Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

solide Dilogie

A is for Abstinence

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Die Farben sind klasse und das Design mit dem farbigen Welle sieht toll aus. Es passt auch perfekt zum ersten Teil.

Bereits der erste Teil hat bei mir gemischte ...

Bereits der erste Teil hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Es gab tolle Stellen, aber auch eine fragwürdige Entwicklung. Da ich das Buch aber auf einen Rutsch gelesen habe, wollte ich Teil 2 unbedingt auch lesen. Irgendwie hat die Geschichte doch eine hohe Anziehung.

Meine anfängliche Begeisterung schlug aber schnell ins Gegenteil um. Die Geschichte läuft leider ohne jegliche Spannung und Wendungen ab. Es war alles sehr vorhersehbar und der zeitliche Sprung verwirrte mich ziemlich. Dieses Mal konnte ich mich aber viel besser in Kyle versetzen und auch seine Gefühle nachvollziehen. Das Buch wird aus seiner Sicht erzählt, was eigentlich schon im ersten Teil notwendig gewesen wäre, einfach um die Protagonisten besser verstehen zu können. Denn durch den zweiten Teil passten die Gefühle nicht so richtig zum ersten Teil. Es kam mir stellenweise so vor, als hätte ich etwas komplett verpasst. Irgendwie wollten die beiden Bände nicht so richtig zueinander passen.

Nichtsdestotrotz wurde mir Kyle in diesem Teil um einiges sympathischer. Er kämpft um Val und macht eine gute Entwicklung durch ohne seine Persönlichkeit, allen voran seine frechen Sprüche, zu verlieren.

Meine Highlight waren aber die Nebenfiguren, die alle sehr sympathisch waren. Ich hätte wirklich Lust, dass sie ebenfalls Bücher erhalten.

Das Ende kam für mich viel zu überstürzt daher, auch wenn es irgendwie zu Val und Kyle gepasst hat. Dennoch fehlten mir die großen Gefühle innerhalb der ganzen Geschichte. Das Buch lässt sich schnell lesen, aber so richtig gefesselt war ich nicht. Leider war der Handlungsverlauf einfach zu vorhersehbar.

Fazit: Diese Dilogie lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall klasse und auch der zweite Teil lässt sich ziemlich schnell lesen. Leider aber konnte es mich dennoch nicht so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Kyle kam im ersten Teil sehr schlecht weg, das wurde in „A is for Abstinence“ auf jeden Fall revidiert. Er hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Valerie hingegen entwickelte sich für meinen Geschmack leider gegenteilig und wurde immer nerviger. Ich finde das Buch ist für zwischendurch trotzdem gut.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Magisch und romantisch

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Das Cover hat mich sofort verzaubert. Ich liebe die rote Farbe in Kombination mit dem silbernen Vogel!

Ich war von Strange the Dreamer extrem begeistert und musste deshalb natürlich auch Muse of Nightmares lesen. Das Worldbuilding ist absolut genial und wir erfahren wieder mehr über die Hintergründe von Weep. Außerdem gibt es zwei neue Figuren, Kora und Nova, die beide sehr interessant wirken. Sie sind Schwestern und stammen von der Insel Rieva, welche auch eine Verbindung zu Weep besitzt. An dieser Stelle wird natürlich nichts verraten, aber ich saß wieder sehr gebannt vor meinem Buch.

Der Schreibstil von Laini Taylor ist einfach magisch. Sie hat für mich einen wirklich einzigartigen Stil, der sehr bildhaft und poetisch ist. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon wieder beendet. Sehr gut haben mir auch die romantischen Elemente gefallen, bei denen die Autorin nochmal ihr erzählerisches Können unter Beweis stellt. Die Geschichte ist einfach zauberhaft. Man merkt wirklich wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat, alles miteinander zu verknüpfen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und interessant. Die Bücher weisen so viele kleine Details auf. Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit auch gut gefallen. Alles in allem bin ich einfach wieder komplett begeistert, da diese Fantasy Story so ungewöhnlich und bildhaft geschrieben ist.

