Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

Viel passiert! Rugby-Einblick top! Liebesgeschichte geht etwas unter! Trotzdem supertoll zu lesen!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Mit „Invincible: Ich geb dich niemals auf“ zeigt uns der ehemalige Rugbystar Stuart Reardon und die Autorin Jane Harvey-Berrick was es heißt ein Rugbyspieler zu sein.

Schon durch das Cover und dem Klappentext ...

Schon durch das Cover und dem Klappentext wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Schreibstil war toll, die Geschichte kam richtig authentisch herüber. Dieser ganze Rugby-Alltag, alles drumherum wurde toll in Szene gesetzt und zeigte uns was damit alles zu tun hat.

Die Story geht um den 26-jährigen Nick Renshaw, welcher seine Karriere als Profi vielleicht wegen einer schwerwiegenden Verletzung aufgeben muss. Er verliert nicht nur seinen Job, welchen er über alles liebt, sondern nach und nach auch seine Verlobte Molly.

Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der britischen Rugby-Liga wieder einsatzberiet und fit machen. Bald schon merkt sie, dass aber die Seele größeren Schaden genommen hat, als die Körperliche. Langsam dringt sie zu ihm vor, doch erst als ihre Vergangenheit sie einholt, wird ihm klar, dass er erst unbesiegbar ist, wenn man gemeinsam stark ist!

Das Buch zieht sich über mehrere Jahre, immer in Monate aufgeteilt. Einerseits finde ich dies gut, doch andererseits gingen da auch jede menge Tiefgründe verloren. Es passiert eigentlich sehr viel, fast schon zu viel. Jede Menge Dramen, dazu Social-Media Skandale, Hetzjagden und vieles mehr kann man sich hier zumute führen.

Nick ist ein toller Spieler, flink, intelligent und baut das Spiel auf. Durch diese Verletzung hat er seinen Mut verloren, er glaubt nicht mehr daran spielen zu können. Als dann auch noch etwas anderes mit hinein spielt ist er komplett am Ende. Er versinkt in Selbstzweifel und Selbstmitleid und zerstört fast so sein ganzes Leben, wäre da nicht seine Schwester Trish. Danach nimmt er sich zusammen. Er ist trotz allem ein starker, lieber, toller, charmanter und ruhiger Kerl, der einem sympathisch ist.

Anna hatte in Amerika eine schlimme Vergangenheit und versucht diese hinter sich zu lassen. Mit Engagement und Entschlossenheit versucht sie ein neues Leben aufzubauen. Sie ist herzlich, aufbauend, liebevoll und taff. Eine tolle Persönlichkeit. Dazu völlig ohne Hintergedanken und immer ehrlich, gerät auch sie in einen Skandal und die Geschichte zwischen den beiden nimmt ihren Lauf.

Wow, was man denn nicht alles in ein Buch hineinbekommen kann. Für mich schon leider ein wenig zu viel Drama – obwohl ich dies liebe – zu viel Social-Media Skandale und deren Folgen. Ich fand das Buch unglaublich toll in Bezug auf Rugby, dies wurde alles wunderbar weitergegeben. Es kam super bei mir an, dieser ganze Alltag, was alles damit zu tun hat. Die ganzen Gedanken und Zweifel von Nick, ob er noch spielen kann, wer ihn noch nehmen würde und ob er gut genug ist.

Die Liebesgeschichte dagegen ist eher in den Hintergrund verschwunden. Man bekam schon mit, wie die beiden zueinanderfinden, doch ist dies ein wenig untergegangen, wegen der ganzen Dramen und was alles hier passiert. Vor allem, wird es tatsächlich so schlimm, wie es beschrieben wurde? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Story selbst fand ich recht aufregend und unterhaltsam. Es war interessant zuzusehen, fesselnd, prickelnd, frustrierend, fassungslos sieht man bei manchen Szenen zu, bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln, was diese sich erlauben. Ich hätte dieser Person den Kopf waschen könne! Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch sehr gut gefallen, man bekam einen super Einblick in die Welt des Rugby – und was da so alles passieren kann. Eine schöne Liebesgeschichte, mit ihren Höhen und Tiefen, emotional, schmerzlich, herzlich und toll!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Tolle Fortsetzung! Gefühlvoll, herzlich und heiß!

