Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein unheimlich emotionales und mitreißendes Buch, mit einer wundervollen Liebesgeschichte

Never Doubt

Inhalt:⁣
Als Willow mit ihren Eltern nach Harmony zieht, will sie einfach nur ein neues Leben anfangen und ihre Vergangenheit vergessen. Schnell findet sie Freunde und lebt sich ein. In der Schule trifft sie auf Isaac. Ein Junge, der so anders scheint, als sie und doch viele Narben in sich trägt. Als die beiden zwei Hauptrollen im Theaterstück „Hamlet“ ergattern, kommen Gefühle in Willow und Isaac zum Vorschein, die lange verloren schienen. Doch Isaac will Harmony schon bald verlassen und auch Willows Eltern halten nichts von der Verbindung. Am Ende stellt sich die Frage: Ist ihr eigenes Theaterstück eine Tragödie oder eine Romanze?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich muss sagen, Schande über mein Haupt, dass dieses Buch so lange auf meinem SuB lag. Emma Scott ist eine unheimlich poetische und leidenschaftliche Autorin, deren Worte perfekt gewählt waren und mich mitgerissen haben. Sie schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was mich noch tiefer in diese emotionale Geschichte eintauchen ließ und auch wichtig war, um Zusammenhänge besser zu verstehen.⁣
Willow macht im Buch eine gewaltige Entwicklung durch. Zunächst will sie lieber für sich sein und zieht ihre Mauern hoch, aber mit der Zeit schafft sie es, sich zu öffnen und andere Menschen in ihr Leben zu lassen. Sie ist viel stärker, als sie denkt. Es tut weh, sie leiden zu sehen, gerade wenn sie von ihren Eltern unterdrückt wird und man will sie einfach nur in den Arm nehmen. ⁣
Isaac hat ein hartes Leben und träumt von einem Leben außerhalb von Harmony. Er ist sehr verschlossen und schafft es nur auf der Theaterbühne, geschützt durch seine Rolle, aufzublühen. Mit der Zeit lernt man seine liebevolle Art kennen, er ist fürsorglich und kümmert sich rührend um die Menschen, die ihm etwas bedeuten.
Es ist wundervoll zu sehen, wie sich ihre Beziehung mit jedem Gespräch, jedem Blick, jeder Geste zart aufbaut. Man verliebt sich Stück für Stück zusammen mit Willow und Isaac. Sie sehen die Welt mit den Augen des anderen und wollen sich gegenseitig ihren Schmerz nehmen. Ihre Liebe ist etwas ganz besonderes.⁣
Die Nebencharaktere wie Angie, Bonnie, Marty und Brenda schaffen es mit jeder Seite mehr, sich in unser Herz zu schleichen.⁣

Fazit oder wie man beim Theater sagt - Berühmte letzte Worte:⁣
Auch wenn Ihr Euch in der Dunkelheit befindet und keinen Ausweg seht, gibt es immer ein Licht, das leuchtet❣️ Der Weg wird schwer sein, BIS jemand kommt und ihn mit Euch geht❣️ Das BIS, das alles besser macht❣️ ⁣
Wer das Buch gelesen hat, versteht die Aussage mit dem BIS, an alle anderen: Lest es bitte❣️⁣

