Profilbild von Libellus

Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

ich liebe es !

Alles, was ich mir wünsche

Darf ich euch ein kleines Geheimnis verraten? Ja? Super! Ich bin ein wahrer Fan des Carlsen Verlages, vor allem die Geschichten von Impress und Dark Diamonds haben es mir angetan. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Schätze auf meinem Reader und in meinem Regal befinden. „Alles, was ich mir wünsche“ ist mir in der Verlagsvorschau aufgefallen, was vor allem an diesem wirklich schönen Cover liegt. Das schreit förmlich nach einer winterlichen Lovestory, also perfekt für einen kalten und verschneiten Monat. Auch der Klappentext klang wirklich gut, daher musste ich es einfach kaufen und auch gleich lesen.
Wie oben bereits schon erwähnt, finde ich das Cover wirklich mega schön und passt auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und leicht. Zudem konnte ich mir aufgrund der Beschreibungen gut vorstellen, wie das Setting aussah. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Even und Amy, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Vor sechs Jahren schworen sich Even, Amy und deren Freunde während des Winterurlaubs mit ihren Eltern in Breckenridge, dass wenn sie alle 18 wären, sie dann wieder kommen würden und das Silvesterfest endlich ohne ihre Eltern feiern würden. In den darauffolgenden Jahren haben alle, bis auf Even, stets versucht im Kontakt zu bleiben. Even hat sich zu mehr von den anderen distanziert und sich ohne sie weiter entwickelt. Sechs Jahre später ist es endlich soweit. Aus den einstigen Kindern wurden junge Erwachsene. Was vor allem bei Amy der Fall ist. Aus dem kleinen Küken in der Gruppe wurde eine wunderschöne junge Frau, was insbesondere Even aufgefallen ist. Auch Amy kann die Augen nicht von ihm abwenden, hat sie doch immer schon für ihn geschwärmt. Jedoch führt Even keine Beziehungen und Amy wartet auf die Große Liebe. Sind die Funken schneller gelöscht als sie denken?...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Mir war so, als ob ich selbst an diesen Ort war. Ich fühlte mich direkt in meine Kindheit zurück versetzt. Alle Charaktere hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Allesamt waren sie sehr authentisch, symphatisch, hatten ihren eigenen Charme und Humor. Ein bunter Haufen der trotzdem über die Jahre hinweg sich nicht aus den Augen verloren hat.

Die Aufmerksamkeit liegt aber mehr auf Amy und Even. Amy ist die Jüngste in der Clique und wird liebevoll das „Küken“ genannt. Jeder mag sie und ihre liebevolle Art. Schon seit Jahren ist sie heimlich in Even verliebt.

Even hat sich zu einem Frauenschwarm und Aufreißer entwickelt. Beziehungen kommen für ihn nicht infrage, er will lediglich Spaß. Doch bei Amys Anblick spielen zum ersten Mal seine Gefühle verrückt. Er verhält sich wie ein Höhlenmensch und ist ein wenig eifersüchtig. Vor allem auf Logan, weil er eine innige Freundschaft zu Amy pflegt.

Es war ein schönes Vergnügen zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Amy und Even veränderte. Hervorheben möchte ich die Charakterentwicklung von Even. Klar, man kann sich jetzt streiten, ob ein Aufreißer sich wirklich in so kurzer Zeit ändern kann, ABER in Geschichten geht ja bekanntlich alles und Even ist das perfekte Beispiel dafür. Es war wirklich süß anzusehen, ihn als eifersüchtigen und verliebten Jungen zu sehen.

Im Allgemeinen fand ich die Gruppendynamik auch sehr toll. Auch wenn sie alle nicht bei einander wohnen und sich sehr selten sehen, so verstehen sie sich doch alle super und sind über die Jahre hinweg gute Freunde geblieben.

„Alles, was ich mir wünsche“ ist eine zauberhafte und süße Geschichte für Zwischendurch. Die beiden Autortinnen konnten mich nicht nur mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil überzeugen, sondern auch mit authentischen Charakteren und einem winterlichen Setting. Zudem war die Geschichte mal ohne jegliche Dramen gespickt, was eine lockere Atmosphäre schuf. Für mich eine niedliche Geschichte mit der richtigen Mischung aus Freundschaft, Liebe, Herzschmerz und den üblichen Zankereien zwischen Freunde.