True North - Kein Für immer ohne dich

Endlich geht es mit der „True North“ Reihe von Sarina Bowen weiter. Im vierten Band „Kein Für Immer ohne dich“ werden wir der uns bekannten Zara auf ihrem Weg begleiten.

Ihre Geschichte setzt ein, als ...

Ihre Geschichte setzt ein, als sie damals noch in der Bar ihres Onkels gearbeitet hat und sich noch mit ihrer Trauer auseinandersetzt, dass Griffin keine Beziehung mit ihr wollte. Da taucht aber ein heißer Typ auf, mit dem sie über Griffin hinwegkommt und mit ihm – Dave – den schönsten und aufregendsten Sommer erlebt. Doch es kommt wie es kommen muss, er ist nur zu Urlaub hier und muss wieder zurück – nicht ahnend, dass er ihr ein „Geschenk“ dalassen würde.

Zwei Jahre später hat sich in Zaras Leben viel getan. Neuer Job, neues Heim und auch ein Kind! Vergeblich hat sie versucht, Dave aus Brooklyn zu finden, doch vergeblich. Er ist unauffindbar, bis er eines Tages plötzlich wieder vor ihrer Türe steht. Wie wird er es aufnehmen, dass sie zusammen ein Kind haben?!?

Ich habe mich so unglaublich gefreut, dass es endlich weitergeht! Zaras Geschichte beschönigt nichts und ist wieder sehr gut dargestellt und hat mich toll unterhalten. Die Chemie der beiden in jenem Sommer war wirklich intensiv und knisternd. Man merkte richtig, wie sich die beiden in dem andern „wiedererkannten“, dass es unter der Oberfläche brodelte. Dies muss ich sagen, habe ich nach diesen zwei Jahren in der „Jetztzeit“ ein wenig vermisst, doch trotzdem sah man, dass Zara und Dave sich zueinander hingezogen fühlen, sich vermissten und eine Sehnsucht geblieben ist.

Zara ist eine starke, liebevolle, eigensinnige und herzliche Frau, welche sich hervorragend um ihre Tochter Nicole kümmert. Sie muss viele Abstriche machen, doch ihre große Familie ist ihr eine riesige Hilfe. Ihre Gefühle sind zwiegespalten, mag sie Dave doch, die Chemie stimmt, doch wird er wieder verschwinden und was wird dann aus ihr und Nicole? Möchte er ein Teil davon sein?

Dave wirkte in diesem Sommer wie ein sorgloser Frauenheld, welcher sich total zu Zara hingezogen fühlt und mit ihr Spaß haben will. Trotzdem konnte er sie auch nie vergessen, seine Gedanken waren immer bei Zara. Als sie ihn dann so überrumpelt, wirkte er danach eher so, als würde er nicht wissen was er fühlen und sich verhalten soll. Er ist ein cooler, starker, charmanter und toller Kerl, der mir doch gleich sympathisch war. Seine Reaktion vollkommen verständlich, kommt mega authentisch herüber. Vor allem in Bezug darauf, was er in seiner Kindheit erlebte, glaubt er nicht ein guter Vater zu sein. Dass man hier nichts übereilte hat mir auch gefallen.

Die ganzen Geschwister haben mir auch unglaublich gut gefallen. Zuerst einmal Bessie, Daves Schwester, ist genial. Sie prescht voran und lässt kein Nein gelten, sie ist autoritär, willensstark aber auch liebevoll und süß. Dann Zaras Brüder, vor allem Benito waren total nett, charmant und auch lustig.

Die Geschichte war unglaublich schön, süß, heiß und auch gefühlvoll. Mir haben die Storys rund um Vermont schon immer gefallen und diese steht den vorherigen Bänden in nichts nach. Es war lustig, manchmal überraschend, prickelnd, lieb mit Nicole und einfach eine klasse Geschichte, welche mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten hat. Eine super Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.02.2019

"Zwei Versprechen" richtet uns wieder auf, macht uns heil! Gefühlvoll, bewegend, superklasse!

