die Bücher wirklich ans Herz legen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal spielt das Leben nicht nach den Regeln, die wir ihm aufzudrücken versuchen und genau dann passieren Dinge, mit denen wir nicht gerechnet haben und die uns gut tun❣️ Lasst öfter los❣️⁣

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein Herzensbuch, das mich zu Tränen gerührt hat!

Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3)

Geliebt zu werden, macht uns stark. Jemanden zu lieben, macht uns mutig!

Geliebt zu werden, macht uns stark. Jemanden zu lieben, macht uns mutig!

Als Phoenix King im Supermarkt zwischen Melonen und Tomatenmatsch Hayden Flinn kennenlernt, ahnt er noch nicht, was diese Begegnung ihm bedeuten wird. Doch schon bald ist genau sie sein Rettungsanker, da er seinem Vater nach all seinen Eskapaden eine Freundin präsentieren muss. Phoenix ist für Hayden ein Abenteuer, das sie unbedingt erleben möchte, aber nicht weiß, wohin es sie führt. Je näher sich die beiden kommen, desto gefährlicher wird die Situation und Hayden ist eins klar, die Liebe zu Phoenix bietet kein Auffangnetz, wenn sie fällt, ist der Aufprall hart…

„Golden Hope - Phoenix & Hayden“ ist der dritte Band der Virginia Kings Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen. Ihr könnt es ohne Vorkenntnisse lesen, aber um intensiver in die Geschichte einzutauchen, empfehle ich die Bücher nach der Reihe zu genießen.
Die Autorin schreibt sich mit diesem Buch mitten in mein Herz. Es geht nicht nur um die Liebe zwischen zwei jungen Menschen, es geht um Familie, um Verlustängste und vor allem um Freundschaft. Denn neben Hayden gibt es mit River einen Menschen in Phoenix‘ Leben, der sein Fels ist, sein Seelenmensch, der Junge, der ihn schon als Kind ohne Worte verstanden hat und wie ein Bruder für ihn ist. Ihre Freundschaft treibt mir Tränen in die Augen und glaubt mir, jeder sollte einen River in seinem Leben haben.
Aus der Sicht von Hayden und Phoenix geht es zurück nach Charlottesville, zurück zu den Kings und diesem Fall zurück zu dem King, dessen Reise mit Hayden so schmerz- und wundervoll zugleich.
Hayden Flinn, eine junge Frau, die neu in Charlottesville ist und im nächsten Semester Journalismus studieren will. Nach ihrer ersten außergewöhnlichen Begegnung mit dem King erklärt sie sich selbst für verrückt, ihm zu vertrauen, aber sie harmonieren perfekt miteinander, weil sie nicht darauf bedacht sind, sich gegenseitig zu imponieren. Bis Gefühle ins Spiel kommen und aus fake schnell real wird…
Phoenix King, Sohn eines Hollywoodstars, Fußballspieler und Frauenschwarm. Er wirkt oft abweisend, dabei wissen die wenigsten, wie es in seinem Inneren wirklich aussieht. Sie sehen nicht das verletzte Kind, das um die Liebe seines Vaters bettelt, sehen nicht, dass er versucht immer die Kontrolle zu behalten, um sein Herz zu schützen, sehen nicht, dass er einfach nicht alleine sein will, sondern Nähe einfordert. Bis Hayden in sein Leben tritt und bereit ist, für ihn Risiken einzugehen…Hayden und Phoenix, sie passen einfach perfekt in die Arme und das Herz des jeweils anderen. Weil sie sich sehen, sich heilen, ehrlich zueinander sind und sich vertrauen. Weil sie zusammen über Grenzen gehen und mit einem Bulldozer Mauern einreißen, die zwar Schlachtfelder hinterlassen, aber sie daran erinnern, was wirklich im Leben zählt, Lieben und Geliebt zu werden❣️
Was bleibt zu sagen: Bitte lest dieses Buch, packt Taschentücher aus und lasst Euch auf diese intensive Zeit mit Phoenix und Hayden ein 🥹🫶🏼

Fazit:
Man braucht nicht für alles im Leben einen Plan, aber man sollte Möglichkeiten nutzen, wenn sie sich einem bieten❣️

Veröffentlicht am 09.02.2023

Einfach ein Buch fürs Herz mit Wohlfühlsetting!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muss!

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muss!

