Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein guter, witziger und schöner Abschluss, mit dem ein oder anderen Abstrich.

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Mit "Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr" geht die "Colorado Ice" Reihe von Jennifer Snow in die Schlussphase. Im vorherigen Band hat man einen kleinen Einblick in die heutigen Hauptprotaginisten zusammen erhalten und ich war schon gespannt, was da auf einen zukommt.

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund Asher Westmore verliebt. Doch für diesen steht seine Karriere als Eishockey-Star an erster Stelle. Als Ash sich kurz vor Weihnachten eine schwere Verletzung zuzieht, kehrt er das erste Mal für längere Zeit nach Hause zurück. Die Gelegenheit für Emma, ihre Gefühle zu gestehen. Doch da erhält sie ein Angebot, das einen Karrieresprung bedeuten würde, welches sie aber auch fort aus Glenwood Falls und fort von Asher führen würde...

Emma ist eine äußerst liebenswürdige, freundliche, loyale und tolle Person. Man erfährt inmer nach und nach etwas über sie, welches ein paar Sachen in ein neues Licht rückt, über ihre Entscheidungen, Träume und den neuen Lebensverlauf. Ich habe sie recht gerne, frage mich aber wieso zum Henker man sooo lange wartet. Die "Beziehung" läuft ja schon eine Weile, nichts Ernstes eigentlich, aber man sieht doch, dass es schon quasi richtig ernst ist. Ich finde Emma ist eine total geduldige Frau, welche aber langsam einsieht, dass sie nicht ewig warten kann. Ganz meine Meinung! Emma ist jedenfalls toll und kümmert sich auch liebevoll um ihren Vater, welcher ein kleines Problem hat. Sie ist ein Goldstück.

Ash hat man ja schon immer gekannt, ist der Bruder von Jackson und Ben, und sind immer im Konkurrenzkampf. Ich finde Ash auch ganz toll, doch er steht schon ziemlich lange auf dem Schlauch. Er hat zwar Gedanken dahin, doch er denkt nur von seiner Warte aus und nicht wie Emma dies alles sieht. Sein Kampf mit seinem Bruder Ben, nun dies alles spitzt sich nun ein bisschen zu. Ich konnte Ash da nachvollziehen, doch in der Hinsicht, wie sich die beiden auf dem Eis aufführen, hätte Ash es kommen sehen müssen und sich auch nicht darauf verlassen können, dass sich Ben zurückhält. Er ist auch sehr ehrgeizig, denkt meist nur an Eishockey, dabei auch ein wenig zu sehr, dass sih alkes um ihn dreht. Nun, Ash geht alles von Hinten an, macht Fehler, ist aber auch richtig lieb und einfühlsam, wenn er will.

Eine Person ist mir irgendwie auf den Wecker gegangen, und das ist Emmas Schwester Jess, welche sich immer und überall einmischen muss, alles besser weiß und immer perfekt ist. Ich bin mit ihr nicht warm geworden, sie war mir zu nervig.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, zwischenzeitlich hat sie zwar ein wenig dahingeplätschert, wo nicht viel passierte, doch sie war ganz lieb, auch witzig und einfühlsam. Zum Schluss habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt. Ein Part wurde auch mit eingebracht, welcher ruhig ein wenig mehr Drama hätte bringen können, welches aber ziemlich außer Acht geblieben ist.

Ein weiteres Thema wurde zwar immer wieder angeschnitten, welches Ash dann aber feuchtfröhlich nach langem Gebrauch, sich einfach so entschlossen hatte nicht mehr zu machen, und das ohne Nebenwirkungen. Geht das so einfach? Ich denke nicht.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war herzlich, süß, zwischenzeitlich sehr witzig. Ein schöner Roman, ein toller Abschluss, mit welchem ich sehr schnell durch war und mich auch gut unterhalten hat. Als Abschluss hätte ich vielleicht noch gerne einen Epilog mit allen Protagonisten gehabt, sodass man von allen noch etwas zusammen sieht, doch so war es auch ganz toll. Ein lieber und toller Band!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein zuckersüßer, herzlicher und schöner Roman! Toller Abschluss!

No Sweeter Hope

"No Sweeter Christmas" ist der Abschlussband der "Sweeter" Reihe von Olivia Miles und zaubert uns mit dem kurzweiligen Roman ein Lächeln ins Gesicht.

Hailey hat es gerade nicht leicht, ihre Umsätze sind ...

