Profilbild von Libellus

Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

WOW! dunkel und leidenschaftlich. Tolles Buch.

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Mir ist das Buch zufällig beim stöbern im Internet aufgefallen. Das Cover erfand ich als vielversprechend, daher verdiente es einen weiteren Blick. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen und so kam es auf meine „Want to read“ Liste.

Das Cover finde ich passend gewählt. Es strahlt Dominanz aus und es passt gut zu dem Charakter von Donovan. Der Schreibstil von Laurelin Paige war sehr locker, leicht und anschaulich. Ich konnte mir einzelne Szenen wirklich gut vorstellen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Sabrina, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von ihr gibt.
Das Buch wurde in zwei Teilen unterteilt. Im ersten erfahren wir etwas über ihre Collegezeit und wie sie Donovan kennengelernt hatte, der zweite spielt dann 10 Jahre später im hier und jetzt.

Eigentlich ist Sabrina in Weston verliebt, doch auf einer Studentenparty läuft sie den geheimnisvollen und arroganten Donovan über den Weg. Er ist nicht nur der Assistent ihres Dozenten sondern auch ihr Retter in letzter Sekunde. Von diesem Zeitpunkt an spürt sie eine tiefe Leidenschaft zu Donovan und kann ihn nicht vergessen. Auch er ist fasziniert von ihr. Zusammen erleben sie einen heißen Moment, der für Sabrina durch eine schlimme Nachricht zerstört wird.
10 Jahre sind seit dem College und ihren plötzlichen Abgang vergangen und durch einen Zufall steht sie Donovan wieder gegenüber. Viel ist in den letzten Jahren passiert doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist immer noch vorhanden. Es beginnt ein hin und her zwischen ihnen. Wird es für Donovan und Sabrina ein Happy End geben ?

Wow was für eine Geschichte. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Wir begegnen am Anfang der schüchternen und zurückhaltenden Studentin Sabrina. Nach der Party sieht sie Donovan aufeinmal in einem anderen Licht und fühlt sich mehr und mehr zu ihm hingezogen. Ihre Wandlung wird schon im ersten Teil der Geschichte deutlich, aber im zweiten sieht man genau, wie offen sie in den Jahren geworden ist. Was zum Teil auch durch ihr Erlebnis auf dem College zurückzuführen ist. Denn Sabrina weiß ganz genau was sie will und wie sie es will. Donovan ist immer noch der gleiche wie vor 10 Jahren- geheimnisvoll und verschlossen. Noch immer versteckt er seine Gefühle hinter einer Eismauer und strahlt Dominanz und Dunkelheit aus. Zusammen bilden die beiden ein explosives Gespann voller Leidenschaft und Dunkelheit.
Beide haben tief im inneren mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und in schwachen Momenten geben sie sich diesen hin.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Beide haben dunkle Fantasien die sie auch das ein und andere Mal auskosten. Laurelin Paige schreibt sehr offen und ohne scheu und so sind auch ihre Figuren. Mir hat vor allem Donovan sehr gut gefallen. Düster, leidenschaftlich und voller Geheimnisse. Er war hin und hergerissen zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart. Als Leser konnte man seinen Schmerz und Zwiespalt förmlich spüren. Ich bin wirklich gespannt, was er noch alles zu verbergen hat. Und wie es mit ihm und Sabrina weiter geht. Und vor allem, was Sabrina mit ihren neuen Informationen über ihn anfängt. Das Ende lässt einem Sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.

„Dirty Love- Ich will dir gehören“ von Laurelin Paige hat mich mit ihrer Geschichte völlig in ihren Bann gezogen. Sie konnte mich mit einer leidenschaftlichen und emotionalen Handlung überzeugen sowie gut ausgearbeitete Charaktere. Es war ein wahrer Lesegenuss und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 09.07.2018

gebrochene Rowan trifft auf rücksichtsvollen Zane

Raw Need - Gegen den Verstand

Nachdem ich Raw Deal verschlungen hatte, war es für mich sofort klar, dass ich auch den zweiten der Larsons Brüder kennenlernen wollte.
Wie schon vom ersten Teil, finde ich auch dieses Cover sehr ansprechend. ...

