Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Fesselnd, leidenschaftlich, spritzig!

Here With Me

“Here With Me “ ist der Auftaktband der „Adairs“ Reihe der Autorin Samantha Young. Immer wieder freue ich mich wahnsinnig auf die Bücher von ihr, denn bisher haben sie mich jedes Mal von sich überzeugen können. Diesmal geht es um die Ex-Polizistin Robyn, welche ihren Vater näher kennenlernen will, und dem Ex-Hollywoodstar Lachlan. Zusammen müssen die beiden einen Krimifall lösen. Was an sich gar nicht so schwierig wäre, spürten die beiden Protagonisten nicht eine gegenseitige Abneigung füreinander. Aber beiden fällt es zunehmend schwerer einen kühlen Kopf zu bewahren und die knisternde Leidenschaft erreicht ihren Höhepunkt, was zu einem bösen Ende führen könnte…

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen, bis ich damit fertig war. Puh, das ist man von Samantha Young gar nicht gewohnt einen Thriller Anteil mit einzubauen, doch trotzdem konnte sie mich wieder einmal begeistern.

Die Protagonisten waren allesamt sehr interessant und detailreich beschrieben. Robyn hat schweres durchgemacht und versucht mit ihrem Vater wieder eine Beziehung aufzubauen, wovor sie mächtig Angst hat, aber auch richtig mutig ist. Sie ist eine coole Person, gibt nicht klein bei und hat jede Menge Power, wobei man fast übersieht wie verletzlich sie sein kann.

Lachlan lässt seinen Frust an Robyn aus, obwohl sie gar nichts dafür kann. Da wirkte er für mich noch wie ein kleiner Ar***, was sich aber änderte. Denn er ist ein äußerst beschützerischer und aufmerksamer Mann, dem es nur daran gelegen ist, alle in Sicherheit zu wissen, damit sie gut aufgehoben sind. Er nimmt alles in Kauf, nur eine glückliche Beziehung für sich selbst sieht er nicht und dadurch gibt es den ein oder anderen frustrierenden Part.

Wir lernen noch allerhand andere Personen kennen, von Stars und Sternchen bis hin zu den Housekeepern, Lachlans vielen Geschwistern, welche alle ziemlich fesselnde Individuen sind, und anderen Leuten. Einige sehr interessant, andere ein wenig erschreckend gemein und auch Mysteriöse. Für mich gab es kleine Hinweise darauf, wer denn der Täter sein konnte. Da waren auch mein Bauchgefühl und Instinkte dabei und wurde damit auch nicht getäuscht. Was es da alles für unterdrückte Gefühle gibt. Wahnsinn.

Wie gesagt, die Story hat mich wieder für sich eingenommen und hat mich wunderbar unterhalten. Es war eine fesselnde, leidenschaftliche, spritzige und emotionale Geschichte mit Krimi Elementen. Die erotische Spannung sagt alles zwischen Robyn und Lachlan, da gibt es nichts zu rütteln. Aber es braucht ein wenig, bis sie dahin kommen. Trotzdem war es einfach toll den beiden zuzusehen. Die frechen Auseinandersetzungen waren einfach klasse. Wieder einmal ein super Buch der Autorin und ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Hiermit möchte ich mich noch bei HarperCollins und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein guter und interessanter Roman, welcher mich aber nicht wirklich packen konnte...

This Vicious Grace - Die Auserwählte

„This Vicious Grace - Die Auserwählte“ ist der erste Band der „Last Finestra“ Dilogie der Autorin Emily Thiede. Das Cover ist wirklich wunderschön und zieht seine Blicke auf sich. Das Buch wird aus der Sicht von Alessa erzählt und einmal erhält Dante ein kleines Kapitel.

Als auserwählte Finestra ist es Alessas Aufgabe mit ihren Kräften das Land vor dem Angriff dämonischer Wesen zu beschützen. Aber sie hat ihre Magie nicht unter Kontrolle, denn alle Menschen, welche sie berührt, sterben – und die Zeit rückt nahe. Wird sie einen Weg finden, oder sind sie alle dem Untergang geweiht?