Veröffentlicht am 13.01.2019

tolle Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Endlich konnte ich den zweiten Teil der neuen Trilogie lesen. Nachdem der Erste mit einem fetten „Bäm“ endete und mich leicht geschockt zurück ließ, sehnte ich mich nach der Fortsetzung.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir hier auch wieder sehr gut. Es unterscheidet sich in Farbe und Element zu seinem Vorgänger, aber dennoch ist auch dieses Cover schlicht gehalten und passt meiner Meinung nach perfekt in die Reihe. Auch der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Daher hatte ich wieder keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Ivy erzählt wird, zu folgen.

Ivys Leben wird nicht mehr so sein wie es einmal war. Bei dem Kampf mit dem dunklen Prinzen der Fae wurde Ivy nicht nur schwer verletzt und musste um ihr Leben bangen, nein es kam auch ein Geheimnis ans Licht, welches Ivy in große Gefahr bringt. Denn sie ist der Halbling. Von nun an würde der dunkle Prinz sie jagen, damit sein Plan von den öffnen der Tore zu den Reichen aufgeht. Niemand darf davon erfahren, vor allem nicht Ren, der ihr Herz höher schlagen lässt und auf der Suche nach dem Halbling ist. Wenn er es herausfindet, wird er sich auf die Seite des Ordens stellen? Oder Ivy beschützen?

„Mein Blut, dunkelrot wie frisch gefallene Rosenblätter, schäumte aus der Mitte meiner Handfläche hervor wie aus einem verfluchten Vulkan des Grauens.
Ich war der Halbling“ (S.7)

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder super leicht. Ivys Leben wird so richtig durchgerüttelt. Sie muss nicht nur den Verrat ihrer Freundin und den Kampf gegen den dunklen Prinzen verdauen sondern auch die Tatsache, dass sie der Halbling ist. Auch wenn das alles ein ziemlicher Schock für sie ist, so schlägt sie sich in meinen Augen ziemlich gut. Auch wenn sie Angst hat, so braucht sie dennoch Antworten. Sie geht auf die Suche, was Tink und Ren sehr missfallen. Denn beide machen sich große Sorgen. Ren ist sehr besorgt um Ivy und möchte sie natürlich unter allen Umständen beschützen. Nur lässt sie das nicht wirklich zu. Sie ist unabhängig und weiß sich alleine zu wehren.

Nach wie vor liebe ich Tink. Er ist witzig, symphatisch und einfach zum knuddeln. Ich versuche mir immer noch bildlich vorzustellen, wie er aussieht. Der Brownie hatte in zweiten Band seinen großen Auftritt der mich vor Freude und Überraschung aufquieken ließ. Das Geheimnis was er gelüftet hat war mega und nicht in tausend hätte ich damit gerechnet. Eine Überraschung nach meinem Geschmack.

Der dunkle Prinz ist einfach nur schrecklich und brutal. Des öfteren bekam ich von seinem Geschwafel Gänsehaut. Klar möchte er unbedingt sein Volk retten, aber seine Methoden sind mir zu wider.

Im ersten Teil hatte ich die ständigen „Ach, wie gut er doch Aussieht“ Aussagen noch bemängelt. In der Fortsetzung kommen solche Sätze zwar noch vor, aber nicht mehr so oft. Dieses Mal liegt das Augenmerk viel mehr auf den dunklen Prinzen und wie er seinen Plan versucht in die Tat umzusetzen sowie die Tatsache das Ivy der Halbling ist. Für mich ist diese Welt immer noch sehr interessant und ich könnte ständig etwas über Fae lesen.
Während des lesens wurde es nie langweilig. Durch die ständigen Gefahren und neuen Informationen gab es immer wieder einen neuen Spannungspush. Ich hing wie gebannt an den Seiten und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Auch mit „Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ konnte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen und völlig verzaubern. Für die Fortsetzung hatte ich mir einen größeren Fantasyanteil gewünscht, was zu meiner Überraschung auch wirklich eintraf. Aber keine Sorge, die Anziehungskraft zwischen Ivy und Ren ist noch immer spürbar und es gibt auch die eine und andere heiße Szene. Auch die Charaktere waren wieder super ausgearbeitet. Allen voran Tink, der mich in der Fortsetzung überrascht hat und sehr unterhaltsam war. Irgendwie wünsche ich mir jetzt auch so einen Brownie. Schade, dass sie im realen nicht existieren (oder vielleicht doch? xD) Alles in allem war es ein gelungener zweiter Teil, der mich mit einer Menge Spannung, Humor, Wendungen und Überraschungen und prickelnder Liebe für sich einnehmen konnte. Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Teil und bin gespannt, ob sie den dunklen Prinzen aufhalten können.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Victoria & Christopher

