Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine sehr wichtige Message und ganz große Gefühle!

Madly

𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍𝗌 𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗋 𝗐𝗂𝗅𝗅 𝖺𝗅𝗌 𝗌𝖼𝗁𝖺𝗎𝗄𝖾𝗅𝗇, 𝖾𝗂𝗇 𝖤𝗂𝗌 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖱𝗎𝗁𝖾, 𝗄𝗅𝖺𝗍𝗌𝖼𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗂𝗇𝗌 𝖦𝖾𝗌𝗂𝖼𝗁𝗍.
~S.149

~S.149

Nachdem mir TRULY unglaublich gut gefallen hat, war schon vor dem Erscheinungstermin von MADLY absolut klar, dass ich es unbedingt lesen möchte.
Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das des ersten Teils und auch die beiliegende Charakterkarte von June finde ich bezaubernd (auch wenn ich mir sie irgendwie anders vorstelle, aber das liegt an mir😅).

Der Prolog beginnt mit einer Szene, die sich gegen Ende des Buches nochmals abspielt und man so am Anfang überhaupt keine Ahnung hat, was da gerade los ist oder wie es dazu kommen konnte - ich liebe es!😍

Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass es ein Buch rund um June und Mason gibt, war "Das wird lustig!" und das war es definitiv. Ihre Arten harmonieren miteinander, stoßen sich aber gleichzeitig auch so ab, dass die Geschichte unglaublich auflockert und bestimmt jeden öfters ein Schmunzeln entlockt🥰

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt jedoch auf dem wirklich wichtigen Thema Bodyshaming - wie es auf andere wirkt und besonders wie es den Betroffenen geht. MADLY behandelt dieses ernste Thema, wie ich finde, sehr einfühlsam und als Außenstehender erfährt man, wie Dinge, die für uns selbstverständlich sind, für andere die Welt bedeuten können und diese zu verstehen.

Wie schon in TRULY gibt es in MADLY über jedem Kapitel ein Zitat, was für mich ein absolutes Highlight war! Nur leider fielen diese meiner Meinung nach in MADLY oft wie kleinere Kommentare aus...ein bisschen mehr Tiefgang fände ich hier toll.

Insgesamt aber eine absolute Empfehlung von Herzen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine abenteuerliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Dunkelheit

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

"Wenn du mich fragst, braucht der Mensch einen Glauben. Egal, an was. Denn wer an nichts glaubt, kann auch keine Hoffnung haben. Und was bliebe dann noch übrig?"

Die Welt, in der Mila lebt, wurde ...

Die Welt, in der Mila lebt, wurde von Naturkatastrophen beinahe vollständig zerstört. In ihrem Haus in Kanada muss sie nach vielen Verlusten allein um ihr Leben kämpfen. Doch als plötzlich dieser mysteriöse, gutaussehende Fremde vor ihrer Tür auftaucht, ist nichts mehr wie es vorher war. Und auch wenn er ihr Nordstern in all der Dunkelheit ist, macht das Böse vor ihrer Liebe auch nicht Halt...

Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Cover wirklich einfach traumhaft schön ist und unglaublich gut zur Geschichte passt!

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was dem Leser einen tollen Einblick in die Gefühle der jeweiligen Personen gewährt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut! Johanna Danninger schafft es, ihre Geschichte gleichzeitig mysteriös, düster aber auch unglaublich gefühlvoll zu erzählen, sodass man nahezu durch die Seiten fliegt!

Die Protagonistin Mila hat auf mich von Anfang an einen super sympathischen Eindruck gemacht und besonders am Anfang der Geschichte musste ich einige Tränchen unterdrücken.

Und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter, sodass ich sie total in mein Herz geschlossen habe.

Eigentlich bin ich eher kein Dystopien-Fan, da man ja meistens ein Bild von Technik vor Augen hat. Doch dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Denn dort ist die Zukunft von Naturkatastrophen geprägt und von Technik gibt es nahezu keine Spur. Die zuckersüße Liebesgeschichte zwischen Mila und dem, dessen Namen ich hier aus Spoilergründen nicht nennen möchte, kommt auch auf keinen Fall zu kurz! Deshalb finde ich, dass es auch für Romantasy-Fans ein absolutes Highlight sein kann!