Hailey hat es gerade nicht leicht, ihre Umsätze sind zurückgegangen, ihre Freundinnen sind zu beschäftigt um zu ihrer Feier zu kommen und zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Ex Pete in ihrem Cafe auf. Vor Jahren traf sie die Entscheidung sich selbstständig zu machen, was die Trennung von Pete bedeutete. Denn dieser wollte seine Familie und dessen Unternehmen nicht im Stich lassen. Beide fragen sich, was geschehen wäre, hätten sie die Liebe über die Karriere gestellt. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden...

Hailey haben wir in den Vorgängern schon kennengelernt, mit ihrem hübschen gemütlichen Cafe. Sie ist eine ganz liebe Person, bäckt liebend gerne, ist für andere da. Sie wollte unbedingt ihren Traum erfüllen, hat es auch geschafft, hat aber zurzeit Probleme, da eine Cafekette eröffnet hat. Sie hadert mit sich, probiert, schaut was sie alles machen könnte. Belügt sich selbst und andere, dass es gut läuft. Als sie Pete wieder sieht, steht ihre Gefühlswelt Kopf und sie fragt sich, war es das alles wert?

Pete ist auch ein liebenswerter Kerl, welcher sich für seine Familie zurücknimmt, ohne auf seine eigenen Wünsche zu achten. Langsam aber sicher reicht es ihm, er ist ausgelaugt. Bei ihnen läuft es auch nicht so toll, das merkt man gleich. Beide lügen sich etwas vor. Pete ist aufopferungsvoll und loyal, auch wenn es nicht zu seinem eigenen Besten ist.

Eine Person bekommen wir auch etwas öfters zu sehen und das ist Petes Cousin Mike, welcher zuerst richtig als Holladrio rüberkommt, uns zum Schluss aber mit seiner Entscheidung und seinen Wünschen überrascht. Er ist ein witziger und charmanter Typ.

Die Geschichte hatte ich flott durch, es war angenehm und flüssig zu lesen. Es war ein zuckersüßer Roman, in dem sich Hailey und Pete wieder annähern und zusammenfinden. Das ging eigentlich fast ohne Probleme, für sie Kürze des Buches war es sehr gut gemacht, wenn auch trotzdem etwas schnell und die offensichtlichen Probleme zu einfach gelöst. Aber es war ein charmanter, herzlicher und süßer Roman, welcher mir gut gefallen hat.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYY und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein lustiger und schöner Roman! Ein wenig mehr Drama und Aufregung wünschenswert! Trotzdem klasse!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

"Flirting with Fire" ist der Auftaktband der neuen Serie des Autorenduos Piper Rayne. Schon in der letzten Reihe hat man einen kleinen Einblick darin erhalten und hat mich unheimlich amüsiert, also war es kein Thema, dass diese auch bei mir einziehen darf. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker, man kommt rasch durch die Geschichte und wird dabei gut unterhalten.

Niemals hätte Maddie selbst auf ihren ehemaligen Highschoolschwarm Mauro Bianco bei einer Versteigerung geboten! Das haben ihre besten Freundinnen erledigt. Maddie stand total auf ihn, doch damals war sie quasi unsichtbar. Jetzt hat sie ein Date mit dem sexy Feuerwehrmann. Ein paar Stunden nur, welche aber nicht so verlaufen wie gedacht. Und niemals hätte Maddie angenommen, Mauro wieder so schnell zu begegnen, geschweige denn, dass beide Geschäftspartner werden. Beide verbringen mehr Zeit miteinander und bald schon kommen sie sich näher...

Die Geschichte über Maddie und Mauro hat mich sehr amüsiert, war lieb und schön. Man erfährt schon gleich am anfang, was so ungefähr in der Highschool passiert ist, was ich süß fand, aber auch schade wie es ausgegangen ist. Jetzt in der Gegenwart treffen beide wieder aufeinander - und Mauro erkennt sie nicht einmal! Wie demütigend!

Maddie ist eine äußerst liebenswerte Person, ist stets nett zu ihren Mitmenschen, wobei man denken könnte, sie würde zu allem Ja und Amen sagen und sich immer so verhalten, wie andere es gerne hätten. Doch sie ist einfach ein netter Mensch, welcher will, dass andere sich gut fühlen. Sie selbst war ja damals sehr schüchtern und gehemmt, mitunter jetzt immer noch ein wenig, doch sie kennt nun auch ihren Wert. Sie gibt Kontra, weiß was sie will und setzt sich dafür ein. Sie war mir gleich sympathisch, sie ist einfach richtig herzlich.

