Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

online

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Etwas holprig, dafür aber mit ganz viel Herz!

A Different Blue

"Es hat keinen Sinn, vor der Vergangenheit wegzulaufen. Wir können sie nicht wegwerfen oder so tun, als gibt es sie nicht. Aber vielleicht können wir etwas aus ihr lernen."

Die 19-jährige ...

Darum geht's:
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer...

"A different Blue" ist für mich ein absolutes Überraschungspaket. Nachdem ich den mysteriösen Prolog gelesen habe, der bei mir unendlich viele Fragen aufgeworfen und mich ein bisschen an einen Agenten-Film erinnert hat, war ich vollkommen vom Buch begeistert. Danach hat dies aber leider erst einmal ein bisschen abgenommen, da ich mich zunächst sehr schwer damit getan habe, mich in die Protagonistin Blue hineinzuversetzen, da ihre Verhaltensmuster oft ziemlich fragwürdig und mir ihre Persönlichkeit einfach absolut fern war. Doch das wurde mit jedem Kapitel immer besser und besser, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin!
Der Schreibstil von Amy Harmon fand ich ebenfalls meeega! Bereits aus "Infinity plus one" weiß ich, dass sie es definitiv drauf hat, aber ich finde hier hat sie sich noch einmal selbst übertroffen. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wurden so authentisch und gefühlvoll beschrieben, dass ich mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt habe - einfach meeega!!
Eigentlich bin ich kein so großer Freund von Lehrer-Schüler-Romanzen, weshalb dieses auch das erste Buch war, dass ich in diese Richtung gelesen habe. Ich muss aber sagen, dass es wirklich völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm war. Zum einen gibt es nur einen ziemlich geringen Altersunterschied und zum anderen beginnt die "richtige Lovestory" auch erst, nachdem Blue ihren Abschluss hat - hier kann ich also Entwarnung geben
Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen. Wie gesagt hatte ich am Anfang ziemlich große Probleme, mich mit Blue anzufreunden, aber dafür mochte ich Wilson umso mehr. Denn auch wenn ich immer noch den Hintergedanken "Lehrer" im Kopf hatte, habe ich ihn zusammen mit Blue von Seite zu Seite immer weiter in mein Herz geschlossen, da er einfach eine Persönlichkeit aus Gold hat! Aber leider hat mir hier manchmal noch die Greifbarkeit gefehlt...
Besonders gefallen hat mir der Bezug zum Titel "A Different Blue". Man konnte als Leser perfekt beobachten, was für eine gigantische Entwicklung die Protagonistin während der Geschichte mitmacht. Und so ist auch das eingetreten, was ich anfangs kaum für möglich gehalten hätte: Blue ist mir mit all ihren perfekten Unperfektheiten so sehr ans Herz gewachsen, dass es ziemlich weh getan hat, sie gehen lassen zu müssen
Bei der Handlung hätte ich mir auch noch ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht und hier und da gab es ein paar kleinere Logikfehler, aber insgesamt ist das Buch wirklich gelungen. Wer nach einer süßen Geschichte mit tiefgründigen Charakteren, Gänsehautmomenten und unerwarteten Wendungen sucht, wird von "A Different Blue" mit Sicherheit nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Außergewöhnlich, düster und absolut fesselnd

The Darkest Gold – Die Gefangene

Bitte achtet auf die Triggerwarnung!

Darum geht's:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende ...

Bitte achtet auf die Triggerwarnung!

Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und passt dazu einfach noch perfekt zur Geschichte - wirklich super, dass hier das englischsprachige Original übernommen wurde!

Die Geschichte startet sehr ungewöhnlich und gerade am Anfang wusste ich nicht genau, wie ich dazu stehe. Es gibt sehr viele explizite Szenen, weshalb die Triggerwarnung unbedingt beachtet werden sollte. Dennoch habe ich mit jeder Seite mehr in das Buch hineingefunden und je mehr man sich mit den Themen der Geschichte auseinandergesetzt hat, desto weniger konnte man sich davon losreißen. Ich denke, dass gerade die sensiblen Themen mit etwas emotionalem Abstand gelesen werden sollten, mit dem Hintergrund dessen aber auch einen tieferen Sinn entfalten. In diesem Fantasyroman wurde nämlich auch kein Bogen um die düstereren Seiten gemacht. Das ist natürlich auch alles geschmackssache, doch obwohl ich mich persönlich auch eher der seichteren Leser zuordnen würde, konnte mich die Geschichte doch immer mehr von sich begeistern.

