Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine Liebesgeschichte mal anders

Love Challenge

Mir wurde dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Esme verlässt ihre Familie um für eine bessere Zukunft zu kämpfen, was ...

Esme verlässt ihre Familie um für eine bessere Zukunft zu kämpfen, was ich auf der einen Seite wahnsinnig mutig finde, auf der anderen Seite finde ich es aber schon heftig sein Kind für so eine lange Zeit zurückzulassen. Das war auch der Grund warum ich am Anfang ein Paar Probleme hatte mit ihr warm zu werden und weil sie einfach alles getan hätte damit Khai sie heiratet was mich echt aufgeregt hat. Als Esme im laufe des Buches allerdings selbstbewusster wurde und für sich selber eingestanden hat, kam endlich ihre kämpferische Seite noch besser hervor. Sie ist eine starke, liebenswerte Frau und ich mochte sie am Ende richtig gerne, auch wenn sie Khai meiner Meinung nach ihr Geheimnis viel zu lange verschwiegen hat, selbst wenn sie gute Gründe hatte. Generell finde ich das die gesellschaftlichen Unterschiede gut herausgearbeitet wurden und sie haben auch zu einigen amsüsanten Missverständnissen mit Khai geführt, was sehr unterhaltsam war. Khai finde ich wirklich klasse. Ich mag seine Erlichhkeit und seine direktheit. Auch sein Problem die Gefühle von anderen richtig zu deuten und seine dadurch zum Teil tolpatschige Art machen ihn einfach liebenswert. Ich finde seine Gefühle und Handlungen waren nachvollziehbar und gut dargestellt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er sich manches für sich selber eher hätte eingestehen können. Doch dafür war zum Glück sein Beuder Quan da, der so manche Situation retten und missverständnisse auflösen konnte und den ich einfach super gerne mochte.

Eine wunderschöne Fortsetzung

Someone Else

Zunächst einmal dieses Cover, es ist einfach so schön und eindeutig mein neues Lieblingscover und ich liebe die Illustrationen im Buch.
Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. ...

Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. Sie sind schon lange beste Freunde und leben zusammen ihre Liebe für Cosplay aus. Man spürt regelrecht die Verbindung zwischen beiden und fragt sich oft, warum sie noch nicht zusammengefunden haben. Doch so einfach ist es im Leben ja nun mal nicht immer. Den beiden werden einige Hürden in den Weg gelegt und sie stehen sich selber im Weg um glücklich zu werden.
Cassie ist einfach super, sie ist ein totaler Herzensmensch. Sie mag keine Ahnung haben wie sie mit Fremden umgehen soll, aber für ihre Freunde würde sie alles tun. Sie tat mir oft leid, wenn Auri sie mal wieder verletzt hat und ich habe total mit ihr mitgelitten.
Bei Auri spürt man wie zerrissen er ist, weil er praktisch zwei Leben führt. Sein öffentliches Leben beim Football und dann noch sein privates mit Cassie, Tolkien und Cosplay. Ich habe Auri schnell ins Herz geschlossen und auch mit ihm gelitten, da er sich wegen seiner Ängste selber so im Weg stand.
Immer wenn man dachte nun haben es die beiden endlich geschafft, kamen ihnen dann doch Selbstzweifel dazwischen und ich habe mich einfach so oft gefragt, was in Auris Kopf vorgeht.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Micah und Julian im Buch wieder so präsent waren und man auch Lucien besser kennen gelernt hat. Ich finde ihn einfach großartig und freue mich schon sehr auf seine Geschichte.

