Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

Leider fehlte mir insgesamt etwas

Zwischen uns die Sterne

Klappentext: Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Cameron und Everett sind mit ihren Ecken und Kanten interessante Charaktere und wurden ausreichend herausgearbeitet.

Ein wunderschönes Buchcover, ein interessanter Klappentext und eine Grundidee, die einfach neugierig macht. Das Buch musste ich einfach lesen.

Die Geschichte beginnt auch direkt mit einem Brief, doch verläuft sie danach eher seicht und unaufgeregt. Natürlich ist sie emotional, manchmal vielleicht sogar etwas zu übertrieben. Aber auch irgendwie mitfühlend. Nur leider nimmt die Handlung erst im letzten Drittel an Fahrt auf und bis dahin habe ich mich damit doch etwas schwer getan und bin nur schleichend durch die Seiten gekommen.

Fazit:

Eine emotionale Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund, die leider erst im letzten Drittel an Fahrt aufnimmt. Bis dahin habe ich mich doch eher durch die Seiten gekämpft. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Ein kleiner äußerst prickelnder Ratgeber

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber

Klappentext: Eine sinnliche Massage kann eine der beglückendsten sexuellen Aktivitäten sein, die es gibt. Wenn man dann noch die besten Tricks, Griffe und Techniken beherrscht, um lustvolle Gefühle zu erzeugen, wird daraus ein geradezu himmlisches Erlebnis. Dieser Ratgeber verrät dir eine Unmenge an Tipps, aus denen du dich nur noch zu bedienen brauchst: Du wirst lernen, wie du die ideale Atmosphäre erzeugst, welche Körperzonen du auf welche Weise berühren kannst, um deinen Partner besonders heftig zu erregen, und wie du dafür sorgst, dass auch du diese Massage bis zu ihrem Höhepunkt genießt.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Erklärungen sind dabei präzise und ebenfalls verständlich ausgedrückt. Man fliegt nur so durch die Zeilen und Seiten und schon hat man das Ende erreicht.

Ich war nach dem Klappentext schon sehr neugierig auf dieses Buch, denn eine Massage ist auch immer etwas schönes. Warum dann nicht auch mal eine sinnliche Massage der besonderen Art. Es schenkt einer Partnerschaft etwas Abwechslung und schöne Momente zu zweit.

Dieser kleine Ratgeber hat auf nur wenigen Seiten eine Menge zu bieten. Tolle Anregungen und Tipps und heiße Erotik sorgen für intime und lustvolle Momente zu zweit. Nach diesem prickelnden Büchlein hat bestimmt jeder Lust auf eine erotische Massage, um seinen Liebsten bzw. seine Liebste zu verwöhnen.

Das Buchcover ist dagegen sehr schlicht und einfach gehalten, wodurch sich der Inhalt kaum verraten lässt. Vielleicht nicht ganz meins, dafür lohnt sich aber definitiv der Inhalt des Büchleins.

Fazit:

Ein kleiner, äußerst prickelnder Ratgeber, der es in sich hat und pure Erotik ausstrahlt. Tolle Anregungen und Tipps laden zu einer erotischen Massage ein und machen auch direkt Lust auf mehr. Von mir gibt es 4 Sterne.

Eine Liebesgeschichte ala Hollywood

Herz in Reparatur

Klappentext: Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, wenn ich mit ihnen auch nicht wirklich etwas anfangen konnte. Emma ist eine sehr anstrengende Hauptfigur und hat meine Nerven beim Lesen eher strapaziert.

Es ist eigentlich eine typische Liebesgeschichte ala Hollywood, wo Schönheit und Makellosigkeit ganz oben stehen. Das allein ist schon nichts für mich, denn mit Püppchen und Oberflächlichkeit kann ich einfach nichts anfangen. So war die Geschichte insgesamt durchaus ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Mir fehlte die Wärme und mehr Herzlichkeit. Aber ich denke, das ist auch immer Geschmackssache. Für mich war es leider nicht die richtige Lektüre.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte ala Hollywood, die für zwischendurch durchaus ganz nett ist. Etwas Neues hat sie jedoch nicht zu bieten und konnte mich nicht so richtig für sich einnehmen. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Spannender als der Auftakt, aber dennoch leider nicht so ganz meins