In der Gegenwart ihrer Freundinnen blüht Nova Sims regelrecht auf, wenn sie aber vor dem attraktiven Jackson Troy steht, bekommt sie kein Wort heraus. Ein Grillfest und ein bisschen Bowle machen es möglich, dass Nova und Jax sich annähern und zusammen träumen. Doch als nach Jahren Novas Eltern in Goodville auftauchen, wird ihr schnell klar, dass dies nichts Gutes bedeutet. Mit ihren Forderungen hat sie allerdings nie im Leben gerechnet…

„Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir“ ist der zweite Band der Goodville Love Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, allerdings würde ich dazu raten, die Teile nach der Reihe zu lesen, da auch schon Hinweise auf Folgebände gegeben werden und man alte Charaktere wieder trifft.
Die Autorin versetzt sich aus der Erzählerperspektive in Nova und Jax und schafft es auf wundervolle Weise, Gefühle, Ängste und Sehnsüchte zu vermitteln. Wie Novas Granny Abigail es so schön sagt, sind die Leute in einer Kleinstadt immer ein bisschen schrullig, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da. Deshalb liebe ich dieses Buch und Goodville so sehr. Es gibt mir das Gefühl von Zuhause, wo gelacht und geweint wird, wo Zusammenhalt und Vertrauen groß geschrieben werden und man so sein darf, wie man ist.
Nova Sims ist eine so sympathische und bescheidene junge Frau, die sich liebevoll um ihre Großmutter kümmert und ihre eigenen Träume hinten an stellt. Granny Abigail liegt nicht nur Nova am Herzen, auch ich habe mich gleich in sie verliebt und konnte herzhaft über sie und ihre Bekannten lachen.
Und dann wäre da noch Jackson Troy, der sexy Baugutachter mit dem Herz am rechten Fleck.
Jax gibt Nova den Glauben an ihre Träume, an ihr musikalisches Talent und sich selber zurück. Zusammen sind sie zuckersüß, doch die Herausforderungen des Lebens, gehen auch an ihnen nicht spurlos vorbei… Wenn ihr gerne Cozy Romance mit Kleinstadtsetting lest, dann kann ich Euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Ich liebe die Menschen, den Ort, die Freundschaften und freue mich auf weitere Geschichten aus Goodville❣️

Fazit:
Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden. Lasst nicht zu, dass Eure Zweifel jede Chance auf wahres Glück zerstören❣️

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine Liebe so turbulent wie das Meer!

We Are Like the Sea

Man wandelt nur das, was man annimmt!

Inhalt:⁣

Man wandelt nur das, was man annimmt!

Inhalt:⁣
Lavender Whitcomb wollte nie zurückkehren, sie wollte die Küste nie wieder betreten und doch steht sie nach zwölf Jahren auf Malcom Island, um das Erbe ihres Onkels anzutreten. Alleine mit ihren Schuldgefühlen, trifft sie auf Jonne Aalton, den Mann mit dem Hollywoodgesicht, der genau weiß, wer sie ist und Lavender mit Missachtung straft. Allerdings kann man sich auf der Insel schwer aus dem Weg gehen und so treffen Lavender und Jonne immer wieder aufeinander. Es kracht, es knistert und es kribbelt, aber Jonne kennt längst nicht die ganze Wahrheit…⁣

Meine Meinung:⁣
„We are like the Sea“ ist der erste Band der Like Us Trilogie und somit unabhängig lesbar. ⁣
Die Autorin hat einen sehr angenehmem und mitreißenden Schreibstil, sodass ich die Geschichte schnell verschlungen habe.⁣
Aus der Sicht von Lavender und Jonne reise ich nach Malcom Island, ans Meer, in eine Welt, die nicht immer rosarot ist, in der Schmerz und Schuld, Vergeben und neu finden im Vordergrund stehen und in eine Kleinstadt, deren Bewohner immer füreinander da sind. ⁣
Lavender „Lav“ Whitcomb, eine junge Frau, die plötzlich wieder ihrer Vergangenheit gegenüber steht. Einer Vergangenheit, die sie vergessen wollte, die ihr Schmerzen bringt und ihr das Gefühl gibt, alleine zu sein. Dabei ist sie liebevoll, tritt für andere ein und engagiert sich, wo sie nur kann. Doch sobald sie nicht weiter weiß, setzt ihr Fluchtinstinkt ein und sie entzieht sich anderen Menschen. Aber kann Lav wirklich vor sich selber fliehen?⁣
Jonne Aalton traut seinen Augen kaum, als ihm klar wird, dass Lavender Whitcomb vor ihm steht. Er will sie hassen, will gegen sie kämpfen und doch löst ihr Lächeln einen Sturm in seinem Inneren aus. Jonne erkennt sich selber kaum wieder, will nur der unbeschwerte Junge von früher sein, aber kann einfach nicht vergessen, was ihm genommen wurde…⁣
Ich mag die Dynamik, die sich im Laufe des Buches zwischen Lavender und Jonne entwickelt sehr. Lavender sendet stumme Schreie aus, die ihren Schmerz, ihre Verzweiflung ausdrücken und Jonne nimmt sie wahr, kann sich nicht dagegen wehren, obwohl sich alles in ihm sträubt. Bei Lavender zu sein, fühlt sich so leicht an und doch fällt es ihm schwer zu vergessen, denn trotz aller Gefühle gab es auch ein vorher und das tut bis heute weh…⁣
Ich kann für das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen und hatte tolle Lesestunden auf Malcom Island mit zwei sympathischen Hauptprotagonisten und einer wundervollen Clique, die ich gerne wieder treffen möchte❣️⁣

