Profilbild von M7chxllx

M7chxllx

aktives Lesejury-Mitglied

M7chxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit M7chxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Emotional, Freundschaft, tiefgründig

Villains: Cruella, die Teufelin

Das Buch war das erste was ich aus der Villains Reihe fertig gehört habe und ich fand es richtig gut, es ist sehr emotional und spannend.

Die Stimme von Anja stadlober hat richtig gut gepasst, es macht ...

Die Stimme von Anja stadlober hat richtig gut gepasst, es macht viel Spaß ihr zuzuhören.

Das Buch wird aus der Sicht von Cruella erzählt, was einem ermöglicht die Geschichte aus ihren Augen zu sehen und man bekommt einges an Gefühlen und Gedanken mit. Man merkt das Cruella es nicht sehr leicht hatte und es kommt eine nach der anderen Katastrophe, sie tat mir echt leid. Sie wollte nur die Aufmerksamkeit und Liebe von einer Person und dabei hat sie alle anderen weggestoßen.

Die Charaktere wurden super umgesetzt, am liebsten mochte ich Anita, Cruellas beste freundin, die super Sympathisch ist und immer zu Cruella stand und einen guten Einfluss auf sie hatte. Cruellas Mutter mochte ich gar nicht, sie war nur auf geld aus und war nie für ihre Tochter da.

Fazit: super Tolles Buch, nur zu empfehlen!
5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schönes Buch

Try & Trust

Try & Trust war sehr gut, ist für mich aber kein Highlight, der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen es war flüssig und angenehm zu lesen. Die Cover der Reihe liebe ich ja, die sehen wirklich schön aus.

Matilda hat mir als Protagonistin schon in Teil 1 sehr gut gefallen, anthony ist viel interessanter als ich anfangs gedacht habe. Die Entwicklung zwischen Matilda und Anthony ist besonders, sie bekämpfen gemeinsam gegen ihre Dämonen. Ich mag auch die Freundschaft zwischen briony und Matilda gerne und wie Matilda die Freundschaft so wichtig ist, ich kann mir gut vorstellen wie sich Briony gefühlt hat, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das Ende der Story ist sehr gelungen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung und lesenswert, aber Band 1 hat mir wie gesagt besser gefallen und ich bin schon sehr gespannt Teil 3 zu lesen.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannend

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Das Cover wurde richtig schön gestaltet, wobei ich aber sagen muss dass mir das von der Originalausgabe noch besser gefällt. Der Schreibstil gefiel mir auch gut.
Den Anfang des Buches empfand ich als ...

Den Anfang des Buches empfand ich als etwas träge, es hat sich gezogen und es war etwas langweilig, aber zum Ende hin wurde es spannender.

In dem Buch gibt es viele Dinge zu entdecken, interessante Charaktere und Wesen, es gibt auch zwischen den Kapiteln Rückblenden in Form von Briefen oder anderen Ausschnitten aus dem Krieg, welche mir sehr gut gefallen haben.

Ich fand es schön dass die Protagonisten eine starke Charakterentwicklung durchmachen. Ich hatte gehofft dass mehr Romantasy vorkommt aber da habe ich mich getäuscht, es hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

Für Fantasy Liebhaber aufjedenfall ein muss.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Chain of Gold

Das Cover wirklich so so schön, ich liebe es und in dem Buch ist so eine schöne karte von den Orten die im Buch vorkommen.

Ich kam nicht direkt in das Buch rein, weswegen ich auch ziemlich lange brauchte es durchzulesen, ich hatte mir irgendwie mehr von dem Buch erhofft, es hat sich gezogen und zwischendurch wurde es meiner meinung nach auch langweilig. Aber das Ende war okay.
Die Geschichte spielt in der Vergangenheit weswegen die Sprache auch angepasst wurde, das macht es etwas schwerer zu lesen, aber war aufjedenfall mal etwas anderes.

Die Protagonisten fand ich toll, Cordelia und Alastair mochte ich am liebsten, Cordelia ist sehr mutig, gütig und liebenswert.
James mochte ich auch gerne, aber manchmal habe ich mich über ihn geärgert.

Ich würde es nur eingeschränkt weiterempfehlen, es konnte mich nicht so ganz fesseln und ich hoffe der zweite band wird besser. Für cassandra clare fans ist es aber wahrscheinlich interessant.

Veröffentlicht am 15.11.2021

So schön

Like Snow We Fall

Wow, was soll ich sagen? Ich liebe liebe liebe dieses Buch, für mich ist es definitiv ein Highlight! Und ich brauche unbedingt den zweiten Teil. Es gab viel zum lachen aber auch zum weinen und nachdenken.
Die ...

Die Geschichte ist viel Tiefgründiger als man es vom Klappentext her denkt und beinhaltet wichtige Themen. Das Buch gibt einem so Wohlfühlvibes, ich liebe es dass die Geschichte in Aspen spielt, dort ist es bestimmt wunderschön und magisch.
Das Cover finde ich auch so so schön, es hat mich direkt angesprochen.
Die Protagonisten sind richtig Sympathisch und konnten mich von Seite eins an total überzeugen.

Knox und Paisley müssen sehr viel ertragen und haben es nicht leicht, beide tragen Geheimnisse mit sich…
Die beiden mochten sich anfangs nicht, aber mit der Zeit entwickelt sich eine Bindung zwischen ihnen.
Am Ende habe ich total mitgefiebert weil es noch so eine Krasse wendung gab.

Es ist wirklich so ein spannendes und schönes Buch. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es ist einfach so toll.