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Schon vor langer Zeit bin ich dem Bennett Claren verfallen. Mit jeder Geschichte hat sich ein weiteres Familienmitglied in mein Herz gestohlen. Daher habe ich mich schon sehr auf Christophers Geschichte gefreut.Das Cover ist wie schon bei den anderen Teilen sehr schlicht und bis auf die Farbe gleich mit den anderen Büchern.
Auch der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war sehr locker und leicht. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Christopher und Victoria, was uns als Leser einen bessern Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt. Auch in diesem Teil der Reihe sind die anderen Familienmitglieder wieder sehr präsent.

Darum geht es. Nach einer langen Zeit im Ausland, freut sich Christopher endlich wieder in der Nähe seiner Familie zu sein. Um sich wieder richtig wohlzufühlen, fehlt ihm nur ein gemütliches Heim. Da er von Inneneinrichtung keine Ahnung hat, empfehlen ihm seine Schwestern die Innenarchitektin Victoria Hensley. Gleich vom ersten Augenblick an ist Christopher von ihr begeistert und engagiert sie. Victoria ist darüber sehr glücklich. Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sie sich liebevoll um ihre 3 kleineren Geschwister. Zwischen Christopher und Victoria knistert es vom ersten Augenblick an. Doch er ist ihr Auftraggeber und es wäre nicht sehr Professionel auf seine Avancen einzugehen. Außerdem muss sie an ihre Geschwister denken. Egal wie gut er auch aussieht.....

So wie sein Bruder Max, lebte auch Christopher für viele Jahre im Ausland und kümmerte sich dort um die Firmengeschäfte. Auch er sehnte sich nach der Heimat und seiner Familie und kam deswegen zurück in die Staaten. Das er gleich auf die gutaussehende Victoria trifft, hätte er nicht für möglich gehalten. Christopher ist genau wie seine Brüder ein gutaussehnder Mann, der weiß was er will und der auch weiß, wie er bei den Frauen ankommt. Er ist ein regelrechter Charmeur und flirtet wie ein Weltmeister. Aber Christopher ist noch so viel mehr. Neben seiner Arbeit, die viel Zeit beansprucht, ist er auch immer für seine Familie da. Bei Problemen findet er immer ein wenig Zeit um ihnen zu helfen.

Victoria hat vor einiger Zeit ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Seit dem versorgt sie ihre 3 kleineren Geschwister. Sie strengt sich an Arbeit und Familie unter einem Hut zu bekommen. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund. Für sie zählen nur ihre Geschwister und dass sie die Vormundschaft für sie behält. Victoria ist eine starke, erfolgreiche und liebevolle junge Frau. Neben den kleinen liebt sie ihren Beruf und geht voll in ihrer Rolle als Innenarchitektin auf.

Christopher war für meinem Geschmack sehr forsch. Er hat keine Gelegenheit ausgelassen um mit ihr zu flirten und ihr zu sagen, was er will. So ein kleiner Schlawiner xD Seine Art hat mich aber auch während des Lesens des öfteren schmachten lassen. Wie er mit den Kindern umgegangen ist, war wirklich süß. Kein Wunder das Victoria nach und nach seinen Charme erliegen ist.

Aber nicht alles verläuft nach Plan. So kommt es auch in ihrer Beziehung zu einer Störung, die alles auf dem Kopf stellt und für einen von beiden in einer Katastrophe enden könnte. Wird es ein Happy End geben?

„Diamonds for Love- Verbotene Wünsche“ war wieder eine schöne Geschichte zum dahinschmelzen. Auch wenn mich Christophers forsche Art ein wenig abschreckte, so ist auch er mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen. Layla Hagen hat wirkliche eine wunderbare Familie erschaffen, die man einfach nur lieben muss. Die Autorin konnte mich auch dieses Mal mit symphatischen und authentischen Charakteren und einer zum dahinschmelzenden Handlund überzeugen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Spannung, Geheimnisse und einem Hauch von Liebe

