Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Es wird leider nicht besser

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Auch diese Rezension fällt mir nicht so leicht wie ich gedacht hatte. Der Schreibstil von Brittainy gefällt mir hier auf jeden Fall besser als im vorherigen Teil! Jedoch sind auch hier die Emotionen nicht deutlich genug zu spüren. Sie sind zwar mehr vorhanden als im ersten Buch, aber nicht so krass stark wie bei WIE DIE RUHE VOR DEM STURM.

Dieses Buch wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon erzählt, dabei kommen immer wieder kleinere Zeitsprünge vor. Shay hat hier jedoch etwas mehr Kapitel bekommen, sodass wir relativ wenig über das Leben von Landon in den letzten Jahren erfahren. Ich hätte es, glaube ich, schöner gefunden wenn wir dort einen tieferen Einblick bekommen hätten, so hätte man mehr die dunklen Tage von ihm gesehen und nicht nur aus seiner Erzählung raus.

Die Charaktere entwickeln sich zwar im Laufe der Zeit, aber ihre Geschichte wiederholt sich für mich immer und immer wieder, sodass ich irgendwann wirklich genug hatte und die meisten Zeilen überflogen hatte.
Gegen Ende sind dann noch ein paar Emotionen aufgetaucht, die ich wirklich gespürt habe - aber das war leider einfach viel zu wenig auf den 400 Seiten.

Fazit: Die Fortsetzung geht genau da weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Für mich war dieses Buch ein kleines bisschen besser als das erste jedoch für mich immer noch eine Enttäuschung. Zu viele Wiederholungen und die Emotionen waren auch hier kaum zu spüren. Sehr schade. Trotzdem freue ich mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin und hoffe, dass diese dann wieder emotionaler und tiefgründiger werden.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Konnte mich leider nicht vollends überzeugen

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem mich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so begeistern konnte, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch und habe mich richtig auf das Lesen gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass ich nicht richtig weiß, was ich genau über dieses Buch schreiben soll.

Dieses Buch ist wie ein Unfall. Man möchte nicht hingucken und trotzdem kann man den Blick nicht abwenden. Und so ging es mir hier auch. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, da mir das erste Kapitel überhaupt nicht zugesagt hat, im Laufe der Geschichte wird es schon besser, aber trotzdem ist alles noch sehr oberflächlich und schwammig. Man hat noch keinen richtigen Durchblick und kann trotzdem auf eine Art und Weise nicht aufhören weiterzulesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was aus Landon und Shay wird. Und so sind die Seiten nur so dahin geflogen. Aber so richtig besser wurde es leider erst bei ca. 70 % für mich. Erst da konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen, und dort kamen die Emotionen - so wie die von Band 1 der Chances-Reihe. Und trotz allem hat mir noch der Funke gefehlt, der mich vollends begeistern konnte.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist hier, meiner Meinung nach, sehr oberflächlich und geht nicht richtig in Tiefe. Nur auf vereinzelten Seiten hat man den Schmerz gespürt, den die Charaktere erleiden. Aber diese Emotionen sind nie ganz bei mir angekommen und haben mein Herz nicht ganz berührt. Nichtsdestotrotz werden ich den zweiten Teil des zweiten Bandes auch lesen, und ich hoffe, dass dieser mich mehr überzeugen kann.

Fazit: Für mich war dieses Buch leider ein Flop. Es war zwar angenehm und zu lesen, aber die Emotionen waren kaum bis gar nicht vorhanden! Ich hoffe sehr, dass sich dies im zweiten Teil des zweiten Bandes noch ändern wird. Man hätte so viel mehr aus dieser Geschichte machen können, das vorhandene Potential wurde leider nicht vollends ausgenützt.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Rome Bailey

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich habe mich wieder wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, als endlich dieses Buch erschienen ist. Seid mittlerweile einem Jahr lese ich die Bücher von dem Autorenduo Piper Rayne und bisher hat mich noch keines enttäuscht.
Genau wie die vorherigen Bücher zählt auch dieses Buch wieder einmal zu meinen Highlights. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Denn die anderen zwei Rezensionen beschreiben schon alles perfekt.

