Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Seelenverwandte

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Maksim Sorokin ist der Underboss des mächtigsten Mafiaclans der Westküste. So genießt er auch das Leben. Sei es berauschende Partys, besondere Aufträge oder aber die Brautjungfern auf Hochzeiten die ihm zu Füßen liegen.
Bis Allison wieder vor ihm steht und alle seine Vergangenheit aufwühlt. Die beiden kennen sich schon seit Kindertagen und waren immer beste Freunde bis daraus mehr wurde. Und schließlich die Hölle über den beiden einbrach.
Deren Geheimnis gerät immer mehr ins Wanken und ist kurz vor dem Zerbrechen. Doch Seelenverwandte kann man nicht trennen, oder doch?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Maksim und wir lernen den Underboss schnell kennen. Alles dreht sich bei ihm um Partys, Erledigungen seines Bosses und um Frauen. Doch nur bei einer, nämlich Allison, gerät sein Herz ins Stolpern. Beide verbindet eine sehr lange Vergangenheit und auch ein gefährliches Geheimnis. Schon viele Jahre haben beide sich nicht mehr gesehen, doch als sie wieder aufeinander treffen, können beide ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.
Die weitere Handlung hat mich sowas von in den Bann gezogen und ich war so baff was es mit Maksims und Allisons Geschichte auf sich hat.
Nach und nach bekommen wir immer wieder Einblicke von Maksim und Allison über deren Vergangenheit und was damals eigentlich passiert ist. Ich war regelrecht fassungslos und konnte es kaum fassen was da alles abging. Und auch die Gegenwart der beiden hat bei mir für Herzrasen gesorgt und ich konnte kaum mehr aufhören mit den beiden mitzufiebern. Eine Katastrophe folgt der nächsten und es wird an keiner Stelle langweilig. Im Gegenteil es geht die ganze Zeit hoch her und ich habe mich wirklich gefragt wo das alles hinführen soll.
Besonders die letzten 50 Seiten sind dann nochmal richtig der Horror. Denn ich habe mich die ganze Zeit gefragt, soll das jetzt wirklich so enden. Stimmt meine Theorie doch nicht, das kann es jetzt nicht gewesen sein.
Dann kommt das Ende, und es ist absolut perfekt. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Diese Handlung ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Sorgt für reichlich Herzklopfen und Gänsehaut. Denn Seelenverwandte gibt es wirklich.

Charaktere:

Hach Maksim ist mein neuer Bookboyfriend geworden. Er ist schon ein kleiner Draufgänger aber im Herzen doch ein Goodguy. Zumindest wenn es um seine große Liebe geht. Ich liebe seinen Humor, seine Liebe zur Musik, seine Knallharte Art und einfach alles an ihm. Er ist einfach nur großartig.

Allison ist so eine liebe Person und man muss sie einfach mögen. Ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr so sehr mitgelitten.

Iwan und Mariel sind auch hier viel am Start. Bei dem mich gerade Iwan nochmal überraschen konnte.

Setting:

Auch hier konnte ich mir wieder alles sehr schön vorstellen. Besonders das Haus am Schluss hat mir richtig gut gefallen.

Schreibstil:

Flüssig, aufregend, blutig, heiß, viel Herzschmerz und große Gefühle. Alles was ich liebe. Auch die beiden Sichtweisen sind hier super schön und sorgen für viel Gänsehaut.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Hände die aneinander gebunden sind. Für mich genau passend zu Maksim und Allison.

Der zweite Teil der Mafia Romanze hat mir mein Herz gestohlen. Ich liebe die Geschichte von Maksim und Allison und ich bin immer noch überwältigt davon.
So habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Geballte Ladung an Mafia und großen Gefühlen

