Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2017

Fesselnd, romantisch und mit Gefühl

Die Schmugglerlady

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Grundidee und die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und die Sprache der damaligen Zeit angepasst.

Dabei hat sich Lisa ...

Dabei hat sich Lisa McAbbey über die Hintergründe der Schmuggler bestens informiert und recherchiert. Die Handlungsorte und die wundervolle Landschaft bringt sie dem Leser mit ihren bildhaften und authentischen Beschreibungen so nahe, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein und alles mit eigenen Augen zu betrachten - so lebendig wirkte es auf mich.

Statt sich für Mode und den allerneuesten Klatsch zu interessieren, tritt Lysia in die Fußstapfen ihres Vaters, hat ihren eigenen Kopf und mag Dinge, die sich für eine Frau ihres Standes eigentlich nicht ziemen. Aber genau das mochte ich so an ihr.
Jack konnte ich anfangs noch nicht so richtig einschätzen, ein Mann aus einfachen Verhältnissen, der nicht leicht zu durchschauen ist. Doch im Laufe der Geschichte schlich er sich langsam aber sicher in mein Herz.

Die Handlung ist abenteuerlich und voller Gefahren, aber auch Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz. Ich habe mir die ganze Zeit über gewünscht, dass Lysia ihr Glück findet und bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert.

Zum Ende hin wird es dann nochmal so richtig aufregend und es gibt überraschende Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und die mir unheimlich gut gefallen haben.

Fazit:

Ein historischer Abenteuerroman, der mich überzeugen und fesseln konnte und auch ein romantisches Herz höher schlagen lässt.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Eine unterhaltsame und lockere Lektüre

Zwei fast perfekte Schwestern

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern, so dass ich mich eigentlich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Stefanie ist eher schüchtern, steht im Schatten ihrer schönen Schwester und ihr fehlt es auch noch deutlich an Selbstbewusstsein. Zudem träumt sie von der großen, romantischen Liebe. Ich mochte sie auf Anhieb, da ihre Natürlichkeit einfach so normal wirkte.

Lily ist dagegen schön, selbstbewusst, schon seit Jahren verheiratet und führt und genießt das High Society Leben. Bis ihr plötzlich der Teppich unter den Füßen weggezogen wird. Mit Lily konnte ich mich irgendwie nicht identifizieren und mit ihrem High Society Leben auch einfach nichts anfangen.

Die Idee über zwei so unterschiedliche Schwestern fand ich durchaus interessant und wurde hier auch unterhaltsam umgesetzt. Es gibt Überraschungen und Wendungen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet hätte und mir wirklich gut gefallen haben. Dennoch war mir die Offenbarung der Eltern einfach zuviel und die Liebesgeschichten von Lily und Stefanie entwickelten sich etwas zu schnell.
Gut unterhalten hat mich das Buch insgesamt aber trotzdem.

Fazit:

Eine unterhaltsame und herrlich lockere Lektüre für entspannte Lesestunden.
Hier vergebe ich gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Ein märchenhaftes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren

Die Wüstenprinzessin

Auch das zweite Märchen wie aus 1001 Nacht von Melike Yasar ist wieder aufregend, spannend und märchenhaft schön. Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und passen ganz wunderbar in die Geschichte. Dieses Mal geht es um die Zwillinge Ameera und Jamila, die im ersten Band das Licht der Welt erblickten. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit all den anderen Charakteren, die ich schon im Vorgänger gerne hatte, was das Lesevergnügen nur umso mehr gesteigert hat.

Die Handlung ist so spannend, dass es mir manchmal schwer fiel, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Langweilig wurde mir beim Lesen definitiv nicht.

Obwohl das Buch unabhängig vom Vorgänger gelesen werden kann, würde ich dennoch empfehlen, vorher den ersten Band zu lesen, um das optimale Lesevergnügen zu erreichen.
Das Ende ist in sich abgeschlossen, verrät aber, dass es einen weiteren Teil aus dieser märchenhaften Reihe geben wird, in dem die Geschichte eines anderen Charakters erzählt wird und ich freue mich schon jetzt darauf, auch von all den liebgewonnenen Charaktere bald wieder zu lesen.

