Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Paris, du und ich

Paris, du und ich

Allein das Cover des Buches ist schon was besonderes. Ich mag das Mädchen total, weil es Emma absolut gerecht wird.

Und Emma ist wirklich eine wundervolle Protagonistin. Sie ist Bücherverrückt und möchte Paris gerne so entdecken, wie es ihre Lieblingsschriftsteller Hemingway und Fitzgerald ihrerzeit schon getan haben. Eigentlich wollte sie das ja mit ihrer ersten Liebe Alain entdecken. Der Franzose war 4 Wochen bei einem Austauschprojekt bei Emma in Stuttgart und die beiden haben eine tolle Zeit verbracht. Doch als Emma ihn überraschend in Paris besucht erwartet sie wiederum eine böse Überraschung.
Doch sie findet schnell einen Herzschmerzfreund, Vincent, und erlebt dann doch noch das Paris, welches sie so faszinierend findet. Und dabei ist Emma einfach goldig. Ich mag sie so gerne, weil sie nicht so oberflächlich ist und sie die Augen auch für die kleinen unscheinbaren Dinge offen hält. Und ihre Freundschaft zu Vincent baut sich sehr schnell auf. Die beiden sind einfach absolut auf einer Wellenlänge und ich konnte das trotz des rasanten Tempos wirklich sehr gut nachvollziehen.
Absolut wundervoll fand ich auch den Nebencharakter Jean-Claude. Der alte Herr ist so goldig und seine Geschichte mit seiner verstorbenen Frau ist genau die Art Liebe, die sich doch jeder in seinem Leben wünscht.

Der Schreibstil von Adriana Popescu ist und bleibt einfach wundervoll. Er ist locker, leicht und man kann sich absolut in dem Buch verlieren. Durch ihre Worte habe ich mich richtig in Paris verliebt und für mich steht definitiv fest, dass ich bald auch einmal nach Paris reisen muss. Mit meinem persönlichen Pink Flamingo <3

Ein wundervoller Jugendroman in dem man sogar Paris näher kennenlernt. Der Schreibstil ist gewohnt super und ich habe mich völlig in das Buch und auch Paris verliebt. Meine nächster Städtetrip sollte definitiv in die Stadt der Liebe führen.
5 von 5 Punkten!

Lieblingsmomente

Lieblingsmomente

Die Protagonistin Layla ist eine "Party-Knipserin" aus Stuttgart und zu Beginn des Buches auf Club Tour, um für den Veranstalter Fotos zu machen. Sie fotografiert und sieht dann IHN. Er scheint völlig eins mit der Musik zu sein und bewegt sich ganz anders als alle anderen zu der Musik von Paul Kalkbrenner. Diesen Moment fängt Layla ein und durch das Objektiv erscheint ihr der Mann noch attraktiver. Bis er verschwindet und blutend an der Bar wieder auftaucht. Layla nimmt all ihren Mut zusammen und spricht ihn an.
Sie verpflegt den Unbekannten, welcher sich als Tristan vorstellt. Bis Becci, ihre beste Freundin, auftaucht und sie daran erinnert, dass sie weiterziehen müssen, um noch für andere Clubs Fotos zu machen.
Becci findet Tristan toll, genau wie Layla. Diese erinnert Layla aber daran, dass sie mit Oliver seit 5 Jahren in einer glücklich Beziehung ist.

Doch wie der Zufall es will treffen sich Tristan und Layla wieder. Zuerst als ungewollt, danach verabreden sie sich. Layla sagt sich immer wieder, dass sie nur eine neue Freundschaft mit ihm, aber die Krabbelkäfer und Schmetterlinge, die sich jedes Mal ausbreiten, wenn sie ihn sieht, sagen da etwas anderes.
Doch auch Tristan ist in einer Beziehung. Mit Helen.
Das ist auch der Grund warum die beiden beschließen auf Abstand zu gehen. Denn keiner der beiden will die Beziehung des anderen gefährden.

Derweil versucht Layla ihre Beziehung mit Oliver aufzufrischen. Denn der scheint irgendwie das Interesse an ihr verloren zu haben. Keine Abschiedsküsse, kein "Ich liebe dich" mehr... Der Alltag scheint starken Einfluss auf Layla's und Oliver's Beziehung zu nehmen.
Doch so sehr sich Layla bemüht mit Oliver wieder schöne Momente zu erleben.. Immer wieder fliegen ihre Gedanken zu Tristan. Sie kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken.

