Profilbild von MrsBookwonderland

The Long Game
Elena Armas
Everlove Verlag

Cover:
Ich finde das Cover unendlich sieht. Für mich persönlich ...

The Long Game
Elena Armas
Everlove Verlag

Cover:
Ich finde das Cover unendlich sieht. Für mich persönlich ist es ein echter Hingucker! Ich mag diesen illustrierten Style total gerne. Und auch die Farbzusammenstellung ist so so so schön. Total harmonisch und echt toll anzusehen.

Schreibstil:
Dies ist jetzt mein 3. Buch der Autorin und es war einfach wieder so schön ein Buch von ihr zu lesen. Auch hier hat sich der Schreibstil wieder super angenehm und leicht gelesen. Ich bin direkt in der Geschichte versunken und habe mich direkt wohlgefühlt. Elena schreibt ebenfalls sehr bildhaft, humorvoll, romantisch und einfach nur zauberhaft. Sie gehört mittlerweile zu den Autorinnen bei denen ich mich immer wieder unendlich aufs neue wieder in ein neues Buch abzutauchen.

Story:
Ich habe mich so unendlich auf dieses Buch gefreut, denn der Klappentext klingt einfach nur so schön und einfach nach einer Geschichte die was fürs Herz werden könnte. Und genau das war es für mich.
Ab der ersten Seite bin ich total in dem Buch versunken und habe mich einfach nur heimisch gefühlt. Es war wie ein nachhause kommen.

Adalyn und Cameron sind mir direkt ans Herz gewachsen. Es war ein totales Leservergnügen die Geschichte der beiden zu verfolgen. Man merkt direkt die Chemie zwischen den beiden. Was ich besonders mochte war die Liebe dies sich ganz zaghaft zwischen den beiden entwickelt und immer greifbarer wurde umso weiter man in dem Buch abgetaucht ist. Slow Burn Hallo! Und Gott ich liebe diesen Trope hier total.

Was mich besonders begeistert hat ist die Charakterentwicklung die Adalyn und Cameron durchmachen. Ich liebe es wenn Charaktere im Laufe der Story über sich hinauswachsen. Natürlich wachsen sie auch miteinander und das hat mein Herz sehr berührt und schmelzen lassen.

Was ich hier unheimlich süß fand war hier die Kids Fußballmannschaft die immer sehr schön die Stimmung auflockert und mich so oft hat schmelzen lassen.

Dieses Buch ist bei mir auf den 1. Platz der Elena Armas Liste gelandet ❤️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Jahreshighlight

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Für euch alle tatsächlich gar nichts. Aber dieses Fantasy Buch von meiner liebsten @sophie.moore_freya.dawn war das erste Buch in dem Genre, dass ich nach Fourth Wing gelesen habe und es echt geschafft hat mich komplett umzuhauen. Mich noch mehr von dem Genre zu überzeugen.

Seit ich "Touch of Dust and Decay" bin ich absolut im Fantasy Game drin.
Und ich liebe es unfassbar.

Die Welt von Sophie ist für mich ein absolutes Zuhause geworden. Ein Ort zum wohlfühlen und ein Ort in den ich so gerne wieder und wieder abtauche.

Sie überzeugt mit einem Schreibstil der einen zum träumen einlädt und es ganz schnell schafft einen während des Lesens wie in einem magischen Bann zu ziehen und es echt schwer macht das Buch zu Seite zu Legen.

Alles beginnt in einem Buchladen und entwickelt sich zu einem fantastischen und magischen Abenteuer, dem man nur schwer entkommen kann. Oder auch unmöglich ist.

Willow, Clay, Melio, Midas, Mr Hunt... und noch ein paar Charaktere mehr die ich unendlich in mein Herz geschlossen habe. 2 davon ganz besonders. Sorry Girls. Keine Chance. MELIO UND MIDAS SIND RESERVIERT UND IN GUTEN HÄNDEN.

Die Autorin entführt euch in eine magische Welt, voller kleiner süßen Anekdote an Märchen und ihre Lieblingsbücher. Woran man merkt wieviel Herz sie reinsteckt. Aber was wäre ein tolles Buch ohne eine epische Liebgeschichte? Eine verbotene epische Liebesgeschichte!!! Mein Herz schmilzt immernoch bei dem Gedanken!
Und natürlich darf auch die mitreißende Spannung nicht fehlen, die mich das Buch regelrecht hat inhalieren lassen.

Kurz und Knapp!!!
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen!!! Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr ❤️.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine gelungene Fortsezung

Gameshow – Das Versprechen von Glück

(Rezension)

------------------------------------------- -

Gameshow - Teil 2 - @franzikopka - @sfischerverlage -

Cover:

Das Cover ist eine wunderschöne ...

(Rezension)

------------------------------------------- -

Gameshow - Teil 2 - @franzikopka - @sfischerverlage -

Cover:

Das Cover ist eine wunderschöne Ergänzung zu dem 1. Teil der Reihe. Ganz eventuell mag ich hier die Farben ein ticken mehr. Zusammen sehen sie einfach nur toll im Regal aus.

