Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine Geschichte voller Spannung und Gefahr ;)

You're my Rival

Aufregend und voller Spannung, besser könnte man dieses Buch nicht beschreiben. Man fängt an zu lesen und wird gleich zum Unfall katapultiert, wo einem Bruchstücke des Geschehens gezeigt werden. Dann beginnt die richtige Geschichte und somit auch die Jagd nach den Informationen. Da unsere Protagonistin ihr Gedächtnis verloren hat und nicht viel weiß von ihren früheren Leben, ist das richtig spannend. Ständig kommen neue Informationen hinzu, die einzeln nicht viel Sinn ergeben, doch zusammen immer mehr Form annehmen. Mir hat das so viel Spaß gemacht, ich konnte die ganze Zeit spekulieren und ich habe mir die wildesten Theorien ausgedacht. Wovon einige sogar wahr zu sein scheinen. Der Schreibstil war richtig gut und es hat mich beflügelt dieses Buch zu lesen. Es war so voller Energie und Emotionen, richtig elektrisierend. Von der ersten Sekunde an hat mich das Buch fasziniert und nachdem ich es beendet habe, kann ich sagen es ist unglaublich gut und die Spannung hat sich bis zur letzten Sekunde durchgezogen. Ich hatte nie das Gefühl, das mir langweilig wäre oder irgendwas unnötig in die Länge gezogen wurde, dass finde ich sehr gut.
Die Story an sich ist auch sehr spannend. Ein Mädchen ohne Gedächtnis trifft auf einen Mann, bei dem sie das Gefühl hat, ihn seit Ewigkeiten zu kennen, doch dieser weist sie ab. Ihre einzige Chance auf Antworten ist jedoch jener Mann und dabei gerät sie in einen Kampf um Erinnerungen, Macht und Liebe, die nicht sein darf.
Das geniale im Buch ist, man weiß nicht wem man trauen kann und wer die Wahrheit sagt. Was man aber weiß ist, dass alle Seiten versuchen Eliza für sich zu gewinnen und das ist wirklich unglaublich spannend und inspirierend. Die Charaktere waren auch sehr interessant. Sogar die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen.
Eliza alias Violet, ist die Hauptperson der Geschichte und hat kein einfaches Leben. Nach ihrem Gedächtnisverlust hat sie es nicht leicht, lebt aber ihr Leben weiter, ohne zurückzublicken. Als gerade ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt verändert sich so einiges. Sie bekommt nach fünf Jahren ihre ersten Flashbacks und will endlich Antworten auf ihre Fragen. Vom Charakter her ist sie sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich, doch gleichzeitig scheint sie so taff, mutig und stark. Ich mag sie sehr und habe teilweise Mitleid mit ihr, denn sie hat alles verloren und bekommt es zurück nur um es wieder zu verlieren. Aber sie will kein Mitleid und zeigt das auch, demnach macht es sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit, welche sich nicht über ihr Schicksal beklagt, sondern das Beste daraus macht. Ich habe sehr viel Respekt vor ihr und freue mich jetzt schon, denn ihre Entwicklung wird in Band 2 bestimmt noch stärker zu erkennen sein.
Ian hingegen ist kühl und unberechenbar. Nur in Eliza Nähe lässt er seine sanfte und liebevolle Art durchblicken. Einerseits verstehe ich nicht wieso er sie allein gelassen hat nach dem Unfall, aber andererseits hatte er es auch selbst nicht leicht. Er liebt eine Person, die er nicht lieben darf und die sich nicht an ihn erinnern kann. Zudem hat er ein gefährliches Leben und muss viel Verantwortung übernehmen, wodurch sich aber auch seine Entwicklung zeigt. Denn zu Beginn wollte er sich fernhalten, hat es aber nicht geschafft und beginnt dann für Eliza zu kämpfen und sich der Gefahr zu stellen. Jedoch verschweigt er ihr ein wichtiges Detail, was ihn mehr kosten wird als ihm lieb ist.
Zusammen sind die beiden beeindruckend und sehr unterhaltsam. Da er sie innen und auswendig kennt, sie ihn jedoch überhaupt nicht. Das führt zu vielen lustigen, aber auch spannenden Momenten. Leider steht ihre Liebe unter keinen guten Stern. Aber vielleicht haben sie ja auch Glück und beseitigen die Probleme. Wer weiß das schon?
Das Ende war überraschend und hat mich überwältigt. Ich war leicht schockiert, aber bin auch sehr aufgeregt. Da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Denn Eliza befindet sich jetzt in den Armen des eigentlichen Feindes oder vielleicht auch Freundes? Wenn ich ehrlich bin, sind da noch zu viele offene Fragen, von denen wir die Antworten erst in Teil 2 erfahren. Daher können wir uns freuen, dass der auch nicht mehr so weit entfernt scheint.
Zusammengefasst ist dieses Buch der Wahnsinn und ich liebe es wirklich abgöttisch. Ich kann es euch vom ganzen Herzen empfehlen, also nehmt die Empfehlung an und holt es euch ;)