Als sie ihn auf einem Event auf der Bühne als Gitarrist wieder trifft strömen alle Gefühle auf sie ein. Diese scheinen zu explodieren als Tristan "Layla" von Eric Clapton zum Besten gibt. Aber Tristan liebt doch Helen. Oder etwa nicht?

Buchkritik:

Ich bin restlos begeistert von dieser wundervollen, romantischen Liebesgeschichte. Ich habe es innerhalb von einem Tag verschlungen und kann es kaum erwarten, wie es mit Layla und Tristan in "Lieblingsgefühle" weitergehen wird.

Der Schreibstil von Adriana Popescu ist locker leicht und witzig. Mein absoluter Liebslingssatz von ihr in diesem Buch lautet:

Wenn ich gewusst hätte, dass Schreiben besser wirkt als Weight Watchers, ich wäre sofort First-Row-Fan von Tokio Hotel geworden.

Layla ist ganz wundervolle Persönlichkeit, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Adriana Popescu gelingt es sehr gut, dass man sich richtig in Layla's Gefühlschaos hineinversetzen kann.

Fazit:

Geht los und kauft euch dieses wundervolle Buch. Ihr werdet selber einen Lieblingsmoment nach dem anderen mit erleben.

Ich vergebe hier volle 5 Punkte!!!

Von der Nacht verzaubert

Revenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubert

Das Buch lag jetzt echt verdammt lange auf meinem SuB und diese Woche hatte ich mir dann gedacht:" Komm lies es jetzt einfach mal" Und ich habe es absolut nicht bereut.

Kate ist wirklich eine tolle Protagonistin. ...

Kate ist wirklich eine tolle Protagonistin. Am Anfang des Buches ist sie natürlich sehr in sich gekehrt und sehr traurig aufgrund des Todes ihrer Eltern. Man kann so richtig mit ihr fühlen. Trotzallem wurde sie aber nicht als zu schwerfällig beschrieben.
Als sie dann Vincent trifft verändert sich ihr Wesen und sie löst sich aus ihrer traurigen Starre. Wundervoll zu lesen wie sich entwickelt und wieder Freude an ihrem Leben findet.

Vincent ist ein Revenant. Halb Geist halb Zombie, wenn man so will :) Er ist vor Jahren gestorben und wiedergekehrt. Seitdem ist er sowas wie ein Schutzengel. Er rettet Menschen vor dem Tod, indem er selber in den Tod stürzt. Doch nach ein paar Tagen wird er immer wieder erwachen. Er ist dann jedes Mal so alt wie bei seinem ersten Tod.
Ich fand das Konstrukt der Revenants total interessant und habe sowas vorher auch noch nie gelesen. Also absolut interessant und super ausgearbeitete Idee.
Vincent als "Mensch" ist liebevoll, höflich und ein toller Charakter. Man merkt gleich wie sehr er Kate von Anfang an mag. Auch wenn sie das erst nicht so richtig checkt ;)

Natürlich haben die Revenants auch Feinde (die Numa sind böse Revenants), sodass zum Ende richtig, richtig spannend und actionreich wird.

Auch wenn ich durchaus an manchen Stellen dachte, dass es schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Twilight hat.

die Revenants leben alle wie eine "Familie" zusammen, obwohl sie das nicht sind (Die Cullens auch)
Charlotte ist ein echter Wirbelwind und will unbedingt mit Kate befreundet sein (Hallo Alice?!)
* Ambrose ist ein muskellöser Kerl, der Kate aber von Anfang an mag (Hi Emmett)

Naja, aber ich will das auch gar nicht schlecht machen, weil "Von der Nacht verzaubert" trotzdem ein wundervolles Buch ist und mich absolut überzeugen konnte.

Fazit

Für mich hatte der Auftakt der Revenants-Trilogie wirklich alles was ein gutes Buch haben muss: Eine tolle Prota, ein toll beschriebens Konstrukt der Renevants, Spannung, Liebe und Action.

Für alle Fans von magischen Wesen ist "Von der Nacht verzaubert" ein absolutes Muss. Wer es also jetzt immer noch auf dem SuB liegen hat: Ran Leute, es lohnt sich!

Natürlich bekommt dieses Buch 5 von 5

If only

If only

Der Klappentext hatte mir wirklich gut gefallen und ich hatte auf eine tolle Lovestory mit einem tollen Setting gehofft.

