Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Die Enthüllungen von Sarah McCall und die Ankunft des neuen Feindes verändern die Galaktische Bühne.

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 1 - Die andere Seite (Bände 13-15)

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen.

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen.
Jayden Cross, seine Crew und die anderen Charaktere sind sehr facettenreich aufgestellt und für Jeden ist eine Sympathiefigur dabei. Ich bin immer noch ein eingeschworener Jayden Cross Fan und bin schon gespannt, wie es mit ihm und den Anderen weitergeht.
Die Handlung war wieder total spannend und ich bewundere immer die Planung und Pläne hinter der Reihe. Manches gleicht einem wahren Netz von Ereignissen und Plänen, die eine Kettenreaktion erzeugen. Manche Charaktere handeln nach Plan und sind fest in einem Plan verankert, den wir jedoch erst später erfahren. Das finde ich immer wieder total beeindruckend.
Auch die fiesen Cliffhänger und Schock Momente, die Andreas immer wieder zaubert, sind einfach gigantisch und zeugen von einem wahren Können!
Ich liebe seine Reihen und bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Hardcover weitergeht...

Veröffentlicht am 10.12.2017

Paddington ist der beliebteste Bär der Welt!!!

Paddingtons große Stunde

Ich liebe Paddington über alles. Ich habe den ersten Kinofilm gesehen und mich krank gelacht und ich glaube, es gab auch mal eine Zeichentricksendung über unseren kleinen Liebling, deswegen war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Die kleinen Geschichten konnten mich sehr gut unterhalten und das Paddington Brown Feeling war sofort wieder da.
Leider fand ich die Handlung teils ein bisschen komisch. Es gab manche Szenen, die waren noch logisch, aber dann kam es von einem Satz auf den Anderen einen Sprung und dann war das Kapitel der Geschichte zu Ende. Erst dachte ich, ich hätte eine Doppelseite überschlagen, aber das war nicht der Fall, deswegen muss ich leider einen Stern abziehen.
Insgesamt mochte ich das Buch jedoch sehr gerne und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, weitere Bücher von Paddington zu lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2017

**Von Feenhügeln und anderen Wundern**

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Dieser Auftakt hat mir sprachlich und inhaltlich sehr gut gefallen.

Dieser Auftakt hat mir sprachlich und inhaltlich sehr gut gefallen.
Rona und Sean waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren, da sie sehr lebensecht und authentisch dargestellt wurden.
Auch die Handlung war sehr spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die Perspektivenwechsel wusste man als Leser immer mehr als Rona, aber das hat alles noch spannender, mysteriöser und geheimnisvoller gemacht.
Das Setting und die Atmosphäre war mysteriös und mystisch aufgeladen, sodass ich kaum noch aufhören konnte zu lesen.
Das Ende hat mich sehr neugierig gemacht und ich kann gar nicht erwarten wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 24.11.2017

Nervenzerrende Spannung – Sie werden das Atmen vergessen!

Die Brut - Sie sind da

Der Thriller war anders als die Anderen und konnte mich mit seiner grauenhaften Thematik überzeugen und jetzt mag ich diese Viecher noch weniger als vorher.
Die Charaktere in der Geschichte war vielfältig ...

Die Charaktere in der Geschichte war vielfältig und ich fand es einerseits unglaublich gut gemacht, dass man nicht nur eine Person begleiten konnte, andererseits verdeutlicht es noch mehr das Grauen, was dieser Thriller bis zur letzten Seite ausstrahlt. Ich habe immer noch eine Gänsehaut und ein komisches Gefühl im Bauch.
Die Handlung war rasant bis zur letzten Seite und nicht langweilig. Jedoch fehlen mir mehr Hintergrundinformationen, woher diese Viecher gekommen sind, warum und warum gerade jetzt?! Hier wird sich eher auf die direkten Auswirkungen fokussiert, was ich dennoch immer noch sehr toll und spannend finde!
Die Atmosphäre war knisternd und angespannt. Ich freue mich auf jeden Fall darauf den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Das tue ich im Namen der Wissenschaft!Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen

Loving Clementine

Das Buch und die Geschichte haben mir insgesamt sehr gut gefallen und haben mich sehr gut unterhalten.

Clemetine und Gavin fand ich einfach nur Zucker und ich mag ihre gemeinsame Geschichte sehr gerne. Ganz besonders Clementine fand ich sehr gut ausgearbeitet, sie hat es nicht leicht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Ihre Wortgefechte sind einfach legendär und toll! Gavin hat mir auch sehr gut gefallen und jedes Mädchen möchte einen Gavin in ihrem Leben haben!
Die Handlung war unterhaltsam, spannend und wunderschön geschrieben. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert. Die Geschichte arbeitet jedoch auf ein besonderes Ereignis hin, jedoch wird die gegebene Stimmung nicht so aufgelöst und deswegen verpufft die Spannung auf den Showdown. Das ist ein bisschen schade, weil dieser Höhepunkt der Geschichte noch mehr gegeben hätte. Den letzten Schliff und Funken zu den fünf Sternen.
Die Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gut gefallen und ich würde mich natürlich sehr freuen, mehr über den Freundeskreis zu lesen. Es sind schließlich noch ein paar heiße Kandidaten übrig ;)