Einziges Manko ist erneut die Aufteilung auf zwei Bücher. Leider endet die Geschichte wieder mittendrin und man muss sich erstmal bis Ende August gedulden bis der Rest erscheint. Ich finde die Gestaltung der deutschen Bücher weiterhin um einiges schöner als das Original, dennoch ist die Splittung auf zwei Bücher unnötig und macht das Warten unerträglich. Das Erscheinungsdatum sollte nicht zwei Monate auseinander liegen. Dies ist aber dem deutschen Buchmarkt geschuldet und ändert natürlich nichts am fantastischen Inhalt des Buches. Ich bin wieder komplett sprachlos und freue mich extrem auf die zweite Hälfte.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Herzzerreißende Geschichte, nur das Ende war nicht mein Fall

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Cover ist traumhaft schön. Ich wollte mir das Buch zuerst nicht als Print Exemplar kaufen, da mir „Wenn Donner und Licht sich berühren“ nicht so gut gefallen hat. Als ich dann in der Buchhandlung war, konnte ich einfach nicht daran vorbeigehen. Die kleinen Libellen sind wunderschön und wenn man die Geschichte gelesen hat, weiß man auch warum sie dort abgebildet sind.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit von Eleanor und Greyson. Ellie ist ein Bücherwurm durch und durch, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beschreibungen ihrer Bücherliebe haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da sie wohl jeder Bücherwurm verstehen kann. Ihre Cousine Shay schleppt sie auf eine Party und Ellie verbringt den Abend dort lieber mit dem neuesten Harry Potter Buch und Kopfhörern. Aufgrund eines Gefallen muss Grey Zeit mit ihr verbringen, aber schnell merkt er, dass mehr hinter dem schüchternen Mädchen steckt. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und werden Freunde und später ein Pärchen. Das Schicksal treibt sie aber auseinander und wir machen einen Zeitsprung in die Gegenwart.

Eleanor arbeitet als Tagesmutter und ist auf der Suche nach einem neuen Job. Zufällig wird sie die neue Nanny von Greysons Töchtern. Diese haben ihre Mutter bei einem Autounfall vor ca. einem Jahr verloren. Die Familie East ist gebrochen und gerade Grey hat sich zu einem kalten Mann entwickelt. Er hat seine Frau über alles geliebt und weiß nicht wie er ohne sie weitermachen soll. Dank Ellie findet er aber wieder einen Silberstreifen am Horizont….

Die Rückblicke waren einfach so wundervoll und ein toller Beginn für die Liebesgeschichte. Brittainy hat mir auf jeden Fall das Herz gebrochen und ich hatte Tränen in den Augen. Die Beschreibungen sind einfach wunderschön und man wird sofort mitgerissen. In der Gegenwart ist dann alles anders und Ellie ist geschockt, wie sehr sich Grey doch verändert hat. Damals war er aber stets an ihrer Seite und dies möchte sie nun für ihn ebenfalls sein.

Mir hat das Buch wirklich extrem gut gefallen. Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen, da ich „Wenn Donner und Licht sich berühren“ nicht sonderlich toll fand. Diese Geschichte war auf jeden Fall herzzerreißend und sehr emotional. Sie beweist, dass es zweite Chancen im Leben gibt und auch wenn der Schmerz unendlich groß scheint, es ist in Ordnung loszulassen und weiterzuleben. Die Message ist wirklich wundervoll. Auch war es toll, dass Ellie ein absoluter Bücherwurm ist. Als Leser konnte man sich damit sehr gut identifizieren und ich musste immer wieder über die Harry Potter Anspielungen schmunzeln.

Ich würde das Buch gerne in den Himmel loben, aber ich muss auch gestehen, dass es Stellen gab, die mir nicht gefallen haben. An sich ist die Message klasse, aber für mich war es eben kein typischer Liebesroman. Erst bei ca. 80% des Buches entwickelt sich mehr zwischen Ellie und Grey. Es ist absolut verständlich wenn man Zeit braucht nach einem solchen Verlust, aber leider wirkte die Liebe zwischen den beiden nicht so echt, eher nach zweite Wahl, was ich sehr schade finde. Ich hätte es sogar bevorzugt, wenn die beiden nicht zusammengekommen wären, sondern einfach nur Freunde geblieben wären. Grey war so verliebt in seine Frau und die Gefühle für Eleanor kamen dann einfach zu plötzlich auf. Klar die beiden waren schon als Jugendliche ineinander verliebt, aber für mich hinterließ es einfach einen faden Beigeschmack in Anbracht, dass der Großteil des Buches sich darum dreht, wie sehr er seine verstorbene Frau geliebt hat. Ellie schien in einer Warteschleife festzuhängen mit ihren Gefühlen für Grey und dieser hat eben seine große Liebe Nicole getroffen und verloren. Für mich war die Romanze einfach nicht stimmig.