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine Reise voller Abenteuer :)

Liadan

Das war aber auch mal ein Abenteuer. Ich muss schon sagen, dass ist eine Reise voller Action, Drama und noch vielem mehr.

Ich bin immer wieder von einem Kampf in den nächsten geschubst worden, dabei hat man während der Reise so viele Orte/Reiche kennengelernt, die einen wahrlich verzaubern können, dass man gar nicht weiß wie man zum Ziel gelangt ist. Größtenteils spielt die Story im Wald, den die Leute durchqueren. Dabei müssen sie sich so manchen Gefahren stellen, lernen aber auch viele unglaubliche Orte kennen. Wenn ich ehrlich bin, fasziniert mich diese Welt mit all ihrem Geschichten einfach. Ich bin ein richtiger Fan davon und bin selbst überrascht, denn zu Beginn war es für mich nicht so unübersichtlich, doch dann war es wie als hätte ich eine Karte in meinem Kopf, die mir den Weg zeigt. Beeindruckend finde ich auch die Überraschungen, die das Buch parat hat. Denn mehr als einmal erfährt man Sachen, von denen man dachte, die wären nicht möglich. Das Buch ist wirklich sehr spannend und abwechslungsreich. Zwischen den ganzen Abenteuern kommt dabei auch die Liebe nicht zu kurz, was ich sehr schön finde.
Die Story an sich ist auch genial. Eine Prinzessin, die entführt wird und sich in einem Abenteuer rund um Licht und Dunkelheit wiederfindet. Wobei sie der Schlüssel zu allem ist was die Dunkelheit begehrt. Dabei muss sie sich den Gefahren des Waldes stellen und ihre Entführer davon überzeugen, dass sie unschuldig ist, wobei sie sich in einen von ihnen verliebt.
Liadan ist eine Königstochter und doll eigentlich vermählt werden, doch diejenigen die sie heiraten soll sterben und die Schuld dafür wird ihr zugeschrieben. Doch sie ist keine Hexe, die ihre Verlobten vergiftet, sondern etwas sehr Besonderes, ein Wesen des Lichts. Unsere liebe Protagonistin darf man aber auch nicht unterschätzen, denn sie hat es Faust dick hinter den Ohren. Sie ist zwar die Unschuld in Person, mit so viel Herzensgüte und Hilfsbereitschaft, aber wenn sie will, kann sie auch ihre Kräfte freien Lauf lassen. Denn dann hat niemand mehr eine Chance gegen sie. Zu ihrer liebenswürdigen Art kommt gleichzeitig auch noch ihre frohnatur, ihr Mut und ihre Kampfgeist hinzu. Gegen sie hat man wirklich keine Chance. Man muss sie einfach mögen. Als Protagonistin hat sie mich sowas von überzeugt, ich war von Anfang an gefesselt von ihrer Art. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich sehr prächtig, denn nicht nur ihre magischen Fähigkeiten lassen sich besser kontrollieren, sondern sie lernt auch mit ihrer Situation und der Welt besser umzugehen. Zudem zeigt sich bei ihr ein heldenhafter Charakter.
Cajus hingegen sieht in Liadan die Mörderin seines Bruders, obwohl er es nicht beweisen kann. Er ist recht pflichtbewusst und sehr mutig, dennoch hat er einen klugen Kopf und hinterfragt Befehle, ohne sie einfach kopflos auszuführen. Seine Kindheit muss sehr hart gewesen sein, da sein Vater ihn nicht akzeptiert und er so sich anderweitig Anerkennung geholt hat. Indem er sich einen Namen über die Mauern des Schlosses hinweg gemacht hat. Jedoch hält es ihn nicht davon ab sich zu Beginn wie der letzten Idiot Liadan gegenüber zu benehmen. Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie miteinander warm werden und bis er begreift, dass sie mehr Licht in sich trägt als jeder andere. Während er also kritisch, stark und eindrucksvoll als Charakter ist, bildet Liadan das Gegenstück zu ihm. Über die Seiten des Buches hinweg wird Cajus durch Liadans Einfluss immer mehr der Held, der er sein sollte. Er rettet Liadan und das nicht nur einmal. Seine Entwicklung ist als auch wirklich stark.
Asael ist der Schattenkönig und damit der eigentliche Bösewicht der Geschichte. Aber dennoch erscheint er mir eher als isoliert und deswegen vereinsamt. Natürlich hat er sein Volk, aber ich glaube nicht das dieses ihn das gibt was er wollte. Als Liadan und er aufeinandertreffen, sieht er das in ihr was er so lange missen musste und das war eine würdige Gegnerin, aber auch eine mögliche Gefährtin. Er ist und bleibt eindeutig der böse und unberechenbare Typ, aber er ist dennoch ein Wesen mit Gefühlen, welches immer mehr auf Liadan angewiesen ist. Nicht nur weil sie ihm die Freiheit und Macht schenkt, die er sich erwünscht hat, sondern auch Gefühle in ihm weckt, die neu sind. Seine Entwicklung ist sehr spannend, denn erst ist er böse, dann sehr einfühlsam und liebenswert, bis er wieder böse wird. Er ist wie die zwei Seiten einer Münze, man weiß nie welches Gesicht man sieht.
Wenn man jetzt mal die Dreiecksbeziehung betrachtet, finde ich es sehr spannend, wie die Autorin es schafft selbst den Bösewicht unter all seinen Dämonen zum Menschen zu machen, sodass sogar er lieben kann. Liadan muss sich jedoch entscheiden für wen ihr Herz schlägt und das ist meine leichte Aufgabe. Denn sowohl Cajus als auch Asael finde ich beide sehr sympathisch und als Charakter sehr interessant. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eine Münze werfen, denn selbst könnte ich es nicht.
Das Ende des Buches ist voller Spannung und regt zum Weiterlesen an, denn man weiß das Asael ein neues Ziel vor Augen hat und dieses um jeden Preis erreichen will. Zugleich weiß man aber auch das Cajus und Liadan einen gemeinsamen Weg gehen wollen, der Asael nicht gefallen wird. Ein Ende voller offener Versprechungen also, dass einen zum Weiterlesen animiert. Demnach muss ich wohl gleich Band 2 lesen ;) Weil das Buch mich so fasziniert hat bekommt es deshalb volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Zum verlieben :)

