Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Da fängt man an Nachzudenken

Der Store

Ich gebe es zu, bei dem Buch war ich Skeptisch. Ich hatte keinen Plan in welche Richtung es gehen könnte. Ist es ein Thriller, eine Dystopie, oder doch ein normaler Roman. Doch genau das hat mich gereizt. Ich war super neugierig und bin nicht enttäuscht worden.
Die Story von Paxton und Zinnia fing ziemlich gezogen an. Beide bekommen einen Job bei Cloud, lernen sich kennen und fügen sich ihrem neuen Leben. Es wird viel erklärt, das war stellenweise echt too much. Doch ich denke es war auch nötig um vieles zu verstehen.
Paxton war mir sehr Sympathisch. Ihn mochte ich direkt. Er ist zwar eher der Mürrische Typ, aber das hat sehr gut zu ihm gepasst. Zinnia hingegen mochte ich nicht. Man merkt schnell das sie was im schilde führt. Sie blieb auch ziemlich oberflächlich. Man erfährt über beide nicht sonderlich viel.
Dafür war die Geschichte Top. Sie regt echt zum Nachdenken an, denn ganz so hergeholt ist es wirklich nicht. Es zeigt was mit der Welt passieren kann und das ist echt beängstigend. Es wurde die ganze Zeit ein Spannungsbogen aufgebaut, der dann förmlich explodiert ist. Es war so spannend und das Ende hat mich fertig gemacht.
Kommt da noch ein zweiter Teil? Ich habe noch so viele Fragen. Es ist so viel offen geblieben. Das hat mich Tagelang beschäftig. Ich hab sogar davon geträumt. Eine richtig tolle Geschichte, trotz kleiner Mängel. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ganz Okay

Herzflüstern

Julian ist 17 Jahre Alt, ist im Letzten Jahr vom Abitur und verliebt sich in den 6 Jahre älteren Markus. Das haut ihn ziemlich aus den latschen. Denn bis jetzt hätte er nicht gedacht schwul zu sein. Jetzt muss er sich damit auseinandersetzen und soll auch noch Umziehen.
Das war mal ein Buch das genau so blöd wie genial war. An sich war Julians Geschichte nicht schlecht. Man versteht seine Verwirrungen und Ängste. Er wird sehr viel mit Homophobie konfrontiert. Das fand ich auch sehr gut, denn leider ist das ja immer noch ein großes Thema.
Doch Julian wurde sehr oft wie ein kleines Mädchen dargestellt. Er kam sehr kindlich und weiblich rüber. Man hätte ihm nur einen Weiblichen Namen geben müssen. Das war echt nervig. Im Gegensatz dazu wurde Markus wie ein Monster dargestellt. Man erfährt das er ein Geheimnis hat und es kam so rüber als wäre es das schlimmste der Welt. Dabei war es das nicht.
Aus diesen Gründen muss ich sagen, das es nicht der Hit war. Es war eher so Mittelmaß, daher auch 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.10.2019

New-Adult mit Geschmack

The Pact

In diesem Buch haben wir eine sehr Interessante Dreier Konstellation, rund um Stephanie, Linden und James. Also James ist ihr Exffreund und der Beste Freund von Linden. Linden ist ihr Bester Freund und ihre Heimliche Liebe. Klinkt Kompliziert? Ist es auch.
Alle drei sind sehr dick befreundet und hängen Ständig zusammen rum. Was nicht so leicht ist, wenn jeder in jeden Verliebt ist. So kommt es einem zumindest vor. Es geht Jahrelang gut, dann treffen Steph und Linden einen Pakt. Wenn sie beide mit 30 noch Singel sind Heiraten sie. Jaaa klingt bescheuert, ist es auch. Denn dann werden beide 30 und das Chaos ist Perfekt.
Die Story war ein auf und ab der Gefühle. In dem einem Moment ist alles locker und easy, dann wird es heiß und im nächsten Moment herrscht Chaos Pur. An sich fand ich die Geschichte echt niedlich und sie konnte mich gut unterhalten. Doch es wurde etwas zu viel Drama gemacht, wo keins hätte sein müssen.
Auch mit James bin ich nicht so Warm geworden. Er hat irgendwie nicht rein gepasst. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es war so. Steph und Linden hingegen mochte ich sehr gerne. Beide waren mir sehr Sympathisch.
Rund um kann man sagen, eine Nette Story für zwischendurch. Die echt Spaß macht, doch halt nichts neues ist. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ganz Nett

Highspeed Love

In diesem Buch geht es um Cole, Maxwell und Motorcross. Jaaa was soll ich sagen. Das Motorcross Thema war nicht wirklich meins. Es gab Natürlich viele Szenen über die Rennen, das fand ich Persönlich sehr langweilig und ich war froh das es meist nicht so lang war.
Dafür waren Cole und Maxwell umso besser. Cole ist einer der besten Fahrer des Landes und als es auf die Meisterschaft zu geht, fällt sein Mechaniker aus. Da kommt Maxwell ins Spiel. Er ist ein genialer Mechaniker, der einiges auf dem Kasten hat und so Sexy ist das Cole ihm direkt verfällt. Doch Maxwells düstere Vergangenheit ist nicht ihr einziges Problem. Sondern Miles. Miles ist der größte Konkurrent von Cole und Maxwells Zwillingsbruder.
Ja das Chaos ist vorprogrammiert. Maxwell und Cole waren super Harmonisch zusammen. Es war sehr schön Zeit mit den beiden zu verbringen. Sie waren ein sehr süßes Paar. Wie schon gesagt war der Cross Teil nicht so meins. Dann wurde noch etwas eingebaut das nicht hätte sein müssen. Das war irgendwie nach dem Motto dringend Spannung rein knallen. Das hat irgendwie die Stimmung kaputt gemacht. Was echt schade war. Das Buch hatte so viel Potenzial, was leider nicht genutzt wurde. Von mir gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Weltklasse

The Light in Us

Charlotte und Noah könnten unterschiedlicher nicht sein. Charlotte ist ein aufgeschlossener lebensfroher Mensch. Sie steht vor einer großen Karriere als Violinistin, als ihre Musik verstummt. Aus der Not heraus nimmt sie einen Job als Assistentin bei Noah an. Noah ist Reich, schön und ein Draufgänger. Doch durch einen schlimmen Unfall verliert er sein Augenlicht und damit auch seinen Frohsinn. Er wird grantig und gemein. Dann kommt Charlotte und zeigt ihm das nicht alles verloren ist.
Die Geschichte war in Typischer Emma Scott Manier zum Sterben. Das Buch hat mich Zerrissen und wieder zusammen gesetzt. Es war so voller Gefühle, das es einen einfach nicht kalt lassen kann. Charlotte und Noah waren echt, als wären sie Teil meines Lebens. Sie passten Perfekt in die Geschichte. Man konnte alles fühlen. Liebe, Wut, Schmerz, Zerrissenheit. Egal um welche Emotion es ging, es war Präsent und nah.
Der Verlauf der Geschichte war hervorragend. Es war wie ein Musikstück. Erst langsam, dann schwillt die Musik an, erreicht ihren Höhepunkt, um dann langsam auszuklingen. Der Vergleich passt einfach Perfekt finde ich und anders kann ich es auch nicht erklären.
Es ist eine Meisterhaft Geschichte die ihr Lesen müsst. Jeder muss die Erfahrung selber machen bei diesem Buch. Denn Worte können es nicht wiedergeben. Von mir gibt es 5 Sterne Plus, Plus, Plus.