Fazit:⁣
Wir müssen nicht immer stark sein, allen und jedem gefallen, versuchen Perfektionismus zu leben! Schwäche zeigen und sich dazu bekennen, das ist das größte Zeichen von Stärke❣️⁣

Veröffentlicht am 31.01.2023

Eine bewegende Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat!

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Anfänge sind selten perfekt!

Inhalt:⁣

Anfänge sind selten perfekt!

Inhalt:⁣
„Seon Ahri und Jeong Taemin“ - diese Worte aus dem Mund ihrer Dozentin, diese Kombination, all das macht Ahri große Angst. Schließlich hat die junge Tanzstudentin noch nie mit jemandem zusammen getanzt, jemandem ihr ganzes Herz, ihr Vertrauen geschenkt und nun soll sich das ändern… Doch mit jedem Gespräch, jedem Ton, jeder Berührung, vergessen Ahri und Taemin die Welt um sich herum ein Stück mehr. Sie sind frei, unbeschwert und lachen aus vollem Herzen. Ahri fühl sich wohl und angekommen, bis ein traumatisches Ereignis ihre ganze Seele raubt. Wie findet man sich wieder, wenn man glaubt, sich für immer verloren zu haben?⁣

Meine Meinung:⁣
„A Way To Yourself“ ist der erste Band der Yourself-Reihe und kann somit unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Gestaltung des Buches gefällt mir unheimlich gut, sie ist einfach besonders und wunderbar floral gehalten. Aus der Sicht von Ahri und Taemin reise ich nach Daegu und verschwinde in ihrem Gedankenkarussell, lebe ihre Träume und finde Hoffnung in jeder Zeile. Der poetische und verspielte Schreibstil der Autorin geht tief unter die Haut, lässt sich leicht und angenehm lesen und regt zum Nachdenken an.⁣
Seon Ahri, die Tänzerin, die eigentlich Astronautin werden wollte und sich beim Tanzen schwerelos fühlt. Ahri ist ein Drilling und lebt mit ihrer Schwester Sun zusammen, die ihr Seelenmensch ist und ohne die sie sich ein Leben nicht vorstellen kann, auch wenn beiden klar ist, dass sie sich irgendwann trennen müssen. Ahri ist viel stärker, als sie glaubt und beeindruckt mich immer wieder mit ihrer Fähigkeit aufzustehen, auch wenn ihr das Leben Steine vor die Füße wirft.⁣
Jeong Taemin ist ein unheimlich liebe- und verständnisvoller junger Tänzer, der sich beim Leben seiner Träume mehr familiären Rückhalt wünscht. Seine Schwester gibt ihm Mut, zeigt ihm, wie stolz er auf sich sein kann und ist seine Stütze. Musik hilft Taemin seine Gedanken zur Ruhe zu bringen und stärkt ihn, wenn ihm alles zu viel wird.⁣
Ahri und Taemin sind zwei wundervolle junge Menschen mit großen Träumen in einer Welt, vor der sie sich einfach verstecken wollen, auch wenn sie wissen, dass dies auf Dauer nicht möglich ist. Zusammen wollen sie einfach sein, ohne Konzept, dafür mit viel Vertrauen. Sie wollen über ihren Paartanz eine Geschichte erzählen, ihre Seelen verbinden und sich in die Umarmung des anderen fallen lassen. Denn es ist ihre Stärke, einzigartig zu sein, nicht ihre Schwäche.⁣
Wer eine Geschichte über Träume, Einfachheit, Anfänge, Mut und Vertrauen lesen möchte, der sollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben❣️⁣

Fazit: Du kannst alles schaffen! Nimm Hilfe an, wenn du sie brauchst, denn gemeinsam kann es leichter sein, wieder aufzustehen! Vergiss nie: Das Leben ist ein Wunder - Gib nie auf❣️⁣