Profilbild von Liz2910

online

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

ieser Schuber ist einfach wunderschön

Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber

Felicity Morgen ist gerade achtzehn, trägt immer noch ihre Zahnspange und ist wirklich nicht das, was sich die Elfenwelt als Retterin vorgestellt hat. Aber Prophezeiungen irren sich ja bekanntlich nicht. Leander FitzMor hingegen schon, den der kann sich einfach nicht vorstellen, das Felicity die Retterin ist und sie ist von dem gutaussehndem Typen mit den schlauen Sprüchen auch nicht so begeistert. Zumal er einfach nicht mehr von ihrer Seite weicht …
Die Geschichte fesselt sofort durch ihren einfachen Witz, die reale Welt und die Alltagssituationen, die wir alle kennen. Und dann kommt der Kerl, den wir alle so gern mal treffen würde und er macht Träume wahr in Form von atemberaubenden Kleidern. Cinderella ahoi :) und doch ist diese Geschichte so anders. Felicity (der Name ist übrigends wunderschön!) lässt nicht einfach ihr altes Leben zurück und stürzt sich glückselig grinsend in die Arme des Prinzen, nein sie bleibt sich und ihren Freunden treu und beobachtet das Geschehen mit wachsendem Misstrauen. Sie ist unglaublich symphatisch und stark in ihrer "Andersartigkeit". Sind alle Buchheldinen wunderschön und schlank, so ist Felicity das genaue Gegenteil. Sie ist keine unerreichbare Schöhnheit, die wir alle gern wären, sondern die Person, die wir manchmal selber sind. Und das mit einer Stärke, die ich auch manchmal gern besitzen würde :)
Leander dagegen ist ebenso sexy, wie undurchschaubar. Im einen Moment ist er der perfekte Prinz, im nächsten ein riesen Arsch. Diese Geschichte hält sich nicht an Regeln. Sie bringt Leser dazu am Pool laut aufzulachen und in der UBahn hastig eine Träne wegzuwischen.
Dieser Schuber ist einfach wunderschön gestaltet, ich liebe die Farben und die Cover ♥ Alles passt perfekt zu dieser großartigen Trilogie, die ich wirklich unheimlich gerne gelesen habe und auch irgendwann nochmal aus meinem Regal greifen werde, um sie zu rereaden (:

Veröffentlicht am 15.08.2020

Die Vancouver-Jungs richteten ihren Blick auf die Sterne, nicht auf den Boden der Tatsachen.

Wo das Dunkel schläft

Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien gelegt und droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher ...

Ich wollte dieses Buch echt nicht lesen, weil ich nicht wollte, das es vorbei ist!! Weil soll ich den ohne den magischen Wald, ohne Blue und ohne die Jungs nur tun? Diese Bücher haben mich so sehr mitgerissen und berührt! Maggie Stiefvater hat einfach so einen besonderen Schreibstil, ich bin einfach immer wieder geflasht!

Er war ein König. Und dies war das Jahr, in dem er sterben würde.

Alle Figuren haben eine Entwicklung durchgemacht und ich mag sie, wirklich am Ende mag ich sogar Ronans dummen großen Bruder ^^ Die Protagonisten stehen kurz davor den König zu finden, jeder hat einen Wunsch in seinem Herzen, den er von dem König erfüllt haben möchte. Ich liebe den Zusammenhalt in der Gruppe, wie sie für einander einstehen, für einander kämpfen und jeder versucht den Anderen zu retten, ohne auf sich selbst acht zu geben.
Mit all ihren Fatasyteilen, verliert diese Reihe doch nie den Halt in der Realität. Es gibt immer noch die Schule, immer noch Geldsorgen, immer noch eine Zukunft, für die gesorgt werden muss und ich denke, das ist einer der Gründe, warum mich diese Reihe so festhält.

Ronan wusste längst, dass er eine Waffe war; aber er gab sich redlich Mühe, diesen Umstand wettzumachen. Sein heutiges Ziel war es, etwas für den Fall herbei zu träumen.

In diesem Band fallen die letzten Puzzlestücke an ihren Platz, jeder Charakter erhält noch ein letztes bisschen Farbe und alles kommt irgendwie zum Ende und irgendwie auch nicht. Den tatsächlich war mir das Ende ein bisschen zu verwirrend, zu offen, aber irgendwie war es auch gut. Ich würde mir echt gerne noch einen Blick in die Zukunft der Gruppe wünschen, sehen, was sie jetzt tun. Alles in allem war die Reihe einfach eine der besten, die ich je gelesen habe und Maggie Stiefvater ist eine großartige Autorin, die bitte noch ganz ganz viele Bücher rausbringen soll!

Der Kopf ist zu weise. Im Herzen steckt das Feuer.

