Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein bisschen kaputt und ein bisschen perfekt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

„Was gibst du vor zu sein?“
„Wütend.“
„Und was bist du wirklich?“
„Verloren.“

Vielleicht habe ich mein Herz beim ersten Wort verloren, vielleicht war es ein paar Seiten weiter, genau kann ich es nicht mehr sagen, aber ich habe mein Herz an dieses Buch verloren, an Brittainy C. Cherry, an Gracelyn Mae und Jackson Emery.

Manchmal werde ich gefragt, was mein Lieblingsbuch von Brittainy C. Cherry ist und ich kann mich meistens kaum entscheiden. Aber ich habe genauer darüber nachgedacht. Ich habe an Jazz und Eli gedacht, habe an High & Lo und an Liv und Tristan gedacht. An deren Glück und Trauer an ihren Kampf und wie sehr ich all diese Geschichten liebe. Ich habe an Maggie und ihre stummen Worte gedacht und dann habe ich mich an Jackson Paul und Gracelyn Mae erinnert...

Gracelyn Mae ist für mich mit eine der stärksten Protagonisten überhaupt, denn was diese Frau durchgemacht hat, kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen. Wie sie kämpft und um ihre sieben Kinder weint, wie diese Frau lächelt auch wenn in ihrem Herzen Scherben und Tränen glitzern.

Und Jackson? Jackson Paul hat mich mehrmals zum weinen gebracht in diesem Buch. Einfach weil er ist wie er ist und niemand, einfach niemand sieht, wie er ist. Sie sagen er sei kaputt und das ist er, weil wir vielleicht irgendwo alle ein bisschen kaputt sind.
Aber auch ein bisschen perfekt.

„Es war das erste mal , dass ich ihn lächeln sah, und als das Grübchen auf seiner linken Wange erschien, schienen die Scherben meines Herzens für ein paar Schläge wieder zusammenzufinden„

Also, im Moment ist Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt mein Lieblingsbuch von Brittainy C. Cherry, weil es einfach Themen behandelt, die für mich ans Herz gehen und die Charaktere mehr als wunderschön sind.🍂🌙

Veröffentlicht am 27.09.2020

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy lebt am Tage wie jedes andere Mädchen auch, sie liebt essen, geht auf Dates und genießt das jung sein. Doch bei Nachts ist sie ein Hunter und versucht auf der Welt für Sicherheit zu sorgen. Die Schwierigkeit: Sie muss in 449 Tagen 449 verlorene Seelen einfangen, die sie versehentlich aus der Hölle hat entwischen lassen. Hinzu kommt ihr vermisster Bruder und natürlich Shaw…

Zuallererst: Ich liebe das Cover einfach so sehr. Auch das die Buchrücken der Bände am Schluss zusammenpassen finde ich sehr ansprechend. Das Glossar hinten hat zum Verständnis beigetragen, worüber ich wirklich froh war. Auch die Charakterkarten mochte ich sehr, schön gestaltet aber noch genug für die Eigenvorstellung.
Es hat mich von außen sofort überzeugt. Schattenblick ist der Auftaktband einer 6 bändigen Fantasy Reihe und Band eins war durchaus ein toller Start.

Roxy war mir von Anfang an sympathisch. Wie sie denkt und lebt, dass habe ich von Seite eins einfach nachvollziehen können, was dem ganzen schon mal sehr gut getan hat. Sie ist, wie ich finde, ein sehr mutiger Charakter, was ich einfach liebe. Auch, dass sie sich von Männern (Shaw) nichts sagen lässt und auch mal gegen ihn argumentiert hat mir gefallen.

Mit Shaw hatte allerdings etwas meine Probleme. Irgendwie wurde ich nicht warm und konnte seine Gedankengänge nicht immer nachvollziehen, ich hoffe das wird in Band zwei etwas besser. Trotzdem fand ich auch seine Sicht spannend zu lesen.

Die Verbindung zwischen Shaw und Roxy kam mir etwas holprig vor, dass hat für mich nicht harmoniert, die Liebesgeschichte war leider oberflächlich, aber das kann sie in den weiteren Bänden noch festigen - ich hoffe es.

Nebencharaktere wie Finn, Nala oder Weston kamen etwas kurz wie ich finde, gerne hätte ich mehr über diese Charaktere erfahren.

Die Fantasie Welt war dennoch gut aufgebaut und ich konnte ohne Probleme in die Welt der Hunter eintauchen, dass fand ich beim lesen sehr angenehm, auch der Schreibstil war flüssig zu lesen. Leider haben mir die Sichtwechsel nicht immer gefallen, an einigen Stellen war das unpassend für mich.

Fazit:
Midnight Chronisches - Schattenblick, ist eine Mischung aus Liebe, Abenteuer und Freundschaft. Mit einer Brise Humor und doch Stellen der Ernsthaftigkeit. Ich bin auf die weiteren Bände gespannt und was Bianca Iosivoni und Laura Kneidl noch so für die Geschichte und die Charaktere geplant haben.

