Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlgeschichte

Liebe funkelt apfelgrün

Eintauchen in die wunderbare Naturwelt Schottlands mit eine guten Portion Liebe und jede Menge Spaß.

Mila ist eine Romantikerin durch und durch. Als sie dann Theo begegnet, ist es um sie geschehen. Doch so leicht ist das auch nicht, denn Theo ist verlobt. Um sich über alles klar zu werden, packt Mila ihre Tasche und übernimmt ein Housesitting-Angebot in Schottland.
Die Geschichte klang ganz amüsant und ich war recht schnell angekommen und habe mich auch richtig wohlgefühlt. Die Autorin schafft es eine heimelige, freundschaftliche Atmosphäre zu erzeugen, in der man immer wieder eintauchen möchte.
Mila selbst ist für ihre fünfundzwanzig Jahre teilweise noch recht naiv, lebt aber ihr Leben und hat wirklich tolle Freunde und einen ganz lieben Vater.
Das Cover passt perfekt zu ihr, denn Mila liebt Blumen, ist etwas verspielt und es kommen auch zwei süße Katzen vor, die eben typisch Katze sind.
Auch Applemore ist so ein Ort, den man gern besuchen möchte. Schade, dass die Autorin ihn sich ausgedacht hat, denn mit seinen verschrobenen Bewohnern klingt er wirklich grandios.
Klar ist die Handlung eher wenig überraschend und doch schafft es die Autorin mit ihrem ausschweifenden Stil den Leser gekonnt in den Bann dieser wunderschönen Geschichte zu ziehen. Ein paar Punkte haben mir nicht ganz so gut gefallen, hauptsächlich am Ende und doch kann ich die Geschichte empfehlen, um ein paar gemütliche Stunden fernab in Schottland mit einer backenden, verliebten jungen Frau zu verbringen.

Ein süße Idee an einem tollen Ort, was will man mehr?

Sehr empfehlenswert!

Das Haus zwischen den Welten

Nachdem mir der erste Band „Das Haus am Rande der Magie“ schon sehr gefallen hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Neun und ihren neuen Freunden weiter geht. Ich empfehle jedoch unbedingt den ersten Band zu lesen, um auch wirklich alles verstehen zu können.
Neun hat sich entschieden den Platz in Eiderdaus Haus anzunehmen und begibt sich damit in ein großes Abenteuer. Denn das Haus hat plötzlich Schluckauf und hüpft willkürlich durch die Welten. Die neuen Freunde müssen alles versuchen, um den Schluckauf loszuwerden. Doch das ist nicht ihr einziges Problem.
Dieses Buch macht einfach Spaß. Trotz der geringen Dicke passiert so viel und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. So begleitet man Neun einerseits auf der Suche nach ihren Wurzeln (und ja hier wird doch so manches gelüftet), während Eiderdaus bei der Hüpfkästchenmeisterschaft antreten muss, um seine Würde zu wahren. Mit dabei sind auch wieder Löffel und Erik, was so manchen lustigen Moment beschert hat. Ich musste so oft lachen, habe gebangt und war mit den Freunden aufgeregt, was denn jetzt noch alles schief geht.
Die Autorin schafft es eine fantastische Welt voll Magie zu erschaffen, in die man eintauchen muss. Es ist spannend, magisch, voll Humor und ein bunter Mix an Gefühlen und Szenen. Ich kann es gar nicht erwarten noch mehr von Neun zu lesen und das ein oder andere Geheimnis zu lüften, auch wenn es am Ende doch noch so manche Überraschung gibt.

Ein grandioser zweiter Band, der große Lust auf weitere Bücher dieser Welt macht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Her mit Band 4!