In diesem Teil der Reihe geht es um Rome. Ich habe mich sehr darüber gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren und endlich in seinen Kopf zu schauen. Und ich muss sagen, auch dieser Charakter konnte mich bereits von der ersten Seite an komplett überzeugen. Ich glaube diesen Satz werde ich in allen nachfolgenden Rezensionen zu dieser Reihe schreiben, denn die Baileys muss man einfach lieben. Jeder einzelne Charakter aus dieser Familie ist etwas ganz besonderes. Ich hoffe irgendwie, dass auch G´Ma D ein Buch bekommt, denn ich feiere diese Frau so sehr. Auch sie hat in diesem Buch ihre kleinen Auftritte bekommen und diese wurden perfekt eingebaut und haben super gepasst.
Harley wurde ebenso sehr gut beschrieben und auch sie konnte ich nach wenigen Kapiteln in mein Herz schließen. Zu Beginn wusste ich noch nicht genau was ich von ihr halten soll, aber je besser man sie kennengelernt hat desto mehr mochte man sich.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie immer spitzenmäßig. Die beiden Autorinnen verstehen ihr Handwerk und haben auch im dritten Teil der Bailey Reihe Humor und Erotik in einem perfekten Maß getroffen. Ich muss jetzt noch lachen wenn ich an die Szene mit den Jalapenos denke. Einfach nur göttlich. Genau so eine Szene kann auch nur Piper Rayne einfallen.

Fazit: Auch mit dem dritten Geschwisterteil der Baileys trifft das Autorenduo Piper Rayne den Geschmack ihrer Leser! Was will man mehr als einen liebenswürdigen Mann, eine super Großfamilie und ein Kleinkind? Dieser Mix hat mir super gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon auf das nächste Bailey Mitglied.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Highlight 2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dies war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich frage ich warum ich nicht schon davor ein Buch von ihr gelesen habe?! Ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich es lieben werde und dass es großartig werden würde. Und ich habe recht behalte.

Bereits der Prolog hat mich zu Tränen gerührt und das kommt nicht so oft bei mir vor. Das Buch ist in zwei Zeitebene aufgeteilt was ich wirklich gelungen fand. Zu Beginn erfahren wir wie Eleanor und Greyson sich kennenlernen und mit welcher Situation sich Eleanor im Moment beschäftigen muss. Ihre Situation hat mich komplett mitgerissen und ich konnte ihre Emotionen allzu deutlich spüren. Das hat mir das Herz zerrissen. Diese Traurigkeit wurde von Brittainy C. Cherry hervorragend beschrieben, sodass es auch uns Leser nicht kalt lässt.

Eine ähnliche Situation finden wir im zweiten Teil des Buches. Doch dieses Mal muss nicht Eleanor damit kämpfen sondern Greyson. Die beiden sehen sich nach Jahren wieder, denn Ellie bewirbt sich als Nanny. Aber sie wusste nicht bei welcher Familie sie sich bewirbt, als dann plötzlich Greyson vor ihr steht, kommen die ganzen Gefühle bei ihr hoch. Doch kann Greyson seine Dämonen besiegen und sein Herz erneut öffnen?

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wunderschön. Ich liebe das lockere welches sie mit eingebracht hat. Es fühlt sich dadurch so leicht und erfrischend an, sodass man gar nicht anders kann als es zu lieben. Besonders gefallen mir die Anspielungen auf Harry Potter, Chucky, Mufasa und Scar und weitere. Dass so viele Helden aus Bücher und Filmen eine Rolle spielen hat dem Ganzen einen richtig tollen Touch gegeben und wurde hervorragend von der Autorin mit eingebracht.