Insgesamt also eine tolle Geschichte, egal für Dystopien-, Action- oder Romantasy-Fans!!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine magische Geschichte von Liebe, Verrat und Hoffung

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat genau 449 Tage Zeit, um 449 entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, doch als sie auf den mysteriösen Shaw trifft, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat, muss sie sich auch noch den Schmetterlingen stellen, die bei jeden Blick und jeder Berührung in ihren Bauch herumflattern - und somit erscheint ihr Vohaben noch aussichtsloser...

Idee + Umsetzung:
Insgesamt gefällt mir die Idee, dass es in jeder Großstadt 'Hunterquatiere' gibt, von denen aus die Hunter (es gibt übrigens fünf verschiedene Gattungen) für Sicherheit vor Geistern, Vampiren und anderen Wesen sorgen. Diese haben verschiedene Fähigkeiten, Roxy zum Beispiel besitzt ein Amulett der Stufe 5/6.
Die Umsetzung der Idee fände ich auch besonders durch den Ortswechsel von London nach Paris und durch das Auftauchen von weiteren Charakteren mit besonderen Fähigkeiten niemals langweilig und sehr schlüssig.

Erzählstil:
Ich habe schon einige Bücher von beiden Autorinnen gelesen und auch hier habe ich den Erzählstil geliebt! Man merkt einfach , dass Bianca Iosivoni das Buch geschrieben hat - aber nicht im negativen - ich liebe ihren flüssigen und kecken Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Umso gespannter bin ich auf Teil 2 'Blutmagie', welcher aus Laura Kneidls Sicht geschrieben sein wird.

Charaktere:
Roxy hat auf mich von Anfang an einen super sympathischen Eindruck gemacht. Das Buch beginnt nämlich mit "Ich liebte Essen" und ich denke das ist auch die passendste Beschreibung für sie. Außerdem ist sie ein sehr starker, aber gleichzeitig auch verzweifelter Mensch, da ihr Tod von Tag zu Tag näher rückt. Doch davon lässt sie sich nicht abbringen und kämpft ununterbrochen weiter, obwohl ihre Situation aussichtslos erscheinen mag.
Shaw wacht ohne Erinnerung im Quartier der Londoner Hunter auf. Er ist ein sehr einfühlsamer Typ, jedoch hat mir zwischen ihm und Roxy oftmals die Tiefgründigkeit gefehlt.
Warden ist ein Blood Hunter aus dem Quartier in Edinburgh. Er ist ein super Kämpfer, jedoch eher der schweigsame Typ., von dem ich mir noch nicht so richtig einen Eindruck machen konnte. Über ihn wird es in Band 2 gehen.
Finn ist eigentlich keiner der Protagonisten, ich möchte Roxys Hunterpartner hier aber trotzdem erwähnen, da ich ihn einfach total in mein Herz geschlossen habe! Übrigens kennt man ihn auch schon aus Bianca Iosivonis 'Sturmtochter'

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum aus himmelblau! Die glitzernde Schrift hebt sich vom Buch ab und lässt es noch viel schöner wirken! Auf dem Buchrücken befindet wich auch der Ansatz einer 'Girlande', welche sich über die weiteren Bände fortsetzen wird.

Gesamt:
Insgesamt ein grandioser Reihenauftakt, der einerseits sehr humorvoll und magisch, andererseits aber auch tiefgründig ist. Besonders die Idee und der Spannungsaufbau haben mir gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht! In Blutmagie werden wir aber erst einmal etwas über Warden erfahren, worauf ich auch sehr (na gut - seeehr) gespannt bin

• Fantasy
Veröffentlicht am 07.07.2020

So traumhaft schön!!