Mauro ist ein sehr selbstbewusster Kerl, welcher vielleicht ein wenig vorschnell urteilt. Doch er ist auch ein ganz lieber Mensch. Er ist charmant, weiß nicht ganz so genau, ob er diese neue Geschäftsidee verfolgen möchte. Man sieht, dass bei ihm etwas passiert ist, was ihn sehr mitgenommen hat. Er ist da auch sehr hilfsbereit und freundlich einer Person (Cailin) gegenüber. Mauro ist ein cooler Typ, der die Gefahr nicht scheut und echt toll ist.

Wir lernen auch ein wenig seine riesige Familie kennen. Seine Brüder sind mal wirklich echt verschieden. Luca, der Arzt und Cristian, der Polizist. Alle haben mitunter ihre speziellen Ticks, welche mal für ein paar Lacher sorgen, doch sie sind immer für deren Brüder und Familie da. Sehr loyal und einfach lieb. Deren Mutter Maria ist ein Goldstück, ich finde sie absolut toll. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht, da passiert leider etwas.

Maddies Freundinnen Laura und Vanessa sind auch mal echt einzigartig. Beide drücken sich vor ihrem ersteigerten Date, was ziemlich für Erheiterung bei mir sorgte. Vanessa ist auch noch ein wenig mysteriös was ihren Job angeht, verschwindet sie doch immer abends. Sie will auch nicht sagen, was sie macht. Da bin ich mal wirklich gespannt. Beide jedoch sind äußert geniale Personen, worauf ich mich wirklich freue ihre Geschichte zu lesen.

Ein wenig Drama entsteht durch Cailin. Ich wusste von Anfang an, dass sie da Stress machen will, was für mich aber auch viel zu schnell und leicht abgekanzelt wurde. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewunschen. Der Schluss war mal ziemlich kitschig, für mich ein wenig too much, für die beiden aber wohl genau das Richtige.
Wir treffen auch kurz wieder Reed (mit Victoria und Jade), welcher der Nachbar von Maddie ist. Er wird Mauro vor einer Gefahr warnen. Fand ich toll.

Die Geschichte war einerseits absolut amüsant und liebenswert, andererseits auch etwas zu wenig dramatisch, meiner Meinung nach. Trotzdem hat alles gut gepasst, beide Hauptprotagonisten haben mir furchtbar gut gefallen. Es war lustig, spannend, ein klein wenig gefährlich und gefühlvoll. Wieder einmal ein toller Roman, und ich freue mich auch schon richtig auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Faszinierend, gefährlich, aufregend! Ein klasse Auftakt, welcher einen fassungslos zurücklässt!

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Mit „Bedlam Brotherhood“ startet die Autorin T.M. Frazier eine neue Serie. „Er wird dich finden“ ist der erste Teil der Trilogie und hat mich wirklich super unterhalten und fassungslos und überrascht zurückgelassen! Das Cover ist düster, dunkel und zeigt damit ganz genau, wie es hier zugehen wird. Mir gefällts sehr gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten einfach, locker – trotz der Düsternis – und schnell zu lesen, sodass man flott durch die Geschichte kam. Das Geschehen wird aus der Sicht von Emma Jean und Grim erzählt.

Grim erwartet nicht viel vom Leben. Er wurde von einer Pflegefamilie zur anderen weitergeschoben und so hat er aufgegeben irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen, sogar zu sprechen. Dann aber trifft er auf Emma Jean. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, doch eine unschuldige Berührung verändern beider Leben für immer. Seitdem haben sie sich nie wiedergesehen, doch können sie sich nicht vergessen.

Fünf Jahre später ist Grim der berühmt berüchtigte Scharfrichter der Bedlam Brotherhoods und steckt knietief im Bandenkrieg von New Mexico. Immer noch ist er auf der Suche nach Emma Jean, als er sie eines Tages findet – und zwar bei den Los Muertos, seinem allergrößtem Feind. Das Leben hat beide auf die falschen Seiten einer rivalisierenden Gang gestellt und wissen, dass sie sich fernhalten müssen, doch das Verlangen ist größer…

Schon im Prolog merkt man, dass da irgendetwas am Grummeln ist, dass da Einiges auf einen zukommen wird. Es herrscht zwar gerade Frieden, aber nicht mehr lange. Und dann kommt man direkt in die Vergangenheit zum ersten Treffen zwischen Grim und Emma Jean, und Oh Mein Gott, war das genial! Ich musste die ganze Zeit schmunzeln, wie die kleine Emma Jean Grim ausgetrickst hat. Zu cool.

