Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Leidenschaftlich, prickelnd, gefühlvoll und gefährlich! Tolle Fortsetzung!

Dirty Love - Ich brauche dich!

Donovan ist verschwunden und hat Sabrina enttäuscht und verletzt zurückgelassen. Diese lässt dies aber nicht auf sich beruhen und findet schließlich heraus, wie Donovan wirklich fühlt. Dies ist wie ein Funken Hoffnung für sie.

Als die beiden erneut aufeinander treffen, besteht Sabrina auf eine Aussprache und "verhört" Donovan, welcher die Wahrheit sagen muss, ansonsten würde es keine Zukunft als Paar geben. Vieles kommt dabei heraus, aber kann Sabrina auch damit umgehen, oder wird sie Donovan den Rücken kehren?

Wie auch der erste Band hat mir dieser auch sehr gut gefallen. Das Cover ist wieder sehr edel, machtvoll, stilvoll und sogar ein wenig schöner. Der Schreibstil blieb wie gewohnt locker, leicht und angenehm.

In der ersten Hälfte geht es eher um das wieder zusammenfinden von Sabrina und Donovan. Hier fand ich es mega klasse wie offen Donovan zu Sabrina war. Man erfährt eigentlich so ziemlich Alles. Es ist zwar ein wenig furchteinflößend wie gut er Sabrina kennt, doch sie scheint zurecht zukommen.

Sie ist auch verunsichert, muss aber alles verdauen, doch gleichzeitig weiß sie es zu schätzen, was er alles für sie gemacht hat.

Donovan ist zwar immer noch mega arrogant und dominant, doch seine kalte und zurückweisende Art ist verschwunden. Man erkannte wie sehr er Sabrina liebt und für sie da war. Auch sah man seine Angst sie zu verlieren, wie bei seiner ersten "Obsession".

Er ist mir ans Herz gewachsen, doch gleichzeitig wusste ich, dass er ihr sicher noch etwas verheimlicht, was das Ende der Beziehung zu Sabrina bedeuten könnte. Es lief doch ziemlich zu glatt.

Was dann auch noch hereingespielt hat war, dass eine Person wieder auftaucht, nämlich Theodor aus dem ersten Band. Sabrina hat immer wieder Alpträume, welche sie mit Hilfe von Donovan in den Griff bekommt - auf ihre Weise. Es kommt zu einem gefährlichen Showdown, wobei etwas, was Donovan gemacht hat, sehr hilft...

Ich fand diesen Teil emotionaler als den ersten, man leidete mit beiden Protagonisten mit, man fühlte dass sie sich lieben, doch immer noch etwas dazwischensteht.

Der Band war auf jedenfall wieder total fesselnd, leidenschaftlich, prickelnd, gefährlich, verletzend und gefühlvoll. Dadurch, dass nun die Gefühle und alles offenliegt und beide sich des anderen bewusst sind, hat mir der zweite Band einen Ticken besser gefallen. Ein klasse und toller Abschluss, welcher mich sehr gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein Roadtrip anderer Art! Fantastisch und mega witzig!

One More Chance

Aubrey möchte alles hinter sich lassen und fährt deshalb für ihren neuen Job nach Kalifornien, doch auf den Weg dahin hat sie eine Reifenpanne. Der charmante Biker Chance sieht seine Chance und hilft Aubrey, im Gegenzug soll sie ihn mitnehmen.

Der spontane Roadtrip mit Chance entpuppt sich für Aubrey als eine der glücklichsten und schönsten Tage, welche sie je erlebte, doch nach einer heißen Nacht ist Chance auf einmal verschwunden...

"One More Chance" von Vii Keeland und Penelope Ward war schon im vorherigen Jahr eingeplant, doch das Cover und der Titel wurden nochmals umgestaltet, was für mich eine Verbesserung darstellt. Das Cover ist etwas Schicker und Eleganter und der Titel vermittelt eher etwas Positives, was mir erheblich besser gefällt und auch richtig passend ist. Der Schreibstil war einfach richtig toll zu lesen, witzig, spritzig und locker.