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Der Mafiaboss Iwan Pedrow sitzt wegen Mordes im Hochsicherheitsgefängnis. Ihm sind Regeln oder Pflichten egal, alles was für ihn zählt ist seine Freiheit. Und gerade als er dachte, es wird langweilig, kam Mariel. Sie soll Iwan interviewen und hat doch keine Ahnung wer sie eigentlich ist.
Er zeigt ihr was Freiheit wirklich bedeutet und folgt ihm dabei in die Dunkelheit. Doch Iwan hat noch ganz andere Pläne mit Mariel.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat bei mir für Gänsehaut gesorgt, denn wir erfahren warum Iwan im Gefängnis gelandet ist. Und seine Tat ist wahrlich abscheulich und grausam.
Danach lernen wir Mariel kennen, sie arbeitet als Journalistin und soll nun den größten Mafiaboss Iwan Pedrow interviewen. Sie ist auch nicht gerade glücklich in ihrem Leben und ihrem Ehemann. Und als sie dann schließlich Iwan immer mehr kennenlernt, ist sie auch von seiner Dunkelheit immer mehr angezogen und lernt durch ihn, was es heißt frei zu sein.

Ja und ich muss schon sagen, es geht schon sehr schnell heiß, blutig und gefährlich zu. Anny spart hier echt nicht mit Beschreibungen von Mord, dunklen Fantasien und Spice. Die Handlung was es mit Mariel eigentlich wirklich auf sich hat und was sie mit Iwan zu tun hat, fand ich dabei sehr spannend und hat für viel Herzklopfen gesorgt. So habe ich auch gespannt die Geschichte verfolgt und hatte dabei mehrmals eine Gänsehaut.
Mariel lernt sich auch immer besser kennen und liebt nun ihre Freiheit und auch Iwan kann sie einfach nicht widerstehen.
Bis es schließlich zu einem Punkt kommt, wo die Bombe platzt und es zu noch mehr Action und Mafiakämpfen kommt. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mich gefragt wo das den bitte noch enden soll und wie das alles überhaupt noch gut ausgehen soll.

Aber natürlich konnte mich Anny auch hier wieder überraschen und meine Welt völlig auf den Kopf stellen. So ist das Ende für Iwan und Mariel perfekt und könnte nicht verrückter und besser sein.

Also wer auf die russische Mafia, viel Blut und Gemetzel, ordentlich Spice, Action und etwas durchgedrehte Charaktere steht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Charaktere:

Iwan ist so gefährlich wie er heiß ist. Er steht zu seinen Idealen und hält auch daran fest. Dennoch hat der doch auch irgendwo einen weichen Kern wenn es sein Herz betrifft. Der Mafiaboss des Pedrow Clans hat schon etwas mein Herz stehlen können.

Mariel wird hier für sehr viel Überraschung sorgen. Hinter ihr steckt viel mehr als man am Anfang glaubt. Good Girl gone Wild.

Hach und dann gibt es hier noch den Underboss Maksim und der ist mein absoluter Liebling <3. Freut euch schon mal auf den nächsten Teil.

Setting:

Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Sowohl das Hochsicherheitsgefängnis, als auch alle anderen Orte.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil echt klasse. Aufregend, etwas verrückt, blutig und fesselnd. Einfach Anny Thorn.

Cover:

Arme die gefesselt werden zieren hier das Cover. Einfach und passend zur Geschichte.

Fazit:

Mafiakriege, Geheimnisse, verrückte Gefühle und viel mehr bekommt man hier serviert. Ich finds richtig toll und habe mich in der Welt völlig verloren. So habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 18.01.2024

An manchen Stellen etwas langatmig

Für den Wolf

Der verwunschene Wald wird von allen Menschen gefürchtet, so auch von der Königstochter Red. Den in dem Wald hausen schreckliche Monster, dass schlimmste von ihnen ist der Wolf, dem seit langer Zeit die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red als die zweite Tochter sehnt sich immer mehr nach dem Wilden Wald, obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr das verbieten will. Doch in Red schlummert eine gefährliche Macht und genau deswegen will sie in den Wald, denn dort kann sie niemanden verletzten den sie liebt. Als Red schließlich vor dem Wolf steht, ahnt sie nicht, dass sie dieses Monster mehr als alles andere lieben wird.

