Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Speeddating und der Tod

Prost, auf die Singles

Der Autor Friedrich Kalpenstein , entführt uns in seinem Regionalkrimi nach Brunngries in die Provinz.

Das stellt sich die Frage wie ein Speeddating und ein Mord zusammen passt.

Die beiden Ermittler ...

Das stellt sich die Frage wie ein Speeddating und ein Mord zusammen passt.

Die beiden Ermittler Tischler und Fink gehen der Sache auf ihre eigene besondere Art nach.

Das ein und andere Mal musste ich schmunzeln und auch der der örtliche Sprachgebrauch bereichert die Geschichte.

Auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch wunderbar lesen und am Ende sagt man sich dort muss ich nochmal hin.

Ich fand den Schreibstil gut zu lesen und es war sehr unterhaltsam, so das die Seiten nur so dahin flogen.

Ein witziger und kurzweiliger Krimi für spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Auch im Urlaub und unterwegs lecker essen

Einfach Urlaub

Das Cover ist witzig für ein Kochbuch und vermittelt so das Gefühl welches man im Urlaub hat.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und leicht nach zu kochen und gut für unterwegs vorzubereiten um zum Picknick und im Garten was leckeres schnell zu zaubern. Leicht und verständlich sind die Rezepte erklärt mit Abwandlungsvarianten. Dazu passende Fotos lassen einen das Wasser im Munde zusammen laufen.

Eine schöne Gliederung in Themengebiete macht es einen leicht , für jede Mahlzeit das richtige zu finden.

Ein tolles Buch was ich im Sommer gern zur Hand nehme.

Coca Mallorquin und die Durstlöscher sind lecker.

Die Hexen von Brooklyn

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Witches of Brooklyn ist der Start einer Reihe rund um Effie , die zu ihren Tanten ziehen muss.

Sie kennt sie nicht und will eigentlich gar nicht, stellt dann aber fest das sie eine Hexe ist . Zusammen erleben sie einiges und Effie lernt neue Freunde kennen wie Berrit und Oliver. Auf einmal ist alles nicht mehr so schlimm.
Das Buch ist im Comicstil geschrieben und die Bilder sind witzig und mit hohem Wiedererkennungswert gestaltet und gefallen mir gut.
Auch das Cover gliedert sich darin ein.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich hatte schöne und witzige Lesestunden und freue mich schon auf die Fortsetzung um wieder zusammen Effie und ihren Tanten mich auf zu neuen Abenteuern zu machen.
Besonders Effies schrullige Tanten finde ich witzig und unterhaltsam, den sie helfen als Heilerinnen den bedürftigen Menschen.
Ich hoffe ich kann bald wieder nach Brooklyn.

Mordfälle aus Österreich

True Crime Österreich

Der Autor Adrian Langenscheid erzählt in seinem Hörbuch True Crime Österreich, wahre Morde und die grausame Geschichte dahinter.

Die Sprecherin Julia Kahle hat eine Stimme , welche das grausame an der ...

Die Sprecherin Julia Kahle hat eine Stimme , welche das grausame an der Geschichte noch unterstreicht .

Jeder Fall für sich ist grausam und unglaublich zu gleich. Menschliche Abgründe tuen sich auf.

Das Hörbuch habe ich in Abschnitten gehört um das gehörte sacken zu lassen. Manche Fälle wahren mir bekannt und andere davon hörte ich das erste Mal . Sehr abwechslungsreich und interessant und grausam zu gleich.

Ich werde mir noch andere Hörbücher der Reihe anhören.

Es geht wieder zu den Hexen nach Brooklyn

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

Mir gefällt diese Buchreihe sehr. Es ist der 2 Teil einer Reihe.

Mir gefällt diese Buchreihe sehr. Es ist der 2 Teil einer Reihe.
Schon das Buchcover hat einen hohen Wiedererkennungswert und passt gut zur Geschichte, denn im Mittelpunkt ist Effie zusehen, zusammen mit ihren besonderen Tanten. Alle 3 sind Hexen . Sie helfen als Heilerinnen Menschen.
Die Geschichte wird im Comicstil erzählt und die Bilder sind witzig und Comic typisch , was mir aber sehr gut gefällt.
Mittlerweile sind mir die 3 Hexen ans Herz gewachsen.
Effie jung und noch voller Energie, stellt sich immer neuen Aufgaben und gleichzeitig lernt sie kennen was Freunde aus macht.
Ihre Tanten etwas schrullig , aber total klasse und jeder hat spezielle Fähigkeiten die er ein bringen kann.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und witzig und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich freue mich schon darauf , das die Reihe ihre Fortsetzung finden wird.