Die Geschichte setzt mit der Beerdigung von Alessas dritten Ehemann/Fonte ein. Schon hier erkennt man die Verzweiflung, welche von ihr Besitz ergriffen hat. Sie weiß keinen Ausweg mehr, hat Angst und den Mut verloren. Ihre Entwicklung in diesem Buch fand ich sehr gelungen gemacht. Das naive, für sich gelassene Mädchen wächst zu einer erbitterten Kämpferin heran, welche sich nicht scheut andere Wege zu gehen als die bisherigen. Ich habe Alessa von Anfang an gemocht. Sie ist herzlich und lieb, möchte einfach nur fröhlich, mit ihrer Familie und Freunden zusammen sein und nicht diese Pflicht auferlegt bekommen. Sie hat Zweifel, ob sie überhaupt die Richtige dafür ist. Fand sie sehr sympathisch.

Dante, ihr Leibwächter, wirkt zuerst wie der böse Kerl, ist aber in Wirklichkeit ein herzensguter Mensch, welcher immer für Alessa da ist, auf die ein oder andere Weise. Er selbst denkt nur das Schlechteste über sich selbst, aber mit der Zeit und durch Alessa erkennt er, dass nichts an ihm falsch ist. Er war doch noch sehr mysteriös und man hat nicht viel über ihn erfahren, doch ich hatte ihn fast lieber als Alessa.

Deren beide Schlagabtausche sind sehr süß und lustig mitzuverfolgen, man merkt schon dieses kleine Knistern zwischen den beiden. Es gibt auch eine Liebesgeschichte zwischen Alessa und Dante, doch nichts so Leidenschaftliches, sondern eher ruhig und eher im Hintergrund, welches zum Schluss nochmals auflodert. Dante hat auch noch mal eine Überraschung auf Lager, welche man sich ehrlich gesagt schon hätte denken können, fand ich aber auch durchaus gelungen.

Von wem ich gerne mehr hätte sehen können sind Alessas Fonti, aus denen sie sich einen auserwählen muss. Gerne hätte ich von ihnen mehr zu sehen bekommen, obwohl sie auch gut eingebaut wurden.

Das Buch ist ziemlich lange und es gibt auch den ein oder anderen zähen Part. Vor allem der Anfang war ein wenig anstrengend zu lesen, da man noch in das ganze Geschehen eingeführt wurde und man etwa mehr aufpassen musste um später nichts zu verpassen. Was mich enttäuscht hat, war dieser finale Kampf, es wirkte fast wie eine Aufzählung, was sie jetzt machte und war nicht wirklich viel Aufregendes dabei. Da hätte ich mir doch mehr Pepp und mehr Kämpferisches von ihr erhofft und nicht einfach in ein paar Seiten fertig.

Ich muss auch zugeben, dass das Buch gut geschrieben und auch ein sehr interessantes Thema hatte, ich liebe einfach Fantasy, aber hier hat mich das Buch einfach nicht gepackt. Die Gefühle kamen einfach nicht so sehr an wie gewohnt und erwartet. Das einzige Mal, wo ich fast geheult hätte, war am Ende, aber dieser Moment war dann auch wieder sehr schnell vorbei. Schade eigentlich.

Wie gesagt, das Buch war okay, an einigen Stellen aufregend, aber für mich nicht fesselnd. Da fehlte mir etwas, sodass ich mitgefiebert hätte. Es gibt noch einen kleinen Cliffhanger, welcher auf das zweite Buch hindeutet, für mich hätte es aber auch bei einem bleiben können. Nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Band lesen, vor allem deswegen, weil ich wissen will, wie es mit Date weitergeht.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein bewegender Roman mit Neuanfängen und Liebe...