All In - Zwei Versprechen

Der sehnsüchtig erwartete zweite Band des „All In-Duetts“ von Emma Scott geht nun mit „Zwei Versprechen“ weiter. Der erste Band war schon ein richtiges Lesehighlight für mich, sodass ich mich riesig auf die Fortsetzung freute. Theo habe ich schon von Anfang an gemocht und man hat auch gespürt, dass hier noch etwas Einzigartiges auf uns zukommt.

Der Anfang des Buches befasst sich mit der nachträglichen hässlichen Trauer, denn Kacey nimmt es nicht so gut auf, wie man beim ersten Band vermutet hätte. Hier wird ein Thema behandelt, welches sich die Autorin leider viel zu einfach gemacht hat. Kaceys Alkoholkonsum, dessen Konsequenzen und Folgen. Die Tage verschwimmen und sie schlittert immer weiter auf den Abgrund zu, und dann nach einem ca. einem Jahr soll sie einen kalten Entzug innerhalb von drei Tagen machen, und danach ist alles „Happy Peppy“ und dieses Thema kommt dann fast nie mehr zu sprechen? Keine Entzugserscheinungen, kein wirkliches Verlangen nach Alkohol? Das kann ich überhaupt nicht glauben, sorry aber das hat mit der Realität gar nichts zu tun. Total unglaubwürdig. Aber dies war mal nur ein kleiner Einschnitt.

Nach diesem „Abgrund“ kommt die eigentliche Geschichte zutage, wie Kacey und Theo zusammenfinden. Dies ist unglaublich toll gemacht und zeigt auch immer wieder die Zweifel, die Verwirrung, die Angst und auch Schuld. Ich fand Theo schon immer klasse, doch hier bekommt man einen tiefen Einblick, wie es wirklich bei ihm steht. Seine Liebe zu Kacey, seine Schuldgefühle gegenüber Jonah, seine Probleme mit seinen Eltern, seine Selbstzweifel in Bezug als Tätowierer. Er ist ein außerordentlich toller Mann, ist immer für alle da, versucht es ihnen recht zu machen, scheut sich nicht vor Herausforderungen, doch zuallererst ist er immer für die Familie da. Er stellt seine Bedürfnisse an zweiter oder gar dritter Stelle. Niemand in seinem Umfeld bemerkt aber, dass er der Fels in der Brandung ist, dass er für alle da ist und alles für sie geben würde. Theo ist ein Herz einer Seele und stark, beschützerisch, liebevoll, aufopferungsvoll und einfach immer da. Ich weiß nicht, er ist mir fast lieber als Jonah!

Kacey ist musikalisch voll auf der Höhe, doch gefühlsmäßig kommt sie so gar nicht klar, die noch immer präsente Trauer um Jonah, die verwirrenden Gefühle, welche Teddy in ihr auslöst. Sie bekommt neue Freunde, welche unglaublich süß, toll und cool sind, auch auf sie aufpassen und auch einmal zurechtstutzen, wenn es notwendig ist. Ihre alte Freunde Dena und Oscar werden auch wieder super eingebaut und bekommen auch die Möglichkeit sich „einzumischen“, ob nun gut oder eher nicht.
Sie erhält jedenfalls neue Chancen, doch immer ist da noch dieser eine Hintergedanke, was ist, wenn sie Teddy mehr mag als gedacht, wie soll dies alles funktionieren? Der Zwist in ihren Gedanken ist sehr gut dargestellt und zeigt auch immer wieder auf, wie verwirrt aber sie Theo doch gleichzeitig bei sich haben will. Sie muss sich aber auch einmal entscheiden.

Die Geschichte selbst habe ich unglaublich toll gefunden, sie war zwar nicht ganz so emotional wie Band eins, doch hier ging es ja eher um die „Heilung“ der Herzen. Es war doch alles sehr gefühlvoll, traurig, frustrierend – sie sollen sich endlich entscheiden! – liebevoll, herzlich und auch schön. „Tausend Augenblicke“ hat uns vernichtet, doch „Zwei Versprechen“ richtet uns wieder auf. Dies sagt eigentlich alles darüber aus. Man erhält die Chance zu trauern, doch es geht auch weiter und man kann sich wieder neu verlieben, die Welt dreht sich weiter und es wird wieder schön.

