Profilbild von Lesepinguin

Lesepinguin

aktives Lesejury-Mitglied

Lesepinguin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepinguin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

Rebecca Yarros hat mit ihrem Roman »Iron Flame – Flammengeküsst« erneut eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat. Es ist mein drittes Buch der Autorin und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend. Es handelt sich um den zweiten Band der Flammengeküsst-Reihe.

Der Roman wird aus der Sicht von Violet erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Die Textauszüge aus alten Schriften runden die Kapitelenden ab.

Violet Sorrengail wollte eigentlich Schriftgelehrte am Basgiath War College werden, doch ihre Mutter hat andere Pläne für sie. Als Tochter der Generalin musste sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, obwohl sie keine Erfahrung im Kampf hat und körperlich unterlegen ist. Violet wusste, dass ihre Chance zu überleben gering ist, dennoch stellte sie sich der Herausforderung. Sie ist nun an zwei Drachen gebunden und im zweiten Jahr.

Es hat mir viel Spaß gemacht, Violet auf ihrer Reise ins Ungewisse zu folgen. So schlägt sie sich auf die Seite der Rebellen, feilt an ihrer Gabe und findet neue Freunde – und Feinde. Dabei spielt ihre große Liebe Xaden immer wieder eine wichtige Rolle. Dennoch fand ich das ganze Hin und Her zwischen ihnen etwas zu viel Drama. Die Drachen Tairn und Andarna haben sich in mein Herz geschlichen.

Fazit
»Iron Flame – Flammengeküsst« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn es stellenweise langatmig wurde. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, weil ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein märchenhafter Auftakt

Once Upon a Broken Heart

»Once Upon a Broken Heart« ist mein erstes Buch von Stephanie Garber und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend. Die Caraval-Reihe habe ich nicht gelesen, dennoch hatte ich mit der Geschichte keine Schwierigkeiten. Das Setting hat mir sehr gefallen und durch die Karte im Buch hatte ich einen guten Überblick.

Der Roman wird in der personalen Perspektive aus der Sicht von Evangeline erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Es startet direkt spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Evangeline ist eine junge Frau, die manchmal etwas naiv war, sich aber ihm Laufe der Handlung verändert hat, mir aber dennoch auf Anhieb sympathisch war. Sie dachte, mit Luc ihre große Liebe gefunden zu haben, aber als ihre Stiefschwester plötzlich die Verlobung mit Luc bekannt gibt, bricht für Eva die Welt zusammen. Deswegen sucht sie Jacks, den Prinzen der Herzen, auf, der ihr helfen soll, die Hochzeit zu verhindern.

Jacks wirkt sehr geheimnisvoll und man weiß nicht so recht, ob man ihn mögen oder hassen sollte. Er ist eine Schicksalsmacht und fordert für seine Hilfe drei Küsse von Eva. Allerdings ahnt sie nicht, auf welche Reise sie durch den Unsterblichen geschickt wird. Es gibt knisternde Momente zwischen ihnen, wie auch ordentlich Zündstoff.

Fazit
»Once Upon a Broken Heart« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn einige Stellen etwas langatmig waren. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine spannende, leidenschaftliche NA-Liebesgeschichte

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

»Dear Heart I Hate You« ist der zweite Roman, den ich von Eliah Greenwood gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich den ersten Band der Easton-High-Reihe geliebt habe, wollte ich natürlich wissen, wie Dias und Finns Lovestory verläuft. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich.

Es gibt prickelnde Szenen, aber auch ordentlich Drama. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Dia und Finn erzählt. Durch die Briefe und Chatverläufe kommt man den Hauptfiguren noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen.

Diamond ist zurückhaltend und verantwortungsbewusst. Um sich ein neues Auto kaufen zu können, nimmt die Schülerin einen Ferienjob als Haussitterin an. Sie kümmert sich liebevoll um den Hund der Familie Richards, doch als der Sohn auftaucht, bildet sich eine explosive Mischung zwischen den beiden.

Finn ist ein arroganter Basketballspieler. Nach dem Tod seiner Mutter ist er zu einem Draufgänger mutiert und lässt Außenstehende nicht hinter seine dicken Mauern blicken. Nur seinen Hund, den er von seiner Mutter zum Geburtstag und gleichzeitig ihrem Todestag bekommen hat, liebt er abgöttisch. Ihm passt es nicht, Dia im Haus zu haben, deswegen tut er so ziemlich alles, um sie wieder loszuwerden. Doch Dia braucht das Geld und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Die Chemie zwischen beiden konnte ich von Beginn an spüren. Im Laufe der Geschichte lernen sich Dia und Finn besser kennen und es wird spicy. Das Ende hat mich überrascht, da ich nicht mit einem Cliffhanger gerechnet habe.

