Cover-Bild Touch of Dust and Decay – Schattenseele
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Freya Dawn

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

Roman | Düstere Urban Fantasy in London mit ungewöhnlichen Protagonisten

Wenn er dich berührt, bist du tot! Düstere, packende Urban Fantasy in Londons dunklen Ecken für Fans von Laura Kneidl und Sarah J. Maas

»Die Macht der Liebe kann Monster erschaffen oder das Einzige sein, was sie besiegt.«

Wenn die Schatten sich erheben, lauf!  Die junge Willow hätte die Warnungen besser beherzigen sollen, als sie den Job in dem verstaubten Buchladen in der hintersten Ecke Londons annahm. Denn offensichtlich hat Mr. Hunt, der merkwürdige alte Ladenbesitzer, ein Geheimnis. Etwas Hungriges lauert in dem abgesperrten Antiquariat, und es ist eng verwoben mit dem mysteriösen Clay, der sie immer wieder aus dem Dunkel heraus beobachtet. Nun soll Willow mit der Hilfe einer bunten Gruppe an Sonderlingen jemanden finden, der nicht in ihre Welt gehört. Und der mit einer einzigen Berührung töten kann. Auf seinen Spuren zieht das ungewöhnliche Gespann durch Londons Schatten, in denen Willow einer flammenden verbotenen Liebe und dem eiskalten Tod begegnet und sich der tiefsten Dunkelheit ihrer eigenen Seele stellen muss ...

»Freya Dawn hatte mich schon auf der ersten Seite vollständig in ihrem Bann. Ganz großes Lesekino voller Spannung, Magie und Herzklopfen!« – Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ganz großes Kino!

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten ... zu unerträumten Möglichkeiten."

WAAAAAHNSINNNNN!
Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich zu 100% überzeugen.
Ich liebe ...

WAAAAAHNSINNNNN!
Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich zu 100% überzeugen.
Ich liebe es!
Das düstere Setting in London, die facettenreichen Charaktere, der fesselnde und humorvolle Schreibstil, das faszinierende Magiesystem, die Idee mit den Schatten, einfach alles an diesem Buch war genial.
Mit der ersten Seite war ich gefangen in dieser magischen Welt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Diese ganzen Geheimnisse machen das Buch so unglaublich spannend.
So viele Wendungen, die ich nicht kommen sah.
Was für ein atemberaubendes und nervenzehrendes Abenteuer.
Hier ging es Schlag auf Schlag und ich bin kaum zum Durchatmen gekommen.

"Lauf weg, kleiner Schatten", flüsterte er düster. "Und pass auf, dass ich dich niemals kriege!"

Aber mein ganz großes Highlight in dieser Geschichte war die verboten heiße Liebesgeschichte.
Willow und Clay sind absolut genial zusammen.
Ihre Chemie, ihre Wortgefechte, das Kribbeln zwischen den beiden.
Es war so intensiv!
Diese Hassliebe ... es war einfach so unfassbar gut.
Sie haben mein Herz schneller schlagen lassen.
Oder besser gesagt, sie haben mich und mein Herz auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Willow dabei zu begleiten, wie sie plötzlich erkennt, dass sie so viel mehr ist als nur das Buchmädchen und Clay ... hach Clay!
Dieser Leckerbissen!
Er gehört zu der Sorte Mann, angeleckt - meins!
Ich bin ihm verfallen, von Anfang an.
Und die Nebencharaktere?
Ich liebe sie!
Ich liebe diese ganze verrückte Truppe.
Man merkt in dem Buch, wie viel Liebe Sofia in jeden einzelnen von Ihnen gesteckt hat.
Sie sind alle so wundervoll ausgearbeitet.
Es so viel Spaß gemacht, sie alle auf diesem Abenteuer zu begleiten.
Und obwohl das Buch und die Atmosphäre so düster war, musste ich immer wieder lachen, denn der Humor zwischendurch ist einfach göttlich.

"Also, können wir dann mit dem Untergang der Welt fortfahren oder wollen sich alle gegenseitig die Lust aus ihren triebgesteuerten Körpern stoßen?"

