Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Magisch!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Als ich mit dem Lesen des Buchs angefangen habe, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Jede freie Minute wurde dafür genutzt, hier weiterzulesen. Von Anfang an kam Spannung auf, die auch mit der Zeit nicht weniger wurde. Das ganze Setting ist mysteriös und magisch, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan, da er so flüssig ist und ich dadurch regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte spielt im sagenumwobenen und faszinierenden Cornwall. Durch die wahnsinnig detailreiche Ausgestaltung und Beschreibung konnte ich den Zauber fast schon durch das Buch spüren. Allein durch die Geschichte habe ich mich in Cornwall verliebt und würde am liebsten sofort dorthin reisen. Man merkt sofort, dass gut recherchiert worden ist und dadurch alles ziemlich real wirkt.

June, die Protagonistin in diesem Buch, macht ein Auslandsjahr und wohnt dafür bei ihrem Onkel. Der Ort hat sie sofort verzaubert und Geheimnisse lauern überall. Doch als sie auf die beiden Söhne von ihrem Onkel stößt, verfliegt die Ruhe und das Chaos bricht aus. Blake und Preston sind nämlich nicht gerade einfach und versprühen auf June eine einzigartige Anziehungskraft. Doch welche Geheimnisse haben sie? Als dann auch noch eine uralte Gabe in June erwacht, ist das Schlamassel groß und sie muss unbedingt herausfinden, was hier vor sich geht.

Das Haus, in dem Junes Onkel mit seinen Söhnen und den vielen Bediensteten lebt, ist wahnsinnig geheimnisvoll. Einige Geschichten umgeben es, die auch keinen Halt vor June machen. Auch mich hat dieses Haus sofort in den Bann gezogen, da es total faszinierend ist und selbst ich mehr darüber erfahren wollte.

Was man auf jeden Fall wissen muss, ist, dass die Dreiecksgeschichte eine ziemlich große Rolle in diesem Buch spielt. Ich bin ja ein Fan von diesen, aber noch lange nicht jeder mag sie. Zudem habe ich mich dabei ertappt, wie ich ständig darüber nachdenke, wer es wohl in Junes Herz schaffen wird.

June hat es mir von Anfang an angetan. Sie ist ein ganz starkes und kluges junges Mädchen, welches allen Geheimnissen auf den Grund gehen will. Sie schreckt auch vor nichts zurück, dass sich ihr in den Weg stellt. Als dann schließlich ihre Gabe auftaucht, nehmen die Probleme durch diese stark zu und sie darf sich nicht unterkriegen lassen. Bis zum Schluss kämpft sie um die Wahrheit und versteckt sich nicht.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir sofort gefallen. So hat wirklich jeder seine ganz eigene Persönlichkeit, die ich gern kennengelernt habe.

Blake und Preston haben es mir nicht einfach gemacht. Denn sie beide besitzen ein tiefes und großes Geheimnis, welches June in Erfahrung bringen möchte. Auch ich habe stets gerätselt und nachgedacht, kam jedoch nicht dahinter, bis es schließlich ans Licht kam. Es gibt also wirklich ein paar überraschende Wendungen und Ereignisse, die mir viel Freude bereitet haben.

Das Ende hat mich einfach nur neugierig auf den nächsten Band zurückgelassen, auf den ich nun noch so lange warten muss. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit June, Preston und Blake weitergeht und wie sich alles entwickeln wird, besonders die Liebesgeschichte und die Geheimnisse.

Fazit:

Ein magisches, faszinierendes und zauberhaftes Buch, welches sich um viele Geheimnisse und mysteriöse Ereignisse dreht. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Jede freie Minute wurde zum Lesen genutzt, bis ich schließlich zurückgelassen wurde und nun auf den nächsten Band warten muss. Die Dreiecksgeschichte ist nicht nach jedermanns Geschmack, man muss so etwas definitiv mögen, so wie ich, da sie in der Geschichte eine große Rolle einnimmt. Mich hat die Geschichte also wirklich fasziniert und ich bin verliebt in das Setting.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wunderschön, magisch und zauberhaft!