Love Like Fire

„Love Like Fire“ ist der nächste Titel der Autorin L.J. Shen, welcher vor kurzem erschienen ist. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und so war ich gespannt was so auf mich zukommen würde. Das Buch wird aus der Sicht von Grace und West erzählt.

Grace war einst das schönste und talentierteste Mädchen an der High-School, bis ein Brand ihr Leben zerstörte. In sich gekehrt und ihre Narben vor der Welt versteckend, versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und von niemanden wahrgenommen zu werden. Doch das macht West, der berüchtigte Bad Boy des Campus zunichte. Ihm sind Grace Narben egal, denn er hat genug eigene Seelische, welche man nicht sieht. Bald merken sie, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, aber Grace versucht die glimmenden Funken zu ersticken, denn sie weiß was passieren kann, wenn man mit dem Feuer spielt…

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, aber ich muss auch zugeben, dass es mich nicht so abgehoben hat, obwohl es emotionale Geschehnisse und einiges an schlimmen und traurigen Dingen passierten. Es war wirklich sehr gut geschrieben, wieder wurde toll auf das ganze Geschehen und alles andere eingegangen, doch es kam bei mir diesmal nicht gefühlsmäßig an. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich nicht so berührt wie andere Bücher der Autorin.

Beide haben viel durchmachen müssen auf welches ich jetzt nicht näher eingehe, sonst verrate ich zu viel, aber mich hat Grace ihr Schicksal mehr angefixt. Sie ist eine erstaunlich starke Person, welche einfach noch nicht darüber hinwegkommt, was mit ihr passiert ist. Sie verkriecht sich, gibt aber nicht auf und kommt so langsam wieder zu Bewusstsein, dass sie eine talentierte Person ist, wofür man auch kämpfen sollte. Zu Hause hat sie auch einiges mitzuerleben und alles trifft aufeinander und sie muss lernen, dass Hilfe anzunehmen nichts Schlechtes ist.

West hat auch ein riesiges Bündel an Schuldgefühlen und anderen Dingen auf seiner Schulter geparkt, sodass er nicht mehr durchatmen kann und es ihm alles zu viel wird. Er wirkt wie der typische Bad Boy, der alles tut, weil es West Spaß macht, aber er hat andere Intentionen. In Grace sieht er wieder einen Funken, welchen er lange verloren geglaubt hatte und versucht ihr nahe zu sein, ohne dass es alle merken.

Die Geschichte hat schwerwiegende Themen, welche die Autorin auch richtig gut in Szene setzt. Grace persönliche Hölle und ihr Leben nach dem Brand waren richtig toll dargestellt und wurden super erzählt und ihr Fortschritt gut dosiert. Bei West konnte ich manchmal nicht wissen, ob er sich jetzt absichtlich so verhielt, oder ob er manchmal einfach so ist, wie er ist. Trotzdem ist er ein guter Mensch, dem einfach alles über den Kopf wächst. Die Liebesbeziehung der beiden geht langsam voran, ist aber klasse gemacht worden.

Bis auf das, dass mich die Geschichte gefühlsmäßig nicht so berührt hat, wie erwartet, war es ein toller Roman, sehr emotional, bewegend, ein paar vorhersehende Dramen und die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman! Süß und herzlich!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

„Was niemand von uns weiß“ ist der dritte Band der Burlington U Reihe der Autorin Sarina Bowen und dieses Buch war diesmal ein richtiges Wohlfühlbuch für mich. Ich liebe ja M/M Bücher und bin immer wieder begeistert welche lesen zu können. Das Cover ist wie immer sehr schön gestaltet, gefällt mir erneut wahnsinnig gut. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker, eingängig und modern. Man kommt locker durch das ganze Geschehen und ich wurde diesmal wirklich wunderbar unterhalten. Das Buch wird aus der Sicht von Kieran und Roderick erzählt.