Der Bro-Code

Wattpad Bücher sind schon was Feines. Dieses Buch gehört zu dem neuen Label von Piper und heißt Wattpad@Piper und ich bin beeindruckt. Nicht nur das dieses Buch voller Humor ist und mit liebe und Herzblut geschrieben wurde, sondern auch weil es die ganze Zeit über aus der Perspektive von Nick erzählt wird und das sehr interessant ist. Bei den meisten Büchern finde ich männliche Perspektiven eher oberflächlich und langweilig, doch bei diesem Buch war ich hell auf begeistert. Ich war gleich zu Beginn gepackt, was auch daran lag das der Anfang mit dem Ende beginnt. Damit meine ich einen Brief, der in der Zukunft geschrieben wird und wir erleben das Buch wie einen Rückblick. Ich finde das super interessant und es beschäftigt sich mit viele spannenden und aktuellen Themen. Wie die Collagewahl, die erste große Liebe oder aber auch die Sexualität und Sexualisierung spielen eine Rolle in dem Buch. Dabei begleitet man Nick, wie er sich immer mehr in Eliza verguckt und sich den alltäglichen Herausforderungen stellt. Dabei ist die Geschichte wirklich schöngeschrieben und der Schreibstil der Autorin ermöglicht ein leichtes und flüssiges Lesen ohne Hacker. Es hat etwas kindliches an sich und das finde ich genial, aber zugleich zeigt es auch wie Erwachsen man mit der Zeit wird bzw. geworden ist. Die Story ist also ein etwas, was auch in vielen anderen Büchern behandelt wird, hebt sich aber durch seine Perspektive und den inhaltlichen Aspekten von den anderen ab.
Im Buch geht es dabei um Nick, der sich in die Schwester seines besten Freundes verliebt, mit der er aber nichts anfangen darf aufgrund des Bro Codes. Doch er kann nichts gegen die Anziehung tun und verfällt ihr immer mehr. Zugleich muss er sich aber auch mit seiner Zukunft beschäftigen und seinen Collage Bewerbungen. Zwischen den Regeln und Pflichten muss er sich entscheiden hält er zu Carter, seine besten Freund, oder Eliza, dessen Schwester.