Jasmin

Meinung

Ich habe dieses Buch an einem Abend gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis tief in die Nacht wurde ich von dieser fantastischen und magischen Geschichte festgehalten und erst wieder freigelassen, als ich sie beendet habe. Märchenhaft würde sie nicht einmal annähernd beschreiben, da die Geschichte viel bedeutsamer ist. Denn auch das große Thema Mobbing spielt hier eine Rolle, welches die Autorin wirklich gut vermittelt hat. Aber auch die Liebe hat ihre Zeilen von der Autorin Mareike Allnoch bekommen.

Jasmin führt ein nicht ganz so einfaches Leben. Tagtäglich wird sie in der Schule geärgert und aufgezogen. Sie findet kaum eine ruhige Minute. Zudem ist sie so unscheinbar, obwohl sie ein ganz besonderes und tolles junges Mädchen ist. Als dann plötzlich Dalan in ihr Leben tritt, ändert sich wirklich alles. Er wird sofort anerkannt und die Leute lieben ihn. Doch eine dunkle Macht trachtet nach Dalans Leben und macht auch vor Jasmin keinen Halt. Drei Wünsche hat sie frei, die sie mit Bedacht wählen muss. Wenn sie diese jedoch ausgesprochen hat, wird Dalan frei sein und in seine Zeit zurückkehren. Möchte Jasmin das überhaupt? Werden sie sich dann je wiedersehen?

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch wirklich liebe. Die Geschichte von Jasmin und Dalan ist eine ganz besondere und hat mich wirklich fasziniert. Die Autorin spricht hier ein ernstes Thema an und lässt aber dennoch viel Spielraum für Humor. Denn ich möchte nicht nur schlechte Laune haben, wenn ich ein Buch lese. Dennoch bleiben die richtigen Stellen auch ernst und wirken sehr angespannt. Der Schreibstil ist grandios, sodass es mir auch durch diesen ein Leichtes war, das Buch so schnell zu lesen. Dazu kommt dann auch noch das wunderschöne Cover, in das ich mich sofort verloren habe. Durch die detailreiche und wahnsinnig gut beschriebene Ausgestaltung habe ich mich wirklich an manchen Stellen wie in "Tausendundeine Nacht" gefühlt. Oft dachte ich einfach, ich wäre eine Beobachterin des ganzen Geschehens und mitten in der Geschichte dabei.

Jasmin ist eine wahnsinnig starke Protagonistin und in meinen Augen auch eine wahre Heldin. Denn sie kämpft nicht gegen Bösewichte oder Schurken, sondern muss die alltäglichen Mobbingattacken ihrer Mitschüler durchstehen. Oft lässt sie sich nicht einmal etwas anmerken und setzt ihre gute Miene auf. Nur wenn Jasmin allein in ihrem Zimmer ist, lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf. Durch Dalan wurde alles besser, würde ich behaupten. Denn er ist wirklich ein guter Freund für Jasmin und unterstützt sie. Er ist immer da und möchte nur, dass es ihr gut geht. Natürlich sehnt er sich auch nach seiner Heimat, ist aber doch irgendwie hin und her gerissen. Ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Auch gab es viele wirklich überraschende Momente und Ereignisse, die ich so nicht habe kommen sehen. Welche das sind, müsst ihr aber schon selbst herausfinden. Ich kann euch nur sagen, dass sich dieses Buch wirklich lohnt und ich es bis zur Fortsetzung kaum noch aushalte.

Gegen Ende hin wurde die Geschichte dann noch einmal rasanter. Ich habe oft mitgefühlt und mitgefiebert. Viele Stellen in diesem Buch haben mich total mitgenommen und einige regen auch einfach nur zum Nachdenken an. Ich würde wirklich sagen, dass ich eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht habe, wohl genau wie Jasmin auch.