Grey und Ellie sind für mich das absolute Traumpaar schlecht hin. Die beiden passen so gut zueinander und haben einfach schon so viel miteinander durchgestanden, dass sie schon eine gemeinsame Einheit bilden. Ich liebe auch Karla und Lorelai. Karla mit ihrem Sturkopf ist trotzdem eine wunderbare Person die durch die Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit heranwächst . Das wünsche ich mir für sie. Lorelai ist ein kleiner Sonnenschein und hat mich so oft zum lachen gebracht. Ich sage nur Connor... Einfach göttlich dieses kleine Wesen.

Fazit: Mein bisher erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich liebe es. Das Buch ist so vielseitig. Es umfasst Liebe, Trauer, Wut und Hoffnung. Ein Buch welches man lesen muss und bei dem man einige Taschentücher benötigt. Ein ganz klares Highlight im Jahr 2020.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Hat noch Luft nach oben

Wenn du zurückkehrst

Ich bedanke mich recht herzlich beim Bloggerportal und Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich bin ein großer Nicholas Sparks Fan und liebe seine Bücher, nachdem mich sein letztes Buch etwas enttäuscht hat, hatte ich die Hoffnung, dass dieses wieder besser wird. Aber was soll ich sagen? Es war eine Achterbahnfahrt. An sich ist die Idee wirklich gut von ihm. Zwei verschiedene Frauen mit zwei Schicksalen die einen berühren. Aber es wurden viel zu wenig Gefühle beschrieben.

Der Anfang war leider etwas zäh, doch wenn man in der Geschichte drin war hatte man das typische Nicholas Sparks Feeling, welches ich so liebe. Ab der Mitte wurde es wieder zäh und zu oberflächlich. Doch das letzte Viertel war wieder richtig gut und fast das Beste an diesem Buch. Ich konnte den Stil von Nicholas Sparks wieder sehr deutlich spüren und das hat mir sehr gefallen. Interessant war auch, dass Bienen eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Diese Informationen waren sehr interessant, da wir viel darüber erfahren. Und genau das ist das nächste Problem. Stellenweise hatte ich das Gefühl ich würde einen Bienenratgeber lesen, da es dann ab einem Punkt too much wurde.

Das Buch wird aus der Sicht von Trevor erzählt, was ich wirklich gelungen fand. Bücher die nur aus der Sicht eines männlichen Charakters erzählt werden gibt es zu wenig weshalb ich es mir gut gefallen hat. Auch seine Vergangenheit ist wirklich krass und wie er jetzt versucht sein Leben wieder neu aufzubauen ist toll beschrieben worden. Natalie und Callie fand ich zwei tolle Frauen, die selber mit ihrem Leben kämpfen müssen. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Fokus auf deren Geschichten gewünscht. Die Entwicklung der beiden war zu oberflächlich und plötzlich wurden wir damit konfrontiert. Mir war klar, dass es noch irgendeine Wendung gibt, aber bei diesem Buch hat man fast darauf gewartet. Bei seinen vorherige Büchern war dies meistens nie vorhersehbar und das habe ich daran geliebt.

Was mir auch viel zu schnell ging war das Verhältnis zwischen Natalie und Trevor. Sie haben sich gerade zwei oder drei Mal getroffen und schon gestehen sie sich ihre ewige Liebe zueinander. Das kam für mich absolut nicht glaubwürdig rüber und ich musste nur meinen Kopf schütteln, da dieser Aspekt überhaupt nicht zu Nicholas Sparks passt.

Der Schreibstil von ihm war gut und auch emotional. Doch hatte ich einmal eine Pause gemacht habe ich mir sehr schwer getan wieder in die Geschichte einzufinden. Da muss ich leider sagen, dass sein Stil mit der Zeit sich leider ins negative geändert hat. Im Gegensatz zu, zum Beispiel, "Safe Haven" sind seine neuen Bücher eher mittelmäßig, was ich wirklich schade finde.

Fazit: Ein gutes Nicholas Sparks Buch welches aber noch Luft nach oben hat. Es hat mir besser gefallen als "Wo wir uns finden" ist aber nicht so gut wie seine früheren Bücher wie "Safe Haven", oder "The Choice". Ich hoffe er findet bald wieder seinen alten Stil. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Buch aus seiner Feder.