Kieran hat viele Geheimnisse. Eines davon ist, dass er auf Männer steht und niemand es weiß – bis auf Roderick. Daher ist es das Letzte was er gebrauchen kann, dass Roderick wieder in sein Leben tritt. Doch als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran schlussendlich das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Bald schon kommen die beiden sich näher, und werfen sich sehnsüchtige Blicke zu. Aber kann er sich ganz darauf einlassen, wenn sein Geheimnis alles zu zerstören droht?

Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich bei diesem Buch schrecklich wohlgefühlt habe und es richtig entspannt durchgelesen habe. Kieran und Roderick waren klasse Protagonisten, ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne verfolgt und wurde absolut nicht enttäuscht.

Kieran hat ein paar Geheimnisse, einige sind für den Leser offen, doch ein großes gibt es noch, welches erst zum Schluss gelüftet wird und dies habe ich ein kleines bisschen vermutet, hätte aber nicht erwartet, wie alle damit umgegangen sind. Dies hat mächtig an Kierans Nerven gezerrt. Kieran ist ein toller Kerl. Er ist aufopferungsvoll, macht immer alles ohne zu Murren und zu meckern – wenn er dies auch mal wirklich tun sollte – aber ist so pflichtbewusst seiner Familie gegenüber. Er ist ein sehr zurückhaltender Mensch, ist eher Menschenscheu und tut sich schwer mit ihnen zu plaudern, was ich äußerst süß fand, denn ich bin genauso. Kieran ist äußerst kreativ, liebenswürdig und hilfsbereit, muss für sich aber noch einiges klarmachen.

Roderick ist ein ziemlich cooler Kerl, sehr charmant und herzlich. Er hat das Herz am rechten Fleck. Er hat gerade eine ernste und auch für mich hässliche Beziehung hinter sich und muss sich neu aufraffen. Er muss von vorne anfangen und ist dabei auch ziemlich gut darin, vor allem hat er eine gute Portion Glück bei den Shipleys gefunden. Er ist ein äußerst witziger Zeitgenosse und hat einen schrägen Sinn für Humor, aber ich finde der ist genau richtig. Er ist ein hart anpackender Mann, gibt alles, damit er ja positiv dasteht. Ich habe beide unglaublich gerne und sie sind ursympathisch.

Kierans Bruder Kyle ist für mich lange Zeit einfach nur ein leicht unzuverlässiger Farmer gewesen, welcher alles auf die leichte Schulter nimmt und nichts ernst nimmt. Zum Schluss hin erhält man einen kleinen Einblick, dass nichts immer so scheint, wie es ist und fand es großartig. Kierans Eltern haben einen seltsamen Arbeitsrhythmus und Leben, und der Vater ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, zum Ende hin wird es besser. Rodericks Eltern kann man einfach vergessen, obwohl sie kurzfristig aussahen, als würden sie sich freuen ihn zu sehen, aber naja.
Wir sehen wieder Aubrey und Griffin, Zara und ein paar andere Shipleys. Grandpa Shipley hat eine Überraschung parat, welche alle sprachlos macht, zu witzig. Die Shipleys zeigen eben, dass sie ein klasse Haufen sind und man sich auf sie verlassen kann, eine urcoole Truppe sind, einfach toll.

Die Geschichte rund um Kieran und Roderick war für mich wie schon gesagt ein richtiger Wohlfühlroman. Obwohl es Zwist und ein klein wenig Drama gab, war er für mich absolut entspannend zu lesen. Es war mir eine Freude die Liebesgeschichte von Kieran und Roderick zu folgen. Es war süß, herzlich, humorvoll, heiß und emotional. Für mich war der Roman ein Jahreshighlight und bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Jugendliebe oder Arbeitskollege? Süß und herzlich, aber irgendetwas fehlte...

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

„Wiedersehen in Wild River” ist der fünfte Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch gemacht, passt natürlich auch in die Reihe. Der Schreibstil ist toll, einfach und schnell kommt man durch das ganze Geschehen und wird gut unterhalten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ellie und Callum erzählt.