Fazit
Ein temporeicher Enemies-to-lovers-Roman mit vielen Konflikten, Dramatik und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten Band »Dear Heart I Miss You« der Easton-High-Reihe, weil noch viele Fragen offen geblieben sind. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine gelungene Fortsetzung mit Happy End

This is Our Life

»This is Our Life« ist der dritte Roman, den ich von Kathinka Engel gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Es ist der zweite Band der Hollywood-Dreams-Reihe. Das hübsche Cover mit dem Farbschnitt und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde mit der Fortsetzung der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich.

Es gibt prickelnde Szenen, aber auch eine Portion Drama sowie einen Blick hinter die Kulissen Hollywoods. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Rio und Ferne erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen konnte.

Ferne Resnik möchte Drehbuchautorin werden und dafür kämpft sie hart. Seit der Trennung von Rio stürzt sie sich wieder in ihr Studium und versucht, mit ihrem plötzlichen Ruhm klarzukommen. Als sie zur zweiten Staffel This is our time verdonnert wird, sträubt sich alles in ihr. Doch noch viel schlimmer: Die Produzenten wollen zu Marketingzwecken eine Fakebeziehung zwischen Ferne und Rio.

Rio McQuoid ist ein Filmstar und der Hauptdarsteller einer Netflix-Serie. Er wird nur auf sein hübsches Gesicht und seinen sexy Körper reduziert. Nach der Trennung von Ferne ist er in ein tiefes Loch gefallen, doch sein Manager verpasst ihm den nötigen Tritt in den Hintern, damit er sich für den Dreh der zweiten Staffel aufrafft. Dabei Ferne wieder regelmäßig zu begegnen, macht ihn fertig, denn die Gefühle für sie sind nicht verschwunden.

Die beiden entwickeln sich im Verlauf der Handlung weiter und das wirkt auch sehr authentisch. Ich hatte nicht erwartet, dass die beiden so schnell wieder ein Paar werden, daher konnte mich die Lovestory nicht so sehr mitreißen wie Band eins. Für meinen Geschmack gab es zudem etwas zu viel Drama. Das Ende von #Rydison war besonders gelungen und hat gut gepasst.

Fazit
Ein abwechslungsreicher Liebesroman mit Konflikten, Dramatik und Spannung. Nachdem ich den ersten Band »This is Our Time« der Hollywood-Dreams-Reihe geliebt habe, war dies ein passender Abschluss. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Spannender und wendungsreicher Thriller

Die Einladung

»Die Einladung« ist das erste Buch von Sebastian Fitzek, das ich gelesen habe, und wird sicher nicht mein letztes sein. Der Schreibstil des Autors war für mich zuerst gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wurde es besser. Die Handlung hat mich gefesselt, so sehr, dass ich den Thriller regelrecht verschlungen habe.

Ich habe das Buch häufiger auf Bookstagram gesehen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Es hat mich kein Stück enttäuscht, obwohl einige Wendungen zu viel des Guten waren. Der Thriller wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, doch die Hauptfigur ist Marla. Gut fand ich die kurzen Kapitel und dass es keine langatmigen Stellen gab.

Es beginnt bereits heftig, und zwar mit dem Selbstmord von Marlas Vater, bei dem ein fremdes Mädchen anwesend ist. Marla hat es später nicht leicht im Leben, weil sich herausgestellt hat, dass ihr Vater so sehr von ihr besessen war, dass er sich deswegen umgebracht hat. Sie leidet an Gesichtsblindheit und hat das Gefühl, verfolgt zu werden, trotzdem lässt Marla sich nicht unterkriegen.

Bis sie einen seltsamen Auftrag bekommt und beinahe stirbt. Deswegen ist für sie die Einladung zum Klassentreffen in einer Berghütte eine willkommene Abwechslung. Doch als sie dort ankommt, sind all ihre ehemaligen Mitschüler verschwunden …

Um nicht zu spoilern, fasse ich mich kurz: Das Ende hat zur Geschichte gepasst, dennoch fand ich die vielen Zufälle und Verstrickungen etwas zu unglaubwürdig.

Fazit
Der Thriller war mitreißend und packend. Es gibt viele Wendepunkte, Lügen, Geheimnisse und Intrigen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch des Autors.