Profilbild von Mipha

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein genialer Start!

Meine wilden Hochzeiten 01

🌿 inhalt →

In » Meine wilden Hochzeiten « geht es um Non und die Brüder Ciel, Kira und Aren.

🌿 inhalt →

Non ist ein ganz normales Mädchen, wenn auch sehr tollpatschig. Ihre Tage verbringt sie mit der Schule, Freunden und dem Kochen. Als sie sich auf den Weg macht, um neue Kräuter zu sammeln, entdeckt sie nicht weit von ihrer Schule ein Schloss. Sie ist völlig verwirrt, von dem Schloss und beschließt hineinzugehen. ..Kurze Zeit später trifft sie auf 3 Jungs. Die drei stellen sich als Ciel, Kia und Aren vor. 3 Jungs, aus einem anderen Land. Zunächst nichts Besonderes, doch sie sind auch noch Prinzen!

Kurze Zeit später bemerkt sie, dass die 3 nun auch auf ihre Schule gehen. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, oder? Nunja, es kommt zu einem Streit zwischen Ciel und Kira. Non, die einfach nur den Streit schlichten will, berührt die beiden an der Brust.

Was als harmloser versuch, einen Streit zu schlichten anfängt, endet darin, dass sie einen der beiden Heiraten muss! Denn was Non nicht wusste, diese einfache Geste von ihrer Hand auf der Brust, ist in Cocona ein Brauch, der sie zur Verlobten macht.

Kira ist absolut angetan davon und will sie Heiraten, Ciel hingegen ist das Ganze egal. ..Obwohl er sagt, es sei ihm egal, geht er immer wieder dazwischen, wenn die beiden sich annähern. Ob es ihm wirklich so egal ist, oder er vielleicht doch etwas für Non empfindet?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sind alle unglaublich interessant. Gerade Ciel hat mich gefesselt. Auf der einen Seite wirkt er sehr desinteressiert, doch man merkt, dass er eigentlich anders denkt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiter entwickelt.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Ein flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere und eine witzige Geschichte. Das alles bietet » Meine wilden Hochzeiten «. Wer auf der suche nach einer niedlichen, aber auch witzigen Geschichte für zwischendurch ist, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine tolle Geschichte, die einen wieder in seine Kindheit zurückversetzt!

Dragon Ball Massiv 2

🌿 inhalt →

Band 2 von » Dragon Ball Massiv « setzt direkt nach Band 1 an und erzählt die Geschichte rund um Son-Goku, Kuririn und co. weiter.

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ...

🌿 inhalt →

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ob auch einer von den beiden der Gewinner wird? Kurz vor dem Finale trifft Kuririn auf Jackie Chun bzw. Muten-Roshi. Obwohl Kuririn mittlerweile ein unglaublicher Kämpfer ist, hat er keine Chance. ..Son-Goku bleibt die letzte Hoffnung, vielleicht schafft er es Jackie Chun zu besiegen.

Nachdem Son-Goku es in die finale Runde geschafft hat, tritt er nun gegen Jackie Chun an. Es scheint fast so, als waren beide fast auf demselben Level.. Doch Jackie schafft es Son-Goku zu besiegen.

Kurz nach dem Kampfturnier machen sich Son-Goku, Kuririn, Muten-Roshi und die anderen wieder auf den Weg. ..Son-Goku verlässt die anderen, um seinen Dragon Ball zu finden. ..Ob das gut geht, wenn Son-Goku allein unterwegs ist?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Ab der ersten Seite habe ich mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und war direkt wieder in der Welt von Son-Goku. Die Geschichte ist spannend, sehr flüssig und stellenweise auch immer wieder witzig. Alle Charaktere sind spannend gestaltet, wodurch es einfach ein wundervolles Erlebnis ist, ihrer Geschichte zu folgen.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Dragon Ball Massiv « ist definitiv super für jeden Dragon Ball Fan! Man erhält mehrere Bände in einem und hat dadurch ein super Leseerlebnis. Spannung, Witz, interessante Charaktere und vieles anderes hat dieser Manga zu bieten!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Der Prinz und der Schurke ..

Black or White 01

🌿 inhalt →

In » Black or White « geht es um den talentierten Schauspieler Shin und Shigeru, der ebenfalls Schauspieler ist.

Shin ist unglaublich wortkarg und anderen gegenüber sehr kühl, fast so als ...