Wie schon vom ersten Teil, finde ich auch dieses Cover sehr ansprechend. Einen durchtrainierten Körper schaut man sich doch gerne an, wobei ich das männliche Model auf dem Cover jetzt irgendwie nicht mit Zane assoziiere.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war leicht und locker, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Rowan und Zane, was uns einen besseren EInblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Rowan macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie verlor durch einen MMA Kampf ihren Mann und den Vater ihres ungeborenen Babys. Ausgerechnet der Bruder ihres Musikidols Zane Larson, war der letzte der gegen ihren Mann kämpfte. Beide Männer tauchen auf der Beerdigung auf und bringen Rowan mehr als nur durcheinander. Sie ist traurig, wütend und verschließt sich. Ihre Schwägerin weiß, dass sie ein großer Zane Larson Fan ist und organisiert mit dessen Bruder ein Treffen zwischen den beiden. Vom ersten Moment an finden beide sich sehr symphatisch und möchten noch mehr Zeit miteinander verbringen.
Es beginnt ein Tauziehen von Gefühlen zwischen den beiden, in dem vor allem Rowan sich immer wieder verschließt. Wird sie es schaffen, ihre Trauer hinter sich zu lassen und für ihr Baby dasein zu können? Wird sie jemals wieder einen Mann wie Tommy lieben können?

In dieser Geschichte begegen wir zwei unterschiedliche Charaktere.
Rowan ist Witwe, trauert und bekommt zu allen Überfluss auch noch ein Baby und wenn das nicht schon genug wäre, sind ihre Schwiegermutter und Schwägerin sehr besorgt um beschützend. Rowans Schmerz und Zerissenheit kann man beim lesen wirklich spüren. Sie versucht stark zu sein, aber sobald sie Glücksgefühle spürt, macht sie dicht und denkt an ihren toten Mann. Tommy ist in ihren Kopf und Herz und bestimmt im Moment stark ihr Leben.
Zane ist ein bekannter und erfolgreicher Rockstar. Ständig auf Tour oder im Tonstudio. Ein normales ruhiges Leben kennt er nicht und wollte er auch nie, bis er Rowan begegnet. Hach Zane ist ein wirklich symphatischer und charmanter Kerl. Er ist verständniss- und rücktsichtsvoll. Zane bedrängt Rowan nicht und lässt sie das Tempo und die Art der Beziehung bestimmen. Auch wenn ihn das wirklich schwer fällt, da er sie sehr anziehend und als Frau wunderbar findet.

Zane möchte Rowan helfen wieder zu leben und vor allem ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht massiv von ihrer Schwiegermutter und Schwägerin beeinflussen zu lassen. Daher möchte er sie mit auf seine Tournee nehmen. Während dieser Zeit kommen sie sich näher und Zane ist einfach nur zum anschmachten. Er ist wirklich lieb, macht sich Gedanken um sie und wartet einfach ab. Auch wenn er im Inneren unruhig ist und am liebsten über Rowan herfallen würde. Er gibt ihr den nötigen Freiraum, damit sie immer wieder aufs neue von ihren Gefühlen und Ängsten fliehen kann. Dabei merkt sie gar nicht wie sehr sie ihn damit verletzt und aus dem Gleichgewicht bringt. Daher läuft es nicht so harmonisch wie erhofft. Durch die Einflüsse von Außen kommt es bei beiden immer wieder zu Auseinandersetzungen bis zum großen Knall, der nochmal die Gefühle aufwühlt und für einige wichtige Entscheidungen sorgt.
Wird es ein Happy End für beide geben?

„Raw Need - Gegen den Verstand“ war eine wirklich emotionale Geschichte über eine Frau, die vor Kummer nicht mehr an sich und ihre Wünsche denkt. Über einen Mann, der fürsorglich, charmant und darauf bedacht ist, ihr zu helfen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist langsam und und steinig. Dabei bleibt die Geschichte immer spannend gefühlvoll. Klare Empfehlung von mir.

Ich bedanke mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein Herz für Bridger & Scarlet

The Ivy Years – Was wir verbergen

Das Cover gefällt mir aufgrund seines floralen Musters, Farbe und seiner Schlichtheit sehr gut. Es passt gut zum ersten Band der Reihe. Auch der Schreibstil von Sarina Bowen ist wieder sehr flüchtig und leicht. Ich hatte keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Scarlet und Bridger, was uns einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Dieses Mal dreht sich die Geschichte um Bridger, den wir schon im ersten Teil als Hartleys Freund kennengerlent haben. Bridger hat ein großes Geheimnis, welches unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit geraten darf. Daher ist eine Freundin das letzte was er jetzt gebrauchen kann. Doch sobald er Scarlet begegnet, hat er nur noch Augen für sie. Auch Scarlet fühlt sich zu ihm hingezogen und hat ebenso wie er ein großes Geheimnis das sie versucht zu verbergen.
Aber irgendwann bricht alles über sie zusammen und beide müssen sich der Realität stellen. Wir es ein gemeinsames Wir geben ?

