Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

Nachdem im ersten Teil der Dilogie alles recht vorhersehbar war, konnte ich hier gar nicht erahnen, wie die Handlung voranschreitet. Die Spannung bleibt aber genau so hoch wie in Teil 1. Wie auch dort schon, sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, die aber für die Handlung wichtig sind, also kann ich damit leben.

Ryan mochte ich bis zum Schluss nicht und hätte gut auf ihn verzichten können, daher gefiel mir der Mittelteil ohne ihn besonders gut.

Am Ende war ich über einen Verlust sehr traurig, ind fesselt gefiel es mir aber sehr gut.

Super Spannend. Neuer Lieblingsautor

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Mein neuer Lieblingsautor für spannende Thriller. Bei "Offline" hatte ich bis zum Ende keine Ahnung, wie es aufgelöst werden soll. In "Die App" hatte man bereits einige Seiten vor dem Ende ein paar Ahnungen, dennoch gab es am Ende noch ein paar Überraschungen und mindestens eine wichtige Botschaft. Ich habe auch bei diesem Buch anfänglich Vertrauen zu Charakteren aufgebaut, welches bei eigentlich allen immer wieder ins Schwanken geriet. Genau deshalb gefällt mir der Stil von Strobel so gut. Ich persönlich finde es auch sehr angenehm, wenn man ein paar Theorien aufstellt, die sich dann am Ende bestätigen. Eine Runde Story und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Bester Thriller, den ich seit Langem gelesen habe. Spannend bis zur letzten Seite

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Das Buch hat mich bis zur letzte Seite gefesselt und ich konnte es kaum zum Schlafen zwischendurch zur Seite legen. Fiese Ideen und das Thema passend zur heutigen Zeit.

Genau wie ich es mir bei einem ...

Genau wie ich es mir bei einem Psychothriller erhoffe, dachte ich oft "nein, tu es nicht" oder "wieso bleiben nicht alle zusammen". Die Begründungen für diese Situationen sind für mich aber schlüssig und wichtig, um spannende Situationen heraufzubeschwören.

Ich bin so überzeugt, dass ich das Buch meinem halben Freundes- und Familienkreis aufschwatzen wollte.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Habe mir direkt Teil 2 und 3 vorbestellt.

The Brightest Stars attracted

Das Buch habe ich weit vor Corona in meinem Miami Urlaub gelesen. Am ersten und letzten Tag war ich alleine dort unterwegs und dazu passte das Buch irgendwie sehr gut und auch inhaltlich gab es ein paar Parallelen, weshalb ich direkt in der Geschichte versunken bin. Habe mir die folgenden Teile dann auch direkt vorbestellt, da der Cliffhanger am Ende mich sehr neugierig gemacht hat. Der Stil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Ein typisches Buch, bei dem man sich erschrickt, plötzlich so viele Seiten gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Nicht überzeugt - Mochte nur die letzten 50 Seiten...

The Brightest Stars - connected

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um in den zweiten Teil der Reihe einzutauchen. Genau gesagt etwa 250 Seiten, in denen nicht sonderlich viel passiert ist und die Charaktere das Entstehen einer Handlung durch nicht nachvollziehbares und unsympathisches Verhalten verhindern. Ich lese aber immer zu Ende und habe die Atmosphäre des ersten Teil in den letzten Seiten wiedergefunden und werde dem dritten Teils eine Chance geben. Eine Liebesgeschichte sucht man in diesem Teil jedenfalls vergeblich, vielleicht ja in Teil drei.

Mir gefällt die liebevolle Gestaltung des Buches, unter anderem durch die Playlist, die vor dem ersten Kapitel steht.