Fazit

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Spannung war von Anfang an da und das schwierige Thema Mobbing wurde von der Autorin wirklich auf den Punkt gebracht. Doch auch viele humorvolle Momente haben sich in die Geschichte geschlichen, bei denen ich einfach nur noch schmunzeln konnte. Zum Ende hin wurde noch einmal rasant Fahrt aufgenommen und die Ereignisse nahmen noch einmal zu. Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung und kann sie kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein magisches und zauberhaftes Buch!

Die kleinen Wunder von Mayfair

Meinung

Diese Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Denn es geht hier um einen zauberhaften und magischen Ort, der hilflosen und ängstlichen Menschen Zuflucht bietet, einen Spielzeugladen, der Wahre Wunder bewirkt und eine Geschichte, die wirklich das Herz berührt.

All diese Begebenheiten sind mir durch den Kopf gegangen, als ich anfing, dieses wundersame Buch zu lesen, welches mich auf seine ganz eigene Art und Weise verzaubert und berührt hat. Vielmehr wusste ich am Anfang noch gar nicht und ich habe mich einfach auf dieses magische Abenteuer eingelassen. Dafür wurde ich auch wirklich belohnt und auf eine zauberhafte Reise geschickt.

Schon allein das Cover ist wahnsinnig liebevoll und detailreich gestaltet worden. Es hat mich auf den ersten Blick verzaubert, sodass ich sofort anfangen musste, das Buch zu lesen. Nur konnte ich da noch nicht wissen, dass ich es auch nicht mehr aus der Hand legen kann. Denn dem Autor Robert Dinsdale ist hier eine wunderschöne Geschichte gelungen, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen und war einfach nur fasziniert. Auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan. Er ist einfach perfekt und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Papa Jacks Emporium ist ein Ort, an dem ängstliche und hilflose Menschen eine Zuflucht finden. Ein Ort, an dem sie frei sein können und ihren Ideen und Gedanken freien Lauf lassen. Hier sieht man Kinder und auch ihre Eltern strahlen, kleine und große Wunder geschehen und es ist ganz egal wo man herkommt. Das alles zeichnet das Emporium aus und auch Cathy hat hier eine Bleibe gefunden. Womit sie aber nicht gerechnet hätte, sind die rivalisierenden Kämpfe der Söhne von Papa Jack um ihre Zuneigung. Auch bestreiten sie diese untereinander, da sie sich mit ihren neuen Spielzeugen gegenseitig aus der Bahn werfen wollen und um die Gunst von Papa Jack rangeln. Doch trotz der ganzen Streitigkeiten unter ihnen merkt man einfach, dass sie sich doch gern haben und immer für einander da sind. Auch der Krieg spielt in dieser Geschichte eine große Rolle. Papa Jacks Emporium droht, die Magie und den wundersamen Zauber zu verlieren.

Der Autor Robert Dinsdale hat hier eine Geschichte geschaffen, die Mut bringt und zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte, die Herzen bewegt und Tiefgründigkeit ausstrahlt. Ich bin verliebt in das Emporium, in die Charaktere und die wundersamen Details, die immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und einfach nur glücklich machen.

Natürlich kommen hier verschiedene schöne und nicht so schöne Ereignisse zusammen. Einige traurige, aber auch fröhliche Momente gibt es. Dieses Buch führt alle Gefühle zusammen und lässt sie auf den Leser los. Ich habe so viele emotionale Momente erlebt, an denen ich einfach hätte Tränen vergießen oder eben laut lachen können. Die kleine Liebesgeschichte, die sich langsam anbahnt, ist auch einfach nur herzerwärmend, auch wenn nicht immer alles leicht ist.

Papa Jack und seine Söhne Kaspar und Emil vollbringen wahre Wunder und lassen viele Kinderaugen leuchten. Oft konnte ich nicht unterschieden, ob die neuste Erfindung nun wahre Magie beinhaltet oder doch erklärbar ist. Dazu kamen diese wunderbaren Ideen, die einfallsreicher nicht sein könnten.

Trotz einiger trauriger Ereignisse zum Ende hin, wurde mir noch einmal ganz warm ums Herz und ich konnte das Buch mit einem guten Gefühl abschließen. Papa Jacks Emporium wird seinen Zauber in meinen Augen nie verlieren, da wir alle, ob Groß oder Klein, im Herzen ein Kind bleiben und wir uns dieses Gefühl stets behalten und bewahren müssen. Jeder hat es noch irgendwo in sich und genau das kann niemand leugnen.

