Profilbild von Michelle_Louise

Michelle_Louise

Michelle_Louise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle_Louise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Eine humorvolle Liebesgeschichte - perfekt für den Sommer!

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Inhalt: Bea Weidemann hat es nicht leicht; ihr kleiner Verlag steckt in finaziellen Schwierigkeiten und die einzige Hoffnung liegt in Tim Bergmann. Tim Bergmann ist ein Bestelller-Autor, der sich von niemanden etwas sagen lässt und immer sein Ding durchzieht. Wie soll er dne Verlag vor dem Schließen retten? Bea muss als Tims Anstandsdame hinhalten, obwohl Bea normalerweise einen großen Bogen um genau diese Sorte Männer macht.
Wäre da nicht dieses ständige Herzklopfen..

Persönliche Meinung:
Das Cover beeindruckt mit der Gestaltung. Der Titel, als auch die anderen Verschönerungen wurde nämlich im Hand-lettering Stil gehalten. Besonders schön, es besitzt einige Glitzerflecken und Herzen, die das Cover nur noch schöner machen.
Die Geschichte ,, Wer weiß schön, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak wird in der Ich-Perspektive geschrieben und überzeugt mit einem leichten, lockern und humorvollen Schreibstil. Ich war schon auf den ersten Seiten direkt im Geschehen drin und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Trotz des Humors, besitzt die Geschichte einen richtigen Tiefgang. Sowohl die Sorge, dass der Verlag nicht geretter werden kann, als auch die Vergangenheit von Bea und Tim sorgen für den richtigen emotionalen Tiefgang.
Die Charakter wurden von Kristina Günak sehr gut ausgearbeitet. Bea ist als Protagonistin genau richitg, sie ist symaptisch, süß, witzig und hat auch ihre eigenen kleinen Probleme. Sie schafft es nicht einfach mal ,,Nein" zusagen und genau, dass muss sie im Buch lernen.
Tim konnte ich zu Beginn, sehr schwer einschätzen. Er wirkte zum einen egoistisch aber gleichzeitig auch gerecht. Im Verlauf des Buches ist Tim mir immer mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein ganz toller Charakter, genau wegen seinem auffälligen Verhalten.

Fazit: Das Buch ,, Wer weiß schön, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak ist eine kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte. Kristina Günak schreibt dieses Buch mit einem klasse Schriebstil! Eine klare. Empfehlung.

Liebesromane
Ersterscheinung: 24.04.2017

Veröffentlicht am 13.05.2017

Florrie Buckley / Florence Grace

Die zwei Leben der Florence Grace

Inhalt: Florrie Buckley ist Waise und wächst zusammen mit ihrer Großmutter in Armut in den weiten von Cornwalll auf. Erst kurz vor dem Tod ihrer Großmutter erfährt Florrie, dass sie ein Teil der reichen Grace-Familie ist.
Florrie muss ein ganz neues Leben, ganz anders als ihr altes, beginnen. Dabei ist jedoch, ihre neue Familie nicht zwingend eine Unterstützung. Der einzige Freund ist Turlington, ihr vermeintlicher Cousin. Über die Jahre entwickeln sich zwischen den beiden leidenschaftliche Gefühle. Aber Turlington hat dunkle Geheimnisse... Wird Florrie sich in die Familie intrigieren ?

Persönliche Meinung: Der Roman ,, Die zwei Leben der Florence Grace" spielt um 1850 in London. Wir begleiten Florrie auf ihren Weg in ein neues Leben. Florrie ist ein lieber und herzlicher Charakter. Zu Beginn hatte ich zwar Schwierigkeiten einige ihrer Entscheidungen zu verstehen, was sich aber im Laufe des Buches immer mehr verändert hat. Bis zum Schluss war sie eine tolle Protagonistin.
Die Idee der Geschichte finde ich sehr gelungen, auch den Ablauf der Geschichte finde ich nicht 0815.
Ganz besonders gefallen hat mir die Vielfalt der Charakter gefallen. Es gibt nicht nur gut und böse, sondern jeder Charakter verbirgt eine eigene Geschichte, die es zu verstehen geht .
Die Autorin schreibt in einem ausführlichen aber dennoch leichtlesbaren Schreibstil.
Mich hat das Buch von Anfang bis zum Ende mitgerissen.
Große Empfehlung !

Veröffentlicht am 02.05.2017

Für mich: Besser als Teil 1 !

Trust Again

Inhalt: Dawn hat mit der Liebe abgeschworen. In der Vergangenheit hat sie dem falschen Menschen vertraut und wird diesen Fehler nicht noch mal machen. Wäre da nicht Spencer. Spenger ist charmant, sexy, lustig und will unbediengt ein Date mit ihr. Er lässt keine Gelegenheit aus Sie nach einem Date zu fragen.
Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein Geheimnis verbirgt und mehr hinter seiner lustigen Fassade steckt wird es immer schwerer Nein zu sagen...

