Lovestory-Searcher

aktives Lesejury-Mitglied

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Große Gefühle und Romantik

Dunbridge Academy - Anyone

Ich liebe einfach alles an der Geschichte von Charles und Tori. In jedem Satz spürt man die Seelenverwandtschaft der beiden. Man wünscht sich nichts sehnlicher als seinen eigenen Charles zu finden, der einen mit solch einer Liebe ansieht, wie er Tori ansieht.

Ich mochte das Setting der Dunbridge Academy bereits im ersten Teil richtig gerne und habe nicht damit aufgehört. Nach diesem spannenden Ende musste ich mir sofort den dritten Teil bestellen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Als ich das Buch begonnen habe, war ich etwas skeptisch, ob es mich genau so fesseln würde, wie es der erste Teil getan hat. Der erste Teil ist eines meiner absoluten Highlights und nur sehr schwer zu toppen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und diese wurden erfüllt.
Die Geschichte über Atlas Lilly zu lesen, hat mir einfach ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Geschichte ist gefüllt von Leichtigkeit, man hat aber keineswegs das Gefühl die Geschichte wäre langweilig.

Es war ein perfektes und würdiges Ende für Atlas und Lilly — ich bin froh das die beiden ihr Happy End bekommen haben.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Prickelnde (Hass-)Liebe mit vielen gefährlichen Funken

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ja wo soll ich am besten anfangen? Dieses Buch ist so vielschichtig und facettenreich, dass man alleine darüber einen ganzen Roman schreiben könnte (keine Sorge ich versuche mich kurz zu halten).

Die ...

Die Geschichte von Kit und Connor ist einzigartig und bis ins kleinste Detail durchdacht.
Man spürt auf jeder Seite die Anziehung zwischen den beiden, und obwohl so viel zwischen den beiden vorgefallen ist, können sie einfach nicht ohne einander.
Aber ich beginne besser mal am Anfang. Von Seite eins weg baut die Autorin eine Spannung auf, dass man sich denkt, da kann nicht noch etwas kommen, aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft noch einen drauf zu setzen.
Mir ist es wirklich schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen, da mich die Geschichte von Kit und Connor einfach gefesselt hat. Das spielerische Necken (wobei es in manchen Situationen durchaus mehr als Necken war) gepaart mit der Leidenschaft und Lust zwischen den beiden war einfach grandios zu lesen.
Die Geschichte wurde nie langweilig, da sehr viele spannende Handlungsstränge aufgegriffen wurden.

Kit und Connor sind zwei Protagonisten, die so viel zu bieten hatten, vor allem Ecken und Kanten - doch gerade das hat das Leseerlebnis ausgemacht. Man taucht in die Welt der beiden ein und erlebt hautnah, wie schwierig es Kit mit ihrer Familie hat und wie es Connor nach dem Verlust seiner Familie ging.
Ich fand es toll, dass es für beide Familien mehr oder weniger ein Happy End gab.

Dieses Buch zeigt einem, dass tiefe emotionale Verbundenheit sich auch anderes zeigen kann als durch deep talks und romantische Gesten.

Am besten hat es mir gefallen, wie die Autorin Metaphern/Sinnbilder und kleine Details in das Buch einfließen ließ. Das war ein tolles Highlight und der rote Faden durch das ganze Buch.

Für mich persönlich war das Buch ein absolutes Highlight und eine Geschichte, die ich so noch nirgends gelesen habe. Es war toll in die Welt von Kit und Connor einzutauchen. Und wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste(okay es sind zwei), dann wäre es wohl: prickelnd heiß!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Die Sonne der Gegenwart wirft Schatten der Vergangenheit

The Moment I Fell For You

Bay und Dare sind Nachbarn, die sich eigentlich gegenseitig nie richtig wahrgenommen haben. In der Schule zählt Dare zu den Beliebten während Bay eher unsichtbar und als „die Neue“ durch die Schule geht. Eines Tages hört Dare Bay in ihrem Garten singen und verliebt sich in ihre Stimme. Es ist das erste Mal seit langem, dass Bay vor anderen singen kann. Die beiden kommen sich immer näher und es entwickeln sich tiefe Gefühle zwischen den beiden. Doch die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein.

Das Cover finde ich wunderschön und sehr harmonisch. Der Schreibstil der Geschichte gefällt mir sehr gut und man fliegt förmlich über die Seiten.

Bei den Charakteren hat sich die Autorin selbst übertroffen, sowohl Bay als auch Dare sind sehr authentisch mit Ecken und Kanten. Sie sind rohe Diamanten, die noch geschliffen werden müssen. Ich freue mich die Entwicklung der beiden in den Folgebänden zu verfolgen.
Den Cliffhanger am Ende des Buches macht neugierig auf den zweiten Band. Mich hat das Ende der Geschichte sehr traurig gemacht und am liebsten würde ich gerne sofort wissen, wie es weitergeht.

Alles in allem fand ich war das Buch ein absolutes Highlight mit vielen tiefgründigen Emotionen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Absolut tolle Geschichte mit gemeinem Cliffhanger

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die vielen bunten Blätter, die in gewisser Weise auf Maple Creek anspielen passen sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und es fällt einem auf jeden Fall ins Auge.

Das Thema finde ich sehr spannend und habe ich in dieser Form so noch nirgendwo gesehen. Es ist nicht die 08/15-College-Geschichte, die jeder schon hunderte Male gelesen hat und genau das hat mir sehr gefallen. Immer wenn ich mir dachte, ich wüsste wie es weitergeht, hat mich die Autorin mit einer spannenden unerwarteten Wendung gepackt.

Den Schreibstil der Geschichte finde ich sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich über die einzelnen Seiten.
Die Charaktere finde ich alle sehr authentisch, denn jeder hat so seine Geschichte, die er mit sich herumträgt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei Lilac und Josh eine Entwicklung sehen konnte. Sie haben sich darauf eingelassen und haben das Glück in Maple Creek gefunden. Doch die dunkle Vergangenheit, lässt die beiden nie vollständig los.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war zu keiner Zeit gelangweilt. Ich kann das Buch jedem wirklich nur weiterempfehlen. Jedoch würde ich euch raten, wenn euch das Buch innerhalb der ersten Kapitel gefällt, euch unbedingt den zweiten Band zu bestellen, denn am Ende des ersten Buchs gibt es einen gemeinen Cliff-Hanger. Ich habe mir denn zweiten Band bereits bestellt und kann es gar nicht mehr erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Mira, Lilac, Joshka und Maple Creek weitergeht.