Eine Kleinigkeit möchte ich noch sagen, denn zum Ende hin passierte recht viel, eines hat mich aber gewundert, was wieder absolut zum Weinen war, doch wie Kacey damit umging. Dies wurde für mich einfach zu schnell abgekanzelt, doch irgendwie konnte man es auch verstehen, wie sie diese Sache betrachtet.

Wie gesagt, dieser Band war ergreifend und aufbauend, man bekommt richtig etwas geboten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich der Roman wunderbar bewegt. Es ging um Trauer, die Bewältigung davon, Freundschaft, welche zu mehr wird, Schuldgefühle, welche man abschalten muss, Liebe, welche nicht zurückgehalten werden kann. Es war wieder intensiv, mitreißend und wunderschön! Ein toller Roman zum Weinen, Träumen, Lachen und Lieben!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein witziger, charmanter und liebenswerter Roman! Toll gemacht!

Stolzes Herz in Fesseln

„Stolzes Herz in Fesseln“ ist der dritte Band der Ravenels-Reihe der Autorin Lisa Kleypas. Das Cover hält am Stil fest, was mir unglaublich gut gefällt! Ich liebe einfach solche Bilder und diese Zeiten und es sieht wieder wunderschön aus! Der Schreibstil war wieder total locker, spritzig und leicht zu lesen, sodass ich durch die Geschichte geflogen bin und es in kürzester Zeit ausgelesen habe!

Lady Pandora kann gar nicht anders als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent, anzunehmen, wurden sie doch in einer kompromittierenden Situation erwischt! Darüber gar nicht erfreut, versucht sie ihm dieses Ansinnen auszureden. Leider lässt sich dieser nicht erweichen und lädt sie auf sein Landgut ein um sich besser kennenzulernen. Sie ist fest entschlossen sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen zu lassen, doch je länger sie in der Nähe von Gabriel ist, desto mehr geraten ihre Prinzipien ins Wanken.

Pandora ist einfach eine Wucht! Wir haben sie schon im vorherigen Band „So sündig küsst kein Gentleman“ kenngelernt, und schon hier war sie eine Person für sich, welche sich nicht auf Konventionen stützt, sondern ihr eigenes Ding macht. So merkt man hier auch deutlich mehr davon! Und sie ist genial, wenn auch ein wenig zu unerfahren und naiv, wurden sie doch abseits von London aufgezogen. Pandora ist jedenfalls eine außergewöhnliche Frau, welche sich stark dafür einsetzt unabhängig zu sein, nicht vom Ehemann untergraben zu werden. Sie ist genial, süß, bezaubernd und unglaublich stur! Aber mega sympathisch und eine tolle Frau!

Pandora hat da außerdem noch ein kleines Problem, was sie noch liebenswerter macht, und die Geschichte dazu ist einfach unglaublich! Wie kann man sich nur so verhalten? Gabriel hat sich da toll verhalten und sich rührend und großartig diesem „Problem“ angenommen.

Gabriel hat schon viel von der Welt gesehen, doch wollte er keine Ehefrau, jedenfalls nicht so eine „verrückte“ Frau. Er ist charmant, herzlich, hat den gleichen Schalk im Nacken wie sein Vater. Doch er ist auch entgegenkommend, einfühlsam, liebenswert und hartnäckig. In Pandora findet er eine Person, welche ihn nicht langweilt und ihn bei Laune hält. Er braucht eine Frau, welche ihn fordert und selbst aufgeweckt ist. Gabriel ist ein toller Mann, der einem auch gleich sympathisch ist.

Wir werden viele Bekannte wiedersehen, wie Pandoras Schwestern Cassandra und Helen, welche Rhys im vorherigen Band heiratete, Devon und dessen Frau Kathleen. Alle wirken ein wenig in dieser Sache mit, was wiederum zu tollen Szenen führt!

Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen, durch Pandora kam eine witzige und außergewöhnlich charmante Story zutage, welche einen hin und wieder die Augen verdrehe, doch gleichzeitig auch lachen lässt! Das Buch hat mich von Seite Eins an begeistert und war interessant, aufwühlend, süß, romantisch und fesselnd. Eine tolle Fortsetzung, welche ich gerne weiterempfehle, wenn man auf einzigartige Charaktere hofft!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Grandiose Fortsetzung! Bin absolut geflasht von dieser Reihe!

Sinful Queen

Der erste Band „Sinful King“ von Meghan March hat mir schon unglaublich gut gefallen und hat einen atemlos zurückgelassen. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter!

Im Prolog erfahren wir mehr über die Vergangenheit ...

Im Prolog erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Lachlan, wie er zu solch einem mächtigen Mann geworden sein könnte. Er hat viel durchgemacht, was einen immer wieder entsetzt, dass so etwas immer wieder funktioniert, aber man kann ihn jetzt ein wenig besser verstehen wie er tickt.

Lachlan ist endlich bereit eine Entscheidung in Bezug auf Keira zu treffen, doch lässt er ihr noch ein wenig Zeit, aber ob das so gut ist? Vor allem, was wir zum Schluss des ersten Bandes erfahren haben? Wenn dieses Problem aus der Welt geschaffen ist, wird Keira sich dann Lachlan wieder rigoros wehren, oder wird sie langsam mürbe gemacht? Mount jedenfalls wird sie nie mehr gehen lassen, denn es geht ihm schon lange nicht um Geld, sondern nur um sie.

Man, die Geschichte hat mich schon wieder so unglaublich geflasht, ich bin wieder absolut begeistert! Man erfährt mehr über Mount, seine Vergangenheit, seine „Inspiration“, seine Getriebenheit. Wir erhalten einen neuen Einblick auf Lachlan, wird er doch zugänglicher und möchte für Keira auch etwas tun, ohne an einen Haken zu denken. Was bei Keira für ziemliche Verwirrung sorgt! Er wird mir mit jedem Mal sympathischer und er gefällt mir immer mehr. Er könnte sogar bald mein Liebling in der Buchreihe sein!

Keira ist noch immer die starke, unabhängige, sture Frau, wie wir sie kennengelernt haben, doch ihre Abwehr schwindet und sie erkennt einen neuen Teil in Lachlan. Für meinen Teil finde ich es toll, dass sie nicht mehr so gegen Mount ist und endlich zugibt, was sie braucht und auch will! Jetzt ist sie wenigstens nicht mehr so unentschlossen, was mir viel besser gefällt!

Es passiert eigentlich nicht wirklich so viel, doch was hier geschieht ist einerseits aufregend, obwohl der Anfangspart und das Problem ziemlich leicht und schnell über die Bühne gegangen ist – schade – interessant zu erfahren, was bei Mount noch so abgeht, leidenschaftliche Nächte und Szenen, süße Momente der gegenseitigen Zusammengehörigkeit und Zuneigung. Und das Mount Spaß haben kann! Einfach zu goldig! Ich fand es klasse zu sehen, wie beide sich näherkommen, und was Lachlan alles tut um ihr das Gefühl zu geben nicht eingesperrt zu sein und ihre Flügel nicht zu beschneiden. Dadurch erhalten beide Charaktere mehr Tiefgang und man sieht jetzt mehr, dass daraus etwas Dauerhaftes werden kann.

Das Ende hat einen einmal mehr vollkommen bestürzt, atemlos und durcheinander zurückgelassen, sodass man sofort weiterlesen möchte. Gott sei Dank dauert es nicht mehr lange und man kann fast ohne Unterbrechung weitersuchteln! Ich jedenfalls kann es gar nicht mehr erwarten, war dieser Band doch genauso atemberaubend wie der Vorherige. Er war fesselnd, leidenschaftlich, auch süß, schön, gefährlich, emotional und einfach grandios. Weiter so!

Zuletzt möchte ich mich noch herzlichst bei NetGalleyDE und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!