Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Dänemark - einfach mal nicht davon rennen

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Es ist der Start der Dänemark Reihe aus der Feder von Jane Hell. Sie ist bekannt von der Fischbrötchen Reihe und kann für mich nahtlos anknüpfen. Ich finde ihre Bücher klasse. Man hat beim lesen das Gefühl nach Hause zu kommen.

Locker und leicht geschrieben, taucht man beim lesen sofort in die Geschichte ab.

Dieses Mal geht es nach Dänemark und wir lernen Alma kennen , die zu gern vor Problemen weg läuft.

Dieses Mal flüchtet sie auf den Campingplatz ihrer Mutter , wo sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Wenn man mal das Schicksal an nimmt , kann viel gutes werden.

Die Kapitel haben eine gute Länge und haben witzige Überschriften, so das das lesen viel Freude macht.

Ein tolles Buch voller Witz und Liebe und es ist sehr unterhaltsam.

Da freut man sich schon auf die Fortsetzung, auch wenn diese Geschichte in sich geschlossen ist , vermute ich das wir den ein oder anderen Protagonisten dieses Buches wieder treffen werden.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wahre Verbrechen- Spannung garantiert

True Crime Best of 2

Das Hörbuch über wahre Verbrechen ist ein typischer Adrian Langenscheidt und hatte wieder jede Menge spannende , grausame bekannte und unbekannte Geschichten im Gepäck. Die Sprecherin ist bekannt und so war klar das das zu hören leicht fällt . Die einzelnen Geschichten sind kurz und gut erzählt mit allen nötigen Informationen, so das ich mich Stück für Stück durch hören konnte.

Klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2023

3 starke Frauen

Club Paradies - Im Licht der Freiheit

Es ist der finale Band , des Club Paradies 2 Teilers aus der Feder von Caren Benedikt .

Die Dialogie rund um den Club Paradies und den 3 Frauen , die hier im Mittelpunkt stehen hat mir sehr gefallen.

Maria ...

Maria , Hanna und Lea sind 3 sehr unterschiedliche Frauen, deren Lebensweg sich gekreuzt haben und die sich dann entwickelt haben.

Diese Buchreihe sollte in Reihenfolge gelesen werden , da sonst entscheidende Informationen fehlen.

Die Geschichte hat jede Menge Spannung, Witz und schöne wie auch traurige Momente zu bieten. So einige Wendungen, die so nicht immer zu vermuten waren gab es auch , was gut für den Spannungsbogen war.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen und fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen .

Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Wenn Träume in Erfüllung gehen

Die Liebe kommt in Wollsocken

Es ist eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die sehr unterhaltsam und witzig ist. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme , so lässt es sich wunderbar zu hören und in die Geschichte eintauchen.

Mia ...

Mia und James sind schon ein süßes Päärchen und es wird ihre Geschichte schon sehr witzig und unterhaltsam erzählt.

Die Beschreibungen der Situation und die ganzen Details lassen einen leicht sich diese weihnachtliche Stimmung träumen.

Mir hat die Geschichte gefallen , viel zu schnell war das Hörbuch ausgehört.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Die Gier nach Macht

Club Paradies - Im Glanz der Macht

Es ist ein gelungener Start der Club Paradies Reihe. Im Mittelpunkt steht Hanns und seine verzweifelte Gier nach Macht. Dabei interesiert es ihn nicht , wie es seinem Umfeld ergeht. Seine Frau Maria und die Kinder Hanna und Holger sind mittendrin und versuchen doch ihren eigenen Weg zu gehen.

Die Geschichte ist spannend und interesant und zeigt auf wie das Leben in den 70 er Jahren war. Frauen hatten noch nicht so sehr ihren eigenen Weg, doch so langsam zeigen sie das sie mehr als Haushalt und Kinder können.

Die Geschichte endet mit einem großen Knall und der Lust drauf mit dem 2 ten Band wieder in die Geschichte abzutauchen. Die starken Frauen möchte man zu gern wieder treffen.