Eine überraschend tiefsinnige Liebesgeschichte

Stars and Scars

Zunächst einmal zum Titel und zum Cover, das wirklich toll aussieht und der Titel passt unglaublich gut zum Inhalt.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes ein ganz anderes Buch erwartet habe. Eines in dem eine locker leichte Liebesgeschichte im Filmstargenre erzählt wird und muss sagen das ich mich sehr darüber gefreut habe, dass ich mich geirrt habe. Denn wer dieses Buch liest bekommt zwar immer noch eine Liebesgeschichte, aber ganz anders als erwartet. Sie ist nicht immer leicht, die glitzernde Hollywood Welt spielt nur eine Nebenrolle und die Charaktere sind vielseitig und tiefsinnig. Der Schreibstil hat mir super gefallen, ich finde eine große Stärke von der Autorin ist es den Charakteren Tiefgang zu verleihen, so das man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Ava ist einfach super. Sie ist witzig und kämpferisch, gibt nicht auf und vor allem lässt sie sich nichts gefallen. Sie ist selbstbewusst und tritt für das ein was ihr wichtig ist und da wundert es nicht, dass zwischen ihr und dem Unbekannten (ich werde euch seinen Namen nicht verraten, damit es spannend bleibt) zu Beginn ganz schön die Fetzen fliegen. Alex war mir die meiste Zeit des Buches total unsympathisch und ich konnte ihm sein Verhalten am Ende auch nicht wirklich abnehmen. Aber gut man muss ja nicht jeden Charakter mögen.
Zu dem Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts mehr verraten, denn sonst wäre es beim lesen ja keine Überraschung mehr. Jeder der jetzt neugierig geworden ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Meine klare Leseempfehlung bekommt es auf jeden Fall.

Eine großartige und spannende Fortsetzung

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich hatte das Glück das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Der Spinn off zur Geschichte von Ivy und Ren setzt zwei ...

Der Spinn off zur Geschichte von Ivy und Ren setzt zwei Jahre nach dem finalen Kampf an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Dazu trägt auch der großartige, flüssige und fesselnde Schreibstil von Jennifer L. Armentrout bei, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
In diesem Buch geht es jetzt um Brighton, die in den vorigen Büchern nicht sehr präsent war, aber mich durch dieses Buch wirklich abholen konnte. Sie hat schreckliches erlebt und nun beschlossen nicht mehr wehrlos zu sein. Man erfährt das mehr in ihr steckt als alle sehen wollen und ihre Verwandlung zur starken für sich einstehenden Frau, habe ich ihr durchweg abgenommen. Mich hat es total aufgeregt, dass ihr immer alle einreden wollten was sie nicht kann und das sie lieber im Hintergrund bleiben soll und finde es super, dass sie ihren Weg weiterverfolgt hat.
Auf Caden und seine Geschichte war ich schon sehr gespannt, besonders nach den Vorkommnissen in den vorigen Büchern. Ich fand ihn am Anfang des Buches auch sehr sympathisch, in der Mitte wollte ich ihn die ganze Zeit am liebsten erwürgen und am Ende konnte er wieder ein paar Pluspunkte sammeln und ja eigentlich mag ich Caden echt gerne.
Die beiden sind super süß zusammen und immer wenn sie aufeinander treffen sprühen die Funken nur so. Und dann wenn man denkt, es wird alles gut kommt so ein fieses Ende, mit üblem Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und kann den nächsten Band gar nicht abwarten.
Insgesamt eine spannende & rasante Geschichte, gespickt mit Romantik, die mich wieder voll abholen konnte.

Ein gelungener Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

In den dritten Band der Reihe habe ich etwas schwerer reingefunden als in die Vorangegangenen. Nachdem Ivy von dem Winterprinzen fliehen konnte ist sie verändert, was die ganze Grundstimmung im dritten Band verändert. Es fehlt etwas die gewohnte Leichtigkeit, was besonders in der Beziehung von Ren und Ivy auffällt. Sie Verhält sich am Anfang eher passiv und hat viel zu verarbeiten, worunter auch die Beziehung zu Ren ganz schön leidet. Ren dagegen versucht sein Bestes um sie zu erreichen, doch manchmal können Außenstehende nicht helfen die eigenen Gedanken zu bezwingen und zu sich selber zurückzufinden. Auch Tink ist in diesem Band wieder sehr präsent und bringt etwas Fröhlichkeit in die gedrückte Stimmung. Generell dauert es in diesem Band länger als in den vorigen, bis ein bisschen Action passiert und die Spannung auf den Showdown steigt, was ich etwas schade fand. Allerdings ist es auch nachvollziehbar, denn Ivy braucht Zeit um zu ihrer Stärke zurückzufinden.
Etwa in der Mitte des Buches steigt die Spannung dann wieder und es passieren einige Wendungen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Besonders gut an den Büchern von Jennifer L. Armentrout finde ich immer, dass keine offenen Fragen zurückbleiben, obwohl ich sagen muss das ich schon noch Fragen zu David hätte, aber die werden ja vielleicht noch in Kissed aufgelöst.
Insgesamt ein würdiger Abschluss der Reihe, obwohl er für mich der schwächste Band war. Nichtsdessotrotz ein tolles, spannendes Buch.