Ich muss gleich vorweg sagen: die Ziege war der Hammer, absolut grenzgenial! So süß und lieb und zum Grinsen! Genau wie der Rest, witzig, zum Lachen, ein wenig geheimnisvoll, verletzend und auch emotional.

Did Charaktere - und auch die Ziege - sind mir ans Herz gewachsen, vor allem Chance hat mir sehr gut gefallen. Er ist vorlaut, arrogant, großspurig, aber auch charmant, beschützerisch, lustig und ein lieber Mann. Er hat es nicht leicht, ist, obwohl er viel von sich erzählt, noch ein wenig geheimnisvoll und in sich gekehrt. Diese Wendung von ihm hätte ich wirklich nicht erwartet, erklärt aber sein Verhalten. Ich fand ihn jedenfalls richtig toll und vor allem wie er versucht Aubrey zu überzeugen ihn noch einmal zu vertrauen und zu verziehen. Hut ab!

Aubrey ist eine schlagfertige, witzige und smarte Frau, welche die Liebe hinter sich lassen und ihre Karriere vorantreiben möchte. Doch sie hat Chance nicht mit eingeplant. Mit ihm hat sie die besten Tage ihres Lebens, sie vertraut ihm und findet wieder die Liebe. Doch auch den Schmerz. Sie macht wegen Chance eine noch härtere Zeit durch, doch meistert sie es halbwegs gut und schafft es sogar neue Freunde zu finden. Doch immer noch ist sie nicht über Chance hinweg. Zum Schluss hin hat sie mir etwas weniger gefallen, war sie doch immer sehr unentschlossen und hat somit Chance auch immer wieder vertröstet, falsche Hoffnungen gemacht und auch verletzt.

Wie schon gesagt, hat mir das Buch mega gefallen. Es war heiß, leidenschaftlich, fesselnd, gefühlvoll und vor allem Eines: zum schießen Komisch! Ich hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr ein Buch zu lesen, mit all diesen witzigen Sprüchen, Dialogen und total lustigen Menschen! Das Buch hat mich mitgerissen und begeistert! Einfach toll!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine süße, nette Geschichte zum Abschalten!

The Penthouse Prince

Jeanie will eigentlich nur ihren Job retten und schleicht sich in ein Meeting des CEO der Firma ein. Doch gleich darauf findet sie sich als falsche Verlobte von Camden James, den Sohn des CEO, wieder, mitsamt Beförderung und Gehaltserhöhung.

Camden braucht Zeit um eine Lösung zu finden, denn sein Vater überschreibt ihm nur Firmenanteile, wenn er bereit ist zu heiraten. Daher ist Jeanie ein perfekter Plan um alles ein wenig zu verzögern. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in Jeanie mehr zu sehen, als nur eine Lösung, sondern eine bezaubernde Frau, welche er vielleicht sogar behalten will...

"The Penthouse Prince" ist der Auftaktband der Billionaire-Dynasties-Reihe von Virginia Nelson und mein erster Roman der Autorin.

Das Cover wirkt kühl wegen der Farben, doch auch stylish und gehoben. Mir gefällts recht gut. Der Schreibtsil war leicht und flott zu lesen, sodass man recht schnell durch die Geschichte kam.

Jeanie ist eine aufopferungsvolle, liebe, sympathische und bodenständige Frau, welche sich in dem neuen Leben zurechtfinden muss. Sich aber wacker schlägt und eigentlich gut mit Camden umgeht.

Camden wirkt anfangs müde und ausgelaugt. Er hat ein Problem, welches er nicht gleich lösen kann, doch Jeanie ist ein Geschenk des Himmels. Er verhält sich manchmal etwas arrogant, seine Entscheidungen und Gedanken sind etwas voreilig und nicht zu Ende gedacht, denn er plant nie die Gefühle von Jeanie ein. Camden will nicht wahrhaben, dass er auch tiefere Gefühle hegen kann. Dadurch wird alles komplizierter.