Dieses Buch hat mich mit seiner Mischung aus Roman und Thriller total gefesselt

Lost Island

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Hazel ihren größten Albtraum überlebte. Ein Jahr, in dem sie ihr altes Leben aufgeben musste und seitdem in Angst lebt. Auf der kleinen Insel Lost Island will sie sich mit ihrem Hund abschatten, doch die Inselbewohner machen ihr das mit ihrer Herzlichkeit schwer. Besonders der Polizist Nick schleicht sich mit seiner charmanten Art schnell in ihr Herz. Hazels Mauern bekommen Risse, doch da holt sie ihre Vergangenheit schlagartig wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Lost Island ist eine Mischung aus Roman und Thriller. Genau diese Kombination machte den Reiz des Buches aus und ich habe es nicht weglegen können. Während des Lesens hatte ich immer dieses Kribbeln im Bauch, ein Gefühl aus Liebe, Anspannung und der Vorahnung, dass jede Sekunde etwas passieren kann. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Hazel und Nick. Wir erfahren Vorkommnisse aus der Vergangenheit, zittern und verlieben uns mit den beiden.⁣
Hazel ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer Erlebnisse unheimlich selbstbewusst ist und weiß, was sie will.⁣
Nick ist einfach witzig und liebevoll, er hat mich schnell um seinen Finger gewickelt. Seine Fürsorge beeindruckt mich und seine wunderbar humorvolle Familie bringt mich immer wieder zum Lachen. ⁣
Die Beziehung der beiden ist nicht einfach und Nick wird nichts geschenkt, was den Reiz ausmacht.⁣
Annika schafft es immer wieder, dass ich mich als Teil der Geschichte sehe. Ihr Schreibstil ist fesselnd und ich liebe es einfach, dass sie uns am Ende immer erzählt, wie es mit den Protagonisten weitergegangen ist.

Fazit:⁣
Das Buch zeigt uns, genau wie dieses verrückte Jahr, dass man zusammen mit dem Rückhalt seiner Familie und Freunde alles schaffen kann❣️ ⁣
Wenn Ihr auch gerne Liebesgeschichten mit einer Portion Spannung lest, dann ist Lost Island genau das richtige Buch für Euch 😊⁣

Veröffentlicht am 05.01.2021

Diese Reihe hat mein Herz erobert und ich liebe die Charaktere und den Schreibstil der Autorin einfach sehr

Don't HATE me

Wahre Liebe hat die Angewohnheit zurück zu kommen

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt!

Wahre Liebe hat die Angewohnheit zurück zu kommen

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt!

Nachdem Lyall Kenzie tief enttäuscht hat, will sie ihn einfach nur vergessen und nichts mehr mit den Hendersons zu tun haben. Da erreicht sie ein Angebot von Dora Henderson, die sie für die Gestaltung einer Hotelanlage auf Korfu einstellen will. Kenzie nimmt die Möglichkeit wahr und ahnt nicht, dass sie in Griechenland schon bald auf Lyall treffen wird. Sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, aber ihre Herzen haben andere Pläne. Durch die Arbeit im Hotel kommen sie sich wieder näher, bis ein unerwarteter Vorfall ihre Welt zusammenbrechen lässt...

Auch der zweite Band der Don‘t Reihe konnte mich wieder begeistern und mein Herz erreichen. Die Autorin erzählt die Geschichte ca. 6 Monate nach dem Ende des ersten Bandes weiter. Wir dürfen wieder aus der Sicht von Kenzie und Lyall lesen, mit ihnen lachen, lieben und leiden. Der Schreibstil ist einfach fesselnd und man kann das Buch schwer zur Seite legen.
Kenzie hadert sehr mit ihren Gefühlen, versucht dagegen anzukämpfen und tut sich dabei selbst am meisten weh.
Bei Lyall spürt man seine tiefe Reue und seine innere Leere. Ja, er hat Fehler gemacht, aber er tut mir trotzdem so leid, da er ohne Kenzie nicht glücklich sein kann.
Ihre Beziehung wird langsam und zart wieder aufgebaut, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Tiefe ihrer Gefühle wird auf jeder Seite deutlicher und das Vertrauen ineinander gestärkt, bis man überzeugt ist, dass sie zusammen alles überstehen können.
Auch Edina und Finlay bekommen wieder ihren Platz im Buch und haben mein Herz sowieso fest in ihren Händen.
Der Cliffhanger lässt meine Vorfreude auf den 3. Band steigen 😱❤️

Fazit:
Wahre Liebe überwindet alle Hindernisse❣️ Das Vertrauen ineinander und der Zusammenhalt lassen einander jeden Sturm überstehen❣️
5/5 ✨ für den 2. Band dieser Herzensreihe

Veröffentlicht am 05.01.2021

Unheimlich tolle und emotionale Kurzgeschichte zu Edina und Finlay. Ich liebe die beiden!