Never without you

Ich sah das Buch und das Buch sah mich. Ein Blick auf das Cover und ich wusste sofort, dass es einen näheren Blick Wert ist. Denn dieses gefällt mir wahnsinnig gut. Das Cover wirkt durch den Pärchen sehr süß, aber es war die abgebildete Landschaft die mich anlockte. Alles wirkt sehr mysteriös und geheimnissvoll. Daher wagte ich einen Blick auf den Klappentext und der war genau nach meinem Geschmack. Eine Lovestory und dann noch eine Menge Geheimnisse? Perfekt.
Für mich war es das erste Buch der Autorin. Daher war ich gespannt, wie es mir so gefällt. Der Schreibstil erfand ich als sehr flüssig. Die Handlung und Setting waren sehr gut beschrieben. Erzählt wird das ganze aus drei Sichten. Elisha und Cade bilden den Hauptstrang der Geschichte. Um sie herum spielt sich alles ab. Die dritte Sicht ist von dem verschwundenen Mädchen. Letztendlich bilden diese beiden Stränge ein ganzes. Die verschiedenen Blickwinkel ermöglichen einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere.

Darum geht es. Elisha ist mit ihrer Familie in einem neuen Ort gezogen und grault sich schon vor den ersten Schultag. Doch bereits am ersten Tag lernt sie nette Leute kennen und Cade. Ein gutaussehender Junge und dazu auch noch ein Mädchenschwarm. Beide fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Jedoch versucht Elisha ihn auf Abstand zu halten, denn sie hat Geheimnisse die ihn Abschrecken könnten. Aber auch Cade verbirgt so einiges vor ihr. Zu groß ist die Anziehung zwischen ihnen, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sich schnell näher kommen. Doch diese zarte neue Verbindung gerät schnell aus dem Gleichgewicht als die ganzen Geheimnisse langsam ans Licht kommen. Kann ihre Beziehung dies überwinden?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Gleich zu Beginn hatte ich schon das Gefühl mittendrin zu sein, der Leser wird durch eine Handlung voller Geheimnisse, Dramen und Liebe geführt.

Die Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch und sehr authentisch. Elisha ist eine starke Persönlichkeit. Sie liebt ihre Familie über alles und hilft sehr viel im Haushalt. Praktisch kümmert sie sich um ihre 3 kleinen Geschwister. Sie engagiert sich für die Schülerzeitung und möchte später Journalismus studieren. Zusammen mit Cade und deren Schwester begibt sie sich während der Handlung auf eine Reise voller Geheimnisse und der Suche nach dem verschwundenen Mädchen. Aber auch sie selbst ist voller Rätsel, ihr Leben war nicht immer so einfach. Genauso wie das von Cade. Von außen scheint alles gut zu sein, doch tief im inneren plagen ihn Albträume, die auf seine Vergangenheit hinweisen. Mit Elisha scheint er jemanden gefunden zu haben, der ihn versteht. Er mag sie wirklich sehr und ist für sie da. Zusammen bilden sie ein wirklich schönes Pärchen.

Während Cade und Elisha den Alltag bestreiten, befindet sich an einem anderen Ort das verschwundene Mädchen. Wir erleben ihren Alltag, der alles andere als rosig ist. Beim lesen konnte ich ihren Schmerz und ihre Angst spüren. Ja, manchmal hatte ich selbst das Gefühl an diesen Ort zu sein. Gruselige Vorstellung!

Die ganze Geschichte ist voller Geheimnisse. Eine wirklich verzwickte Sache, sage ich euch. Wenn du denkst „Das war es jetzt“, kommt irgendwo noch eine schockierende Neuigkeit und wirbelt nochmal alles auf. Manchmal erfand ich dies als zu viel. Ich hatte das Gefühl, das jeder Charakter aufeinmal ein Geheimnis hat, was unbedingt ans Licht kommen muss. Auch wenn es reichlich Rätsel gab, so ergaben sie doch ein Ganzes und führten irgendwann zu einem gemeinsamen Punkt zusammen. Das ist Anna Loyelle wirklich gut gelungen. Auch das es während des Lesens nie langweilig wurde und die Spannung stetig wuchs.

„Never without you: Elisha und Cade“ ist in meinen Augen ein wirklich gelungenes Buch. Auch wenn mir die ganzen Geheimnisse zum Schluss ein wenig zu viel waren, so konnte mich die Geschichte rund um Cade und Elisha dennoch überzeugen. Von der ersten Seite an bis zum Schluss war ich gefesselt von der spannenden und emotionalen Handlung und dem Setting. Die Liebesgeschichte lockerte das Ganze nochmal auf und verlieh dem Buch das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Guter Auftakt!