Urteil: Das geniale Finale, einer noch genialeren Reihe. Ich liebe die Raven Boys, Blue, ihre Familie, das Setting und einfach die ganze Geschichte!

tolle neue Reihe

Reckless 1

Jacob Reckless kann durch die Spiegel reisen, in eine Welt in der die Figuren aus den Märchen lebendig sind und ihre ganz eigenen Geschichten erleben. Als zwölfjähriger Junge, geht er zum ersten Mal durch den Spiegel, so wie sein Vater John vor ihm. Jacob wird der Lehrling von Chanute, einem Schatzsucher, der ihm alles beibringt, was er weiß. Jacob ist sehr geschickt und macht sich schon bald einen Namen in der Spiegelwelt, während er der „echten Welt“ immer mehr fernbleibt.
Doch Jacob hat einen Bruder, Will, der ihn vermisst und sich wundert, was Jacob treibt. Und an einem Tag, sieht Will, wie sein Bruder durch den Spiegel geht und folgt ihm. Aber die Spiegelwelt ist gefährlich und die grausamen Goys kriegen Will zu fassen. Ihr Fluch sorgt dafür, das seine Haut sich langsam in Jade verwandelt. Doch nicht nur Will ist Jacob gefolgt, auch seine Freundin Clara befindet sich auf der anderen Seite des Spiegels. Gemeinsam mit Jacobs Gefährtin Fuchs ziehen sie los, um den Fluch zu brechen und Will zu retten.

Die Tintenwelt war schon toll, aber die Spiegelwelt mochte ich noch lieber! Vielleicht weil sie für etwas älteres Publikum geschrieben ist, als die Tintenbücher, die ja doch eher Kinderbücher sind. Ich liebe aber auch die Düsternis, die Geschichten um die Feen und die Stimmung, die irgendwie melancholischer ist, aber trotzdem wunderschön magisch. Viele Märchenelemente kamen mir bekannt vor und haben so ihren ganz eigenen Zauber gewoben. Fuchs ist so ein toller Charakter, ich liebe ihre Stille Art, den Sarkasmus und die Liebe, die sie Jacob entgegen bringt. Der ist natürlich ein kleiner Trottel und rafft das nicht, aber sonst ist er ein toller Charakter und ich bin gerne mit ihm in die Spiegelwelt gereist (:

Eine tolle Reihe über Freundschaft und Familie und Bücher und Magie (:

Tintenwelt 2. Tintenblut

Die Tintenwelt lässt Meggie nicht los und gemeinsam mit Farid findet sie einen Weg zurück in das Buch, das ihre Familie einst zerrissen hat. Sie will all das sehen, von dem ihre Mutter ihr erzählt hat, all die Wunder und Märchen. Und sie will Staubfinger finden und warnen, denn Basta ist noch immer eine Bedrohung. Und Meggie muss sich beeilen, denn durch einen blöden Zufall, ist auch Gwin wieder in der Tintenwelt - der gehörnte Marder, der Staubfinger den Tod bringen wird.

Der zweite Band ist sehr viel magischer, als sein Vorgänger. Die Bilder, die die Autorin schafft, sind großartig, all die Orte und Begebenheiten, wie den Weglosen Weg und den Speckfürsten, Meggie und wir als Leser, sehen nur einen Bruchteil einer riesig genialen Welt und ich habe jede Seite dieses Buches geliebt (:

Staubfinger ist einer der tollsten Charaktere seid immer und in dieser Welt verfügt er wieder über Magie und ist nicht mehr so hilflos, wie in Band I. Er wird geliebt und auch gefürchtet, hat sich einen Namen gemacht und eindeutig an Coolness gewonnen. Eine tolle Reihe über Freundschaft und Familie und Bücher und Magie (:

Reckless 2. Lebendige Schatten

Jacob Reckless hat es geschafft seinen Bruder Will vor der Verwandlung in einen Jadegoyl zu retten. Will und Clara sind zurück in ihrer Welt, doch Jacob hat den Feenfluch ausgelöst, indem er den Namen der Dunklen Feen ausgesprochen hat. Jetzt ist er es, dem der Tod droht.
Zusammen mit Fuchs geht er jedem Gerücht nach, das ihn vielleicht retten könnte. Die Armbrust eines Hexenkönigs scheint die Lösung zu sein. Schießt man von ihr einen Pfeil ab und zwar aus Liebe, bleibt das Leben des Getroffenen erhalten. Doch Jacob und Fuchs sind nicht alleine auf der Suche. Auch Nerron der Goyn will die Armbrust, den man sagt ihr auch nach, das man mit ihr auf einen Schlag ein ganzes Heer vernichten kann. Und wenn Nerron sie auf den Falschen richtet – könnte das die ganze Spiegelwelt vernichten. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt.
Der zweite Band ist super spannend und geht noch mehr auf die Magie der Spiegelwelt ein. Legenden, Gerüchte und Geschichten, Jacob forscht so viel und so weit er nur kann, getrieben von dem Wunsch zu überleben. Fuchs ist ebenso verzweifelt, sie liebt Jacob und will ihn nicht verlieren. Es gibt noch mehr Fantasyfiguren, einige kennt man, einige gar nicht, aber sie alle sind wunderschön beschrieben. Ich liebe den Schreibstill und die Spannung und könnte noch einen ganzen Stapel dieser Bücher lesen ♥