Nick ist ein begabter Fußballspieler und ein ziemlich guter bester Freund. Sein Charakter ist sportlich, hat Humor und ist voller Loyalität, doch dennoch verliebt er sich in die Schwester seines besten Freundes. Was ihn Angst macht und gleichzeitig auch erwachsener werden lässt. Denn Elizas Ansichten färben auf Nick ab und er lernt hinter seine Sprüche und die damit folgenden Taten zu blicken, wodurch er merkt das manches nicht korrekt ist. Als Fußballspieler steht er ziemlich unter Druck und muss sich ständig beweisen, doch für seinen Traum kämpft er, ebenso wie für seine Freunde. Für ihn ist es schwer sich zu entscheiden, ob für Eliza oder für Carter, aber durch seine Charakterentwicklung zeigt sich das er richtig wählt und dadurch alles gut wird. Zu Beginn hätte er sich wahrscheinlich anders entschieden, doch durch die Geschichte, die ihn geprägt hat, hat er eine weise Wahl getroffen. Die nicht nur ihn, sondern auch alle um sich herum glücklich macht.
Eliza ist Carters Schwester und ein Sonnenschein. Sie ist das genaue Gegenteil von Nick und hat sich durch ihrem Auslandsaufenthalt in Australien ziemlich verändert. Ihr Charakter ist einfach, kreativ und lustig. Mit ihrem Humor zeigt sie wie stark sie eigentlich ist und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Denn sie ist ehrlich und hat trotzdem einiger schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit immer Hoffnung. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrem Verhalten, denn sie wächst an der Beziehung zu Nick.
Zusammen sind Nick und Eliza ein großartiges Team. Der Lauf ihrer Geschichte wird nie langweilig und ist geprägt von Spaß und Schlagabtausch. Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie die beiden sich finden und verlieben.
Das Ende ist sehr schön und nicht wirklich vorhersehbar. Ich finde es dabei genial das man zum Anfang schon ein Teil vom Ende liest und das dann später sind ergibt. Dazu muss ich sagen das dieses Ende sehr gut durchdacht und schön ist. Es zeigt das man jedem vergeben kann egal wie schwer es auch zu sein scheint. Durch das Buch lernt man vieles aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und ich finde es schön wie sich die Charakter in dem Buch weiterentwickeln.
Deshalb freue ich mich auch euch mitteilen zu können das das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Durch die Zeit getrennt und doch vereint :)