Nun, das Setting war wirklich toll. Ich mag Schottland total gerne und das ist wohl eines der leider wenigen Dingen, die mir an dem Buch gut gefallen haben.

Nun ja, Jordan ist als Studentin für ein Auslandssemester in Schottland und lernt auf der Zugfahrt nach Schottland auch gleich zwei sehr heiße Typen kennen. Natürlich sind die beiden auch Amerikaner.
Und hier beginnt auch gleich schon mein Problem. Denn Jordan ist total hin und hergerissen zwischen den beiden und kann sich einfach nicht entscheiden. Das hat mich irgendwie total genervt. Na, klar lässt der Klappentext schon auf eine Dreiecksgeschichte schließen. Allerdings gibt es aber auch solche, die echt gut gemacht sind und wo man die Protagonistin wirklich verstehen kann. Das war aber hier leider nicht der Fall. Auch wenn Jordan eigentlich echt sympathisch ist. Sie studiert englische Literatur und allein dadurch natürlich schon einen Pluspunkt bei uns Lesern. Dennoch konnte ich ihre Emotionen nicht immer ganz nachvollziehen.

Zudem fand ich es sehr schade, dass nur aus Jordan's Sicht erzählt wird. An mehreren Stellen hätte ich nur zu gerne gewusst, was eigentlich so in den Köpfen der Jungs vor sich geht. Aber so tappen wir da leider total im Dunkeln.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach auch eher lahm. Die Story kam einfach nicht so richtig in Schwung und so hat sich die ganze Geschichte echt ziemlich gezogen.

Das Ende hat mich dann auch nicht so wirklich überzeugt und so blieb ich doch eher enttäuscht zurück.

Eine Geschichte, die man wohl so schon zu genüge gelesen hat. Und teilweise auch echt besser. Der Schreibstil ist eher lahm und die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Die Protagonistin war zwar echt sympathisch, aber doch auch irgendwie stellenweise nervig.

Mich hat das Buch leider nicht so wirklich überzeugen können.

3 von 5 Punkten

Liebe ohne Punkt und Komma

Liebe ohne Punkt und Komma

Liebe zwischen den Zeilen fand ich schon total goldig und als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Band geben würde wusste ich sofort: "Den muss ich lesen"

Ich war auch gleich wieder hellauf begeistert ...

Ich war auch gleich wieder hellauf begeistert von Delilah und Oliver. Die beiden sind nun in Delilah's Welt und Oliver versucht als normaler Highschool Junge durchzukommen. Da er mit Edgar getauscht hat und dieser nun in dem Märchenbuch ist, ist er für ihn gar nicht so leicht. Denn natürlich merkt Edgar's Mutter sofort, dass "Edgar" irgendwie anders ist als sonst.
Aber Oliver schlägt sich gar nicht mal so schlecht und wird auch ziemlich schnell einer der beliebtesten Schüler an Delilah's Schule. Sie als absoluter Aussenseiter verunsichert das natürlich extreme. Denn was ist, wenn Oliver merkt, dass er bessere Mädchen als sie haben kann?!

Aber auch in dem Märchenbuch ist nichts mehr so wie es war und auch wenn es keiner laut ausspricht, so merkt man die Unzufriedenheit doch stark.

Auch Band 2 ist einfach wieder mega süß! Klar merkt man auch hier, dass ein Teenager an dem Buch mitgewirkt hat. Aber das ist gerade der Grund, warum das Buch so viel Charme besitzt. Denn wer, wenn nicht ein Teenager, weiß mehr über die alltäglichen Teenager Probleme Bescheid?
So wirkt das Buch ,trotz seiner fantasiereichen Ausgestaltung, sehr authentisch und mit den Unsicherheiten von Delilah auch sehr realtitätsnah.
Zum Ende wird es dann sogar noch richtig traurig und hier spürt man absolut Jodi Picoult's Einfluss. Denn es geht echt ans Herz und ich musste mich schwer zusammenreissen, damit ich nicht anfange zu heulen....

Band 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach. Mit viel Witz, Charme und Gefühl haben Mutter und Tochter hier wieder ein wundervolles und fantastisches "Märchenbuch" mit ganz normalen Teenagerproblemen und der Ungerechtigkeit des Lebens erschaffen.
Man spürt die Emotionen und das Drama aus Jodi Picoult's Feder und den Witz und Charme eines Teenagers aus Samantha van Leer's Feder. Für mich eine perfekte Mischung und daher bekommt das Buch 5 von 5 Punkten von mir <3