Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine magische Geschichte voll von düsterem Charme

Ophelia Nachtgesang

Ich mag den detailreichen Stil der Autorin und war natürlich gespannt, mit was für einer Geschichte sie uns diesmal begeistern will. Das Cover und der Klappentext konnten mich direkt überzeugen, doch würde das auch der Story gelingen?
Ja, absolut. Dieses Buch ist faszinierend, magisch, spannend und irgendwie erfrischend anders. Neben dem bildreichen Stil, der die Worte im Kopf zum Leben erweckt und so ein ganz besonderes Leseerlebnis ermöglicht, waren es vor allem die Figuren, die mich überzeugt haben.
Ophelia ist eine Dunkle Fee, aber nicht irgendeine. Sie entstammt einer berühmten Familie, doch sie selbst scheint nicht ganz so recht ins Bild zu passen und eckt immer wieder an. Mich persönlich hat diese Andersartigkeit sofort fasziniert und sie ist mir Seite um Seite immer mehr ans Herz gewachsen. Generell sind sämtliche Figuren interessant, ob nun gut oder böse und vieles ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheint.
Mich hat dieses ungewöhnliche und überaus spannungsgeladene Abenteuer mit den vielen kleinen Botschaften zwischen den Zeilen gefesselt. Wort um Wort habe ich mich tiefer in die Geschichte ziehen lassen und sie regelrecht verschlungen. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Alienstarker Hörspaß

FRRK! - Mission Supermatsch

Nachdem wir bereits von Teil 1 so begeistert waren, mussten wir natürlich wissen, wie es in Band 2 weitergeht. Und was soll ich sagen: Wir wurden nicht enttäuscht.
FRRK ist wieder zurück, darüber haben ...

FRRK ist wieder zurück, darüber haben sich nicht nur die Kids gefreut. Die Geschichten rund um das witzige und überaus liebenswürdige Alien haben uns mehr als einmal gut unterhalten. Kein Wunder, denn Sprecher Julian Greis leistet Großartiges. Die Art und Weise, wie er die einzelnen Figuren zum Leben erweckt und mit seiner Stimme spielt, ist großartig.
Zum Inhalt möchte ich euch eigentlich gar nicht viel verraten, denn die Story müsst ihr einfach selbst erleben (außerdem gibt der Klappentext schon einen recht guten Überblick). Daher: ob im Auto oder aber als Gute-Nacht-Geschichte – meine Kids bekommen nicht genug davon und hören die CD rauf und runter. Die tolle Mischung aus Spannung und Abenteuer macht die Story zu etwas Besonderem und zeigt, wie wichtig Freundschaft ist.
Wir können dieses Hörspiel nur wärmstens empfehlen und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß wie wir.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Fantasyauftakt

Lady of the Wicked

Bei diesem Buch haben mich sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Tatsächlich habe ich dieses Buch sowohl gelesen als auch gehört und muss sagen, beides hat seinen Reiz.
Die Story ist spannend, voller Geheimnisse und gefahren. Erzählt wird sie aus der Sicht der drei Protagonisten Darcia, Valens und Ruth, die alle drei in die geheimnisvollen Geschehnisse in Babylon verwickelt sind – wenn auch alle auf unterschiedliche Weise. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen und auch wenn sie es nicht gleich erkennen, ihre Geschichte ist miteinander verwoben … Am Anfang war es nicht so leicht, die einzelnen Fäden zusammenzuführen, doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto klarere werden einem die Zusammenhänge.
Laura Labas hat mit diesem Auftakt wirklich ins Schwarze getroffen. Dem ein oder anderen könnten ihre Beschreibungen zu ausschweifend sein, mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen. So hatte ich das Gefühl ein Teil der Story zu sein und als stiller Beobachter zu fungieren.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und inwieweit es den Dreien gelingen wird, die Intrigen und Geheimnisse aufzudecken.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Ein Angriff auf die Lachmuskeln

Die Chromosom 23-Verschwörung

Dieses Buch ist die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Die Handlung ist eine Aneinanderreihung von Klischees und eine Vermischung der gängigsten Verschwörungstheorien und Plots bekannter Mysterythriller. Wenn man in dem Genre ein wenig bewandert ist, kommt einem einiges ziemlich bekannt vor, was aber nicht stört, im Gegenteil. Auch gewisse gesellschaftskritische Töne kommen immer wieder durch und mir gefiel die Art und Weise, wie der Autor durch den Perspektivwechsel den Fokus darauflegt. Dennoch wäre dieses Hörbuch wahrscheinlich nur halb so gut, hätte man andere Sprecher verpflichtet. Simon Jäger und David Nathan überzeugen nicht nur durch ein angenehmes Timbre, sondern begeistern auch mit ihrer besonderen Art, den Figuren Leben einzuhauchen – egal wie absurd dies manchmal auch sein mag.
Wer einen Mysterythriller möchte, sollte lieber zu anderen Büchern greifen, wer jedoch humorvolle Satiren mag, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Mich hat dieses überaus kurzweilige Hörbuch jedenfalls bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein humorvolles Gespensterabenteuer

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel ist liebeswürdig, lustig – und plötzlich verschwunden. Eigentlich wollten Paul und Frau Wilhelm nur Zippels Geburtstag auf dem Oktoberfest feiern, als der plötzlich verschwunden ist …
Ein ganz besonderes ...

Ein ganz besonderes Abenteuer folgt und was soll ich sagen, wir sind begeistert. Das kleine Gespenst ist lustig, vor allem seine ungewöhnliche Aussprache mancher Worte hat uns immer wieder zum Lachen gebracht. Doch neben all dem Humor ist die Story auch spannend und wir haben mit den drei Freunden regelrecht mitgefiebert. Doch nicht nur die Geschichte hat uns gefallen, auch die Zeichnungen im Buch haben uns begeistert. Sie vermitteln perfekt die Stimmungen des Buches und runden das Leseerlebnis ab. Da wir Zippels erstes Abenteuer noch nicht kennen, werden wir damit definitiv weitermachen und hoffen, dass noch viele weitere Bücher folgen werden.
Der perfekte Lesespass zum Vorlesen oder aber auch zum selbst entdecken.