Handlung:

Der Einstieg der Geschichte beginnt mit den zwei Königsschwestern und wir lernen diese also kennen. Es stellt sich schnell heraus, dass die zweite Tochter, also Red sehr bald dem Wilden Wald und somit dem Wolf geopfert werden muss. Doch sie hat keine Angst vor dem was ihr bevorsteht, sie sehnt sich eher danach.
Und so kommt es dass Red im besagten Wald landet und dort auch bald in das Reich des Wolfes eintritt und leben wird.

Auf der anderen Seite haben wir aber noch Neve, die alles daransetzt ihre Schwester wieder zu bekommen und dabei auch viel nachforscht, was es eigentlich mit dem Verschwinden der fünf Könige auf sich hat und mit dem Wolf und dem Wald.

Red lernt derweil den Wolf und sein Anwesen besser kennen und stellt fest, dass dieser eigentlich gar kein so böses Monster ist. Dieser verfolgt nämlich auch ein bestimmtes Ziel was ihm auch sehr viel Kraft kostet.

Ja und hier muss ich sagen, dass sich der Mittelteil schon echt sehr gezogen hat. Es ist nicht wirklich viel passiert was spannend oder für viel Action und Aufregung gesorgt hat. Es wird sehr viel erklärt was nun bei Red und dem Wolf passiert und auch was bei Neve im Schloss passiert. Beides ist schon auch wichtig für die Handlung und das Geschehen, aber ich finde, dass hätte man auch kürzer machen können.
Nur gegen Ende wird es dann nochmal spannend wo auch beide Seiten wieder aufeinander treffen und es sich so langsam herauskristallisiert was es mit dem Fluch bzw. den Königen und dem Wald auf sich hat.
Das fand ich dann schon wieder echt interessant und auch teilweise spannend.
So sorgt auch der Abschluss und der Epilog nochmal für viele Fragen und es bleibt auch ein kleiner Cliffhanger.

Insgesamt war mir leider die Handlung an manchen Stellen zu langwierig und auch mit den Charakteren bin ich lange nicht so recht warm geworden. Besonders auch was es mit der Lovestory auf sich hat.
Dennoch finde ich die Idee dahinter schon cool und mich interessiert es schon wie es jetzt weiter gehen wird.

Charaktere:

Red ist für mich etwas undurchschaubar. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen schon verstehen aber ich brauchte eine gewisse Zeit um mit ihr zu harmonieren.

Neve dagegen hat hier schon für Aufregung gesorgt und geht auch so manchen riskanten Handel ein.

Der Wolf war für mich auch nicht so recht greifbar. Irgendwie fand ich ihn manchmal auch etwas langweilig.

Die Bewohner vom Anwesen des Wolfes dagegen fand ich sehr toll.

Setting:

Zum einen gibt es da das Setting des Schlosses und dann der Wald und auch das angrenzende Land. Hier fand ich die Beschreibungen davon sehr schön und ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen. Dennoch hätte ich mir hier eine Karte gewünscht um die Verhältnisse besser zu verstehen.

Schreibstil:

Ja an manchen Stellen fand ich den Schreibstil etwas langatmig. Ansonsten hat sich die Geschichte schon gut lesen lassen und es kam auch gegen Ende noch etwas Spannung auf.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ein Mädchen im roten Mantel. Dahinter ein Wald mit weißen Bäumen. Dazu noch dieser schöner Farbschnitt mit dem Schloss.

Leider konnte mich der Auftakt nicht so recht überzeugen. Da mir die Handlung etwas zu langwierig war und auch die Charaktere waren für mich nicht so ganz greifbar. Dennoch finde ich die Idee dahinter aufregend und auch das Ende war spannend. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Romance mit Krimi Anteil

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora Thomson ist eine engagierte TV-Journalistin. Und deswegen ist sie auch mehr als empört, dass ihr Boss ihre Karriere zerstören will. Kurzerhand brüllt sie ihm also die Kündigung an den Kopf. Um sich danach abzureagieren fährt sie zu ihrem Boxverein. Doch da trifft sie auf den Mr. Macho Tony. Dieser ist an Nora sehr interessiert aber möchte nicht mehr wie ein Date und eine Nacht mit ihr. Tony verschwindet so schnell wie ein Schatten und lässt Nora voller Fragen und einem gebrochenen Herzen zurück. Doch die Powerfrau lässt sich davon nicht unterkriegen und nimmt die Verfolgung auf. Ungeahnt dessen in was für Probleme sie dabei noch kommen wird.