The Pact

Das Buch habe ich zufällig beim stöbern auf der Verlagsseite entdeckt. Das Cover stach mir sofort ins Auge, daher wagte ich einen Blick auf den Klappentext. Da dieser genau nach meinem Geschmack war, kam das Buch sofort auf meine „Want to read List“. Als ich das Buch in meinen Händen halten konnte, habe ich auch direkt mit dem Lesen angefangen. Schon von der ersten Seite an hatte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen können, was vor allem an ihren leichten und flüssigen Schreibstil lag. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Linden und Stephanie, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Linden und Stephanie sind seit Jahren beste Freunde. Sie unternehmen viel miteinander und erzählen sich alles, sind vertraut miteinander. Dennoch ist zwischen ihnen nie etwas gelaufen und das obwohl Linden in Sachen Frauen nichts anbrennen lässt. Eines Abends kommt Linden in betrunkenen Zustand auf eine Idee. Wenn sie mit 30 beide noch Single sind, dann könnten beide doch heiraten. Für Stepahnie ist dieser Pakt eher als ein Witz gemeint und kann Linden daher nicht ernst nehmen. Aber für ihn ist dieser Pakt mehr nur als eine Idee im betrunkenen Zustand.

Linden und Stephanie habe eine besondere Beziehung zu einander. Egal wie es gerade in ihrem Leben aussieht, sie sind füreinander da. Daher keine schlechte Idee mit dem Pakt. Ab dem Zeitpunkt des Vorschlages vergehen die Jahre bis zu ihren jeweiligen 30. Geburtstag wie im Pflug. Die ersten Kapitel beschreiben wie sich das Leben der beiden in den nächsten Jahren entwickelt, was ihn alles so widerfährt und ob sie in Beziehungen sind. Ab dem besagten Geburtstag wird das Erzähltempo ein wenig gedrosselt und ausführlicher erzählt.

Beide Hauptprotagonisten haben mir in dieser Geschichte wirklich gut gefallen. Sie kamen authentisch und charismatisch rüber.

Linden ist ein gutaussehender Mann, kommt aus Schottland und weiß genau was er will. Zwar hat er einen Abschluss in Betriebswirtschaft, jedoch arbeitet er als Hubschrauberpilot, seiner wahren Leidenschaft. Zu seinen Eltern pflegt er kein so gutes Verhältnis, dafür aber zu seinen 2 besten Freunden James und Steph. Linden muss man irgendsie lieben (obwohl ich nicht alle seine Entscheidungen gutheißen kann). Er ist humorvoll, zielstrebig, liebenswert, charmant und passt eigentlich perfekt zu Steph.

Stephenie hatte es nicht immer leicht in der Vergangenheit, vor allem wenn es um Männer geht hat sie kein Händchen. Ebenso wie Linden ist auch Steph humorvoll, charismatisch und zielstrebig. In naher Zukunft möchte sie eine eigene Botique eröffnen.

Ich mochte beide von der ersten Seite an. Theoretisch wäre es so einfach gewesen, wenn beide an diesem Abend in der Bar einfach in sich gehört hätten bzw. schon damals zu ihren Gefühlen gestanden hätten. Aber dann wäre es eine sehr kurz und zudem auch langweilige Geschichte geworden. So gab es ein stetiges bangen und hoffen, ein auf und ab. Und wenn man denkt „Jetzt kommt das Happy End“ tja, dann passiert mal wieder etwas, was die ganze Geschichte durcheinander wirbelt. Vor allem hätte ich Linden und James zum Ende hin erwürgen können. Männer!

„The Pact“ hat mir gut gefallen. Die Autorin konnte mich nicht nur aufgrund ihres Schreibstiles überzeugen sondern punktete auch mit authentischen und humorvollen Charakteren. Mit hat das Zusammenspiel von Linden und Steph gefallen. Egal wie ihre Lebenssituation aussah, so waren sie auf ihre Art immer füreinander da. Es war ein langer und auch steiniger Weg für beide und das macht die Geschichte so wahrhaftig. Auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Leser die es mögen, wenn es ein bissl mehr knistert, werden hier auf ihre Kosten kommen. Was ich jedoch vermisst habe, ist ein wenig mehr Tiefgang bzw. zeigen von Gefühlen. (persönliche Meinung) Was im Großen und Ganzen der Geschichte aber nicht geschadet hat. Es wäre nur noch das i-Tüpfelchen gewesen. Dennoch kann ich das Buch nur empfehlen.