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten

Achtung es handelt sich um den dritten Band einer Reihe und zum besseren Verständnis sollten die anderen Bände vorher gelesen werden. Am besten auch noch die Animox-Reihe zuvor, damit man einen vollumfänglichen Überblick hat und man sich für diese Reihe nicht spoilert.
Simon und seine Freunde begeben sich nach Afrika, denn dorthin hat der geheimnisvolle X sie gelotst. In Afrika angekommen, werden sie nicht gerade herzlich begrüßt. Dennoch versucht Simon mit allen Mitteln die Erben zu retten. Wenn da nur nicht sein Zwillingsbruder Nolan wäre, der sich immer noch mit dem Feind verbündet hat.
Auf diesen Band war ich sehr gespannt, gerade weil mit der Vorgänger sehr begeistern konnte. Leider muss ich sagen, dass es mir diesmal nicht so leicht gefallen ist, in diesem Band anzukommen. Was auch an der Ablehnung liegt, die Simon entgegen schlägt, als sie im Serengeti ankommen, aber auch an Simon selbst, der wirklich mal mehr auf seine Freunde zählen und nicht immer alleine in den Kampf ziehen sollte.
Was mir hier etwas gefehlt hat, war mehr über die Tiere zu erfahren. Klar, lernt man auch diesmal wieder einige typische Tiere der Umgebung kennen und doch fehlt mir hier ein bisschen der Input. Man erfährt relativ wenig über die Population und durch den vorherigen Band war man da doch etwas verwöhnt, finde ich.
Ansonsten lässt sich auch dieser Band wieder gewohnt gut lesen, die Autorin schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen mit ihrem lebendigen Stil und den super Beschreibungen. Es macht einfach Spaß in die Welt der Animox einzutauchen und mit zu fiebern, auch wenn das Ende, wie immer, recht offen bleibt und man unbedingt erfahren möchte, wie es mit den Freunden weiter geht.
Ein paar Antworten mehr wären dennoch gut gewesen, so erfährt man etwas wenig zum Hintergrund der Geschehnisse und es ist ja nun mal schon Band drei, da wären noch ein paar Informationen mehr drin gewesen.

Ein super dritter Band, wenn auch ein klein wenig schwächer als der Vorgänger. Die Welt der Animox kann ich nur jedem ans Herz legen, ich fiebere schon der Fortsetzung entgegen!

Bleibt mir zu offen

My Home Hero 1

Mein erster Manga seit langem. Auch hier liest man typisch von hinten nach vorne, was für mich schon den besonderen Reiz ausmacht.
Tetsuo ist glücklich mit seinem Leben, auch wenn das eher Durchschnitt ...

Tetsuo ist glücklich mit seinem Leben, auch wenn das eher Durchschnitt ist. Doch dann bekommt er mit, dass seine Tochter Reika misshandelt wurde. Da er gerne selbst Detektivgeschichten schreibt, will er mehr herausfinden. Doch das was er erfährt, ist ein großer Schock. Denn Reika`s Freund gehört zu den Yakuza und hat schon mehr als eine Frau auf dem Gewissen.
So weit, so gut. Klingt auf jeden Fall spannend und doch konnte mich der Manga nicht komplett mitreißen. Die Zeichnung sind gut und wirklich passend, es kommt eine düstere Stimmung auf, die perfekt zur Story passt. Doch die Story bleibt für mich am Ende zu offen, auch wenn es nur ein erster Band ist. Doch mir ist allgemein zu wenig passiert, auch wenn ich einiges Neues lernen durfte, gerade was so einen Mord betrifft.
Auch Tetsuos Beweggründe wurden treffend dargestellt und ich konnte mich gut in ihn hineinfühlen. Reika blieb mir zu unnahbar und auch die Gegenseite kann ich auch nach dem Ende nicht so richtig einschätzen. Mir fehlt einfach noch etwas, so fühle ich mich irgendwie in der Luft hängen gelassen ohne einen richtigen Abschluss.

Durchaus lesenswert, aber für einen ersten Band ein fieser Cliffhanger und zu viele unbeantwortete Fragen.

Etwas schwächer als der Auftakt

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath

Es geht weiter um das ungleiche Duo Albert und Matilda.

Es geht weiter um das ungleiche Duo Albert und Matilda.
Auch in diesem Band steht ihnen noch jemand zur Seite, wenn auch nicht ganz freiwillig. Denn es geht in die Marschlande, einem geheimen Ort, der viele Orte miteinander verbindet. Der Ort, an dem Matildas Eltern sein sollen.
Nachdem ich von Band eins extrem begeistert war, musste ich natürlich auch wissen, was die Freunde im nächsten Buch erwartet. Mir hat sehr gefallen, das man erfährt, wie es nach der Jagd weitergegangen ist und was Albert und Matilda so aus ihrem Leben gemacht haben - oder auch nicht. Der Einstieg ist mir wieder leicht gefallen und als es in die Marschlande ging, war ich echt gespannt, was mich erwartet. Eine interessante Idee und auch die Suche nach Tzunath hat mir gefallen, doch irgendwie konnte mich das Buch nicht ganz so sehr fesseln wie der Auftakt. Mir waren es zu viele parallele Handlungsstränge und ich wusste gar nicht so recht, wie und ob sich das noch alles auflöst. Bei dem ein oder anderen Punkt gibt es eine Auflösung, anderes bleibt noch offen bzw. unklar. Ich hoffe, das der Abschlussband noch die meisten Fragen beantwortet und mich wieder mehr fesseln kann.

Ein guter zweiter Band, der aber nicht mit dem Auftakt mithalten kann. Mir fehlte ein wenig der rote Faden und es waren zu viele Handlungsstränge, die dann nicht mal komplett aufgelöst wurden.