Handlung:

Also der Anfang hat sich für mich etwas gezogen. Wir lernen erstmal Nora kennen und auch ihre offene und aufbrausende Art. Sie lebt, gerade nach ihrer Kündigung, am Limit und dazu kommt jetzt noch das Mysterium Tony dazu. Dennoch kann sie die Finger und ihre Spürnase nicht von dem geheimnisvollen Kerl lassen, der ja eindeutig irgendwas verbirgt.
So nach und nach beginnt also die Story und wir begleiten Nora dabei wie sie die Verfolgung zu Tony aufnimmt und dabei auch immer mehr über ihn herausfindet, was auch zu vielen neuen Fragen kommt. Allen voran auch was ein „Wede“ ist.
Hier fand ich dann diesen Krimi und den kleinen übernatürlichen Touch echt cool und ich hab mich dann auch gefragt was es jetzt mit Tony eigentlich auf sich hat.
Dabei erlebt auch Nora so einiges und gerät dabei auch mehrmals in Gefahr.
Und so erfahren wir schließlich nach und nach immer mehr und ich habe ab da an auch die Geschichte gespannt verfolgt.
So konnte ich auch über die Auflösung von Mr. Macho überrascht werden.
Auch der rote Faden zieht sich schön über die Geschichte und es baut sich auch eine Spannung auf die gegen Ende des Buches richtig interessant und aufregend wird.
Das Ende hat mich dann nochmal richtig abholen und überzeugen können und ich freue mich jetzt auch schon sehr auf Band 2.

Insgesamt fand ich den Anfang etwas schwer und ich dachte eigentlich auch, dass es hier mehr Fantasyanteil geben wird. Dennoch ist die Handlung durch diesen Krimi und Verfolgungsanteil echt toll.

Charaktere:

Ja mit Nora musste ich erstmal warm werden. Sie ist eine sehr eigenwillige, zielstrebige Person mit einem kleinen Hitzkopf. Sie weiß was sie will und fordert das auch dementsprechend. An so manchen Stellen war mir das etwas zu viel und ich konnte auch nicht alles nachvollziehen. Aber das liegt einfach daran, dass ich ein ganz anderer Typ bin. Dennoch finde ich sie cool und fand auch ihren Mut sehr eindrucksvoll.

Tony der mysteriöse Mann wirft schnell viele Fragen auf. Er lässt kaum was durchblicken aber dennoch erkennt man seine hilfsbereite Art und seinen doch weichen Kern bezüglich Nora. Ich fand seine Geschichte total aufregend und hat mich auch sehr mitreißen können.

Setting:

Vom Setting her konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die Orte an denen wir hier sind werden alle ausreichend und toll beschrieben und ich war daher auch immer beim Lesen vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr detailreich und anschaulich. Wie schon gesagt, brauchte ich am Anfang etwas um in die Geschichte zu finden. Doch danach war ich voll im Geschehen und fand auch den Spannungsaufbau toll gelungen. Auch das Knistern zwischen Nora und Tony kam bei mir gut an und ich fand die spicy Szenen auch schön beschrieben.

Cover:

Das Cover passt gut zur Geschichte. Ein lila Schatten, man erkennt Umrisse einer Frau, einem Mann und einer Stadt darin. Auch der Titel ist hier schön in Szene gesetzt.

Eine schöne Geschichte bei der mir vorallem der Krimianteil sehr gefallen hat. Ich hätte mir hier gerne etwas mehr Fantasyanteil gewünscht und auch der Einstieg war mir etwas zu lange. Dennoch ist die Handlung an sich toll und ich bin auch gespannt auf den zweiten Teil. So vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wer ist Drayke?