Ich muss sagen, dass Camden und Jeanie bei beiden Malen richtig Pech haben, daraus aber etwas Gutes zaubern und sich nicht aufhalten lassen.

Die Geschichte hat einen leicht gefährlichen Touch, was ein bisschen mehr Drama hereinbringt, dies jedoch meiner Meinung, viel zu schnell gelöst wurde und eher nebenbei. Vielleicht hätte etwas mehr Tiefgang der Story den einen oder anderen Schliff gegeben, doch trotzdem war es spannend, heiß, leidenschaftlich, witzig und gefühlvoll. Eine süße, nette Geschichte zum Abschalten und träumen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gefährlich, Fesselnd, Magisch! Top Kurzgeschichten!

Verborgene Magie

"Verborgene Magie" ist eine Anthologie der "Stadt der Finsternis Reihe" und zeigt uns in fünf Geschichten weitere Einblicke.

In "Magische Prüfungen" wird Julie Olsen damit beauftragt eine Schülerin auf dem Schulgelände von "Seven Stars" zu finden und stößt dabei auf Ungereimtheiten.

Diese Hinterhältigkeit von Kate gefällt mir richtig! So bekommt man Julie wohl auch auf eine Schule. Die Schüler sind ziemlich typisch. Brooke ist zielstrebig, Yu Fong arrogant und Lisa gehässig. Eine interessante Geschichte mit einer tollen Idee.

In "Ein fragwürdiger Klient" sehen wir das erste Treffen zwischen Kate und dem zwielichtigen Saiman.

Kate wollte nicht unbedingt diesen Job annehmen, aber für doppelte Bezahlung nimmt sie wohl diesen ihr verhassten Auftrag als Leibwächterin an. Saiman wirkt echt ein wenig narzisstisch, arrogant, von sich eingenommen und ist einfach merkwürdig. Ich hätte zu gerne gewusst, welche Frage er gestellt hätte... Die Kampfszenen waren cool, gut dargestellt aber auch ziemlich eklig! Gruseliges erstes Treffen würde eher passen...

Die "Vergeltungsklausel" zeigt uns die Versicherungsvertreter Adam und Siroun bei einem Auftrag, in dem sie den Mörder der Klientin finden müssen und sich dabei in Gefahr begeben.

Der Zweieinhalb Meter großer Riese mit blauer Mähne und eiskalten Augen - das muss man sich mal vorstellen! Den würde man nicht gerne treffen. Doch er ist ein super Charakter, welcher eine weiche und beschützerische Seite hat. Die Story war fesselnd und die Interaktion zwischen Adam und Siroun einfach toll.

"Vom Schwein und von den Rosen" erzählt uns, wie die Siebzehnjährige Alena Kornov von ihrer Familie auf ein Date mit dem Schlägertyp Chad Thurman, einer hochangesehener Familie, gedrängt wird und dieses anders endet als gedacht.

Tja, anfangs hatte ich ja wirklich gedacht, vielleicht kommt da etwas, womit uns Chad zeigt, dass er ein guter Kerl ist - aber Fehlanzeige! Da kommt gar nichts, außer das er ein verlogener, hinterhältiger "Ar***" ist. Diese eine Wendung war echt der Hammer und nicht vorhersehbar, aber genialst! Zuerst war ich richtig verwirrt, wieso Chad es jagt, aber naja - zum Schluss gibt es wohl ein kleines Happy End mit riesiger Genugtuung! Klasse! Auf jedenfall zum schießen Komisch!

In "Grace und die kleinen Zaubereien" wird Grace dazu aufgefordert ihre Schuldknechtschaft anzutreten, indem sie in einem Schlichtungskrieg den Anführer Nassar des Dreoch Clans zur Seite steht.

Die arme Grace hat keinen blassen Schimmer, was sie erwartet, wurde sie doch behütet aufgezogen und nicht damit behelligt. Dafür ist sie recht mutig und tapfer, sich dem Ganzen zu stellen und dafür zu sorgen, dass Nassar gewinnt. Sie Geschichte ist wirklich interessant gewesen, voller Gefahr und auch gegenseitigem Respekt, doch das Ende kam mir hier ziemlich abrupt, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat.