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Spoilerfreie Rezension zu allen Teilen

Spoilerfreie Rezension zu allen Teilen

"𝘈𝘭𝘭𝘨𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘸𝘪𝘳𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘯𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘵𝘳𝘦𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘓ü𝘨𝘦𝘯 𝘨𝘳𝘢𝘶𝘦𝘯𝘩𝘢𝘧𝘵 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘸𝘦𝘳𝘧𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘴 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯. 𝘋𝘢𝘣𝘦𝘪 𝘬ö𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘴𝘤𝘩𝘮𝘦𝘳𝘻𝘩𝘢𝘧𝘵𝘦𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘯." (Band 2; S.410)

Was wäre, wenn du die Wahrheit von der Lüge unterscheiden könntest? Wenn dir gleich zwei der attraktivsten Typen zu Füßen liegen würden und wenn du mit ebendiesen in einem sagenumwobenen Herrenhaus dein Austauschjahr verbringen würdest?
Ja, klingt perfekt - wäre da nicht dieser Fluch, bei dem jede Berührung ein Unwetter heraufbeschwört...

Die Cover sind traumhaft und passen einfach perfekt zur Story, sodass sie definitiv zu diesem Büchern gehören, die man mit dem Cover nach vorne ins Regal stellt. Aber wahrscheinlich tut man das sowieso schon, weil diese Geschichte einfach so grandios ist!
Der Erzählstil der Autorinnen ist so spannend, humorvoll und angenehm zu lesen, sodass ich die Reihe in wenigen Tagen (Band 3 sogar an nur einem Tag) verschlungen habe.
Ich liebe einfach diese Welt, die sie erschaffen haben (oder falls es in Cornwall wirklich so magisch ist, gibts nichts mehr, was mich hier hält)und die Charaktere liebe ich sogar noch viel mehr.
June ist die perfekte Protagonistin und ich liebe ihre Angewohnheit, meist mit Statistiken zu argumentieren, oder sich manchmal welche auszudenken, um andere zu ärgern (gelernt: 72% der Menschen glauben an erfundene Statistiken).
Die "Deep Blue Twins" Blake und Preston sind einfach zum heulen (und zum knuddeln, zum ohrfeigen,...) und am liebsten würde ich mich gleich in den Flieger zu setzen, um ihnen um den Hals zu fallen (kitschig und peinlich, ich würde sie aber eh nicht finden). Ich könnte auch noch so viel mehr über sie schwärmen, aber erstens würde das sicherlich nerven und zweitens sollte ich noch mal was über die anderen erzählen...
Grayson und Lilly jedenfalls sind so unfassbar tolle Freunde, die einfach dieses gewisse bisschen Humor in die Geschichte bringen, das oft fehlt. Besonders die englischen Sätze, die zwischendurch eingebaut sind (keine Angst, die versteht jeder!) peppen die Story ungemein auf.
Letztendlich also eine totale Wohlfühlgeschichte, die ich unbedingt jedem von euch ans Herz legen möchte. BITTE LEST DIESE BÜCHER!!😂🥰

Veröffentlicht am 01.07.2020

Einfach magisch

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …
Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen …

Ich hatte den ersten Teil schon vor längerer Zeit gelesen, hatte jedoch keinerlei Probleme, wieder in die Geschichte hineinzufinden.
Wie auch schon im ersten Band hat mir die Idee der Geschichte und die Handlung wirklich gut gefallen.
Es war meine erste Reihe von Sandra Grauer und deshalb kann ich nicht viel zu ihren anderen Büchern sagen, jedenfalls waren mir trotz des flüssigen Erzählstils die Charaktere ein wenig...unantastbar. Ich habe mich einfach nicht immer in sie hineinversetzen oder richtig mitfiebern können.
Außerdem fand ich es nicht so toll, wie Caroline Henri mehr oder weniger benutzt hat...
Zwischenzeitlich hatte das Buch auch einige Längen, dafür ging mir das Ende aber ein bisschen zu schnell...
Auch wenn ich relativ viel kritisiert habe, finde ich den Abschluss dennoch gelungen und würde die Reihe auch weiterempfehlen