Auch wenn mir das Ende nicht zugesagt hat, war der Rest des Buches dennoch ein wahres Fest. Die Autorin konnte mich auf jeden Fall emotional berühren und ich freue mich wahnsinnig auf Shay und Landons Geschichte!

Fazit: Zwei Drittel des Buches habe ich absolut geliebt und förmlich verschlungen. Dank dem herrlichen Schreibstil musste ich öfters mal zum Taschentuch greifen. Brittany C. Cherry weiß auf jeden Fall mit Worten umzugehen. An sich fand ich die Message des Buches sehr gut und und die Figuren waren mir sympathisch. Ich muss allerdings gestehen, dass mich die Lovestory nicht ergreifen konnte, sondern ich mir eher ein anderes Ende gewünscht hätte. Alles in allem war es eine schöne Geschichte über Freundschaft, Familie und Verlust, nur die eigentliche Liebesgeschichte hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Amo Jones macht süchtig

Bad Romance - Elite Kings Club

Das Cover ist die gespiegelte Version von Mad Prince. Ich finde es wirklich schön und es passt sehr gut zu Nate und dieser dunklen und verdrehten Geschichte. Im Hinblick auf die Spiegelung und dass beide Bücher somit das gleiche Cover haben, bin ich leider etwas enttäuscht. Es sieht klasse aus, aber hier herrscht auch extreme Verwechslungsgefahr. Ich musste mehrmals nachschauen, welcher Teil denn nun Teil 4 und 5 ist. Da waren die Cover der ersten drei Teile wirklich cooler. Nichtsdestotrotz ist es ein wunderschönes Cover, wenn man es allein betrachtet.

Es geht spannend mit Nate und Tillie weiter. Hierbei handelt es sich jetzt um Teil 5 und man muss Teil 4 „Mad Prince“ vorher gelesen haben, da die Handlung nahtlos weitergeht.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich erneut nicht zu viel verraten, da es wieder einige Wendungen gab und man als Leser echt schlucken muss. Amo Jones schreibt wirklich fesselnde und abstrakte Geschichten. Ich hatte gerade Teil 4 beendet und habe sofort weitergelesen. Zum Teil war ich extrem verwirrt, aber ich konnte das Buch auch nicht mehr beiseite legen. Ich hoffe wirklich, dass die restlichen Bände auch noch übersetzt werden, vor allem weil das Ende ein echter Schocker war.

Amo Jones schaffte es erneut mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Empörung, Intrigen, Erotik und Romantik gibt es jede Menge. Jede Seite war gefüllt mit unendlich vielen Emotionen. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und selbst nachdem ich das Buch beendet hatte, wusste mein Kopf gar nicht was er denken soll. Diese Bücher sind die reinste Hassliebe. Einerseits sind diese Figuren und die Handlung kaputt und verrückt, andererseits wachsen einem die Figuren dennoch ans Herz und man fiebert mit ihnen mit.

Nate hat so viele unterschiedliche Seiten. Er ist rücksichtslos und eiskalt. Er ist ein Playboy und weiß wie er mit Menschen spielen kann. In diesem Teil zeigt er aber noch eine andere Seite. Er setzt sich mit Verlust und Trauer auseinander. Sein Herz gehört Tillie auch wenn er das eigentlich überhaupt nicht will.

Tillie ist wild. Sie ist den Elite Kings durchaus ebenbürtig, weshalb sie auch bei ihnen sein darf. Sie ist klug und beschützt die Schwächeren. Sie wirkt wie ein fehlendes Puzzelteil, das die Kings vervollständigt. Die Szenen zusammen mit der Gruppe waren echt schön zu lesen und es wurde gezeigt, wie sehr sie zueinander gehören.