Don’t KISS me

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Als Edina mit ihrer Freundin Grace nach New York reist, ahnt sie nicht, dass die Silvesterparty, auf der sie sich befindet, von ihrem Cousin Finlay veranstaltet wird. Finlay, ihre größte Schwäche, ihr Seelenwandter und der Mann, dem ihr Herz gehört. Seit Monaten hatten sie keinen Kontakt mehr, kein Gespräch, kein Telefonat, keine Nachricht, nichts. Die beiden wissen, dass diese Liebe nicht sein darf, aber ihre Herzen finden trotz aller Widerstände immer wieder zueinander. Wie weit werden sie gehen und wieviel halten ihre Herzen aus?

Meine Freude war riesengroß, als ich hörte, dass Lena Kiefer eine Kurzgeschichte als eBook über Edina und Finlay herausbringt. Ich habe die beiden schon in Don‘t Love Me tief in mein Herz geschlossen und sie werden dort noch lange bleiben. Die Autorin schreibt das Buch aus der Sicht beider Protagonisten und uns wird ihre innere Zerrissenheit, ihre absolute Verbundenheit und das Gefühl wahrer Liebe perfekt vermittelt. Edina und Finley sind zwei so liebevolle Menschen, deren Herzen höher schlagen, wenn sie den anderen sehen und deren tiefe Zuneigung allgegenwärtig ist. Man wünscht ihnen einfach nur alles Glück dieser Welt. Ich bin voller Vorfreude auf Don‘t Hate Me und die Fortsetzung der Geschichten von Kenzie & Lyall, sowie Edina & Finlay.

Fazit:
Gefühle können weh tun, wenn sie nicht offen gelebt werden dürfen❣️ Traut Euch, seid mutig und steht zu Euch und Euren Gefühlen und Sehnsüchten❣️
5/5✨ für diese tolle Kurzgeschichte

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine wunderbare und emotionale Liebesgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat

Als der Wind sich drehte

Als Schicksal benennen die Leute das, was sie dem Zufall nicht zutrauen

Als Schicksal benennen die Leute das, was sie dem Zufall nicht zutrauen

Wir schreiben das Jahr 1973. Emma steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Richard, als Zweifel sie überkommen und sie in ihr Elternhaus nach Savannah flieht. Dort hängt sie ihren Gedanken nach und Erinnerungen an eine Zeit vor 15 Jahren kommen zurück. Erinnerungen an James, der erste Junge, dem Emma ihr Herz schenkte und der es für immer behalten sollte. Doch das Leben hatte andere Pläne für die beiden. Und so musste James in den Krieg ziehen und Emmas Herz brach in tausend Stücke. Sie schrieben sich viele Briefe, bis irgendwann keiner mehr von ihm kam und Emma glaubte, ihn verloren zu haben. Gerade als Emma nach vorne sehen will, geschieht das Unvorstellbare...

Dieses Buch hat mich einfach zu Tränen gerührt und wird mich so schnell nicht loslassen. Die Autorin schreibt das Buch zwar aus der Erzählerperspektive, lässt uns aber trotzdem an jedem Gefühl, jedem Schmerz, jeder Sehnsucht und jeder Hoffnung teilhaben. Es wird von früher und heute erzählt, was aber immer ersichtlich und klar ist. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr emotional. Da ich schon mal in Savannah war, konnte ich mich unheimlich gut dorthin fühlen, denn alles ist sehr treffend beschrieben.
Emma ist eine unheimlich starke Protagonistin, deren Leben schon früh vom Krieg zerstört wurde. Sie versucht, ihr Schicksal anzunehmen und auch wenn sie lange an alten Gewohnheiten festhält, schafft sie es, ihre Zukunft neu zu gestalten.
Ihre Liebesgeschichte mit James ist so bewegend und zeigt wie sinnlos und zerstörend Kriege sind. Sie sind ungerecht, reißen Leben auseinander und lassen Träume platzen.

Fazit:
Bitte lest dieses Buch über vergessene Gefühle, Schicksal, Hoffnung, Schmerz und Liebe, das mein Herz absolut erreichen konnte❣️
Ich nehme aus diesem Buch mit, dass man im Leben nicht immer eine Wahl hat und in manche Situationen einfach reingeworfen wird. Macht das Beste daraus❣️ Ob es Zufall oder Schicksal ist, wer weiß das schon...