Cover: Im selben Stil gehalten wie Band 1. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Persönliche Meinung: Mir hat dieser Teil besser gefallen als der ertse Teil. Die Protagonistin mag ich noch mehr!Dawn hat eine ganz bezaubernde Art an sich. Ihre liebe zum Lesen und schreiben finde ich so verständlich.
Am liebsten mochte ich aber Spencer. Er ist ein ganz toller junger Mann, kein Bad Boy aber trotzdem unheimlich sexy. Ich liebe ihn !!
Alleine deswegen fand ich die Geschichte so toll.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist klasse. Das Buch lässt sich schnell lesen! Ihre Vergleiche sind der Hammer.
Kleine Kritik: Das Buch bekommt dennoch keine 5 Sterne von mir, weil die Geschicht doch sehr einem klassischen New-Adult Roman ähnelt. Mir war relativ schnell klar, wie der Verlauf vom Buch aussehen wird.
Dennoch alle die New-Adult lieben, werden nicht enttäuscht.
Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Toller Schreibstil, Story war jedoch nicht meins!

Siren

In dem Buch ,,Siren" von Kiera Cass , welches im November 2016 im Fischer Verlag veröffentlicht wurde, geht es um Kahlen, welche bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt und von Sirenen "gerettet" wird. Dafür verpflichtet sie sich der See zu dienen, indem sie durch ihren Gesang Menschen tötet. Jeder der die Stimme einer Sirene hört, muss sterben. Weswegen Kahlen die meiste Zeit nur mit ihren "Schwestern" verbringt. Das Leben als Sirene fällt Kahlen schichtlich schwer. Besonders als sie den charmanten Studenten Akinli kennenlernt. Er scheint sie auch ganz ohne Wort zu verstehen. Sie fühlt sich immer wohler in seiner Nähe, obwohl sie genau weiß, dass die See diese Verbindung nicht gut heißen wird.

Das Cover ist ganz im Stil von Kiera Cass gehalten. Es gefällt mir persönlich echt gut und war mit einer der Gründe warum ich zu diesem Buch gegriffen habe.

Das Buch Siren ist das erste Buch, welches ich rund um das Thema Siren gelesen haben. Weswegen ich sehr gespannt auf diese Buch war. Ich habe aber relativ früh gemerkt, dass mir das Thema Sirenen nicht gefällt. Es spricht mich persönlich einfach überhaupt nicht an, weswegen das lesen mir kein spaß gemacht hat. Dennoch weiter gelesen habe ich, weil die Autorin einen klasse Schreibstil hat. Man liest das Buch dadurch relativ schnell durch. Die Protagonistin hat mir auch gefallen. Dennoch finde ich, dass die Story relativ langweilig war. Es ist meinem Geschmack nach zu wenig passiert und das in Kombination mit dem Thema, welches mich schon nicht angesprochen hat. Deswegen bekommt das Buch nur 2 Sterne, habe einfach von der Handlung mehr erwartet.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Klasse Buch

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

In dem Buch ,, The Real Thing - Länger als eine Nacht" von Samantha Young, welches im September 2016 veröffentlicht wurde, geht es um die Protagonistin Jessica Hunting. Sie ist eine selbstbewusste, sexy Ärtzin. Von aussen wirkt sie, wie eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Aus einen bestimmten Grund ( welcher relativ am Anfang klar wird) macht sie Urlaub in Hartwell. Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft, an der amerikanischen Ostküste. Hartwell ist auch der Schauplatz der kompletten neuen Reihe.
Dort lernt sie schnell die liebevollen Menschen kennen und verliebt sich rasch in den Ort. Auch Cooper Lawson lernt sie kennen, er ist ein Barbesitzer und liebt Hartwell vom ganzen Herzen. Der Liebe hingegen hat er schon lange abgeschworen. Denn er flieht von seiner Vergangheit, genau so wie Jessica. Zwischen den beiden scheint schon zu Beginn eine Spannung in der Luft zuliegen. Beide müssen aber erst noch begreifen, dass sie sich Halt und Liebe geben können...

Das Cover finde ich hübsch, mehr aber auch nicht.

Ganz anders aber finde ich den Inhalt, der ist Klasse. Vorab, ich bin ein riesen Samantha Young Fan und habe jedes ihrer Bücher gelesen und wurde von keinem je enttäuscht.
Dementsprechend war ich aufgeregt auf die neuen Hartwell-Reihe und enttäuscht wurde ich auch diesmal nicht. Ich finde die Thematik des Buches klasse. Es geht zum einen ( wie häufig ) darum, die Vergangeheit hinter sich zu lassen, aber zum anderen lernt man in diesem Band ganz toll Charaktere kennen und natürlich den Ort Hartwell. Ich bin einfach absolut verliebt in Hartwell. ACHTUNG HARTWELL HIER KOMMT EINE NEUE BEWOHNERIN.

Allgemein hat Samantha Young ein guten New-adult Roman geschrieben, der diesmal etwas erwachsenere Charaktere beinhaltet ( um die 30), was ich persönlich sehr interessant finde. Samantha hat einen perfekten Schreibstil mit dem Sie sowohl Humvor als aber auch Leidenschaft perfekt vermitteln kann. Das Buch habe ich in zwei Tage durchgelesen.