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen wirklich sehr gerne. Ihre Geschichten haben den richtigen Anteil an Gefühl, Spannung, Leidenschaft und Liebe. Genau so ist es auch wieder bei The Ivy Years - Was wir verbergen.
Wir begegen der jungen Scarlet, die es in den letzten Monaten nicht leicht mit ihr Familie hatte. Ein großer Eklat überschattet ihr Leben und sie will einfach nur weg und nach vorne schauen können. Sie ist eine starke und kluge Frau, die definitiv weiß was sie will. Auch wenn nicht alles einfach ist und es immer wieder kleinere Rückschläge für sie gibt, so versucht sie doch das beste aus ihrer Situation zu machen.
Auch Bridger hatte nie ein einfaches Leben. Was er jetzt richtig zu spüren bekommt. Für mich ist er ein bemerkenswerter junger Mann, der seine Lieben beschützt und seine Bedürfnisse hinten anstellt.

Zusammen ergeben beide ein tolles Paar, was sich von der ersten Sekunde an magisch anzieht. Voller Hingabe habe ich ihr Schicksal verfolgt. Es wurde nie langweilig in der Handlung. Wenn man dachte, dass jetzt alles gut wird, dann kam irgendein Problem auf, welches sie lösen mussten. Dabei stellten sich beide ein paar Stolpersteine in den Weg, weil vor allem Scarlet nicht immer ehrlich zu ihm ist. Aber Bridger hatte Geduld und war wirklich zuckersüß. Und irgendwann rauften sie sich zusammen und kämpften gemeinsam.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war gespickt mit Emotionen und Spannenden Wendungen. Es wurde nie langweilig, stetig herrschte ein auf und ab an Gefühlen und aufkommenden Problemen. Klare Leseempfehlung von mir.

Ich bedanke mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber keinesfalls beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.07.2018

bin verliebt <3 super spannende Fortsetzung

Tränen der Göttin - Beschwörung

Endlich hat das Warten ein Ende! Teil 1 hatte mich mit einer tiefen Sehnsucht zurückgelassen. Ich hätte noch Stunden über Kayras neues Leben auf Lydris lesen können, daher musste ich mir am ET Teil 2 kaufen und sofort lesen.
Das Motiv vom Cover hat sich von Band 1 zu 2 nicht verändert aber dafür die Farbe. Ich liebe rot/pink/magenta Farben und finde die Coverfarbe richtig schön. Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche wieder aus der Sicht von Kayra, Semar, Cayem und Ayleen erzählt wird. Das gibt einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von allen.

Kayras neues Leben besteht aus vielen theoretischen und praktischen Lehren. Sie ist dazu bestimmt als Berührte das Böse - Urquell - zu zerstören und dadurch Magra zu retten und letztendlich zu sterben. Kayra kommt nur mäßig voran und nutzt noch nicht ihre ganze Magie. In all dem steht ihr Semar, der nicht nur ihr Beschützer und Priester sondern auch ihre Liebe ist, zur Seite. Und als wäre ihr Leben nicht schon chaotisch genug, schleicht sich auch noch der Priester Cayem durch seinen Charm in ihr Herz. Er erfüllt ihr gerne ihre Wünsche, auch wenn sie sich und andere damit in Gefahr bringt.

Nur drei Worte: VIEL ZU KURZ!
Es war wieder ein wahrer Lesegenuss. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Kayra steht zwischen 2 Männern. Sie liebt Semar, aber fühlt auch etwas bei Cayem. Letzterer ist für sie da, hört ihr zu, nimmt sie mit zu wunderschönen Orten und öffnet sich. Aber ist seine Absicht rein? Ein wahres Chaos an Gefühlen. Bei allen drei kochen sie des öfteren über und haben mich mit anhaltenden Atmen zurückgelassen. Ich konnte mit Kayra aber auch mit Semar und Cayem mitfühlen.
Der Tag des Kampfes rückt für Kayra immer näher und so langsam muss sie an sich glauben und ihre wahre Magie finden. Leichter gesagt als getan, wenn die Männer um sie herum „spinnen“.
Ich bin schon sehr auf den letzten Teil gespannt. Vor allem nach diesem ENDE! Außerdem würde ich gerne wissen, was der Meister vorhat. Er kommt mir nicht sehr vertrauensvoll vor.

