Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Gefundene Liebe

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore ist mit ihrem Zwillingsbruder zu falschen zeit am falschen Ort.

Eleonore ist mit ihrem Zwillingsbruder zu falschen zeit am falschen Ort.
Ihr Bruder wird bei dem Überfall getötet weil er sie beschützen wollte, nur hat es nicht viel gebracht er ist nun Tod und sie wurde entführt.
Nach einer Autopanne kann sie den Mördern ihres Bruder entkommen, die geben nicht so leicht auf und jagen sie durch den Wald. Überstunden rennt sie mit aller kraft weg, als sie merkt das ihre Kräfte sie verlassen hat sie kaum noch Hoffnung leben aus der Geschichte zu kommen. Dann der kleine licht blick eine Straße kommt in Sicht, die nur leider nicht sehr befahren aussieht.
Am Straßenrand angekommen verlässt sie auch der letzte Mut kein Auto in Sicht, verzweifelt und verängstigt hockt sie jetzt an einer Straße.
Als dann doch ein Auto erscheint, möchte sie er einmal auf Nummer sicher gehen das es nicht ihre Entführer sind. Es ist nicht der wagen den sie kennt, somit macht sie sich bemerkbar und hebt die Hände die mit Kabelbinder immer noch zusammen sind.

Eleonore und Ethan sind zwei ganz tolle und verschiedene Protagonisten, mir haben sie sehr gut gefallen auch wenn Ethan Art mich manchmal echt auf die Palme gebracht hat.
Sie plappert eindeutig zu viel und er lebt zu sehr in sich selbst hinein, so verschieden die beiden auch sind, sind sie einfach das perfekte paar. Wie heißt es so schön gemeinsam ist man stark und das sind die beiden auch. Beide haben eine Vergangenheit die nicht schön ist, zusammen bewältigt man alles.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Zum Mitfühlen

Faith in Love

Yasin und Elli könnten gar nicht unterschiedlicher sein, abgesehen von der Religion, wissen beide was sie wollen.

Nur spielte die Liebe nicht nach unseren Regeln, sondern nach den eigenen.

Elli ist mehr ...

Nur spielte die Liebe nicht nach unseren Regeln, sondern nach den eigenen.

Elli ist mehr die Partymaus die aber genau weiß was sie will und Yasin ist der zielstrebige von beiden.

Das gemeinsame Wochenende verändert alles zwischen den beiden, Yasin schmeißt seine Prinzipien über Bord und lässt seinen Gefühlen freien lauf. Elli sieht jetzt die Welt mit anderen Augen und gesteht ihm was sie fühlt, auch wenn das alles neu für sie ist.

Noch nie war ich so gespannt auf ein Buchende, ein Happyend musste sein, nur wie sie dann doch zusammen kamen war schon schön.

Nicht nur Elli und Yasin finden ihr Glück, nein auch Simon und Paula haben endlich zu ihren Gefühlen gestanden.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen, so das ich das Buch genießen konnte und mich voll und ganz rein finden konnte.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Musik ist der Schlüssel

New York Diaries – Sarah

Sarah kommt nach NY, weil sie Musik liebt und ihren Traum als Journalistin wahr werden lassen will.

Auch zwei Jahre später stellt sie fest, so einfach ist es gar nicht, man muss erst ganz unten anfangen und sich langsam nach oben arbeiten. Aufgeben ist keine Option für sie, sie kämpft für ihren Traum.
Als sie auf einen Konzert auf den Gitarrist Will Brown aufmerksam wird, fühlt sie es wieder, das besondere in dem Text, in der Melodie und in seiner Stimme. Genau das spornt sie an nicht aufzugeben.

Sarah ihre Geschichte, hat mich erst nicht so begeistert, dieses ganze hin und her zwischen Charlie und Will, hat mich etwas genervt. So ganz wusste sie auch nicht für welchen Kerl sie mehr Gefühle hat, einerseits war da Charlie, der sie eigentlich glücklich gemacht hat, aber nachher auch ihr Chef war. Auf der anderen Seite Will, der das komplette Gegenteil von Charlie war, mit ihm hat sie mehr verbunden. Ihre große liebe war und ist die liebe zu Musik, die sie kurzzeitig verloren hatte.
Zum Schluss hin fand ich das Buch dann doch noch nett und hat mich an den einen oder anderen stellen auch berührt. Sarah hat ihren weg gefunden beruflich und auch in der liebe.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist ein Playboy durch und durch, als seine Familie den anständigen vorzeige Sohn braucht, ist er zustelle.

Charlotte seine beste Freundin, muss für eine Woche seine verlobte spielen, nur ist ihr nicht ganz wohl dabei.

Spencer ist am Anfang so in sich selbst verliebt, das man die Hoffnung aufgegeben hat das er doch noch anständig wird.

Doch die lügen die er auftischt, verändern alles bei ihm.

Auch Charlotte verändert sich, alle Regel die sie für die Verlobung aufgestellt hat entspricht nicht mehr dem wie sie handelt.

Ich fand die Geschichte großartig, klar konnte man das Ende voraussehen, aber das fand ich nicht schlimm.

Mehr hat mich Charlotte geschockt, als alles auf fliegt nimmt sie die ganze Schuld auf sich, ohne mit der Wimper zuzucken.

Die Zwei waren einfach nur Zucker, umso mehr hab ich mich gefreut das alles gut ausging.

Veröffentlicht am 03.01.2019

König und Königin

King of New York

Harper ist jung und ehrgeizig, als sie einen Job bei Max & Associates angeboten bekommt geht ein Traum für sie in Erfüllung.

Wer bei Max King lernt macht was aus seinem Leben, nur hat sie nicht mit seiner kühlen Art gerechnet. Sein Verhalten nervt sie tierisch, er ist alles andere als nett, er ist unterkühlt lobt keinen und meckert immer herum. Unbewusst lernt sie aber von ihm, ohne es richtig zu merken.

Max King hat es nicht so mit der Freundlichkeit, aber sein Scharfsinn täuscht ihn nie, er findet genau die Leute in die er Potenzial vermutet. Mit seiner etwas anderen Art mit Menschen umzugehen eckt er oft an, aber das ist ihm egal.

Ich war noch nie so genervt von einem Protagonisten Harper ist unglaublich nervig. Von Anfang bis Ende konnte ich mich mit ihr nicht anfreunden.
Max fand ich klasse, auch wenn ich am wieder dieses klassische Klischee im Kopf hatte. Wie er auf der eine Art der knallharte Geschäftsmann und auf der anderen der liebe voll Vater war.
Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, was wohl er an den Figuren lag.

Cover und Schreibstil war ok und bekommt 4 Sterne.