Fazit:

Ein märchenhaftes Abenteuer mit liebevollen Charakteren, einer großen Portion Spannung und einem Hauch Romantik. Melike Yasar's orientalische Märchen wie aus 1001 Nacht sind absolut lesenswert. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Cas und Em - Eine verbotene und dramatische Liebesgeschichte

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich und lässt sich gut lesen. Die Grundidee ist durchaus interessant, jedoch wird der Leser ohne Einleitung direkt in die Geschichte und ins Geschehen reingeworfen, wodurch sich bei mir im ersten Moment dann doch etwas Verwirrung einstellte.
Mir fehlte hier eine Einleitung in die Welt der vier Königreiche und mehr Hintergrundinformationen zu den Regeln und Bräuchen jedes einzelnen und auch über die Fähigkeit der Ruined erfährt man leider kaum etwas. Eine Karte wäre ebenfalls hilfreich gewesen, um sich alles besser vorstellen zu können.

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet, jedoch blieben sie recht blass. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Dennoch konnte ich mich halbwegs in Cas und Em reinversetzen.

Eine verbotene und dramatische Liebesgeschichte, die mir in diesem Buch sogar noch am besten gefallen hat. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit und zwischen Cas und Em weitergeht.

Spannung hat die gesamte Handlung auf jeden Fall zu bieten und hält sich auch von Anfang bis Ende, was mir gut gefallen hat, denn langweilig wurde es beim Lesen definitiv nicht. Das letzte Drittel des Buches hat meine gesamte Meinung und anfängliche Enttäuschung wieder halbwegs wett gemacht.

Fazit:

Ein düsterer Auftakt der Trilogie um die Legende der vier Königreiche, der mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Unter Berücksichtigung der Kritikpunkte, wie auch den positiven Aspekten gebe ich dem Buch daher ganz knappe 3,5 – 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Wenn man die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen sieht...

Der Kuss des Phönix

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und lässt sich zügig lesen. Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern Lea und Mia, aber auch ab und an aus weiteren Perspektiven.

Auch wenn die Protagonisten nicht besonders viel Tiefe besitzen, sind trotz allem gerade die nichtmenschlichen Charaktere sehr interessant und haben mir wirklich gut gefallen. Lea und Mia wirkten dagegen doch etwas blass.

Die Idee mit den verschiedenen Ebenen, die Schattenwelt und noch dazu die Wächter, die immer wiedergeboren werden, fand ich faszinierend und auch die Umsetzung ist recht gut gelungen. Hinzu kommt eine spannende Handlung, in der es auch überraschende Erkenntnisse gab.
Anhand des Buchtitels habe ich eigentlich auch mit einer kleinen Liebesgeschichte gerechnet, die aber nicht wirklich vorhanden war.

Die Geschichte wird, wie bereits oben erwähnt, aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch sich auch verschiedene Handlungsstränge ergeben. Allerdings findet der Wechsel der Perspektive in der Ebook-Version jedesmal ohne Anmerkung oder gar Absatz plötzlich von einem zum anderen Satz statt, so dass ich immer wieder kurzzeitig verwirrt war. Man wird tatsächlich ganz abrupt aus einer Szene rausgerissen und in die nächste geworfen. Das ist leider ein Kritikpunkt, den ich anmerken muss, weil es mich wirklich gestört hat.
Auch der Wechsel von einer Ebene in die nächste war manchmal nicht so leicht zu erkennen.

Fazit:

Eine interessante Welt, in der es verschiedene Ebenen gibt, die ich nur zu gerne mal selbst erkundet hätte. Die Handlung konnte mich durchaus fesseln. Daher vergebe ich 3,5 - 4 Sterne.