Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Lese Highlight

Mea Culpa

Ein Highlight das ich hier gelesen habe, ein Buch rund um Geheimnisse , Gefahren und natürlich Liebe .

Die Autorin hat mich komplett mit der Story überzeugt .

Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen ...

Die Autorin hat mich komplett mit der Story überzeugt .

Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen , die Spannung hält sich durch die ganze Story immer wieder kommt es zu unvorhergesehenen Wendungen mit denen ich als Leser nicht gerechtet habe.

Jeder der beiden Hauptcharaktere hat sein Päckchen und sein Geheimnis mit sich zu tragen das nach und nach dem Leser offenbart wird .

Silvia Maria de Jong schafft es dem Leser immer nur häppchenweise etwas von dem Geheimnissen der Charaktere dem Leser zu unterbreiten dadurch bleibt das Buch spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier auch viel recherchiert über Sekten und ihre Vorgehensweise.

Bei diesem Buch merkt ,man direkt beim Lesen das die Autorin hier sehr viel Herzblut reingesteckt hat .

Ein Buch das ich sehr gerne weiterempfehle

Das war leider nix

Das Haus am Ende der Welt

Meinung

Tja was soll ich hier sagen , der Klappentext ist spannender als der ganze Inhalt des Buches.

Meinung

Die Story fängt langsam ziehend an und wenn es dann endlich mal spannend wird zieht sich das ganze auch und man wartet ewig auf eine Erklärung was das ganze soll.

Das Buch ist als Horror betitelt auf diesen habe ich leider umsonst gewartet ,

Der Schreibstil ist zwar angenehm zu lesen , aber es fehlt komplett an Spannung.

3/4 der Geschichte ist in der Erzählweise und hatte für mich den Einruck die Sprache ist sehr kindlich gehalten .

Auch bleiben viele Fragen komplett unbeantwortet.

Für mich war das Buch leider enttäuschend .

Tolles Kinderbuch

Das Geheimnis von Hester Hill

Meinung

Das Buch hatte sofort mit dem Klappentext mein Interesse geweckt, und ich wurde beim Lesen mit einer tollen Story belohnt.

Es handelt sich hier um ein Kinder Jugendbuch trotzdem hatte ich mich ...

Meinung

Es handelt sich hier um ein Kinder Jugendbuch trotzdem hatte ich mich toll unterhalten gefühlt,

Der Schreibstil und die Spannung ist dem Alter angepasst und die Passagen sind nicht lang so das jüngere Leser auch Kapitel weise lesen können.

Die Schauplätze und die Handlungen sind dem Alter angepasst und lässt sich als junger Leser super nachvollziehen.

Ein tolles Kinderbuch das ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein das Aufrüttelt

Als hätte der Himmel mich vergessen

Meinung

Diese Schicksal der Autorin hat mich sehr ergriffen, den hier wird nicht nur vom Missbrauch geschrieben, sondern auch noch vom wegsehen.

Es ist erschreckend was Amelie in jungen Jahre schon mitmachen ...

Meinung

Es ist erschreckend was Amelie in jungen Jahre schon mitmachen musste , das Buch lässt sich nur häppchenweise lesen, da der Missbrauch von einer der schlimmsten Art ist man brauch immer wieder eine Verschnaufpause.

Mein größter Respekt gilt der Autorin , das sie ein Buch geschrieben hat , das anderen Missbrauch Opfern auch Kraft gibt , das ganze zu verarbeiten .

Ein Buch das einem auch lange nach dem Lesen nicht aus dem Kopf geht .

Veröffentlicht am 17.06.2019

Konnte mich nicht Überzeugen

Niemand soll uns trennen

Meinung

Dieses Buch hat mich mit seinen Klappentext und dem Cover total Neugierig gemacht und ich habe mich gefreut es lesen zu dürfen.

Leider bin ich total eintäuscht.

Zu Anfang der Story fiebert man ...

Meinung

Leider bin ich total eintäuscht.

Zu Anfang der Story fiebert man mit und der einstig ist richtig spannend geheimnisvoll.

Kaum trifft Clara in dem Haus ein wurde das Buch für mich immer schlechter.

Am Anfang war es gerade noch interessant welches Geheimnis die zwei Jungs haben, doch dann hat sich das ganze nur noch gezogen und war für mich oft nicht nachvollziehbar.

Die Handlungen waren von Clara widersprüchlich eine Sekunde ja in der nächsten nein das war nicht mal mehr Naiv sondern leider nur noch Nervig,

Lange konnte ich auch nicht nachvollziehen worum es überhaupt geht in der Geschichte , da das ganze zwar auf einer Mystery Schiene läuft aber trotzdem irgenwie für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Trotz alledem habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft in der Hoffnung es wird besser leider war das ende dann auch nicht berauschend.

Pluspunkt die Beschreibung des Hauses ist der Autorin richtig gut gelungen das düstere dunkle kam gut rüber beim Lesen .