Fazit

Dem Autor Robert Dinsdale ist hier ein wundersames, zauberhaftes und magisches Buch gelungen. Ich liebe die Geschichte von Papa Jacks Emporium, die detailreich ausgestalteten Charaktere und die wundervollen und einfallsreichen Erfindungen von Emil und Kaspar. Zudem hat das Buch wirklich mein Herz berührt und mich einfach für sich eingenommen. Lasst euch von diesem wundervollen Buch verzaubern und genießt es einfach!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein fantastisches Buch für die kalten Tage!

Wunderbarer Winter

Meinung

Vielen Menschen macht der Winter zu schaffen. Langsam verlieren die letzten Bäume ihre Blätter und es wird immer kälter. Wir müssen uns immer dicker anziehen und ich habe oft das Gefühl, dass es der Himmel uns gleichtut. Denn dieser bleibt verhangen mit grauen und weißen Wolken, jedenfalls bedeckt. Nur ab und an bahnen sich ein paar zarte Sonnenstrahlen den Weg zu uns. Bis der Frühling kommt, dauert es schließlich eine ganze Zeit lang und irgendwie muss man sich den Winter doch schöner gestalten können. Irgendwie muss man doch aus dem Winterblues und der schlechten Laune rauskommen.

Genau das soll uns das Buch "Wunderbarer Winter - Das hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit" von der Autorin Emma Mitchell zeigen. Es soll zeigen, dass auch der Winter sehr schön sein und man auch in dieser Jahreszeit viel Spaß haben kann.

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich erst einmal eine wahnsinnig interessante Einleitung gefunden. Diese erklärt ganz genau, was in uns vorgeht, wenn wir der meist harten Winterzeit ausgesetzt sind und was man dagegen tun kann. Denn nur weil die Bäume kein wunderschönes Grün mehr tragen und der Himmel trist und grau wirkt, müssen wir uns nicht gleich schlechter fühlen. Dieses Buch zeigt so viele wunderbare Projekte für die kalte Jahreszeit auf, die ganz einfach und leicht nachgemacht werden können. Für die meisten Ideen braucht man nicht einmal viele Sachen. Hier und da ein paar Zutaten, vielleicht etwas aus der Natur und auch Wolle ist ganz nützlich.

Der Inhalt es Buches ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt worden, was ich sehr hilfreich und interessant finde. Vor jedem neuen Thema lässt sich wieder eine grandiose Erklärung der Autorin finden. Nicht nur Bastelspaß ist mit diesem Buch verbunden. Auch ganz tolle Rezepte können den Tag versüßen.

Was mich am meisten an diesem Buch angesprochen hat ist, dass die verschiedenen Projekte ganz leicht erklärt werden und man keine Unmengen an Geld für verschiedenste Materialien ausgeben muss. Nein, denn viele Dinge bekommt man aus der Natur. Einiges wird auch jeder von uns schon zu Hause haben. Auch der Schweregrad ist auf ziemlich niedrigem Niveau, was vermittelt, dass dieses Buch wirklich für jedermann gut geeignet ist und auch ohne kreatives Talent wunderbare Dinge entstehen können.

Fazit

Definitiv wird die Winterzeit mit diesem Buch einfacher und auch lustiger. Die Erklärungen sind super einfach und schwierig sind die Projekte ganz und gar nicht. Ein großer Vorteil ist, dass keine Unsummen für Zutaten oder Mittel ausgegeben werden müssen, da man viele Materialien aus der Natur bekommt, einiges zu Hause hat oder relativ preiswert im Laden bekommt. Dieses Buch ist für jeden geeignet, ob man nun eine kreative Ader besitzt oder auch nicht.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein gelungener Auftakt!