Ellie erhält eine Einladung zu ihrer High-School-Reunion und ist entschlossen daran teilzunehmen, als ihre Jugendliebe Brent zustimmt. Nur hat dieser eine Begleitung, also bietet sich kurzerhand ihr Arbeitskollege Callum an sie zu begleiten, welcher schon lange ein Auge auf die hübsche Buchhändlerin geworfen hat. Ellie und Callum werden auf einen anschließenden Outdoor-Trip zusammen hingehen müssen und Callum setzt alles daran, Ellie von seinen Vorzügen zu überzeugen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht…

Schon von Anfang an sieht man, dass Ellie nichts anderes im Kopf hat als Brent ihre Jugendliebe. Sie hat sich auf keine längere Beziehung eingelassen, und denkt daher, dass es mit Brent zusammenhängen muss. Sie hat sich auf ihn eingeschossen und sieht daher nichts anderes mehr. Ellie ist eine herzensgute Frau, welche Bücher über alles liebt, ihr Traumberuf Lehrerin ist und sich es einfach gemütlich machen will. Mit Abenteuer hat sie nichts am Hut, was bei diesem Outdoor-Trip zu einer Überwindung für sie wird. Ellie hängt zu sehr an alten Gefühlen fest, welche gar nichts mehr mit dem Mann zu tun haben, den sie nach fast zehn Jahren wiedersieht. Da muss sie auch erst draufkommen und verletzt dabei andere. Sie ist so stur und weiß lange nicht was sie will. Hat ein wenig genervt.

Callum lernt man über die Zeit besser kennen. Er hatte es nicht leicht in seiner Kindheit und musste sich immer gegen seinen Vater behaupten, der ein absoluter Großklotz ist. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, schaut immer auf seinen älteren Bruder, welcher es noch schwerer hatte, ist aufmerksam, charmant und freundlich. Endlich sieht er seine Chance gekommen und nutzt sie auch. Fand ich gut, dass er da einen Schritt vorwagt und zeigt was er will. Er hat sein Herz am rechten Fleck und war sehr sympathisch.

Ich weiß wirklich nicht was Ellie an Brent jetzt noch so liebt. Ja, früher mag er besonders aufmerksam und lieb gewesen sein, doch sie sah das alles aus einer anderen Perspektive. Er ist einfach ein Draufgänger, welcher sich nicht wirklich um die Gefühle anderer schert, das merkt man vor allem auf der Bootsfahrt und danach hätte ich mit ihm schon gar nichts mehr zu tun haben wollen, aber wie das Herz und das Hirn nicht im Einklang sein können, weiß man sehr wohl und da kommen manchmal lausige Entscheidung heraus. Aber naja, besser spät als nie, oder?

Die Geschichte der beiden ist schön und gut, hat humorvolle Situationen, frustrierende Stellen, seltsame Entscheidungen, hat mich aber auch nicht ganz abgehoben. Es war interessant, mir kam aber das Emotionale nicht so rüber. Sie gehen auf eine Party, machen verschiedenste Outdoor-Sachen, aber Ellie ist so darauf eingeschossen, dass sie Brent zurückwill, dass ihr alles andere fast am Ar*** vorbeigeht. Callum hat mit eigenen Sorgen zu kämpfen und dass er nicht so recht an Ellie rankommt nimmt ihn auch mit und wird schlussendlich auch verletzt. Der Schluss war hier für mich sehr einfach gestaltet, da hätte ich mir irgendwie mehr Pep erwartet. Es war alles in allem nicht ganz so aufregend und fesselnd wie erhofft.

Das Buch war süß, schön, herzlich und auch frustrierend und ein wenig nervig, dass Ellie so lange braucht. Die romantischen Szenen hätten auch mehr sein können, oder eher echt, hat mich ein wenig gewundert, warum man dies so gelöst hat. Aber okay, es war ein nettes und freundliches Buch für zwischendurch, welches ich schnell durchgelesen hatte, wenn es auch nicht so fesselnd war, ist es doch gutgeschrieben.