„Tränen der Göttin - Beschwörung“ ist für mich eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht nur durch ihr Cover verzauberte sondern auch mit einer spannenden Handlung punkten konnte. Die Beziehung zwischen Kayra - Semar -Cayem ist sehr interessant und ich freue mich noch mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein Mädchen zwischen zwei Jungs

Wenn die Sterne Schleier tragen

Ich habe dieses Buch zufällig auf Instagram entdeckt und war sofort in das Cover verliebt. Bin zwar kein Fan von Gelb, aber es sieht wirklich traumhaft schön aus. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Da kam mir die Leserunde auf Lovelybooks gleich recht und daher war ich sehr glücklich, es lesen zu dürfen.
Der Schreibstil von Anna Nigra hat mir gut gefallen. Er war sehr locker und leicht und hatte somit keine Probleme der Geschichte rund um Cecilia, Noran und Elias zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lia, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von ihr gibt.

Cecilia soll den Kronprinzen von Europa heiraten und reist daher mit ihrer ganzen Familie in den Königspalast nach Vienna. Dort angekommen muss sie feststellen, dass ihr Verlobter bei ihrer Begrüßung nicht anwesend ist aber dafür sein Bruder Elias, der sie mit einem neckischen grinsen Ansieht. Sie muss feststellen, dass beide Prinzen sehr attraktiv sind und sie auf ihre eigene Art beide anziehend findet. Ihre Gefühle werden durcheinander gewühlt. Für wen wird sich Cecilia entscheiden und was steckt wirklich hinter dieser arrangierten Ehe? Und noch viel wichtiger, was hat es mit den Anschlägen auf sich und warum benehmen sich der König und ihr Vater so komisch?

Cecilia ist ein 18 Jähriges Mädchen was noch nicht im entferntesten daran gedacht hat, zu heiraten. Nur für ihre Familie macht sie diesen gewaltigen Schritt. Am Anfang ist sie strikt gegen eine Vermählung und sucht immer wieder einen Weg hinaus. Aber nachdem sie die Prinzen besser kennengelernt hatte, ändert sich ihre Meinung und sie muss nur entscheiden, wem ihr Herz gilt. Gar nicht so einfach, wenn dann auch noch politische Probleme, hinterlistige Exfreundinnen und eine Königin mit Eisblick ihr Leben durcheinander bringen. Ich finde sie geht sehr souverän mit ihrem Schicksal um und hat ein sicheres Auftreten. Auch ihre Neugierde und Skepsis finde ich sehr gut. Denn man merkt doch schnell das hinter dieser Heirat mehr steckt als es scheint.
Noran ist der Kronprinz und Lias zukünftiger Ehemann. Er ist sehr zurückhaltend charmant, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Nur ist er sehr beschäftigt. Sein Vater nimmt ihn mit Regierungsgeschäften in Beschlag und ich finde, zwischen ihnen besteht irgendein großes Geheimnis.
Elias ist ganz anders als sein älterer Bruder. Er ist viel offener, auf Konflikt aus und flirtet wahnsinnig gerne. Er lässt nichts unversucht um Lia von einer Hochzeit mit seinem Bruder abzuraten.

Ein Mädchen - zwei Prinzen. Gar nicht so einfach eine Wahl zu treffen , wenn das Herz bei beiden Jungs anfängt wie wild zu schlagen.
Ich bin ein Fan von Königsgeschichten und vor allem, wenn sich ein Mädchen für einen Jungen enstcheiden muss. Die Handlung hatte im Mittelteil ein wenig geschwächelt, wurde aber zum Ende hin nochmal richtig spannend. Während des Lesens kamen viele Fragen auf, die leider noch nicht beantwortet wurden. Ich hoffe, dass der zweite Teil da mehr Aufschluss gibt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundfakten gewüscht, wie z.B. das Jahr. Was man als Leser deutlich erkennen kann ist, dass die Hochzeit „nur ein kleiner Fisch im großen Teich“ ist. Alles was während ihres Aufenthaltes und Rund um die Vermählung passiert nicht einfach so. Genau dieser Fakt macht aus dem Buch so eine spannende Angelegenheit und lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.

„Cecilia- Wenn die Sterne Schleier tragen“ war für mich ein interressanter Auftakt mit kleineren Schwächen in der Handlung und Umsetzung. Dennoch konnte es mich aufgrund seiner Dreiecksliebelei und den vielen Geheimnissen, die die Geschichte so spannend machten, überzeugen. Vor allem der Cliffhänger am Ende des Buches lässt einem frustriert zurück.
Daher freue ich mich schon auf das nächstes Jahr, wenn ich die Fortsetzung in meinen Händen halten darf.