Emma Jean ist eine richtig toughe Person. Sie ist auch immer von einer Pflegefamilie zur nächsten gewandert, lebt zurzeit aber normal mit ihrer besten Freundin Gabby und deren Schwester Mona. Emma Jean ist ein kleiner Frechdachs, welcher überhaupt nicht auf den Mund gefallen ist und mit dem herausplatzt was sie denkt. Dabei auch manchmal ziemlich tiefgründig, für so ein junges Persönchen. Ich fand sie einfach unglaublich witzig, cool und toll. Sie setzt sich für andere ein, obwohl sie die nicht lange kennt. Hilft Streunern ein neues Zuhause zu finden, ist eine liebevolle Person. Was sie alles auf sich nimmt, damit es ihr und Gabby gut geht, ist richtig toll und zeigt, dass sie hart arbeitet und nicht abrutschen will. Zumindest nicht so, wie jemand es erwartet. Ich fand sie klasse und bin echt gespannt, wie es mit ihr weitergeht, denn was da zum Schluss herauskam… wow, die Arme!

Grim ist ein düsterer Charakter. Schon in seinen Jugendjahren war er gefährlich, hat sich nichts sagen lassen und hat Ärger gemacht. Er passte nirgendwo hinein, bis eine Familie ihn zu sich genommen hat, gerade wegen seiner Eigenschaften. Da hat er sich endlich einmal zu Hause gefühlt und seine Talente kamen zum Vorschein. Er ist rücksichtslos, wenn er für seine Familie kämpft, doch er kann auch anders, wie man im Buch erkennen kann. Er konnte Emma Jean die ganze Zeit nicht vergessen, sie hat etwas in ihm zum Guten gewendet und so hat er immer nach ihr Ausschau gehalten. Grim ist dunkel, gefährlich und grausam, wenn es sein muss, doch er ist auch mutig, stark, tapfer und will einfach nur seine Familie beschützen.

Die Geschichte hat es echt in sich. Es verging keine Seite, ohne dass etwas passierte, es war immer im Flow und man erfuhr etwas Neues. Grims Familie ist echt zum Lachen komisch. So ist Sandy ein kleiner Spaßvogel, Digger, dann noch Haze, Belly und Marci. Alle miteinander können unterschiedlicher nicht sein, doch alle haben einen faszinierenden Charakter, welcher zum ein oder andern Schmunzeln angeregt hat. Gabby, Emma Jeans beste Freundin, ist eine etwas furchtsame Person und nicht so stark wie Emma Jean, doch sie lässt sich auch nicht unterkriegen. Wie genau, dass werdet ihr noch sehen.

Das Buch war mega spannend und hat mich von Anfang bis Ende richtig gefesselt. Ich konnte den Roman nicht zur Seite legen, war immer auf der Seite von Emma Jean und Grim und habe mit ihnen mitgefiebert. Ich habe mit ihnen geflucht, mit ihnen gelacht, habe mit ihnen gekämpft, habe gehofft und war fassungslos vor Schock. Ich meine echt. Dieses Ende? Das war einfach nur mega fies, gemein und absolut überraschend. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was in Emma Jean jetzt vorgeht und wie es da weitergeht. Ich hoffe mal, dass sie das schnell hinbekommt, denn was da abgeht, ist einfach nur schrecklich.

Es gibt eine Person, welche ich gar nicht abkann, welche einfach nur abgrundtief Böse ist, wirklich. Ich sage nur, diese Person hätte es wahrlich verdient einen langsamen Tod zu sterben, aber naja. Eine andere Person, wird von mir degradiert, weil ich das einfach nur zum Kotzen finde, was die sich geleistet hat, frage mich aber auch wieso.

Der Roman war wie gesagt echt toll, er war aufregend, fesselnd, prickelnd, heiß, gefährlich, emotional und bin manchmal einfach nur fassungslos, vor solchen Menschen, was die sich leisten können. Aber ein klasse Buch, wo ich es schon kaum auf die Fortsetzung erwarten kann!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellungen dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Wenig Tiefgang, doch humorvoll und schön! Eine nette Geschichte für zwischendurch!

Ice Breakers - Parker

„Parker“ ist der Auftaktband der „Ice Breakers“ Reihe von Jillian Quinn und mein erster Roman der Autorin. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt lesen wollte, doch dann dachte ich mir, dass es sich ja interessant anhörte und so habe ich beschlossen das Buch zu lesen. Ich muss sagen, dass der Roman nichts Besonderes war, doch es war ein nettes Buch für zwischendurch, wenn man nicht zu viel nachdenken möchte. Das Cover ist schon typisch sportlerisch. Ein sexy Kerl mit Verbindung zum Sport. Sieht heiß aus, hat man viel zu oft gesehen, sieht aber gut aus. Die blaue Farbe sieht jedoch echt cool aus. Der Schreibstil war einfach und locker gehalten, das Buch wird aus der Sicht von Alex und Charlotte erzählt.