🌿 inhalt →

Shin ist unglaublich wortkarg und anderen gegenüber sehr kühl, fast so als hätte er keine Lust auf andere Menschen. Er spielt die Rolle des Schurken und ist ein unfassbar gefragter Star. Shigeru ist das ganze Gegenteil von Shin. Er ist immer gut gelaunt und wirkt wie ein absoluter Sunnyboy. Seine Rolle ist die, des gut gelaunten Prinzen. Man sollte annehmen, das diese zwei absolut unterschiedlichen Charaktere sich nicht leiden können ..doch in Wahrheit sind die beiden ein Paar. Was wohl passiert, wenn andere davon erfahren?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr zugesagt. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und die Gestaltung auch unfassbar schön! Ich konnte sehr gut und die Geschichte von Shin und Shigeru versinken. Die beiden sind unglaublich spannende Charaktere, wodurch es wirklich spaß gemacht hat, ihre Geschichte zu verfolgen.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

» Black or White « ist interessant, hat spannende Charaktere und eine wundervolle Gestaltung. Shin und Shigeru sind 2 Charaktere, die wirklich unterschiedlich sind, dennoch aber beide wirklich interessant zu beobachten. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine absolut tolle Fortsezung!

Tell me your Secrets! 02

🌿 inhalt →

Band 2 von » Tell me your Secrets « setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte weiter.

🌿 inhalt →

Die schüchterne Mayo und der beliebte Aoba lernen sich durch Mayos Nebenjob als Zuhörerin erneut kennen. ..Aoba wirkt, als liebt er Basketball, doch in Wahrheit hasst er es, will sogar aufhören. Doch Mayo schafft es, ihn erst einmal vom Gegenteil zu überzeugen, wenn auch durch einige tricks..[ Rückblick auf Band 1 ]

Das Team rund um Aoba strebt das Nationale Turnier an, natürlich wollen sie Gewinnen. Alle außer Aoba scheinen wirklich motiviert. Training, keine Beziehungen zu Mädchen und Tsuyoshi soll erst einmal auf die Ersatzbank - so lautet zumindest der Plan. Tsuyoshi ist alles andere, als begeistert. Wütend läuft er weg. Mayo, die allen eine Hilfe sein will geht ihm nach, gemeinsam mit Aoba versucht sie, ihm zu helfen. Ob ihre Fähigkeiten als Zuhörerin bei diesem Problem von Nutzen sein werden?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil aber auch die Gestaltung sind so, wie schon im ersten Band wirklich gut. Anders als in Band 1 hat, hat man hier aber auch über einige andere Charaktere mehr erfahren können. Durch die Einblicke auf die verschiedenen Charaktere wird das Ganze immer spannender meiner Meinung nach!

🌿 fazit →

4 / 5 ⭐️ Band 2 von » Tell me your Secrets « konnte mich noch mehr als Band 1 überzeugen. Interessante Charaktere, eine niedliche Geschichte, einen tollen Zeichenstil und spaß. Das alles bietet dieser Manga. Meiner Meinung nach definitiv ein Must Read!

Tell me your Secret ..

Tell me your Secrets! 01

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « erzählt die Geschichte von der schüchternen Mayo und Aoba.

🌿 inhalt →

Mayo - Immer zu redet sie zu leise, geht kaum auf andere Menschen zu und ist sonst auch eher unscheinbar. Obwohl sie eine wirklich freundliche und sehr liebe Person ist, bleibt sie die meiste Zeit für sich. Aoba hingegen ist beliebt. Er sieht gut aus, spielt Basketball und kommt allgemein extrem gut bei seinen Mitschülern an. Von außen betrachtet sollte es eigentlich nie dazu kommen, dass die beiden miteinander reden. Doch durch Mayos Arbeit lernen sie sich kennen.

Mayo fängt als stille Zuhörerin im Geschäft ihrer Familie an. Einer ihrer ersten Kunden soll dort niemand anders als Aoba sein.. Aoba, der Mayo nicht erkennt, redet mit ihr, mehr oder weniger. ..und Mayo findet heraus, dass er Basketball hasst! Warum und wieso verrät er ihr nicht, doch Mayo hat sich zum Ziel, gesetzt dahinter zu kommen. Ob sie es schafft?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil ist klasse. Die Charaktere, gerade Mayo gefallen mir sehr gut. Dadurch, dass ich selbst unfassbar schüchtern bin, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aber auch Aoba wirkt interessant. Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich schön zu betrachten.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 1 von » Tell me your Secrets « war ein wirklich toller Einstieg in die Geschichte. Aoba und Mayo, sind beides 2 Charaktere, die unglaublich unterschiedlich sind. Dennoch sind beide wirklich spannend zu beobachten. Ich freue mich darauf, mehr über die beiden in Band 2 zu erfahren.