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Meinung

Als ich das wunderschöne Cover gesehen und den faszinierenden Klappentext gelesen habe, war ich wie besessen von diesem Buch. Ich musste es einfach haben und lesen. Als ich dann angefangen habe, das Buch zu lesen, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Bis zur letzten Seite wurde die Spannung erhalten und auf höchstem Niveau gehalten. Auch der Schreibstil hat es mir von Anfang an angetan. Er ist so komplett anders, aber wahnsinnig schön. Die Geschichte baut sich erst langsam auf, um dann rasant anzusteigen. Sie hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich das Buch beendet habe.

Hier geht es um Intrigen, Verrat, Macht, Liebe und Freiheit. Die Autorin hat alle Elemente vereint und eine spannende und geniale Geschichte geschrieben. Zwar bekommt man am Anfang noch nicht so viele Hintergrundinformationen, das Buch befasst sich aber auch hauptsächlich mit Kestrel, der Tochter des ranghöchsten Generals.

Kestrel hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie ist wahnsinnig intelligent, was wirklich direkt auffällt. Die Musik ist ihr teuerstes Gut, obwohl diese nicht gerade angesehen wird. Auch ihr Vater scheint nicht recht beeindruckt davon zu sein und würde sie lieber als Teil der Armee sehen. Kämpfen ist jedoch überhaupt nicht ihr Ding und stattdessen folgt sie lieber ihrem Herzen. Als sie dann den Sklaven Arin ersteigert, ändert sich in ihrem Leben alles. Für mich ist Kestrel eine beeindruckende und starke Protagonistin. Sie ist in meinen Augen sogar eine Heldin. Denn Kestrel lässt sich nicht unterkriegen oder gibt einfach auf. Durch ihre große Intelligenz brilliert sie und die schnelle Auffassungsgabe fällt sofort auf. Ich bin verliebt in die Protagonistin, da es nicht gerade typisch ist, dass diese nur größtenteils mit ihrer Klugheit und Auffassungsgabe punkten. Die meisten Protagonisten sind kämpferisch stark und Kestrel dahingehen definitiv überlegen. Doch in diesem Buch bekommt man aufgezeigt, dass es nicht immer körperliche Kraft sein muss, sondern auch die Intelligenz eine große Rolle spielt.

Aber auch Arin hat es mir direkt angetan. Von ihm erfährt man am Anfang der Geschichte tatsächlich noch nicht so viel und er bleibt eher undurchschaubar. Im Laufe des Buches lernt man ihn aber auch besser kennen und kann sein Denken und Handeln nachvollziehen. Viel mehr möchte ich aber nicht verraten, damit die Geschichte spannend und überraschend bleibt! Denn mich hat sie wirklich überrascht und die Wendungen haben mich vollkommen begeistert.

Auch die vielen anderen Charaktere in der Geschichte sind der Autorin gut gelungen. Sie alle sind wahnsinnig authentisch dargestellt und ausgearbeitet worden. Nicht jedes Handeln von ihnen konnte ich nachvollziehen, was das Buch aber auch nur noch interessanter und spannender macht.

Die Geschichte spielt hauptsächlich in Valoria, man erfährt aber auch einiges über Herran und den Krieg, der damals dort stattgefunden hat. Zudem gibt es auch einige blutige und grausame Stellen im Buch, die der Geschichte wirklich noch mehr Intensität und Authentizität verleihen.

Zum Ende hin hat die Geschichte dann noch mehr an Fahrt gewonnen, sodass ich ziemlich gefesselt und gebannt war. Das Ende ist für mich wahnsinnig emotional gewesen, sodass ich den zweiten Band gar nicht mehr abwarten kann.

Fazit

Eine faszinierende und spannende Geschichte über Verrat, Liebe, Macht, Intrigen und Freiheit. Mich hat das Buch von Anfang an begeistert und gefesselt, sodass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte, bis ich es schließlich beendet habe. Die Protagonistin Kestrel ist etwas ganz Besonderes. Denn sie brilliert mit ihrer Intelligenz, nicht mit kämpferischen Fähigkeiten. Dieser Auftakt konnte mich sofort für sich gewinnen und in seinen Bann ziehen.