Vor meiner Zeit

Zu Beginn dachte ich dieses Buch wäre typisch Zeitreisen Story. Mädchen trifft auf Junge, verliebt sich in ihn und rettet ihn. Zusammen reiten sie in den Sonnenuntergang in der Vergangenheit. Doch dieses Buch ist keineswegs so. Es hat zwar sehr schön, zeigt aber auch die schrecklichen Seiten des zweiten Weltkrieges und das mit Zeitreisen nicht zu spaßen ist. Im Grunde ist die Geschichte voller Hoffnung, auch wenn sie zum Ende hinschwindet, kommt sie ganz zum Schluss wieder und gibt einen Ausblick darauf was noch alles passieren könnte. Der Schreibstil ist auch ganz angenehm und ich mag es wie die Geschichte aufgebaut ist. Es ist ein Musterbeispiel für einen Spannungsbogen.
Die Geschichte ist auch spannend. Ein Mädchen reist in eine andere Zeit und will einen Jungen retten, der in großer Gefahr schwebt. Dabei verliebt sie sich und gibt alles was sie hat, um ihn zu helfen, selbst ihr Leben.
Ida ist eine Schülerin, die vor Abenteuerlust und Neugier nur so sprüht. Sie ist hilfsbereit und voller Sorgenlosigkeit, bis zu dem Tag an dem Adams Leben am seidenen Faden hängt. Ihre Gefühle lassen sie immer wieder unüberlegte Sachen machen und das aus Liebe und Hilfsbereitschaft. Ihr Mut ist dabei sehr bewundernswert, aber auch töricht. Weswegen sie in der Zeit auch viel durchmachen muss, bei ihren Versuchen Adam zu retten. Doch schlussendlich überlebt sie selbst die schlimmsten Qualen und gibt nicht auf. Sie hat ein sehr großes Herz und dieses ist gebrochen, um wenigstens etwas zu unternehmen und die Erinnerung an Adam zu erhalten, begibt sie sich auf die Suche nach der Antwort auf ihre Fragen. Sie entwickelt sich sehr in dieser Geschichte, was nicht zuletzt daran lag das ihr schreckliches widerfahren ist, aber sie ist stärker geworden dadurch.
Adam hingegen ist ein Junge aus der Vergangenheit, welchem ein schwieriges Schicksal auferlegt wurde. Dabei hat er einen liebevollen und fürsorglichen Charakter. Er ist so ein verängstigter, aber auch starker Mann. Das zeigt sich an seinem Verhalten als er seine Familie verlor, aber auch seine Hoffnung. Er kämpfte nicht mehr für sich, sondern für Ida. Das ist wahre Stärke und ich finde es unglaublich, dass er so zu seinen Prinzipien steht. Seine Entwicklung kann ich nicht ganz so wie die von Ida einschätzen, aber auch er ist während der Zeit erwachsener geworden.
Zusammen finde ich sie wären ein schönes Paar, aber ihre Beziehung scheint unmöglich. Die Zeit als auch das Schicksal ist gegen sie, doch vielleicht schaffen sie es in der Zukunft ja doch?
Das Ende war sehr dramatisch und ich hatte das Gefühl die letzten 50 Seiten vergingen wie im Flug. Ich war erschrocken und gleichzeitig beeindruckt, denn das Buch verschönert nichts und gleichzeitig ist es doch voller Wunder. Zuletzt kehrt unsere Protagonistin zwar zurück, aber ohne Happy End. Sie scheint die Person, von der sie dachte, sie wäre umgekommen, aufgegeben zu haben. Aber dessen letzten Wunsch kommt sie trotzdem nach und trifft dabei auf eine Überraschung, die ihr doch ein bisschen Hoffnung schenkt. Denn dadurch kann sie abschließen, aber auch auf ein neues Abenteuer warten. In ein paar Jahren ist sie vielleicht dazu in der Lage selbst ihren Frieden zu finden. Doch das weiß man nicht, nur das ihre Geschichte noch nicht zu Ende ist und sie stärker aus der Vergangenheit herausgetreten ist als sie rein gegangen ist.
Die Geschichte ist wirklich voller Überraschungen und schönen, wie auch traurigen Momenten. Es lohnt sich wirklich rein zu lesen. Denn diese Story ist nicht eine dieser typischen Geschichten, sondern ganz einfach und dennoch ausdrucksstark.
Für mich hat das Buch trotz vieler offenen Fragen volle fünf Herzen verdient, denn es hat alles was ich mir wünschen könnte.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dieses Buch bringt mich emotional an meine Grenzen :)