Mitten ins Herz

A Wish for Us

„A wish for us“

„A wish for us“
Wie oft habe ich mir schon etwas gewünscht, es ist nicht in Erfüllung gegangen? Wie oft habe ich mir schon etwas gewünscht, es ist in Erfüllung gegangen? Hört niemals auf für euch zu hoffen, zu träumen und vor allem eurem tiefsten Wunsch immer nachzugehen. Kämpft dafür. Kämpft immer dafür.
Hofft, träumt und wünscht für andere, aber tut es auch vor allem für euch.
das hat mich dieses Buch gelehrt.

Erstmal zu den Dingen die mich etwas gestört haben. Zum einen ging mir die Verwandlung von Cromwell als Bad Boy zum sanften Lover zu schnell, weshalb ich mich mit diesem Charakter nicht so gut identifizieren konnte. Das Ende hatte ich fast so vorhergesehen, es war trotzdem sehr krass und emotional, aber ich hatte nicht so den „WAS?!“ Effekt am Schluss.

Was mir sehr gut gefallen hat:
Der Schreibstil war göttlich und traf manchmal mitten ins Herz. Ich liebe Bonnie und Easton, die Zwillinge haben so unglaublich mit dem Leben zu kämpfen gehabt, jeder auf seine Weise und ich habe mit den beiden gelitten. Das Leben kann hart sein, egal wie sehr man sich wünscht, es wäre anders. Und doch kämpfen die beiden, so gut es eben geht. Die Liebesgeschichte war unglaublich sanft und voller Farbe. Farben und Musik spielen in diesem Buch eine große Rolle und Leute?! Ihr wisst: ich liebe Musik und ich liebe Farben. Und das zusammen, ich habe es geliebt. Ohne Musik, ohne Farben wäre die Welt wohl ziemlich still und blass. Dieses Buch war allerdings alles andere als still und blass, es war tieftraurig und so strahlend hell - wunderschön.
Leseempfehlung!!!🙏🏻✨

Dieses Buch werde ich immer ganz nah am Herzen tragen

Wie das Feuer zwischen uns

„Es hab mal einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Augenblicke lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.“ - Alyssa

Dieses Buch werde ich ...

Wie das Feuer zwischen uns

Dieses Buch werde ich immer ganz nah am Herzen tragen, einfach, weil es mich so viel hat fühlen lassen. Ihr wisst, ich liebe Brittainy C. Cherry, all ihre Bücher sind unglaublich wundervoll und obwohl ich dieses hier, nicht als eines ihrer stärksten sehe, habe ich beim lesen am meisten geweint. Ich habe bei keinem anderen Buch so sehr geweint, wie bei diesem hier. Und ich weiß nicht einmal warum.

Alyssa und Logans Geschichte hat mich einfach so mitgenommen, wie sie kämpften und zusammenbrachen, wieder aufstanden und versucht haben, zusammen einen Weg zu finden - ich liebe diese Geschichte.
Anfangs konnte ich die Charaktere noch nicht ganz greifen, aber im Laufe der Geschichte habe ich verstanden, was besonders an ihnen ist. Vor allem Logan. Logan, der völlig gebrochen ist, der kurz davor ist sein Leben aufzugeben und dann doch kämpft. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber das war für mich durch und durch berührend. Die Charaktere in diesem Buch sind alles andere als perfekt, aber sie halten zusammen.

„Für alle, die wissen müssen, dass sie mehr sind, als ihre Vergangenheit. Dieses Buch ist für euch.“ - Brittainy C. Cherry

Achso: lasst euch nicht von dem Cover abschrecken, nicht das perfekteste aber die Geschichte dahinter ist es allemal.
5/5⭐️

In weniger als 12 Stunden beendet und einfach geliebt

When We Fall

Ich glaube, jeder macht vor seinem eigenen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt.“ - Jae-Yong

Ich habe vor paar Minuten „When we Fall“ beendet und ...

Ich habe vor paar Minuten „When we Fall“ beendet und würde gerne in Worte fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet. Aber irgendwie bin ich grad nicht so gut im Worte finden. Denn dieses Buch lässt mich Sprachlos zurück. Es war gleichermaßen wunderschön, wie es herzzerreißend war, es war ernst, sowie es lustig war, es hat mich weinen lassen, einmal weil es so perfekt war, einmal weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat.

Die Geschichte von Ella und Jae-Yong hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn dieses Buch, zeigt wie oft man im Leben kämpfen muss. Ob für etwas, um oder gegen etwas, man kämpft einfach. Um vielleicht irgendwann sein Happy End zu bekommen. Anne Pätzold hat mit ihrem wunderschönen Schreibstil, ein für mich perfektes Buch geschrieben - mal wieder.

Es gibt so viele tolle Paare aus Büchern, aber Ella und Jae haben mein Herz schon sehr erobert. Ich meine diese Liebeschichte der beiden - ein reiner Traum, ein Fall und so unglaublich viel Hoffnung.

Bei Ella und Jae-Yong geht das alles nicht so schnell, wie ich es sonst aus NA Büchern kenne, dass macht es für mich besonders. Und wenn sie zusammen sind, bescheren einem die kleinsten Gesten Schmetterlinge im Bauch! Dieses Buch, dieses Couple ist einfach ein wahrer Traum!

In weniger als 12 Stunden beendet und einfach geliebt. +5/5⭐️

Ich kann den Dezember gar nicht mehr abwarten - ich brauche Band 3!