Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Emotional ja aber kein Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war mein erstes Buch der Autorin. Und bestimmt nicht mein Letztes!

Ich tue mich oft schwer mit gehypten Büchern. Die Erwartungen liegen oft zu hoch. Naja auf jeden Fall musste ich jetzt endlich mal ein Buch von der Autorin lesen. (Man sieht es ja quasi überall

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Sozusagen die Vorgeschichte und die Hauptgeschichte der beiden Protagonisten. Greyson und Elli lernen sich im Highschool Alter kennen. Zwischen den beiden entsteht eine wundervolle Freundschaft mit sehr viel potenzial nach oben. Die beiden helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Durch gewissen Umstände verlieren sie sich aber aus den Augen, bis zum zweiten Teil der Geschichte.
Zu dem zweiten Teil möchte ich gar nicht so viel verraten, dann würde ich zu viel von dem Buch vorwegnehmen.

Für mich war der zweite Teil viel besser als der Erste. Ellie ist einfach wundervoll. Emotional geradeheraus.
Liebe das. Und auch der veränderte Greyson gefällt mir viel viel besser.

Mein Highlight waren die beiden kleinen Mädchen. Karla und Lorelai. Ich habe mit Lorelai lachen können und mit Karla habe ich gelitten. Es gab gewisse Stellen, da wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Wäre der erste Teil nicht gewesen bzw. das Buch anders aufgebaut wäre es ein Highlight geworden.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wow. Wow und nochmals Wow

A Wish for Us

Alle haben mir gesagt „Lege dir Taschentücher parat. Du wirst weinen, unendlich weinen.“

Also habe ich es mir mit einem Paket Taschentücher auf meinem Lesesessel bequem gemacht. Ich fing an zu lesen und war direkt gefangen. Gefangen in der Story, in den Protagonisten. Nur die Tränen blieben aus.

Meine Frage an mich selbst: Was haben die alle? Oder bist du nur emotional abgedreht. Und dann… dann fing es an… ab der Hälfte war kein Halten mehr. Die Tränen liefen und liefen. Ich wurde emotional zerstört.

Die Geschichte wurde mir so viel Liebe zu Wörtern, zur Musik geschrieben. Welche Farben siehst du, wenn du Musik hörst? Rosa, Weiß oder doch Veilchenblau?

Cromwell und Bonnie. Zwei unterschiedliche und doch so gleiche Protagonisten. Cromwell, der Bad Boy mit einem Faible für die elektronische Musikszene und Bonnie, die Lyrikerin mit viel Liebe zur klassischen Musik. So lernen wir die beiden am Anfang zumindest kennen. Aber Cromwell hat auch einen ganz besonderen Bezug zu der klassischen Musikwelt. Es ist nämlich seine Welt, seine Farben.

Ich würde gerne so viel über die beiden schreiben. Aber damit würde ich nur spoilern. Ich sage nur so viel: Lest dieses Buch. Mein Herz wurde gebrochen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Leider hat mir die Magie gefehlt...

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Mein erstes Buch der Autorin. Und generell mein erstes Buch in dem Fantasy Genre.

Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er war packend und lebendig, so dass sich immer eine gewisse Spannung aufgebaut hat.

Die Protagonistin Katy mochte ich sehr. Sie war schlagfertig und hat sich nichts von ihrem Nachbarn Daemon gefallen lassen. Er sagt A, sie macht B.

Daemon war „ok“. Ich mochte seine Sprüche und auch wie er versucht Katy nicht an sich ranzulassen. Er beschützt seine Familie, die nur noch aus seiner Schwester Dee besteht. Den einen nervt dieses Hin- und Her und die anderen lieben es.

Bis zur Mitte mochte ich das Buch aber ab da ging es für mich Berg ab. Ich glaube nicht, dass es an dem Genre lag, aber ich war ein wenig genervt von den beiden. Mich hat es leider nicht so gepackt.

Trotz allem versuche ich es nochmal mit dem zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.05.2021

WoW! Ich bin sprachlos

All The Ugly Lies And Me

„Er war nicht mein Retter in diesem Chaos. Würde es nie wieder sein, selbst wenn ich mir das insgeheim noch immer wünschte.“ (Auszug aus dem Buch)

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte musste ich ...

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte musste ich den zweiten sofort hinterherschieben. Ich habe mich bereits in den ersten Band so sehr verliebt. Der zweite hat mich daher null enttäuscht. Eher im Gegenteil, er hat mich überrascht. Die Autorin hat hier noch mal so eine Überraschung rausgehauen. Wahnsinn!

Es geht weiterhin um Ashley und Jake aber auch um ihre Freunde und auch Tamis Tod bleibt weiterhin Bestandteil. Was ich persönlich total mochte, dass Ashley nicht plötzlich über den Tod ihrer besten Freundin hinweg war, sondern immer noch von den Gefühlen beeinträchtigt wurde. Man spürte aber definitiv die Weiterentwicklung, beider. Die Sicht auf manche Dinge/ Handlungen haben sich verändert.

Aber in dem Band wird ein Geheimnis ans Licht kommen… Holla die Waldfee! Damit hat die Autorin mich umgehauen und definitiv sprachlos zurückgelassen. Ich musste auch Tage später noch an dieses Buch denken. Eine absolute Empfehlung.

Diese Geschichte ist ein Mix aus Gefühl, Emotionen, Spannung und Drama. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hat mich leider nicht ganz überzeugt...

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Der Klappentext und auch das Cover, welches Dominanz und Macht ausstrahlt, haben mich neugierig gemacht. Es ist zwar der vierte Band einer Reihe, aber man kann ihn sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen. Zumindest hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen.

Man wird sofort in die Geschichte reingeworfen. Die Anziehung zwischen Mia und Grayson spürt man ab der ersten Seite. Was ich persönlich eigentlich total mag. Allerdings ging mir das alles zu schnell. Durch Rückblicke der beiden hat man zwar gute Einblicke bekommen, aber auch da ging es mir zu schnell. Einmal gesehen, zack geküsst und verliebt….
Ich hätte mir eine tiefgründige Geschichte gewünscht.

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte weiterhin neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen wie genau es zu der Trennung kam… Zum Ende ist die Story wie eine Achterbahn noch einmal hochgestiegen. Schade, dass hätte ich mir mehr erhofft.

Die erotischen Szenen sind prickelnd und vor allem heiß geschrieben. Im Großen und Ganzen eine Story, die man gut zwischendurch lesen kann.