Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Verfluchte Magie

Die Gilde der schwarzen Magier 1

Sonea wächst in Imardin auf. Dort wird jedes Jahr eine Säuberung vorgenommen. Die Armen werden so aus der Stadt getrieben. Durch einen unglücklichen Zufall ist Sonea mit anderen armen Kindern auf der Straße und bewirft die Magier mit Steinen. Dabei passiert etwas was nicht geschehen sollte. Ihr Stein durchbricht die Barriere und trifft einen der Magier.
Dadurch rückt sie nun in das Interesse der Magier.
Sonea kommt zwar aus armen Verhältnissen aber sie ist ein sehr kluges Mädchen mit einer guten Auffassungsgabe.
Der Teil, als Sonea auf der Flucht vor den Magiern ist, war für mich ein Tick zu langatmig. Ansonsten ist die Handlung ganz gut aufgebaut. Die Autorin führt einen Stück für Stück in die Geschichte ein. Lord Rothen ist einer der Charaktere, die einen sofort ans Herz wachsen. Man merkt er hat eine andere Einstellung als die anderen Gilde Magier, aufgeschlossener und wünscht sich Veränderungen. Sonea ist sehr aufgeweckt, das merkt man oft was sie hinterfragt, sie läßt sich nicht so einfach um den Finger wickeln.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie nimmt für mich erst an Spannung auf als Sonea bei den Magiern ist.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, da ich das Worldsetting interessant finde.

Liebe ist Verhandlungssache

Heartbreaker

Ich war auf Grund des Cover und des Klapptext schon gespannt was mich hier erwartet.

Vom Humor her und er knisternden Erotik her hat es mir gut gefallen. An sich findet man aber keine wirklich großen Überraschungen hier, das muss man vorweg sagen.
Clover hat mir sehr gut gefallen, Nicht auf den Kopf gefallen und versucht immer das Beste aus ihrer Lage zu machen.
Ihr Lebenslauf ist schon recht witzig und man merkt sie bleibt nie lang an einem Ort, daher ist der Vertrag mit Sawyer sehr zu ihren Gunsten.
Sawyer ist erfolgreich und sexy (was auch sonst) und für ihn steht die Firma an erster Stelle. Sawyer ist beindruckt von Clover, denn wer schafft es schon so einfach eine Deal zu seinen Gunsten zu bekommen. Er ist fasziniert von ihr.
Beide Charaktere sind natürlich sehr unterschiedlich und doch passen sie ganz gut zusammen. Sie lernen jeweils andere Seiten kennen. Seiten, die sie in ihren Leben verdrängt haben.
Die Geschichte ist ganz gut geschrieben, es wird jetzt nicht das Rad neu erfunden aber ich habe mehrfach Grinsen müssen über deren ständige Verhandlungen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Spannende Geschichte

Magie

Magie ist die Vorgeschichte zu Die Gilde der schwarzen Magier.
Ich war schon gespannt was mich erwartet da ich die Bücher von Trudi Canavan quasi von hinten angefangen habe. Sonea habe ich als erstes gelesen.
Mit ...

Magie ist die Vorgeschichte zu Die Gilde der schwarzen Magier.
Mit dieser Geschichte bekommt einen Einblick wie die Magier gelebt haben bevor es die Gilde gab. Man begleitet Tessia, Hanara und Stara.
Jeder Charakter ist sehr unterschiedlich, ich muss aber sagen das mir persönlich Stara besser gefallen hat. Sie läßt sich nicht gefallen und ist nicht so naiv wie Tessia. Hanara ist sehr gut dargestellt vor allem sehr realistisch, seine Handlung und Entscheidungen waren nachvollziehbar.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und es war egal das ich schon Sonea gelesen habe. Man erfährt hier und da noch was zu Kyralia und Sachaka.
Magie ist zu empfehlen wenn man in diese Welt gerne eintaucht.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ging so

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Der dritte und letzte Band der Zeitenzauber Reihe konnte mich nicht so ganz überzeugen, trotz das es noch die ein oder andere Überraschung zum Ende hin gab.
Ein Teil der Handlung war mir persönlich zu ...

Ein Teil der Handlung war mir persönlich zu vorhersehbar.
Die beiden werden auf ein Abenteuer geschickt und kennen ihre Mission noch nicht, währenddessen versuchen sie sich zurecht zu finden und Kontakte zu knüpfen.
Nach und nach sehen die beiden welche Aufgabe vor ihnen liegt, doch der Feind ist näher als gedacht.
Anna hat für mich als Charakter nicht wirklich Fortschritte gemacht während ich mit Sebastiano nicht wirklich was anfange kann. Er ist mir zu farblos.
Hinzu kommt das mir zu viel banaler Alltag in der Handlung mit eingeflochten ist, der mir die Geschichte unnötig länger gezogen hat.
Die Idee an sich fand ich ganz gut aber mich konnte das Gesamtbild nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannende Geschichte

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Mensch habe ich das Buch schnell durch gehabt, aber ich war so von der Geschichte gebannt, dass die Seiten wie Wasser in meinen Finger war.

Ich habe mit Brighton gefühlt, mit gefiebert und gelitten auf ...

Ich habe mit Brighton gefühlt, mit gefiebert und gelitten auf all den Seiten. Ich fand sie schon in den anderen Büchern sympathisch und hier wird ihr Charakter einen nochmal näher gebracht. Ihr Wunsch nach Rache ist verständlich.
Die Gespräche zwischen Bri und Caden waren immer wieder amüsant, da Bri ein tollen Sarkasmus hat. Mir hat ihre Art und Verhalten gefallen, sie ist stark von ihrer Persönlichkeit her.
Die Handlung war spannend gemacht, aber noch sind nicht alle Fragen beantwortet, es blieb noch so einiges offen, vor allem was wirklich mit den jungen Fae passiert ist.
Es schön dass die anderen Figuren aus den vorigen Bänder hier auch ihren Platz gefunden haben, denn von Tink liest man doch immer gern. :)
Das Ende endet offen und mit ein paar interessanten Informationen über Fae und ihren König. Das dürfte im nächsten Band noch wahrlich für Reibungen und Drama sorgen, man darf gespannt sein.