Alex Parker hat ein Suchtproblem und ist immer für Skandale zu haben. Durch seine Sportagentur erhält dieser und seine allerletzte Chance, sonst ist er draußen und wird vermutlich nie wieder Hockey spielen können. Ihn führt es nach Philadelphia, wo ihn „Coach“ auf die rechte Bahn führen soll. Bei „Coach“ handelt es sich um Charlotte Coachman, einer erfolgreichen Sportagentin, welche ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als er sie das erste Mal trifft, versucht er es mit Charme, doch Coach ist eine toughe Frau, welche viel von Sport versteht und dazu auch noch dermaßen hinreißend. Wird sich Parker zusammenreißen, oder erneut abstürzen?

Parker ist mal ein richtiger Trunkenbold. Man kann ihn verstehen, erfährt man doch, dass sein Vater vor einem halben Jahr verstorben ist, doch ist das auch keine Entschuldigung für seine Eskapaden. Er verhält sich unmöglich, suhlt sich jedoch in Trauer und seinem Zorn und ihm ist alles egal. Er könnte einem leidtun, doch dafür ist aber selbst verantwortlich. Trotzdem ist er ein toller Kerl, der sehr selbstbewusst ist, gut spielt und auch charmant sein kann. Zu Kindern ist er großartig, was ein großer Pluspunkt ist.

Coach ist eine wirklich hart arbeitende, toughe und tolle Frau, welche sich den Hintern aufreißt um in dieser Männerdomäne nicht unterzugehen. Sie macht sich toll. Früher einmal wollte sie eine Sportlerin sein, doch eine Verletzung hat ihr das zerstört, doch ihre Leidenschaft ist geblieben, welche sie nun ausführt. Sie kann auf harte und starke Frau machen, doch hat sie auch ziemlich viel mitgemacht, wodurch sie sich nicht ganz so stark und sicher fühlt. Ich fand es ein wenig schade, dass man nicht so viel darüber erfahren hat, es wurde doch sehr darüber hinweggegangen. Trotzdem, sie ist eine liebe und tolle Frau.

Die Geschichte war okay. Was mich richtig störte, war, wie die beiden mit seinem Alkoholproblem umgegangen sind. Er war seit fast 6 Monaten immerzu betrunken, und nun sollte er das in einer Woche überstanden haben, obwohl er nicht mal wirklich etwas gemacht hat? Nein, bitte, das glaubt doch kein Mensch. Das war so unrealistisch dargestellt, ich konnte nur den Kopf schütteln, vor allem, da sie nicht einmal etwas gemacht haben, sondern nur den Alkohol weggekippt haben. Wow, was für eine Leistung, dann gäbe es keine Alkoholiker mehr auf der Welt. Ne, das ging gar nicht.

Die Story hatte nicht viel Tiefgang, doch hie und da hat es sich eingeschlichen, was man gut und gerne sehr ausbauen konnte. Der Humor hat da einiges wettgemacht, doch so ist es nur eine nette Geschichte gewesen, welche einen an einem faulen Sonntag ein paar angenehme Lesestunden bereitet. Ich meine, mir hat das Buch schon gefallen, doch hätte man es spannender und fesselnder gestalten können.

Was mich noch ein wenig störte, war der Chef der Agentur, welcher sozusagen ihr Ersatzvater ist. Wenn der sich so in meine Beziehung einmischen würde, ich würde dem mal meine Meinung sagen und mich für die Liebe entscheiden, denn ich meine, das geht doch mal gar nicht. Dieser Mann hat nicht zu entscheiden, ob ich mit dem Mann, welchen ich liebe, zusammen sein darf oder nicht. Das wäre ein absolutes No-Go und da müsste er wirklich um Verzeihung betteln.

Nun, die Geschichte war süß, humorvoll und interessant, doch nicht wirklich mit viel Tiefgang. Es war toll für zwischendurch und war schön zu lesen. Der Sport wurde super integriert, obwohl ich mir dachte, dass sie etwas mehr in die Liebesbeziehung einbauen könnten und da einfach mehr machen. Ob ich mir den zweiten Band zu Gemüte führe, weiß ich noch nicht, das mache ich spontan. Dieser hier war okay, doch nur für zwischendurch einmal.

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst hat!