Dämmerlicht

Als Drayke erwacht weiß sie weder wer sie ist noch woher sie kommt. Und wo auch immer sie auftaucht wird sie mit Abscheu und Hass behandelt. So begibt sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Doch die Schattengarde ist ihr schon auf den Fersen. Doch was will die Schattengarde von Drayke? Sind ihre Kräfte doch gefährlicher als geahnt?

Handlung:

Die Geschichte startet mit dem Erwachen von Drayke, rundherum herrscht Verwüstung und es scheint das die junge Frau dafür verantwortlich ist. Dennoch hat Drayke keine Ahnung wer sie ist noch woher sie kommt. Schließlich wird sie von den zwei Männern Valfarin und Runar nach Menes Tehil gebracht, wo Menschen die Magie aufweisen nicht sofort mit Abscheu behandelt werden. Auf den Weg dorthin begegnet Drayke noch ein Wolfswesen, dass sie nun in ihre Obhut nimmt und ihr neuer Gefährt werden soll. Dieser Gefährte hat den Namen Wyn.
In Menes Tehil angekommen lernt Drayke nun mit ihren Kräften umzugehen und auch in Schrift, und dem Schwertführen wird sie unterrichtet. Es vergehen schließlich viele Jahre und als Drayke nun alles erlernt hat, beschließt sie weiterzuziehen um somit mehr über ihre Wurzeln herauszufinden und wer sie nun eigentlich ist.

Nun beginnt eine Reise die sie zusammen mit ihrem Gefährten Wyn bestreitet, denn auch dieser möchte wissen woher er kommt und warum er alleine als Welpe ausgesetzt wurde.
Dabei kommen die beiden von einer Gefahr in die nächste und sie erleben dabei auch nur Ablehnung, Hass und Vorurteile. Besonders die berüchtigte Schattengarde hat es auf Drayke abgesehen und möchte sie so schnell es geht von der Bildfläche wischen.

Der weitere Verlauf hat mir auch gut gefallen und ich fand die Reise schon auch aufregend und habe mich gefragt was es nun mit Drayke auf sich hat, warum sie als so gefährlich gesehen wird.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden und das ich auch lange brauchte um mit den Charakteren warm zu werden bzw. bis diese bei mir Gefühle hervorgebracht haben.

Das Ende finde ich dagegen schon spannend und ich frage mich auch wie es nun weiter gehen wird.

Charaktere:
Drayke ist sehr schwer zu lesen und lässt auch wenig hinter ihre Fassade blicken. Was ich sehr beeindruckend finde, dass sie alles versucht um mehr über sich zu erfahren und dabei auch eine sehr gefährliche Reise auf sich nimmt.

Wyn der tierische Gefährte ist immer für Drayke da und beschützt sie auch wo er nur kann. Ich finde ihn sehr cool und hoffe noch mehr über ihn herausfinden zu können.

Die weiteren Charaktere wie Valfarin, Runar und noch mehr sind mir auch nicht soo sehr ans Herz gewachsen. Allgemein habe ich mich ja etwas schwer getan mich in alle hineinzufühlen.

Setting:

Das Setting ist die Welt Isgador und dort sind wir im Laufe der Geschichte in mehreren Städten. Diese sind auch aufgeteilt in das Land der Menschen, Land der Silir und Land der Isfyr. Hier fand ich die Weltaufteilung auch sehr cool und ich habe mich dabei sehr gut zurecht gefunden.

Schreibstil:

Den Schreibstil finde ich einerseits sehr anschaulich und auch spannend. Dennoch habe ich etwas gebraucht um mich in der Welt fallen lassen zu können. Die Charaktere sind etwas unnahbar und auch die lange Reise war an manchen Stellen ein klein wenig zäh. Leider fand ich auch die Kapitel zu lange, was aber auch nur Geschmackssache ist.

Cover:

Das Cover ist total schön und verleitet gleich zum Lesen. Ein Wolfskopf, eine Frau und dabei diese Farben. Es passt auch perfekt zu der Geschichte.

Der Auftakt der Reihe hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht und ich glaube auch das uns noch viel erwarten wird und gerade was es mit Drayke und Wyn auf sich hat, macht es so spannend. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.