Lauren ist eine wirklich, wirklich, wirklich außergewöhnliche Protagonistin und ich glaube, gerade dass man ihre anfänglichen Gedanken nicht so nachvollziehen kann, macht das Buch aus. Ohne zu spoilern ist das schwierig zu beschreiben, aber ihre emotionale Zerrissenheit ist einfach grandios ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere sind alles andere als gewöhnlich und damit auch unglaublich interessant.

Besonders begeistern konnte mich auch der Schreibstil der Autorin, der einfach super zu verstehen war und dafür gesorgt hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "The Darkest Gold - Die Gefangene " ein außergewöhnlicher, düsterer und einnehmender Reihenauftakt, der unglaublich gespannt auf die nächsten Bände macht!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Lieblingsbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

"𝖣𝗎 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖭𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝖾𝗆, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗌𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝗂𝖾𝗋𝗏𝗈𝗋. 𝖵𝗈𝗋 𝗎𝗇𝗌."

Von der Mulberry Mansion zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an. Merit Niemeitz malt mit Worten wie niemand anderes und trifft damit jedes Mal direkt ins Herz.

"𝐍𝐨 𝐋𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐋𝐨𝐬𝐭" ist der zweite Band der (wahrscheinlich atmosphärischsten) New Adult Trilogie und da Avery und Eden im Vorgängerband "No Longer Yours" bereits mein Herz im Sturm erobern konnten, war ich sooo gespannt auf die Geschichte von May und Wes!

Es fällt mir schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, wie großartig und poetisch Merit Niemeitz' Schreibstil ist. Jedes einzelne Wort geht direkt unter die Haut und die erzeugte Atmosphäre ist einfach so gemütlich und außergewöhnlich, dass ich tagelang darin versinken könnte. Daher ist es auch irgendwie nicht verwunderlich, dass ich so viele Post-it-Markierungen wie noch nie verwendet habe - das ganze Buch ist ein regelrechtes Zitat!

Auch May und Wes waren absolut wundervoll. Abwechselnd aus ihren Perspektiven zu lesen und in ihre Gedankenwelten abzutauchen hat mir auch im Hinblick auf das reale Leben die Augen geöffnet. Es sollte auf dieser Welt einfach viel mehr Mays geben!

Der Handlungsverlauf war ebenfalls sehr außergewöhnlich und angenehm zu verfolgen. Ich mag es, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen Natur-, Villa- und Studiums-Momenten geschaffen wurde. Außerdem wurden auch alle Gefühle situationsbezogen aufgegriffen, besprochen und sehr sensibel behandelt.

Natürlich hat das Buch auch kleinere Ecken und Kanten, aber gerade das macht die Geschichte von May und Wes so besonders für mich, dass ich einfach nich genug Worte dafür finde. Ich kann euch die Reihe rund um die Mulberry Mansion und ihre einzigartigen, herzlichen Bewohner deshalb nur wärmstens ans Herz legen <3

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süße Highschool-Romance für Zwischendurch

The Moment I Fell For You

"Weil ich keine Wahl gehabt hatte. Schon mit dem ersten Ton hatte sie sich um einen Teil meiner Seele geschlungen. Sie hat mich aus dem Nebel ins Licht geholt."

Darum geht's:

Für einen kurzen Moment ...

Darum geht's:

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat...

Das Cover hat mich vom ersten Moment an direkt angesprochen. Die schlichten Farben sind sehr harmonisch und auch der Titel passt wirklich sehr, sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Bisher kannte ich kein Buch von Maya Hughes, ihren Schreibstil habe ich aber von Anfang an als sehr angenehm und locker empfunden, was das Lesen des Buches sehr leicht und vor allem humorvoll gemacht hat. Zudem hat man gemerkt, dass die Autorin im Bereich Sport-Romance unterwegs ist, da sowohl die Welt der Highschool, als auch die des Footballs, so weit ich das beurteilen kann, äußerst realitätsnah dargestellt wurde.