Fazit: Ich bin emotional völlig fertig und zerstört, aber auch irgendwie glücklich und eindeutig traurig, dass es vorbei ist. Nate hat mich in diesem Teil nochmal umgehauen. Ich liebe seine weichen, seinen harten (zwinker) und seine verdorbenen Seiten. Die Elite Kings gehen wirklich unter die Haut und lassen einen nicht mehr los. Dieses Buch war erneut ein richtiger Schocker und ich hoffe wir bekommen noch viel mehr Werke von Amo Jones beim LYX Verlag. Ihre Bücher sind einfach einzigartig.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Der dunkle Mad Prince Nate

Mad Prince - Elite Kings Club

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist schaurig schön und spiegelt die dunkle Seele von Nate recht gut wieder. Mir haben zwar die anderen Cover der Reihe noch ein Stück besser gefallen, aber dieses hier hat wirklich etwas geheimnisvolles und düsteres an sich.

Bereits nach wenigen Kapiteln habe ich wieder gemerkt, wie verrückt die Bücher von Amo Jones sind. Sie hat einen unvergleichbaren Schreibstil und zieht den Leser sofort in eine düstere und verdrehte Welt. Bei Mad Prince handelt es sich um den vierten Teil der Elite Kings Club Reihe und man sollte unbedingt die anderen Teile vorher gelesen haben um die Handlung und die Figuren zu verstehen. In den ersten drei Teilen ging es um Maddie und Bishop. Ihr findet eine Rezension zu Silver Swan hier.

In Mad Prince geht es um Nate, den wir bereits in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. In diesen Büchern kam mir Nate als der „normalste“ der Elite Kings Jungs vor, aber mit diesem Buch hat sich das auf jeden Fall geändert. Nate ist alles andere als normal, sondern er verbirgt eine sehr düstere Seele.

Tillie konnten wir in den anderen Teilen auch schon kennenlernen, aber erst mit diesem Buch wurde sie mir sympathischer. Sie musste schon einiges in ihrem Leben durchstehen und die Elite Kings machen es ihr nicht leicht. Die Beziehung zu Nate ist ein ganz schönes Hin und Her. An manchen Stellen im Buch wollte ich die beiden einfach nur anschreien und dann gab es wieder Momente, da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil von Amo Jones ist auf jeden Fall verrückt und unvorhersehbar. Ich liebe ihre Bücher, da sie so überraschend und verdreht sind. Die Handlung ist nichts für schwache Nerven, da auch einiges an Blut fließt und auch in Sachen Erotik ging es wirklich heiß her. Die Triggerwarnung am Anfang des Buches ist gut platziert und jeder der möchte, kann am Ende des Buches nachsehen, was hier womöglich triggern könnte. Ich finde das hat der Verlag perfekt gelöst, weil so niemand versehentlich gespoilert wird, man aber trotzdem nachschauen kann, sollte man auf Trigger Warnungen angewiesen sein.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht viel sagen, da es sonst die ganze Spannung nehmen würde. Die Autorin hat mir auf jeden Fall wieder gezeigt, wie verrückt ihre Bücher sind. Es gibt jede Menge Wendungen und ich glaube niemand kann diese vorsehen. Das Buch hat mich auf jeden Fall immer wieder schockiert, sprachlos gemacht und mitgerissen. Mir fällt eine richtige Bewertung, so wie ich es bei anderen Büchern mache, tatsächlich auch schwer. Diese Geschichte ist einerseits komplett abgedroschen, andererseits machen die Bücher auch regelrecht süchtig. Die Figuren sind auf jeden Fall alles andere als zahm und lieb. Ich glaube diese Bücher kann man nur hassen oder lieben. Bei mir ist letzteres der Fall.

Ich muss aber gestehen, dass mir die drei vorherigen Teile dennoch ein Stück besser gefallen haben. Ich war damals schon fasziniert von Nate, aber jetzt wirkte er extrem verändert als hätte seine Persönlichkeit eine 180 Grad Drehung gemacht. Auch gab es einige Logikfehler, die ich nicht näher ausführen möchte, da ich sonst einiges spoilern würde. Ich erwarte bei Amo Jones zwar keine super authentischen Stories, aber diese Kleinigkeiten bezüglich des Alters einer Figur, wirkten dennoch sehr unlogisch.

Fazit: Amo Jones ist zurück mit ihren Elite Kings und hat mich wieder komplett in ihren Bann gezogen. Ich hatte total vergessen, wie verrückt und verdreht ihre Bücher sind. Nate und Tillie waren zwei sehr interessante Figuren, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen haben. Ich war schockiert, wütend und angeturnt. Die Story ist düster, gefährlich und heiß.