All The Broken Pieces And You

Genau 52 Seiten hat es gebraucht, bis ich in Tränen ausgebrochen bin. Nur 52 Seiten und ich habe mich in der Geschichte verloren und das Gefühl zu ertrinken hat die Oberhand gewonnen. 92 Seiten und ich hatte das Gefühl ich würde ersticken, denn die Geschichte raubt mir mehr als nur den Atem. Die Geschichte lässt mich weinen und schreien. Ich habe das Gefühl jede einzelne gelesene Seite zu fühlen und ich liebe es. Die Trauer und der Verlust sind greifbar. Und die Emotionen übertragen sich auf den Leser. Für mich war die Geschichte eine Reise voller Höhen und Tiefen, die mir gezeigt hat, dass man nie aufgeben sollte, denn es gibt immer etwas für das es sich zu leben lohnt.
Der Schreibstil ist sehr schön und leicht, er eignet sich super, um in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch bringt mich an meine emotionalen Grenzen. Es hat sehr viele dramatische Elemente und gleichzeitig, aber auch wunderschöne Szenen, die einem das Gefühl von Verbundenheit und Freiheit geben. Eindeutig ist dieses Buch ein Highlight, was auch an seinen authentischen und unglaublich sensiblen Charakteren liegt. Jeder Charakter hat eine Geschichte, mit all seinen schönen wie auch schrecklichen Seiten, was die Welt umso vollkommener wirken lässt.
Zudem ist die Geschichte sehr komplex und gut durchdacht, die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen, die sich um Trauer, Depression, Selbstmord, aber auch um Freiheit und Selbstbestimmung dreht.
Immer, wenn ich denke das ich den Durchblick habe und denke es geht Berg auf, werde ich vom Gegenteil überzeugt und es kommt eine neue Info hinzu. Es gibt so viele offene Fragen und angesprochene Themen das es nie langweilig wird und man das Bedürfnis hat immer weiterzulesen.
Die Story ist auch sehr interessant. Eine junge Frau auf der Suche nach dem Bruder ihrer besten Freundin, den sie nie gekannt hat. Dabei trifft sie auf eine Gruppe von Menschen, die ihr helfen mit den Verlust ihrer Freundin umzugehen. Zugleich findet sie in dem Bruder einen weiteren Freund, dem sie hilft aus seinem eigenen dunklen Loch herausfinden und verliebt sich in dessen besten Freund. Doch auch dieser hat Probleme und Geheimnisse, die eine Beziehung zu ihm unmöglich machen.
Ashley ist eine starke junge Frau, die einen sehr großen Verlust erleiden musste. Sie scheint nie richtig geliebt worden zu sein. Weder von ihren Eltern noch von Ian. Die einzige Bezugsperson war Tami und die ist fort. Demnach fällt sie selbst in eine Depression und muss sich dieser stellen. Doch das ist nicht so leicht, durch ihre Angst vor Liebe und die Trauer um Tami ist sie sehr labil. Dennoch zeigt sich bei ihr das das Leben nicht nur gut oder schlecht verlaufen, sondern sich immer wieder in der Mitte einpendeln, eine sogenannte Regression zur Mitte. Durch ihre Stärke heilt sie somit ein Teil von Trevors Inneren und gibt Jake Möglichkeiten zur Selbstbestimmung, die ihm fehlen. Doch sie selbst wird dabei verletzt. Aber sie steht dennoch aufrecht und lebt weiter, denn sie gibt nicht auf. Auch nicht wegen eines gebrochenen Herzen. Im Buch zeigt sich demnach auch bei ihr eine starke Entwicklung. Da sie Freunde findet, liebe zulässt und ihr Leben wieder aufnimmt.
Jake hat sich sofort in Ashley verguckt. Sie ähneln sich sehr und ihre Verbundenheit ist stark, dennoch hat er die Gewohnheit sich immer falsch zu entscheiden. Er hilft ihr zwar und gibt ihr Hoffnung, doch gleichzeitig verletzt er sie mehr als jeder andere. Er denkt er hat keine Wahl, doch das ist eine Ausrede, die er sich selbst einredet. Ich mag ihn eigentlich, aber durch seine Aktion und Heimlichkeit ist er erstmal unten durch. Auch wenn es mir etwas Leid tut, dass er einfach nicht genug Mut hat sich der Wahrheit zu stellen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich hoffe das ändert sich in Teil zwei noch.
Tami ist die beste Freundin von Ashley und hat sich für den Tod entschieden. Warum ist uns noch unbekannt, aber vielleicht erfahren wir es ja in Band zwei. Zumindest hoffe ich darauf, denn für mich war sie ein Freigeist und lebensfrohe Person, die jedoch ein Geheimnis mit sich rumtrug, von dem wir nicht wissen.
Trevor hat eine schwere Zeit hinter sich und begegnet Ashley zum wahrlich ungünstigsten Zeitpunkt. Er ist wütend, auf sich und die Welt und sieht keine andere Möglichkeit damit umzugehen als Alkohol und Drogen. Dabei wendet er sich immer mehr von seinen eigentlichen Freunden ab. Doch dank Ashley findet er auch wieder ins Leben zurück und öffnet sich ihr. Er hat in ihr etwas gefunden, was sie beide dringend brauchen. Es ist schön anzusehen, dass die beiden sich gegenseitig trösten und das Trevor immer wichtiger für sie wird und sie auch für ihn. Er verändert sich und zeigt somit, wie sehr er sich über das Buch hinweg entwickelt hat.
Das Ende war vorhersehbar und es hat mich demnach nicht überrascht. Es bietet viele Möglichkeiten für Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Zusammengefasst finde ich die Story sehr tiefgründig und voller Emotionen. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mit sich mitgerissen. Es war wie als würde ich fallen, um danach abzuheben und zu fliegen.
Deswegen bekommt es volle fünf Herzen von mir.