Schreibstil:

Auch in diesem Buch überzeugt die Autorin mit einem unglaublich tollen Schreibstil, der es schafft einen ab der ersten Seite mitzureißen und in die dystopische Welt der Gameshow zu katapultieren. Franzi schreibt wieder sehr bildhaft, lebhaft, emotional, schockierend, mitreißend, bewegend und einfach nur unfassbar toll. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen und war total gefangen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Story:

Bitte beachten, dass der 1. Teil der Reihe vorher gelesen werden muss. Die Autorin schmeißt den Leser hier wieder mitten ins Geschehen, was ich einfach sehr geliebt habe. So war man ab der ersten Seite einfach wieder total gefangen. Es war für mich ein reines Vergnügen wieder in die Welt rund um Cass und Jax. Uns erwartet eine Geschichte voller Intrigen, Macht, Pläne, Flucht, Rebellionen, Kämpfe, Überleben, Spiele, Emotionen, Geheimnisse, Spannung und natürlich Liebe die nicht fehlen darf. Das Buch steckt voller überraschender Wendungen, Enthüllungen, Fragezeichen die sich in Luft auflösen und so vieles mehr. Mir fehlen einfach schon jetzt die Worte. Ihr müsst diese Dilogie einfach lesen. Mich hat sie sehr sehr sehr positiv überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich hätte echt einfach ewig weiterlesen können!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Ich ...

- Sunblessed - Witches of New London -
Teil 1 - @isabelclivia - @moonnotesverlag -
Cover:
Ich fand das Cover von Anfang an unheimlich interessant und es hat mich sehr neugierig gemacht auf die Geschichte. Die Neugierde hat sich absolut gelohnt.
Ich mag die Zusammenstellung der Farbe total. Und auch die Illustration.
Kurz gesagt, absolute Liebe ❤️

Schreibstil:
Okay. Wow. Ich hätte ja echt nicht erwartet, dass die Autorin es schafft mich so mitzureißen. Ab der ersten Seite war ich total gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schreibt sehr emotional, spannend, magisch und einfach nur total ansprechend. Sehr schön wird dies durch eine lockere und angenehme Art, die einen geradezu durch die Seiten fliegen lässt.

Dis Story wird aus der Perspektive von Reva der Hauptprotagonistin geschrieben.

Für mich ist dies eindeutig nicht das letzte Buch von Isabel!

Story:
Mich hat Sunblessed sehr positiv überrascht.
Uns erwartet eine Geschichte voller Magie, Crime, Liebe, Geheimnisse. Eine Jagd nach einem Mörder der die magische Welt nicht zu Ruhe kommen lässt. Mir haben die Ermittlungen und Reva unheimlich gut gefallen, es war als wäre man mitten drin und würde die Morde mit aufdecken. Das ganze macht das Buch sehr spannend.

Natürlich darf auch eine zauberhafte Second Chance Lovestory zwischen Reva und Gabriel ❤️ Ich bin den beiden einfach absolut verfallen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sehr unvorhersehbar ist. Bis auf das Ende, damit habe ich tatsächlich etwas gerechnet.

Ich bin total in die magische Welt der Hexen versunken und habe es geradezu inhaliert. Besonders mochte ich auch die Bilder die mir die Autorin mit ihren Worten in den Kopf zaubern konnte.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Eine sehr schöne Teenie Romance

When I Broke Up With Love

---------------------------------------------
When i Broke up with Love - Fabienne Lily - Piper Verlag - Wattpad Story - Sunshine meets Grumpy - Kleinstadt
Das ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist sehr harmonisch und macht einen sehr eleganten, aber auch schlichten Eindruck. Für mich ist es ein kleiner Eyecatcher und macht eindeutig aufmerksam.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, locker und leicht. Eine sehr schöne Mischung, was es mir super leicht gemacht hat in das Buch einzufinden. Ich habe mich auf Anhieb wohlgefühlt und bin gerne in die Welt von Hallie und Nolan abgetaucht.
Fabienne Lily schreibt emotional, bewegend und einfach nur sehr schön.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hallie erzählt.

Story:

Es war mir ein absolutes Lesevergnügen die Geschichte von Hallie und Nolan abzutauchen. Die beiden waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und es war schön die die Welt der beiden zu versinken. Die beiden tragen beide ihre Pakte mit sich herum und jeder geht anders damit um. Zusammen entwickeln sich die beiden jedoch weiter und wachsen über sich hinaus

Sehr schön wird die Story rund um die beiden von einem traumhaften Kleinstadt Setting im Herbst ergänzt.

Uns erwartet hier eine Teenie Romance die einen ins Herz trifft. Herzklopfen, die große Liebe, Emotionen, Humor und die Gewisse Menge an Prickeln und Knistern.

Ich habe mich sehr schön unterhalten gefühlt, aber auch sehr heimisch und zuhause. Hier würde ich sehr gerne jederzeit wieder abtauchen.

Die Autorin lässt einen kleinen Platz wo man die Reise fortsetzen könnte ❤️