Jede Geschichte für sich hatte ihre ganz eigenen Probleme, Emotionen und Aufgaben und waren alle zusammen fesselnd und toll zu lesen. Obwohl sie kurzweilig waren, wurde alles klasse abgehandelt und spitze in Szene gesetzt, was wieder Lust auf mehr macht. Schöne und aufregende Kurzgeschichten, welche einen super Einblick gewährten!

Emotional, süß, leidenschaftlich!

Easy Love - Eine Nacht für immer

Ben Preston liebt Savannah Boudreaux schon seit er denken kann, doch diese heiratet einen anderen Mann. Einen schlechten Mann. Lance ist gewalttätig und brutal. Vor zwei Jahren konnte sich Savannah endlich aus ihrer misslichen Lage befreien.

Sie hat das Elend hinter sich gelassen und ist fröhlich und glücklich und Ben ist noch genauso in sie verliebt wie zuvor und gesteht ihr die Wahrheit. Wird er jetzt Savannahs Herz erobern können?

"Eine Nacht für immer" ist der sechste und letzte Band der "Boudreaux Serie" von Kristen Proby und ich muss auch gestehen, mein erstes Buch der Autorin! Das sollte ich wohl bald ändern, denn das Buch hat mir ganz gut gefallen und mich sehr toll unterhalten!

Man kann bedenkenlos das Buch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände lesen, ich jedenfalls hatte keine Schwierigkeiten. Der Schreibstil hat auch dazu beigetragen, denn er war so lockig flockig, dass man regelrecht durch die Seiten flog. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Savannah erzählt, und auch ein kleines Kapitel von Savannahs verstorbenen - ja, verstorbenen - Vaters Beauregard.

Savannah ist eine erstaunlich starke Frau, welche einiges über sich hat ergehen lassen. Sie hat ihre ganze Ehe lang versucht ihre Familie zu beschützen, doch wer schützte Savannah? Was ich hier gelesen habe, ich hätte gerne den Kerl anstelle von Ben verdroschen. Solche Typen sollte es nicht geben.

Savannah jedenfalls hat sich daraus gelöst und ist stärker hervorkommen und hat es dem Mistkerl gezeigt! Sie ist eine liebe, fröhliche, wenn auch noch etwas unsichere Person, doch absolut sympathisch und toll!

Ben ist ein Fels in der Brandung. Er ist immer da, passt auf, ist liebevoll, rücksichtsvoll, ein toller Kerl einfach. Durch seine charmante, beschützerische, herzliche und einfühlsame Art hat er mich eindeutig auf seine Seite gezogen. Wie viel Zeit beide verloren haben, nur weil sie nicht miteinander geredet haben und Angst davor hatten.

Ich fand das Buch war sehr mitfühlend und emotional geschrieben, vor allem in Bezug auf Savannahs Ehe. Auch romantisch, süß, heiß und leidenschaftlich, obwohl dieser Teil eher mehr im Hintergrund lief.

Mir hat es gut gefallen, dass noch kleine Unannehmlichkeiten auftauchten, wo man sich fragen musste, ist Lance eigentlich noch im  Gefängnis, oder wird man paranoid wegen all dieser Zufälle? Dieser kleine "Krimi Anteil" hat jedenfalls einen gefährlichen Touch mit heinein gebracht. Dies war dann etwas schnell aufgelöst und etwas undramatisch, doch hat es toll gepasst und zeigte uns wieder, wie sehr sich Savannah verändert und wie stark sie geworden ist.

Wie gesagt, ein spannendes Intermezzo mit lieben, starken und tollen Charakteren, deren Geschichte einen ans Herz geht. Eine schöne Lektüre, wo ich mir sicher bin, die vorherigen Bände der Reihe auch auf meinen Einkaufszettel zu setzen!