Genau diese Mischung liebe ich, deshalb war das Buch für mich auch ein absolutes Highlight.
Ich habe jede Seite, jedes Wort, jeden Satz förmlich inhaliert.
Leute, das hier war ganz großes Kino!
Knisternd, gefährlich, außergewöhnlich, atmosphärisch, lebendig, düster und packend bis zur letzten Seite - es hat alles, was das Fantasyherz begehrt!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Jahreshighlight

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Für euch alle tatsächlich gar nichts. Aber dieses Fantasy Buch von meiner liebsten @sophie.moore_freya.dawn war das erste Buch in dem Genre, dass ich nach Fourth Wing gelesen habe und es echt geschafft hat mich komplett umzuhauen. Mich noch mehr von dem Genre zu überzeugen.

Seit ich "Touch of Dust and Decay" bin ich absolut im Fantasy Game drin.
Und ich liebe es unfassbar.

Die Welt von Sophie ist für mich ein absolutes Zuhause geworden. Ein Ort zum wohlfühlen und ein Ort in den ich so gerne wieder und wieder abtauche.

Sie überzeugt mit einem Schreibstil der einen zum träumen einlädt und es ganz schnell schafft einen während des Lesens wie in einem magischen Bann zu ziehen und es echt schwer macht das Buch zu Seite zu Legen.

Alles beginnt in einem Buchladen und entwickelt sich zu einem fantastischen und magischen Abenteuer, dem man nur schwer entkommen kann. Oder auch unmöglich ist.

Willow, Clay, Melio, Midas, Mr Hunt... und noch ein paar Charaktere mehr die ich unendlich in mein Herz geschlossen habe. 2 davon ganz besonders. Sorry Girls. Keine Chance. MELIO UND MIDAS SIND RESERVIERT UND IN GUTEN HÄNDEN.

Die Autorin entführt euch in eine magische Welt, voller kleiner süßen Anekdote an Märchen und ihre Lieblingsbücher. Woran man merkt wieviel Herz sie reinsteckt. Aber was wäre ein tolles Buch ohne eine epische Liebgeschichte? Eine verbotene epische Liebesgeschichte!!! Mein Herz schmilzt immernoch bei dem Gedanken!
Und natürlich darf auch die mitreißende Spannung nicht fehlen, die mich das Buch regelrecht hat inhalieren lassen.

Kurz und Knapp!!!
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen!!! Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr ❤️.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Touch of Dust and Decay ❤️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝

Wenn die Schatten sich erheben, lauf! Die junge Willow hätte die Warnungen besser beherzigen sollen, als sie den Job in dem verstaubten Buchladen in der hintersten Ecke Londons annahm. Denn offensichtlich hat Mr. Hunt, der merkwürdige alte Ladenbesitzer, ein Geheimnis. Etwas Hungriges lauert in dem abgesperrten Antiquariat, und es ist eng verwoben mit dem mysteriösen Clay, der sie immer wieder aus dem Dunkel heraus beobachtet. Nun soll Willow mit der Hilfe einer bunten Gruppe an Sonderlingen jemanden finden, der nicht in ihre Welt gehört. Und der mit einer einzigen Berührung töten kann. Auf seinen Spuren zieht das ungewöhnliche Gespann durch Londons Schatten, in denen Willow einer flammenden verbotenen Liebe und dem eiskalten Tod begegnet und sich der tiefsten Dunkelheit ihrer eigenen Seele stellen muss ...

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎
Urban Fantasy

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Eine spannende, sehr kreative Geschichte mit viel Humor und einem fantastischen Schreibstil 🥰
Willow ist eine sympathische Protagonistin, die Bücher liebt und es nicht einfach im Leben hatte. Besonders cool finde ich, dass sie auf einem Hausboot lebt. Auch die Nebencharaktere kommen in dem Buch nicht zu kurz und haben alle ihre Eigenarten 😄 Das Setting in London wurde wundervoll umgesetzt und die Handlung der Geschichte war absolut nicht vorhersehbar. Manchmal war ich etwas verwirrt und habe nicht gleich alles verstanden. Am Ende war aber alles klar und das Buch hat mich insgesamt gut unterhalten 🥰

Veröffentlicht am 26.01.2024

Welt der Schatten

„Touch of Dust and Decay - Schattenseele“ von Freya Dawn ist eine spannende Urban Fantasy, in der ein antiker Buchladen das Tor zu einer anderen Welt öffnet.
Es ist mehr als bloßer Zufall, dass die junge ...

