Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Einfach zum Verlieben

True North - Ein Moment für immer

Ich habe mich in Alec verliebt! Sarina Bowen hat ihn einfach wunderbar umgesetzt. Er tut so vieles für seine Mitmenschen und natürlich auch für May. Dabei werden ihm dauernd Steine in den Weg geworfen – doch egal was kommt, Alec steht wieder auf und macht weiter. Er kämpft für sein Glück und seine Zukunft und das hat mich beim Lesen ständig seufzen lassen. Alec ist einfach wundervoll! Auch die anderen Charaktere sind wie gewohnt super ausgearbeitet. Man versteht ihre Handlungen und kann mit ihnen in jeder Lebenslage mitfühlen. Diese Emotionen zu übermitteln ist Bowens große Stärke.
Der Band besticht durch seinen Kampfgeist, denn die Geschichte im Hintergrund ist wieder ein ernstes Thema, mit dem aber gut umgegangen wird. Es wird behandelt, aber nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt, sodass den Protagonisten auch eine sehr reelle Chance gegeben wird, am Ende glücklich zu werden. Sie lassen sich von allen Schicksalsschlägen nicht unterkriegen und das ist, finde ich, auch das Motto der gesamten Reihe: Durchhalten und Weitermachen!
Und diese Nachricht geht auch an Sarina Bowen: wir wollen unbedingt mehr von der Shipley-Farm!!!

Einfach mitreißend

My Perfect Ruin

Am Anfang dachte ich, dass es nur eine weitere vorhersehbare Rockstar Geschichte wird, aber ich wurde enttäuscht – zum Glück! Diese Geschichte hat mich total abgeholt. Ich liebe die Charaktere, die Story, die Wendungen, die übersprudelnden Gefühle… Man hat total mitgefiebert und auch wenn man ein paar Stellen vorhersehen konnte, hat Cherrie Lynn es trotzdem geschafft, ein paar Prisen Neuheit mit einfließen zu lassen, was die Spannung oben hielt und mich das Buch in einem Rutsch hat durchlesen lassen.
Ich entdecke immer wieder neue Nanny-Geschichten, die mich in der Regel alle begeistern. Wahrscheinlich weil man neben der Standard-Liebesgeschichte immer wieder Verzicht und unendliche Liebe gegenüber den Kindern sieht. Das bringt mein Herz zum Ausrasten und lässt mich trotz der vielen oft vorkommenden Konflikte mit Tränen in den Augen lächeln – einfach weil es trotz der Traurigkeit der Situation, einfach schön ist, die Liebe zu den Kindern zu sehen – vom Vater, als auch von der Nanny… Bitte bitte BITTE gebt uns mehr von solchen tollen Büchern!

Irgendwie enttäuschend

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Ich kenne die Silver-Dragon-Reihe von Katie MacAlister und habe mich deshalb sehr auf einen neuen Auftakt von ihr gefreut, aber irgendwie war mir alles zu viel.
Die Charaktere an sich waren in ihren Grundzügen ...

Die Charaktere an sich waren in ihren Grundzügen gut, aber sie verhielten sich zu oft einfach falsch. Dann passierte alles auf einmal und war total wirr. Außerdem wurde man einfach ins Geschehen geschmissen, aber nicht aufgeklärt. Wenn man erst ab der Hälfte des Buchs versteht, was am Anfang geschrieben worden ist, finde ich das eher suboptimal.
Insgesamt hat mich das Buch also nicht überzeugt. Da ich aber anderes von Katie MacAlister gewohnt bin, werde ich ihr noch eine Chance geben – hoffentlich ein besser genutzte als dieses Mal.

Tolle Fortsetzung

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem ich die ersten beiden Teile nahezu verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an Jax‘ Band. Und sie wurden dem gerecht. Zwischen den beiden entstand nach und nach eine tolle Geschichte, bei der man einfach mitfiebern musste. Zwischendurch immer wieder durch Neckereien aufgeheitert, wurde sehr gut mit Jax‘ Vergangenheit umgegangen und das Thema allgemein gut verarbeitet.
Die Autorin schafft es einfach, dass man sich in jeden der Charaktere verliebt und sie nicht vergessen kann. Durch die enge Bindung zwischen allen, ist dies nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine über Freundschaft, Zusammenhalt und die Überwältigung von Problemen.
Insgesamt kann man nur sagen: tolles Buch, tolle Reihe, ich freue mich auf das Nächste!

Irgendetwas fehlte

HOLD

Nachdem die ersten beiden Teile mich total begeistert hatten, war ich natürlich sehr gespannt auf Teil 3. Leider kam er in meinen Augen nicht ganz an seine Vorgänger heran.
Die Idee der Geschichte war ...

Die Idee der Geschichte war gut, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz packen. Die Charaktere hatten nicht so viel Tiefe, wie sie gebraucht hätten, um das Buch fantastisch zu machen. Und mich hat das ganze Gerede über Hauskauf-Modernisierung-Hausverkauf etwas gestört. Ein bisschen weniger hätte es auch getan. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die Charaktere aus den Vorgängern mehr aufgetaucht wären. Man hat sie so lieb gewonnen und erfährt dann nicht, wie es mit ihnen weitergeht.
Insgesamt war es eine nette Geschichte, die im Vergleich zu den Vorgängern und Huntings Büchern generell aber schlechter abschnitt.