Bay als Protagonist hat mich insofern beeindruckt, dass ich sie durch ihre Taten als eigenständigen und eben "nicht-typischen" Charakter gesehen habe. Ihre Liebe zur Musik ist nahezu greifbar und auch ihre familiäre Hintergrundgeschichte fand ich sehr bewegend. Allerdings hat sich ihr Verhalten gerade in Bezug auf den Protagonisten Dare oft in eine Richtung verändert, die ich besonders nach mehreren Vorkommen als ziemlich klischeehaft erachtet habe.
Wegen Dare bin ich deshalb auch etwas zwiegespaltener Meinung. Einerseits kann er in Bays Beisein sehr süß sein und auch durch seine harte Vergangenheit sind viele seiner Handlungen sehr plausibel. Andererseits jedoch bevormundet er Bay meiner Ansicht nach viel zu oft und geht davon aus, all ihre Gefühle und Gedanken zu kennen, obwohl er sie nicht einmal nach ihrer Meinung gefragt hat. Da hätte ich mir einfach ein wenig mehr offene Kommunikation gewünscht. Die Perspektivwexhsel zwischen den beiden Protagonisten empfand ich aber wiederum als sehr aufschlussreich und gelungen.

Bei der Handlung hat mir besonders gefallen, wie Bay Dare praktisch mit ihrer Stimme "verzaubert", wie es ja auch schon im Klappentext angesprochen wird. Dennoch stört es mich ein wenig, dass der supercoole Dare, der Bay wegen ihrer Unscheinbarkeit ganze zwei Jahre lang nicht bemerkt habe, so auf sie aufmerksam wird und ganz plötzlich viele seiner Persönlichkeitsmerkmale fallen lässt. Für meinen Geschmack gab es auch einige zugespitze und auffällig viele zufällige Situationen hintereinander, was aber auch zur lockeren Highschool-Romance passt und deshalb kein zu großes Problem ist. Abgesehen von einigen Längen in der Mitte des Buches konnte mich die Geschichte der beiden aber gut unterhalten, vor allem da nicht allzu triggernde Themen behandelt werden, und wenn ziemlich sensibel mit ihnen umgegangen wird. Auch die helle Atmosphäre mochte ich sehr.

Zu beachten ist allerdings, dass das Buch ein Auftakt einer Trilogie ist, deren Folgebände noch nicht erschienen sind. Leider habe ich mein Happy End so noch nicht bekommen, aber ich bin mir sicher, dass Dare und Bay ihres in den nächsten Teilen noch finden werden!

Veröffentlicht am 23.08.2022

High Society meets Cinderella - ein absolutes Highlight!

Every Little Secret

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...

Oft schaue ich ein Cover an und habe dann das Gefühl, mir vorstellen zu können, wie es im inneren des Buches aussieht, welches Gefühl es vermittelt. Aber noch nie habe ich ein Buch erlebt, dessen Cover exakt den Inhalt widerspiegelt - aber "Every Little Secret" ist so eines. Das Dunkelblau, das Gold, das Weiß, irgendwie ist es, als wäre das Innere des Buches nach außen gekehrt!

Bereits von der ersten Seite an konnte mich Kim Nina Ocker durch ihren atemberaubend guten und zugleich humorvollen Schreibstil so sehr in ihren Bann ziehen, dass mich die Geschichte sogar noch im Schlaf verfolgt hat. Dabei wurden Themen wie die New Yorker High Society, Cinderella und sogar Thriller-Elemente so geschickt und packend miteinander verknüpft, dass ich sofort all meine Freunde angeschrieben haben, um ihnen das Buch zu empfehlen :)

Für die einzartige Dynamik der Geschichte sind aber auch die Charaktere verantwortlich. Nur selten habe ich so authentische, liebenswerte und greifbare Protagonisten und Nebencharaktere erlebt wie in diesem Buch. Julie habe ich mich durch ihre toughe Art und Tollpatschigkeit direkt verbunden gefühlt und Caleb rangiert jetzt auf meiner imaginären Bookboyfriend-Liste auch ganz oben mit. Aber auch Calebs "Mädchen für alles" Tony, habe ich ganz tief in lein Herz geschlossen.

Dadurch, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr gestiegen ist und man als Leser stets auf andere Spuren bezüglich des Täters gelenkt wurde, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen - was den Cliffhanger am Ende nur umso dramatischer macht.

Ich kann echt nicht sagen, wie ich es nach diesem Schlag aushalten soll, bis Band 2 am 23. Dezember erscheint!

Aber was ich machen kann, ist dieses Buch weiterempfehlen - also: alle bitte einmal lesen!!!