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Klappentext: Auf ihrer Reise in die Kristallwüste haben sich die Botschafter der vier Elemente noch mühsam zusammengerauft. Doch das endet schlagartig, als das Luftmädchen Vela die Kunde vom Angriff der Feuermenschen auf sie und ihren Begleiter verbreitet. Für Letitia, die Königin des Luftvolks, kann das nur eins bedeuten: Die Feuermenschen haben ihnen den Krieg erklärt.
Währenddessen versuchen die Wasserbotschafter Lorena und Waris, das Volk der Erde zu erreichen, um es vor der bedrohlichen Lage in Andurion zu warnen. Doch gerade an ihrem Ziel angekommen erschüttert ein gewaltiges Erdbeben die unterirdische Stadt, in der die Erdmenschen leben. Auch hier scheint sich wieder das Element gegen das eigene Volk zu richten.
Und während sich die Völker in den Kampf ums Überleben stürzen, bemerken sie nicht, dass die größte Gefahr vor den Toren Andurions lauert ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der mehrteiligen Elemente-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie dem besseren Verständnis wegen der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei erneut aus mehreren Perspektiven, wobei hier noch ein neuer Charakter hinzu kommt. So behält man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen.

Die Charaktere waren für mich bereits im ersten Band nicht sonderlich interessant und auch hier hat sich das leider nicht großartig geändert. Durch die Erzählperspektive aus der dritten Person gelang es mir noch immer nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen. Sie wirkten auf mich eher distanziert und so habe ich sie erneut bis zum Ende aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und diesmal kam auch ein wenig Spannung auf, doch fesseln konnte mich die Geschichte dennoch nicht so richtig. Irgendwie fehlte mir noch immer das gewisse Etwas, aber zu Band eins ist es dennoch eine deutliche Steigerung.

Fazit:

Leider konnte mich auch die Fortsetzung noch immer nicht für sich einnehmen, auch wenn es eine deutliche Steigerung zum Auftakt der Reihe ist. Ich denke nicht, dass ich die folgenden Bände ebenfalls lesen werde. Irgendwie ist die Geschichte nicht so ganz meins. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen - wirklich schade

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Klappentext: Eine uralte Prophezeiung und eine Reise ins Ungewisse ...

Klappentext: Eine uralte Prophezeiung und eine Reise ins Ungewisse ...
Lorena wächst behütet in Wellenbruch, der Hauptstadt des Wasservolks, auf. Sie hat ihre Heimat noch nie verlassen, bis plötzlich das Volk der Luft um Hilfe ruft und sie als Botschafterin auf die Reise geschickt wird.
Voll Entsetzen muss sie feststellen, dass unnatürliche Sturmwinde das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt haben und zudem eine rätselhafte Seuche die Menschen dort heimsucht - sie scheinen sich regelrecht in Luft aufzulösen. Es ist, als würde sich ihr eigenes Element gegen sie richten. Auch die anderen Völker haben Botschafter entsandt - und gemeinsam wollen sie das Reich der Lüfte retten. Aber werden die Menschen es schaffen, ihre Zwistigkeiten zu beseitigen, um das Böse gemeinsam zu bekämpfen? Und ist das Unheil, das die Luftmenschen heimsuchte, womöglich nur die erste der vier Wellen, die in der alten Prophezeiung vorhergesagt wurden?

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen “The Lost Prophecy“-Reihe von der Autorin der „Emba“ Dilogie. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man einen guten Überblick behält.

Die Charaktere waren für mich allerdings nicht sonderlich interessant und durch die Erzählperspektive aus der dritten Person konnte ich leider auch keinerlei Nähe zu ihnen aufbauen. Ich habe sie bis zum Ende lediglich aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich eigentlich recht interessant, doch war mir die Umsetzung zu seicht. Es fehlte der Geschichte an Spannung und dem gewissen Etwas. Die verschiedenen Perspektiven wirkten besonders in der ersten Hälfte des Buches wie eigene Handlungsstränge ohne große Verbindung zueinander. Ich habe mich ehrlich gesagt eher schwerfällig durch die Seiten kämpfen müssen. Das Ende bleibt schließlich offen.

Fazit:

Ein Auftakt, der mich leider überhaupt nicht fesseln und irgendwie auch nicht überzeugen konnte. Es fehlte der Geschichte deutlich an Spannung und die Charaktere wirkten auf mich distanziert. Von mir gibt es daher leider nur 1 bis 1,5 Sterne.