Es ist mehr als bloßer Zufall, dass die junge Literaturstudentin Willow in einem alten und verstaubten Londoner Buchladen landet. Der mehr als merkwürdige Besitzer bietet ihr einen Job an, den die abgebrannte Willow auf keinen Fall ausschlagen kann. Auch die seltsamen Geräusche aus dem verschlossenen Antiquariat können Willow nicht abschrecken. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Willow findet sich plötzlich in einer Gruppe magiebegabter Sonderlinge wieder, die von dem finsteren und eiskalten Jäger Clay angeführt werden. Ein gefährlicher Gefangener ist aus ihrer Welt entkommen und macht nun London unsicher. Und Willow ist die Einzige, die ihn mit ihren besonderen Kräften aufspüren kann.

Das Setting finde ich absolut großartig, denn erstens liebe ich London und zweitens ist allein die bildhafte Beschreibung des antiquierten Buchladens so faszinierend, dass man die alten Buchseiten förmlich schnuppern kann. Aber obwohl Freya Dawn damit punktgenau meinen Geschmack getroffen hat, habe ich eine kleine Weile gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Am Anfang konnte ich keine klare Linie erkennen und worum es überhaupt geht. Das wurde jedoch im Laufe der Handlung deutlich besser und ab einem gewissen Zeitpunkt konnte mich die rasante Dynamik eindeutig mitreißen.
Willow gefällt mir als Heldin, denn obwohl sie fast nur aus sich allein gestellt und irgendwie verloren ist, lässt sie sich nie unterkriegen. Sie folgt ihrem Bauchgefühl, auch wenn ihre Mitstreiter anderer Meinung sind. Die übrigen Charaktere konnten mich auch überzeugen, denn jeder hat hier interessante Ecken und Kanten.
Ich mag es immer total gern, wenn die Perspektiven zwischen mehreren Charakteren wechseln. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen und so bekommt die fesselnde Story durch die verschiedenen Blickwinkel noch mehr Spannung.

Bis auf den Anfang spannend und unterhaltsam. Von mir gibt es sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Manchmal schickt man am besten ein Monster, um ein Monster zu besiegen.

„Das Leben und ich hatten einander ein paar unschöne Dinge angetan. Allein Bücher hatten mich da wieder herausholen können.“
Seite 18

Als Willow den Job im Buchladen annimmt, ahnt sie nichts von den dunklen ...

Seite 18

Als Willow den Job im Buchladen annimmt, ahnt sie nichts von den dunklen Ecken und abgeschlossenen Türen, die Mr. Hunt der merkwürdige alte Ladenbesitzer, eifrig bewacht. Etwas Hungriges lauert in dem abgesperrten Antiquariat, und dann ist da noch der mysteriöse Clay, der immer wieder auftaucht. Plötzlich ist Willow Mitglied einer bunten Gruppe an Sonderlingen, die jemanden jagen, der nicht in diese Welt gehört.

Man erfuhr nie, wo Wege endeten, wenn man sie nicht beschritt.
Seite 18

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, ich finde es richtig gut! Dazu noch der Titel und dann Piper, die immer gute Fantasy versprechen – das musste ich einfach lesen 

Der Einstieg ist mega. Willow ist herrlich sarkastisch und zieht immer wieder Vergleiche aus bekannten Büchern heran. Ich mochte sie von der ersten Seite an ♥ Die Welt in die sie stolpert ist groß und düster und alles scheint darin möglich. Es gibt jede Menge coole Wesen und natürlich einen finsteren Schurken, der alles durcheinander bringt. Willow lebt auf einem altersschwachen Hausboot mit einer blumensüchtigen Nachbarin. Mr. Hunt hat mich ein bisschen an Mr. Gold aus „Once upon a time“ erinnert ^^ Dann gibt es noch den schönen, aber gefährlichen Clay, einen vampirartigen Elfen, eine rothaarige Prinzessinkriegerin mit viel Temperament und einen riesigen Wikinger mit gebrochenem Herzen. Eine sehr bunte Truppe und jeder von ihnen hat so seine düsteren Geheimnisse.

„Weißt du, von zu viel frischem Wind, kann man sich auch schnell mal eine Lungenentzündung holen, Kind.“
Seite 20

Der Schreibstil ist gut, schnelllebig und detailreich, ohne sich zu ziehen. Die erste Hälfte des Buches ist die stärkere, in der zweiten lässt die Handlung etwas nach. Theoretisch würde sich ein zweiter Band anbieten, da bin ich sehr gespannt und würde ihn auf jeden Fall lesen =) Mich hat das Buch richtig gut unterhalten und hat mich für einige schöne Lesestunden in eine andere Welt entführt =)

„Du bist der Schatten, Willow Bailey. Der Schatten vieler Wesen.“
Seite 109